Wann ist der Resortpass wieder verfügbar?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
epfanwm
Neu an Board

Beitrag Re: Wann ist der Resortpass wieder verfügbar? »

Mich würde ja tatsächlich mal brennend interessieren, wie viele Ressortpässe überhaupt im Umlauf sind, wie hoch das Zielkontingent des Parks ist, und ob es immer noch dasselbe Kontingent ist wie bei der Einführung oder ob man in der Zwischenzeit einmal das Kontingent erhöht oder gesenkt hat. Aber das sind wahrscheinlich Interna, die der Park nicht offen legen will.

Tobi1879
Neu an Board

Weiss man schon mehr? Wir würden gerne Anfangs November und Ende November in den EP gehen. Silver bevorzugt, sonst evtl. auch Gold. Kamen mal welche auf dem Markt oder gibt es schon neue Schätzungen?

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Nein es gibt keine neuen offizielle Aussagen. Sobald es etwas gibt, wird dies hier natürlich als "offizielle Information" deutlich gekennzeichnet.

Tobi1879
Neu an Board

Skerpla hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 16:15 Nein es gibt keine neuen offizielle Aussagen. Sobald es etwas gibt, wird dies hier natürlich als "offizielle Information" deutlich gekennzeichnet.
Denkt ihr, man kann da für die nächsten Tage/Wochen optimistisch sein?

Und ist das jeweils eine Frage von Minuten/Stunden oder Tagen bis die wieder vergriffen sind?

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Ich habe kein gesichertes Wissen, aber die Theorien, die ich bisher dazu gehört habe: Der Europa Park wartet, bis so eine Anzahl wieder verfügbar ist, dass es eben nicht eine Sache von Minuten ist, bis der Pass wieder verfügbar ist.
Es werden in der Zwischenzeit einige Resortpässe ausgelaufen sein, aber stellt euch das mal vor, wenn da immer mal wieder 2 oder 3 auftauchen und dann sind die wieder weg. Das wäre ja auch sehr unbefriedigend.

Mineferd
Board-User

Morrrpheus hat geschrieben: Mi 8. Okt 2025, 14:36 Ich habe kein gesichertes Wissen, aber die Theorien, die ich bisher dazu gehört habe: Der Europa Park wartet, bis so eine Anzahl wieder verfügbar ist, dass es eben nicht eine Sache von Minuten ist, bis der Pass wieder verfügbar ist.
Es werden in der Zwischenzeit einige Resortpässe ausgelaufen sein, aber stellt euch das mal vor, wenn da immer mal wieder 2 oder 3 auftauchen und dann sind die wieder weg. Das wäre ja auch sehr unbefriedigend.

100%. Der Shitstorm wäre groß, wenn man das Angebot nicht mindestens für eine paar Tage halten kann. Ist auch völlig verständlich, diese Strategie zu fahren.
Tobi1879 hat geschrieben: Mi 8. Okt 2025, 13:33
Skerpla hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 16:15 Nein es gibt keine neuen offizielle Aussagen. Sobald es etwas gibt, wird dies hier natürlich als "offizielle Information" deutlich gekennzeichnet.
Denkt ihr, man kann da für die nächsten Tage/Wochen optimistisch sein?

Und ist das jeweils eine Frage von Minuten/Stunden oder Tagen bis die wieder vergriffen sind?

Also meine Theorie ist folgende. Wie gesagt: Theorie, kein "Fake-Insiderwissen", das viele verbreiten.

Ich vermute, dass mittlerweile genug Resortpässe frei geworden sind. Das Warten ist strategisch. Die Halloweensaison ist mit die bestbesuchte Zeit. Also warum sollte man Resortpässe freigeben, wenn in dieser Zeit sowieso genug Leute mit Tagespässen kommen. Wirtschaftlich viel attraktiver und Familienbetrieb hin oder her: der Park ist und bleibt ein großes Unternehmen, das gewinnorientiert denkt. Dazu sind in diesem Monat alle Wochenenden für Silbercard-Besitzer gesperrt. Auch hier: der Shitstorm wäre groß, nach dem Motto: jetzt gebt ihr die Resortpässe frei, obwohl alle Wochenenden für Silbercard-Besitzer gesperrt sind.

Meiner Meinung nach ist es also gut möglich, dass wir zur Hallowintersaison mit einem neuen Kontingent rechnen können. Die Besucherzahlen flachen ab, die Nachfrage nach Resortpässen ist da. Das ist das perfekte Zeitfenster für die Vermarktung des Resortpasses.
Zuletzt geändert von mps am Mi 8. Okt 2025, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost entfernt. Bitte in Zukunft den EDIT-Button benutzen.

