Zurzeit sind uns folgende drei Filme bekannt:
- BRAINSHOCKER
Ein Erlebnis zum Horror-Event des Europa-Park - Traumatica. Die Mitfahrt kostete 6€ und war nur via Online-Zeitslots buchbar.
Ein paar Einblicke finden sich im Erlebnisbericht zur damaligen Vorpremiere:
viewtopic.php?p=210785&hilit=Flowryde#p210785
- Journey to Eden
Introfilm zum geheimen Club von Traumatica, Eden Manor. Das Erlebnis war zum Anfang exklusiv für Besucher von Eden Manor erlebbar, wurde allerdings nach kurzer Zeit auch unregelmäßig in den Abendstunden kostenfrei für Parkbesucher angeboten. Hierbei handelte es sich um eine Art Kutschfahrt durch die Welt von Eden Manor, welches viel mit den Duft-Effekten und Infrarot-Lampen des Fahrsystem arbeitete.
- Schellen-Ursli VR
Der familienfreundliche Film des Fahrgeschäft. Nach seiner unerwarteten Premiere auf der Winter-Pressekonferenz war er in den Abendstunden für 4€ pro Fahrt besuchbar. Eine wilde Schlittenfahrt durch die Alpen der Schweiz.
Die Fahrgastträger befinden sich also weiterhin vor Ort, jedoch nun seit vielen Monaten außerhalb des Publikumbetrieb. Zwar wurden diese in der Wintersaison tagsüber ebenfalls so geparkt, dennoch verwundert mich dies aktuell ein wenig. Die Nachfrage zur Attraktion war stets da, und auch von der technischen Zuverlässigkeit lief eigentlich alles ziemlich rund. Dementsprechend habe ich dieses Thema im Bereich der Gerüchteküche erstellt, denn ich stelle mir eine Frage:
Wie wird es mit dem neuartigen Fahrsystem FLOWRYDE im Europa-Park weitergehen, wenn man auf einen Abtransport der Gondeln bisher verzichtet hat?
Ich persönlich vermisse es jedenfalls und würde mich über eine baldige Rückkehr freuen. Insbesondere BRAINSHOCKER war ein extrem hochwertiger Film, welchen ich mir definitiv auch außerhalb der Halloween-Saison als Zusatzangebot vorstellen könnte.