Hallo!Skerpla hat geschrieben: ↑Mo 22. Sep 2025, 21:54Das wurde natürlich, sogar ziemlich streng. Wir mussten leider nicht nur einem Parkbesucher erklären, dass im Seehaus eine Sonderveranstaltung stattfindet, und der reguläre Betrieb erst gegen Mittag aufgenommen wird.Lucyontour hat geschrieben: ↑Mo 22. Sep 2025, 20:38 Kontrolliert wurde da anscheinend auch nicht ob außer den Fans noch andere Leute in das Restaurant gehen.
Freut mich, dass wir dies für alle Teilnehmer so unauffällig hinbekommen haben.
Blicke hinter die Kulissen sind natürlich immer viel Aufwand für den Park. Einerseits spielt dort die Gruppengröße mit hinein, es gibt aber auch dort noch viele andere Aspekte, welche dies beeinflussen. So benötigt man dafür zusätzliches Personal zur Absicherung, fachkundige Gesprächspartner für die Führung sowie natürlich auch eine sichere und zugängliche Location, welche man zeigen kann. Ein besonderes Highlight war mit Sicherheit die Baustelle von Voltron Nevera im Jahr 2023. Das ging allerdings nur, weil die Baustelle zu diesem Zeitpunkt gut abgesichert und vor allem gerade nicht in Betrieb war, und zahlreiche Helfer des Teams bei der Absicherung helfen konnten. Man stelle sich nur vor, ein Fan würde dort stürzen oder in eine Grube fallen...was wäre dann? Das muss alles vorab geprüft werden.
Auch ich würde mich freuen, wenn wir beim nächsten Fantreffen eine Chance haben, wieder einen Backstage-Einblick zu ermöglichen, welcher etwas umfangreicher ausfällt.
Wir wurden nicht kontrolliert beim reingehen ins Seehaus… Ich bin daher davon ausgegangen dass das tatsächlich nicht so genau kontrolliert wurde.