Europa-Park Hotel Best Friends

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
jens27
Board Moderator

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Der digitale Zimmerschlüssel in der Hotel-App wurde soeben in der Pressekonfernz bestätigt 👍🏻

jens27
Board Moderator

Und nochmal Neuigkeiten:
Alte Getränke sowie Kaffee/Kuchen Gutscheine können aktuell schon nicht mehr eingelöst werden (die Variante ohne aufgedrucktes Gültigkeitsdatum).

Das ist sehr schade, denn auf Nachfrage bekam man zum Ende der Wintersaison noch die Antwort bekommen, dass diese noch bis 21.03.2025 einlösbar sind. Heute, am 13.03.2025 ging das leider schon nicht mehr.

Deshalb zukünftig: immer schön schauen, dass ihr eure Gutscheine zeitnah einlöst und nach dem frühsten Ablaufdatum aufbraucht.

Cere
Board Moderator
Name: Nadine

Wie wir bei unserem Besuch im Krønasår am Wochenende feststellen konnten, ist die Idee mit dem Schlüssel in der App zwar ganz nett, hat aber definitiv Schwächen.
Zunächst das, was gut funktioniert hat (zumindest bei uns):
Neben der Tür steckt eine Karte, um den Strom zu aktivieren, was man bisher mit der Zimmerkarte gemacht hat. Leider war es wohl in anderen Zimmern so, dass diese schon gefehlt hat. Klar, man kann irgendeine seiner eigenen Karten einstecken, um den Strom zu aktivieren, aber so sollte es ja eigentlich nicht funktionieren.
Unsere Kuchengutscheine lagen mit einem Schreiben auf dem Zimmer.

Weshalb man dennoch zur Rezeption muss:
- Hotel-Friends-Geschenk
- Getränkegutscheine
- Parkticketentwertung

Ich persönlich halte eh nichts von der kompletten Automatisierung, wie ich bereits erwähnt hatte, da ich den direkten Kontakt an der Rezeption einfach schätze. Wer wirklich nur sein Zimmer betreten möchte, ist natürlich gut bedient.

IMG_7468.jpeg

Auch wenn es sich mittlerweile wahrscheinlich schon herumgesprochen hat, hier der Hinweis an alle, die noch Getränkegutscheine ohne Datum haben: Bis zu fünf kann man der Rezeption einmalig in neue Gutscheine mit Ablaufdatum 2026 eintauschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Vielen Dank für diesen tollen Hinweis. Ich finde den Aufbau vom Tisch im Hotelzimmer natürlich immer schön, frage mich jetzt aber auch, in welcher Form es der Nachhaltigkeit entspricht, die Gutscheine nun auch noch mit einem zusätzlichen Blatt Papier im Zimmer zu präsentieren. Gerade durch das Parkticket muss man in jedem Fall zur Rezeption, die anderen Dinge wären im Fall der Fälle ja noch entbehrlich.
Läuft das in den anderen Hotels auch so, oder gibt es dort weiterhin alles gemeinsam an der Rezeption?

jens27
Board Moderator

Das zusätzliche Schreiben ist entweder neu oder eben nur im Krønasår.
Zusätzlich kann man durchaus davon ausgehen, dass die Gutscheine auch irgendwann in die App wandern.
Das man aktiv an der Rezeption nach dem Willkommensgeschenk fragen muss, halte ich sogar für sinnvoll. Dann kann man direkt selbst kurz entscheiden, ob man es mag oder nicht.
Auf das Zimmer gibt es den Kaffee und Kuchen Gutschein. Den Getränke-Gutschein gibt’s an der Rezeption. Vermutlich hat das insgesamt interne organisatorische Gründe.

An der Rezeption vorbei schauen gehört für ich dennoch beim Aufenthalt dazu. Das hat diesen tollen „Coming-Home-Effekt“ 😃

Zurück zu „Europa-Park Resort“