Also soll ich jetzt wirklich ehrlich sein?
Ich finde das Phantasialand ist keine Konkurenz.......
Das Phantasialand ist BESSER.
Ich mag zwar den Europa-Park ich finde es wirklich schön da aber der Europa-Park ist mit dem Theming nicht besser wie das Phantasialand sagt mir mal eine Akktraktion die mit dem Theming von der Mamba mitkommt oder China Town oder Talocan oder Mystery Castle ? Wohl keine.
Sagt mir eine Bahn die mit dem Thrill von Mystery Castle, Black Mamba oder Talocan mithalten kann .... keine.
Sagt mir eine Wasserbahn im ep die besser ist als River quest ?
KEINE
Vielleicht ist Piraten in Batavia besser als die Silber Mine oder Hollywood tour
aber das entscheidet nicht über den ganzen park.
Dann gibts auch noch die Winja's die sehr einzigartig sind man wird in einem dunklen lift nach oben gezogen dann kippt die schiene und man schaut 20 m in die tiefe dann gehts ab oder dann auch im dunklen bei den Blockbremsen als man aufeinmal absackt sowas hat der ep einfach nicht und ich denke mit den Besucherzahlen wird der Ep auch nicht mehr lange vorneliegen da das Phantasialand 2008 noch ein Coaster plant (quelle: als ich da war war hinter der Gondelbahn ein abgezäunzter bereich wo drauf stand : hier entsteht 2008 ein neuer coaster das schild war ziemlich versteckt )
Naja Fazit ich finde Phantasialand einfach besser.....
Mfg Inferno