Europa-Park Hotel- und Camp-Resort Essen für euch getestet 2025

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
jens27
Board Moderator

Beitrag Europa-Park Hotel- und Camp-Resort Essen für euch getestet 2025 »

Europa-Park Hotel- und Camp-Resort Essen für euch getestet 2025

Damit es insgesamt übersichtlicher bleibt, habe ich eine separate Rubrik fürs Essen im EP-Resort aufgemacht.

Hier darf gerne alles zur EP-Hotel- und Camp-Resort-Gastronomie inklusive EATRENALIN und „Amitié - La Cuisine du Château“ gepostet werden. Wir freuen uns auf eure Berichte.

Ich mache direkt mal den Anfang 😉

Los geht es im Tre Krønen mit einem leckeren Rindersteak begleitet von Pommes und grünem Spargel sowie gelungenen Pfeffersoße für 54 EUR
⬇️
IMG_2789.jpeg
IMG_2788.jpeg

Zum Nachtisch kam dann ein leckeres Zwetschgen-Pralinen-Dessert mit Kompott und Sorbet für 17 EUR
⬇️
eZy Watermark_18-04-2025_21-20-25-8740.jpeg

Und da es im Tre Krønen einfach unglaublich lecker ist und auch der Service hervorragend passt, geht es direkt mit einem der Ostergerichte weiter:
Gebratener Wolfsbarsch mit Linguine, Ratatouille und Weißweinschaum-Soße für 31 EUR.
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass der Wolfsbarsch mindestens während der Spargelsaison fest auf der Speisekarte des Tre Krønen seine Platz finden wird, perfekt 👍🏻
⬇️
eZy Watermark_18-04-2025_21-20-27-8230.jpeg

Als Dessert gab es diesmal den Schokoladen-Dom mit Vanille-Kern und exotischem Früchtesorbet für 17 EUR, auch sehr lecker. Dennoch hat sich in den letzten Monaten sehr wenig auf der Dessert-Karte des Tre Krønen getan. Vielleicht kommt hier ja bald auch wieder mehr Abwechslung rein?

Doch nun erstmal ein Foto vom Schokoladen-Dom 😃
⬇️
eZy Watermark_19-04-2025_16-11-04-8450.jpeg

Weiter geht es mit Mexikanischer Lachs Ceviche im Don Quichotte für 19,50 EUR. Das kann ich dort als Vorspeise sehr empfehlen.
⬇️
eZy Watermark_29-03-2025_20-59-20-0360.jpeg

Nachmittags darf natürlich die Cappuccino- und Kuchenpause in der Bar El Circo nicht fehlen.

Hier gibt es immer eine tolle Kuchenauswahl und Kaffeespezialitäten aus der Siebträgermaschine 😎
Anbei Fotos der Pistazientorte und vom Erdbeerkuchen.
⬇️
eZy Watermark_18-04-2025_21-20-26-8600.jpeg
eZy Watermark_19-04-2025_16-11-06-0790.jpeg

Über Ostern folgen von mir noch Berichte aus den Restaurants „Medici & Cesare“ sowie aus dem „Captain’s Finest“, seid gespannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jens27
Board Moderator

Beitrag Re: Europa-Park Hotel- und Camp-Resort Essen für euch getestet 2025 »

Am Ostersamstag ging’s abends ins Medici. Dort hatte ich schon vor einigen Wochen den Tisch reserviert.
Auf der Speisekarte finden sich nun im Schwerpunkt zusammengestellte Menüs mit drei, vier und fünf Gängen sowie eine vegane Variante.
Darüber hinaus findet man noch einzelne Gerichte und Vorspeisen, falls einem die Menüs dann doch etwas zu viel sind oder eben deren Zusammenstellung nicht ganz den persönlichen Geschmack trifft.
Letzteres war bei mir der Fall. Ich entschied mich dann für das Rinderfilet mit Sauce Bernaise und Bio-Gemüse sowie mediterranen Stampfkartoffeln für 58 EUR.
Das Gericht war gewohnt lecker, leider bot die Speisekarte außerhalb der großen Menüs diesmal recht wenig Spielraum für meinen Geschmack.
Insgesamt schien das Medici auch ungewöhnlich leer gegenüber des sonst eigentlich gewohnten Betriebs. Vielleicht liegt es ja an dem neuen Menü-Konzept, das vermutlich (noch) nicht so richtig angenommen wird.
Ich jedenfalls warte auf das nächste Update der Speisekarte und entscheide dann anhand des Speiseangebots ob es wieder ins Medici und Cesare geht.
⬇️
eZy Watermark_20-04-2025_15-45-00-6340.jpeg

Richtig genial war jedenfalls der Pianist im Restaurant. Der hat mit richtig viel Spaß am Klavierspielen 🎹 für eine tolle musikalische Atmosphäre im Gastraum gesorgt und absolut verdient viel Applaus 👏🏻 erhalten - ein großes Lob an dieser Stelle, klasse 👍🏻

Als Dessert gab es dann noch die vegane Opera Schnitte mit Himbeersorbet und Beeren für 16 EUR (wenn ich ich richtig an den Preis erinnere). Diese war sehr lecker und tatsächlich etwas Abwechslung auf der Dessertkarte 👍🏻
⬇️
eZy Watermark_20-04-2025_15-44-59-5850.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Wer kennt die Rose von Rust?

20250430_225928.jpg

Dieses Dessert taucht insbesondere im Rahmen von Abendveranstaltungen, z.B. der Dinnershow, immer wieder erneut auf. Doch was ist es?
Einmal haben wir dort eine Art Himbeersorbet, doch das Kernelement bildet die Blüte. Sie ist etwas wie Mascarpone-Schaum, gefüllt mit kleinen Gebäckkugeln. Sie macht ihrem Namen wirklich alle Ehre und bildet immer wieder einen schönen Abschluss der Abendveranstaltungen.

Bei den IAAPA Honors 2025 gab es im Rahmen der Dinnershow auch noch folgende Gänge, die genauen Bezeichnungen sind mir leider entfallen. Da wir nun diesen tollen Thread für "besondere" Gastro außerhalb des regulären Parkbetrieb haben, möchte ich euch zumindest die Bilder nicht vorenthalten:

20250430_204515.jpg
20250430_213804.jpg

Hochqualitativ wie immer, die internationalen Gäste verschiedener Freizeitparks waren vom Menü sichtlich beeindruckt - wer weiß, vielleicht holen sie ja ein wenig Inspiration in ihre eigenen Parks mit?

Jokie
Neu an Board

Essen zu testen und Bilder zu posten was kein Normalsterblicher hier jemals essen wird. Das ist doch Unsinn.
Man sollte sich in Rust mal dem normalen Publikum im Parkbetrieb widmen und nicht nur die Gäste der IAAPA pampern

mps
Administrator
Name: Raphael
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Jokie hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 16:41 Essen zu testen und Bilder zu posten was kein Normalsterblicher hier jemals essen wird. Das ist doch Unsinn.
Man sollte sich in Rust mal dem normalen Publikum im Parkbetrieb widmen und nicht nur die Gäste der IAAPA pampern
Dann bist du hier wohl besser aufgehoben: viewtopic.php?t=12254

Ich hoffe der Thread sagt dir mehr zu. Jeder Beitrag ist hier willkommen. Genau aus diesem Grund haben wir die Themen getrennt. Bestimmte Elemente einzelner Gerichte tauchen auch auf speziellen Veranstaltungen wiederkehrend auf, zum Beispiel der Dinnershow wie von David erwähnt.

Ich finde es jedenfalls toll zu sehen, was der Park so zaubern kann.

Zurück zu „Europa-Park Resort“