Wann ist der Resortpass wieder verfügbar?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Gast

Beitrag Re: Wann ist der Resortpass wieder verfügbar? »

Skerpla hat geschrieben: Fr 15. Aug 2025, 18:34 Welche Ansagen denn zum Beispiel? Mir fallen da gerade nur die Shows ein, welche nach folgendem Schema laufen:

1. Durchsage Deutsch -> Französch
2. Durchsage Deutsch -> Französch
3. Durchsage Französch -> Deutsch
SHOWBEGINN

Ich werde aber einmal darauf achten.

Vielleicht sinds auch nur Einzelansagen, aber ich wurde auch das erste Mal von einem Freund drauf aufmerksam gemacht. Seitdem ist's mir abundzu aufgefallen. Kann aber auch einfach nur Zufall gewesen sein. Bei der Show hast du Recht, da folgt es diesem Schema.

Mineferd
Board-User

Skerpla hat geschrieben: Fr 15. Aug 2025, 18:34 Welche Ansagen denn zum Beispiel? Mir fallen da gerade nur die Shows ein, welche nach folgendem Schema laufen:

1. Durchsage Deutsch -> Französch
2. Durchsage Deutsch -> Französch
3. Durchsage Französch -> Deutsch
SHOWBEGINN

Ich werde aber einmal darauf achten.

Ja bei den Shows ist so. Mir ist's nur ab und an bei Parkansagen aufgefallen. Aber wie gesagt: ist ja nicht schlimm, ist mir nur aufgefallen.

mps
Administrator
Name: Raphael
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Hallo zusammen,

da dieses Thema mittlerweile mehr zum Diskussionsthema geworden ist, was auch völlig ist, habe ich das Thema einmal in den Forenbereich "Sonstiges" verschoben.

RTM
Board-User

Was die persönliche Ansprache betrifft, stört mich am EP im Prinzip nur eine Sache, nämlich die Ansprache in der App - genauergesagt das "Sie" auf der Startseite "Willkommen Herr xy".

Gleiches gilt für die Newsletter, bei denen ich mich oft frage "Bin ich gemeint?".

Hier fände ich es schön, wenn man wenigstens optional das "du" auswählen könnte.

Auf mich wirkt das "Sie" - gerade für den Freizeitbereich - sehr angestaubt. - Seit Jahren "duzen" mich selbst Banken/Broker, wobei ich dies dort nochimmer als eher unpassend empfinde...

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Das finde ich auch sehr befremdlich, besonders in der App mit dem Nachnamen begrüßt zu werden. Und damit wären wir wieder beim MackOne Account bzw dem ResortPass.

svenl
Board-Stammgast

Woher kommt eigentlich dieses Vertrauen darein, dass der Park schon weiß wer wann seinen Pass nicht verlängern wird und wann daher wie viele frei werden? Wir haben gerade meines Wissens das erste Mal die Situation, dass keine neuen Jahreskarten gekauft, aber alte verlängert werden können. Das allein wird die Zahl der Verlängerungen deutlich in die Höhe getrieben haben - jede Vorhersage, die auf bisherigen Erfahrungswerten basierte, ist also Makulatur. Die Kalkulationsgrundlage wird aktuell praktisch neu aufgebaut in der neuen Situation.

Mineferd
Board-User

svenl hat geschrieben: So 17. Aug 2025, 00:38 Woher kommt eigentlich dieses Vertrauen darein, dass der Park schon weiß wer wann seinen Pass nicht verlängern wird und wann daher wie viele frei werden? Wir haben gerade meines Wissens das erste Mal die Situation, dass keine neuen Jahreskarten gekauft, aber alte verlängert werden können. Das allein wird die Zahl der Verlängerungen deutlich in die Höhe getrieben haben - jede Vorhersage, die auf bisherigen Erfahrungswerten basierte, ist also Makulatur. Die Kalkulationsgrundlage wird aktuell praktisch neu aufgebaut in der neuen Situation.
Es wird immer Leute geben, die den Pass nicht verlängern oder die Frist einfach verpassen. Bei einer Sache bin ich mir sicher: der Park weiß, wie viele Pässe gerade wieder frei sind. Man sammelt nur, dass genug Kontingent für einen neuen Verkauf da ist. Zudem kannst du ein beliebtes Produkt auf deiner Seite nicht einfach lange auf "nicht verfügbar" stellen. Das ist aus vielen Gründen suboptimal. Wenn es absehbar wäre, dass es die Pässe über einen wirklich langen Zeitraum nicht mehr geben würde, dann würden sie sehr wahrscheinlich auch von der Seite entfernt werden. Daher: klar die ganzen Gerüchte, die auch auf Facebook, etc. kursieren, die angebliches Insiderwissen vorgeben, sind Quatsch. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dieses Jahr noch etwas wird. Wenn nicht, werden auch irgendwann neue Infos kommen.

svenl
Board-Stammgast

Mineferd hat geschrieben: So 17. Aug 2025, 07:43der Park weiß, wie viele Pässe gerade wieder frei sind. Man sammelt nur, dass genug Kontingent für einen neuen Verkauf da ist.
Der erste Teil ist klar, das weiß der Park natürlich. Den Kontingentaufbau halte ich für wahrscheinlich - je dringender man Umsatz haben wollte desto eher würde man die Karten wieder in den Verkauf geben und dafür vestimmte Kunden in Kauf nehmen, die im kurzen Verfügbarkeitsfenster keine bekommen.

Zurück zu „Sonstiges“