Zu blöd für Reservierung...Hilfe :(
-
Hannah
Hallo zusammen,
ich habe gerade Resortpässe gold mit Gültigkeit ab dem 11.04 bestellt. Ich bin zu blöd in der App zu finden, wo man den Parkbesuch reserviert.
Kann mir bitte jemand helfen?
ich habe gerade Resortpässe gold mit Gültigkeit ab dem 11.04 bestellt. Ich bin zu blöd in der App zu finden, wo man den Parkbesuch reserviert.
Kann mir bitte jemand helfen?
-
Spyder1983
- Administrator
- Name: Steve
Hallo Hannah,
In der App Rechts oben auf das Männchen.
Dann auf den Link zum Resortpass-Portal.
Notfalls muss man sich da anmelden.
Und dann auf der Resortpass Portal Seite nach unten scrollen zu den Tagesreservierungen. Da gibt es dann den Button zum kostenlosen Reservieren von bis zu 5 Tagen.
Es gibt allerdings eine Schwierigkeit.
Reservierungen sind meines Wissens nach erst möglich, sobald der Resortpass gültig ist.
In deinem Fall also erst ab 11.04. !
Was aber eigentlich kein Problem darstellen sollte, solange es nicht unbedingt ein Brückentag ist.
Dann kannst du in der Regel sogar noch früh morgens vor Parköffnung noch reservieren.
Und solltest du zufällig deinen Besuch mit einer Übernachtung im Hotel Resort verknüpfen, brauchst du noch nicht mal reservieren. Da muss nur die Resortpass Nummer beim Checkin angegeben sein.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße, Steve
In der App Rechts oben auf das Männchen.
Dann auf den Link zum Resortpass-Portal.
Notfalls muss man sich da anmelden.
Und dann auf der Resortpass Portal Seite nach unten scrollen zu den Tagesreservierungen. Da gibt es dann den Button zum kostenlosen Reservieren von bis zu 5 Tagen.
Es gibt allerdings eine Schwierigkeit.
Reservierungen sind meines Wissens nach erst möglich, sobald der Resortpass gültig ist.
In deinem Fall also erst ab 11.04. !
Was aber eigentlich kein Problem darstellen sollte, solange es nicht unbedingt ein Brückentag ist.
Dann kannst du in der Regel sogar noch früh morgens vor Parköffnung noch reservieren.
Und solltest du zufällig deinen Besuch mit einer Übernachtung im Hotel Resort verknüpfen, brauchst du noch nicht mal reservieren. Da muss nur die Resortpass Nummer beim Checkin angegeben sein.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342
________
-
Claudia K.
- EP-Boarder
Genau, man kann leider erst ab dem Gültigkeitsdatum im Resortpass-Portal reservieren, war bei mir auch so. Das ist aber kein Problem, einfach morgens noch fix die Reservierung durchführen, hat wunderbar geklappt 
-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
Einen ResortPass-Eintritt kann man selbst dann noch reservieren, wenn die Tagestickets im Webshop bereits komplett ausverkauft sind.
Das ist in der Vergangenheit schon häufiger vorgenommen, und dennoch konnte man mit einem ResortPass immer reservieren. Man hat garantierten Eintritt erhalten - sofern man nicht mit einem ResortPass Silver an einem der gesperrten Gold-Tage kommen wollte.
Das ist in der Vergangenheit schon häufiger vorgenommen, und dennoch konnte man mit einem ResortPass immer reservieren. Man hat garantierten Eintritt erhalten - sofern man nicht mit einem ResortPass Silver an einem der gesperrten Gold-Tage kommen wollte.
-
Spyder1983
- Administrator
- Name: Steve
Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Garantiert ist da gar nichts.
Siehe hierzu die FAQs zum ResortPass:
Unter dem Punkt "Einlass und Besuchstage" der vorletzte Punkt.
Der Park rechnet also anscheinend grundsätzlich sehr großzügige Kontingente für die ResortPass Inhaber ein, was das Problem des Nicht-reservieren-könnens so gut wie ausschließlich mag.
Aber von Garantie, steht da nichts.
Siehe hierzu die FAQs zum ResortPass:
Quelle: https://www.europapark.de/de/resortpass/faqMan muss seinen Besuchstag im Vorfeld reservieren. Besteht die Gefahr, dass einige Termine sogar für ResortPass Gold Inhaber "ausverkauft" sein könnten?
Beim Europa-Park ist das Ticketkontingent großzügig bemessen, sodass wir nicht von einer Auslastung ausgehen.
Unter dem Punkt "Einlass und Besuchstage" der vorletzte Punkt.
Der Park rechnet also anscheinend grundsätzlich sehr großzügige Kontingente für die ResortPass Inhaber ein, was das Problem des Nicht-reservieren-könnens so gut wie ausschließlich mag.
Aber von Garantie, steht da nichts.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
________
-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
Garantieren kann man nie etwas, das stimmt. Wäre auch rechtlich eine Katastrophe, wenn eine unerwartete Situation eintreten sollte, z.B. wenn alle ResortPass-Inhaber an einem Brückentag gleichzeitig vor dem Tor stehen und im Park gleichzeitig ein unrealistisch hoher Krankenstand herrscht.
Dennoch gab es in der Vergangenheit schon oft den Fall, dass die Tagestickets einige Tage im Vorraus ausverkauft waren (Sommernachtsparty 2024 und Pre-Opening 2025 sind gute Beispiele, jeweils drei Tage zuvor), und dennoch konnte man mit dem ResortPass jederzeit buchen. Solange die FAQ dies nicht ausdrücklich ausschließt, kann man dies dementsprechend als ein "Nein, das passiert nicht" werten.
Läuft am Ende auf die gleiche Einlassgarantie wie für Hotelgäste beim Park bzw Rulantica beim Krønasår heraus.
Dennoch gab es in der Vergangenheit schon oft den Fall, dass die Tagestickets einige Tage im Vorraus ausverkauft waren (Sommernachtsparty 2024 und Pre-Opening 2025 sind gute Beispiele, jeweils drei Tage zuvor), und dennoch konnte man mit dem ResortPass jederzeit buchen. Solange die FAQ dies nicht ausdrücklich ausschließt, kann man dies dementsprechend als ein "Nein, das passiert nicht" werten.
Läuft am Ende auf die gleiche Einlassgarantie wie für Hotelgäste beim Park bzw Rulantica beim Krønasår heraus.
-
Hannah
Hallo,
ich hab nach der Reservierung jetzt so ,,Lieferscheine" per Mail bekommen. Muss ich die aufheben?
ich hab nach der Reservierung jetzt so ,,Lieferscheine" per Mail bekommen. Muss ich die aufheben?
-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Hallo,
nein die sind nicht wichtig. Zu jeder Reservierung folgt ein kleiner-mittlerer Berg an E-Mails. Alles was du am Ende aber benötigst ist dein Resort Pass, egal ob als physische Karte oder als QR-Code auf dem Smartphone.
nein die sind nicht wichtig. Zu jeder Reservierung folgt ein kleiner-mittlerer Berg an E-Mails. Alles was du am Ende aber benötigst ist dein Resort Pass, egal ob als physische Karte oder als QR-Code auf dem Smartphone.