Skerpla
Board Moderator

Also solange der Park nicht täglich komplett ausgebucht wäre zurzeit, kann ich das Argument mit den "genug Leuten" nicht so ganz nachvollziehen. ResortPass-Inhaber sind doch gerade die Gäste, welche eher lange in der Gastro verweilen und dort für zusätzlichen Umsatz sorgen, oder etwa nicht?

Mineferd
Board-User

Skerpla hat geschrieben: Mi 8. Okt 2025, 16:07 Also solange der Park nicht täglich komplett ausgebucht wäre zurzeit, kann ich das Argument mit den "genug Leuten" nicht so ganz nachvollziehen. ResortPass-Inhaber sind doch gerade die Gäste, welche eher lange in der Gastro verweilen und dort für zusätzlichen Umsatz sorgen, oder etwa nicht?

Verstehe dein Argument. Ich versuche das nur aus der Marketingperspektive zu betrachten. Und da wiederhole ich mich, aber gerade hast du genug "Futter". Hallowinter bietet sich einfach zu gut an, den Resortpass zu vermarkten. Da hast du einfach einen Monat, in dem es tendenziell schwer ist, den Park nur ansatzweise zu füllen.

mps
Administrator
Name: Raphael
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Das finde ich einen interessanten Ansatz. Der Park hat, wenn man ehrlich ist, noch recht wenig Erfahrung mit Hallowinter. Es könnte schon ein Experiment Wert sein zu schauen, wie viel neue Resortpässe nach längerer Pause in so einem Moment bringen.

Mineferd
Board-User

mps hat geschrieben: Mi 8. Okt 2025, 16:27 Das finde ich einen interessanten Ansatz. Der Park hat, wenn man ehrlich ist, noch recht wenig Erfahrung mit Hallowinter. Es könnte schon ein Experiment Wert sein zu schauen, wie viel neue Resortpässe nach längerer Pause in so einem Moment bringen.
Der Bedarf ist jedenfalls da. Man findet mittlerweile wirklich unter jedem Facebook Post Fragen zur Verfügbarkeit. Ich bin gespannt, bin aber zuversichtlich, dass sich Hallowinter etwas bewegen könnte.

mokka
EP-Boarder
Name: Bruno

Da die Nachfrage nach Ressort Pässen sehr groß ist bzw. sehr beliebt sind, heißt das aber auch, dass die Inhaber von RP diese nur eher selten nicht verlängern. Ich glaube, es könnte noch länger dauern, bis die Pässe wieder verfügbar sind.

sascha.berger.50
EP-Boarder

mokka hat geschrieben: Mi 8. Okt 2025, 17:13 Da die Nachfrage nach Ressort Pässen sehr groß ist bzw. sehr beliebt sind, heißt das aber auch, dass die Inhaber von RP diese nur eher selten nicht verlängern. Ich glaube, es könnte noch länger dauern, bis die Pässe wieder verfügbar sind.
Und genau das hatte ich ja auch schon mal erwähnt. Aus Angst im z.B. April keinen Pass mehr zu bekommen verlängern einige ihren Pass evtl. schon im Dezember obwohl der Park evtl. nicht mehr besucht wird. Das kann ja z.Bl,wegen längerer Anfahrt sein. Hätte mir passieren können, da ich Silvester eigentlich nach Efteling wollte aber kein passendes Hotel mehr gefunden habe. So fahre ich doch in den EP. Dennoch hätte ich den Pass verlängert um einen für nächstes Jahr zu haben und mir wären fünf Monate verloren gegangen da ich erst im Mai wieder gefahren wäre. Und ich glaube das ich da nicht der einzige bin dem es so geht. Es wäre durchaus positiver wenn man bei der Verlängerung den Start des Passes evtl. auch ein oder zwei Monate in die Zukubft legen könnte um diesen Nachteil etwas zu mildern.

Skerpla
Board Moderator

Ich finde es tatsächlich gut, dass man überhaupt sicher verlängern kann, und dann nicht jedes Jahr erneut hoffen muss, einen abzubekommen - und dann vielleicht sogar im Vorraus zu hamstern, wenn es eng aussieht. War die Clubkarte damals eigentlich irgendwann einmal ausverkauft oder eingeschränkt erhältlich?

Zurück zu „Sonstiges“