Zum Vergleich zwischen Blue Fire und F.L.Y.: Ich vertrage F.L.Y. tatsächlich besser und bin froh, mich doch noch reingetraut zu haben, nachdem mich Blue Fire gelehrt hat, dass ich zwei Dinge eigentlich nicht leiden kann: Launchstart und Inversionen
Ich war ja früher ein richtiger Angsthase bei Achterbahnen, habe mich aber irgendwann überwunden, in meine "Angstgegner" zu steigen. Angefangen hat es mit Wodan, da hat mich die Höhe beeindruckt, also bei einem Besuch mehrfach vorbeigelaufen und dann doch gekniffen, beim nächsten Mal eingestiegen und direkt wieder gefahren. Selbes Spiel bei Silver Star - überwunden, richtig Spaß gehabt und gleich nochmal gefahren. Nachdem ich von verschiedenen Leuten gehört habe, dass sie Wodan schlimmer als Blue Fire fanden, dachte ich mir ach komm, rein in das Ding. Und oh weh, das war echt nicht schön
Entsprechend schlugen im Phantasialand zwei Seelen in meiner Brust, als ich vor F.L.Y. stand. Beim ersten Besuch habe ich noch gekniffen, beim zweiten beinahe, aber ich wollte doch so gerne, vor allem, weil ich von Rookburgh so geflasht war. Die Videos im Netz stimmten mich eher zuversichtlich, dass sie verträglich ist, und als die Wartezeit dann auch noch überschaubar war, habe ich mir einen Ruck gegeben und mich angestellt. Ich hatte das Glück, dass vor mir eine Mutter mit ihren beiden Jungs in der Schlange stand. Sie schien ebenso nervös zu sein, also kamen wir miteinander ins Gespräch und haben uns gegenseitig Mut gemacht. Als ich dann drin saß und sanft in die Liegeposition gekippt wurde, hatte ich echt Bammel. Dann kam der Launch und mit ihm die erste Erleichterung, denn dadurch, dass der Abflug einen Flugzeugstart imitiert, gab es für mich keinen Schreckmoment, da die Bahn erst etwas langsamer anfährt und dann beschleunigt, damit kam ich deutlich besser klar. Die Inversionen waren dann auch kein Problem, denn mein Kopf war ja trotzdem nie unterhalb meiner Füße (wo er definitiv nicht hingehört und nicht sein will
Rookburgh ist übrigens mein Lieblingsbereich im Phantasialand. Ein Park, der durchgehend so ein Steampunk-Theming hat, wäre mein absoluter Traum und der Albtraum meines Kontos, weil ich da sicher ne Menge Geld hinschleppen würde