Zu blöd für Reservierung...Hilfe :(

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Hannah

Beitrag Zu blöd für Reservierung...Hilfe :( »

Hallo zusammen,

ich habe gerade Resortpässe gold mit Gültigkeit ab dem 11.04 bestellt. Ich bin zu blöd in der App zu finden, wo man den Parkbesuch reserviert.
Kann mir bitte jemand helfen?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4466
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Zu blöd für Reservierung...Hilfe :( »

Hallo Hannah,

In der App Rechts oben auf das Männchen.
Dann auf den Link zum Resortpass-Portal.

Notfalls muss man sich da anmelden.

Und dann auf der Resortpass Portal Seite nach unten scrollen zu den Tagesreservierungen. Da gibt es dann den Button zum kostenlosen Reservieren von bis zu 5 Tagen.


Es gibt allerdings eine Schwierigkeit.
Reservierungen sind meines Wissens nach erst möglich, sobald der Resortpass gültig ist.
In deinem Fall also erst ab 11.04. !

Was aber eigentlich kein Problem darstellen sollte, solange es nicht unbedingt ein Brückentag ist.

Dann kannst du in der Regel sogar noch früh morgens vor Parköffnung noch reservieren.

Und solltest du zufällig deinen Besuch mit einer Übernachtung im Hotel Resort verknüpfen, brauchst du noch nicht mal reservieren. Da muss nur die Resortpass Nummer beim Checkin angegeben sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 206
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Zu blöd für Reservierung...Hilfe :( »

Genau, man kann leider erst ab dem Gültigkeitsdatum im Resortpass-Portal reservieren, war bei mir auch so. Das ist aber kein Problem, einfach morgens noch fix die Reservierung durchführen, hat wunderbar geklappt 🙂

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2960
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Zu blöd für Reservierung...Hilfe :( »

Einen ResortPass-Eintritt kann man selbst dann noch reservieren, wenn die Tagestickets im Webshop bereits komplett ausverkauft sind.
Das ist in der Vergangenheit schon häufiger vorgenommen, und dennoch konnte man mit einem ResortPass immer reservieren. Man hat garantierten Eintritt erhalten - sofern man nicht mit einem ResortPass Silver an einem der gesperrten Gold-Tage kommen wollte.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4466
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Zu blöd für Reservierung...Hilfe :( »

Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Garantiert ist da gar nichts.

Siehe hierzu die FAQs zum ResortPass:
Man muss seinen Besuchstag im Vorfeld reservieren. Besteht die Gefahr, dass einige Termine sogar für ResortPass Gold Inhaber "ausverkauft" sein könnten?
Beim Europa-Park ist das Ticketkontingent großzügig bemessen, sodass wir nicht von einer Auslastung ausgehen.
Quelle: https://www.europapark.de/de/resortpass/faq
Unter dem Punkt "Einlass und Besuchstage" der vorletzte Punkt.

Der Park rechnet also anscheinend grundsätzlich sehr großzügige Kontingente für die ResortPass Inhaber ein, was das Problem des Nicht-reservieren-könnens so gut wie ausschließlich mag.
Aber von Garantie, steht da nichts.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2960
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Zu blöd für Reservierung...Hilfe :( »

Garantieren kann man nie etwas, das stimmt. Wäre auch rechtlich eine Katastrophe, wenn eine unerwartete Situation eintreten sollte, z.B. wenn alle ResortPass-Inhaber an einem Brückentag gleichzeitig vor dem Tor stehen und im Park gleichzeitig ein unrealistisch hoher Krankenstand herrscht.

Dennoch gab es in der Vergangenheit schon oft den Fall, dass die Tagestickets einige Tage im Vorraus ausverkauft waren (Sommernachtsparty 2024 und Pre-Opening 2025 sind gute Beispiele, jeweils drei Tage zuvor), und dennoch konnte man mit dem ResortPass jederzeit buchen. Solange die FAQ dies nicht ausdrücklich ausschließt, kann man dies dementsprechend als ein "Nein, das passiert nicht" werten.

Läuft am Ende auf die gleiche Einlassgarantie wie für Hotelgäste beim Park bzw Rulantica beim Krønasår heraus.

Hannah

Beitrag Re: Zu blöd für Reservierung...Hilfe :( »

Hallo,

ich hab nach der Reservierung jetzt so ,,Lieferscheine" per Mail bekommen. Muss ich die aufheben?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5743
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Zu blöd für Reservierung...Hilfe :( »

Hallo,

nein die sind nicht wichtig. Zu jeder Reservierung folgt ein kleiner-mittlerer Berg an E-Mails. Alles was du am Ende aber benötigst ist dein Resort Pass, egal ob als physische Karte oder als QR-Code auf dem Smartphone.

Zurück zu „Kurz nachgefragt“