Wann ist der Resortpass wieder verfügbar?
-
Morrrpheus
- Board-Stammgast
- Name: Sascha
Hallo Taschalein,
ja ich kann das nachvollziehen und ja, dass war auch immer meine Meinung. Als Familienvater muss ich halt sagen, dadurch dass es mittlerweile Tagespreise gibt, wird es eben immer schwieriger, und nachvollziehbarer und ja, ich fühle mich da als Verlierer dieses Systems!
ja ich kann das nachvollziehen und ja, dass war auch immer meine Meinung. Als Familienvater muss ich halt sagen, dadurch dass es mittlerweile Tagespreise gibt, wird es eben immer schwieriger, und nachvollziehbarer und ja, ich fühle mich da als Verlierer dieses Systems!
-
speed85
- Neu an Board
Das finde ich ja auch krass und lustig:salvi70 hat geschrieben: ↑Di 18. Nov 2025, 12:11 Hallo zusammen!
ich bin neu hier; bzw. ich folge der Diskussion seit längerem, aber ich habe mich erst jetzt registriert.
Meine Frau und die Kids sind langjährige Pass-Besitzer gewesen und waren auch 10-15x pro Jahr im Park. Leider gab es ein Datums-Missverständnis letzten Juni und sie wollten den Pass 3 Tage zu spät verlängern, was nicht ging; keine Kulanz seitens EP.
Seither warten sie auf ein neues Kontingent, denn 10-15 Eintritte ohne Pass belasten den Geldbeutel.
Mein Pass hingegen war ursprünglich 2 Wochen später gelöst worden und somit konnten wir ihn noch rechtzeitig erneuern. Doch ich gehe max. 4-5 Tage/Jahr in den EP.
Eine Übertragung des Passes auf meine Frau ist auch nicht möglich; schade.
Zu den allgemeinen Ideen und Ansätzen der letzten Kommentare:
man müsste einführen, dass sich Pass-Besitzer 24h vor EP-Besuch z.B. per App "anmelden", so dass der EP weiss wie viele Passbesitzer jeweils in den Park kommen.
Entsprechend kann das Kontingent der Tageseintritte maximiert werden.
Und ich würde eine Mehrtageskarte (z.B. 10 Eintritte für den Preis von 5) auch befürworten.
Es wäre interessant zu wissen, wie oft Passbesitzer den Park jährlich besuchen.
Gruss aus der CH!
Wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe, dann wird man 30 Tage vor Ablauf des Passes erinnert und kann dann aber erst 14 Tage vor Ablauf und nur in diesen 14 Tagen den Pass verlängern.
Man kann nicht schon vorher verlängern und auch nicht freiwillig eine Kreditkarte für eine automatische Verlängerungsoption hinterlegen.
==> Da kann es durchaus vorkommen, dass Leute aus Versehen nicht verlängern...
-
Petsch
- EP-Boarder
- Name: P-G
Jetz werden mich viele hassen und an den Pranger stellen wegen meiner Aussage:
Ich persönlich bin gegen eine Verlängerung der Resortpässe.
Der Grund:
Beide Resortpässe sind Beschränkt zu erhalten. So finde ich es unfair, das die Stammgäste über Jahre (!!) immer wieder verlängern können, neue Parkbesucher aber keine Chance haben an einen Resortpass, egal auch welcher, dranzukommen.
Am fairsten wäre es, wenn wie früher der Resortpass nur an der Info vor Ort gekauft werden kann. Oder der Resortpass nur einmalig verlängert werden kann. Also dass der Parkbesucher maximal 2 Jahre im Besitz des Resortpasses sein kann und sich danach wieder um einen neuen Pass bemühen muss.
Und ja, ich besitze keinen Resortpass. Und Nein, ich will auch keinen Resortpass.
Ich besass die Jahreskarte bis 2020. Seit 2 Jahren besuche ich den Park nicht mehr.
Der Grund:
Beide Resortpässe sind Beschränkt zu erhalten. So finde ich es unfair, das die Stammgäste über Jahre (!!) immer wieder verlängern können, neue Parkbesucher aber keine Chance haben an einen Resortpass, egal auch welcher, dranzukommen.
Am fairsten wäre es, wenn wie früher der Resortpass nur an der Info vor Ort gekauft werden kann. Oder der Resortpass nur einmalig verlängert werden kann. Also dass der Parkbesucher maximal 2 Jahre im Besitz des Resortpasses sein kann und sich danach wieder um einen neuen Pass bemühen muss.
Und ja, ich besitze keinen Resortpass. Und Nein, ich will auch keinen Resortpass.
Ich besass die Jahreskarte bis 2020. Seit 2 Jahren besuche ich den Park nicht mehr.
-
sotis
- Board-User
Man bekommt eine Mail 30 Tage bevor der Pass abläuft, in der ganz genau drinsteht, welche Optionen man hat und ab wann man den Pass verlängern kann. Dann bekommt man noch einmal eine Mail 14 Tage bevor der Pass abläuft mit dem Hinweis, dass man ab jetzt den Pass verlängern kann.speed85 hat geschrieben: ↑Sa 22. Nov 2025, 22:46
Das finde ich ja auch krass und lustig:
Wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe, dann wird man 30 Tage vor Ablauf des Passes erinnert und kann dann aber erst 14 Tage vor Ablauf und nur in diesen 14 Tagen den Pass verlängern.
Man kann nicht schon vorher verlängern und auch nicht freiwillig eine Kreditkarte für eine automatische Verlängerungsoption hinterlegen.
==> Da kann es durchaus vorkommen, dass Leute aus Versehen nicht verlängern...
Sorry, aber mehr kann der Park doch nicht machen. Bei einer automatischen Verlängerung gäbe es wieder welche, die sich beschweren, wenn sie „aus Versehen“ vergessen haben, den Pass zu kündigen.
-
Mineferd
- Board-User
Petsch hat geschrieben: ↑So 23. Nov 2025, 07:38 Jetz werden mich viele hassen und an den Pranger stellen wegen meiner Aussage:
Der Grund:
Ich stelle dich nicht an den Pranger, ich verstehe sogar, woher der Gedanke kommt.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr glaube ich mittlerweile auch, dass der Resortpass zu "günstig" ist. Aber so leicht ist es auch nicht. Dass gerade jeder den Resortpass hamstert, geht zu großen Teilen auf den Park. Ich bleibe aber dabei: das ist so gewollt. Hat sicher vielfältige Gründe.
Das eigentliche Problem ist aber, dass sich der Pass schon nach wenigen Besuchen egalisiert. So kaufen viele den Pass, die vielleicht 5-6 Tage im Jahr da sind. Das ist, meiner Auffassung nach, aber nicht der Sinn einer Jahreskarte. Ich möchte mir nicht anmaßen, wer eine Jahreskarte haben darf oder nicht. Aber bei fehlender Verfügbarkeit gehen halt auch Leute wie ich leer aus, die sicher 20 Besuche+ im Jahr verzeichnen würden, weil sie einfach direkt daneben wohnen. Aus Sicht des Fans wäre es daher sinnvoll, eine Art Resortpass light einzuführen. Man hat 5-10 Besuche im Jahr und zahlt, keine Ahnung, 200€. Der Resortpass silber liegt dann bei 300€ und gold 400-500. Das würde man, glaube ich, schon merken.
-
Petsch
- EP-Boarder
- Name: P-G
Oder auch eine andere Lösung im Gegensatz des vorherigen Vorschlags von mir.
Ein 10er Abo, 20er oder 50er. Vielleicht auch ein 100er Abo. Halt auf ein Jahr oder Saison Gültigkeit begrenzt.
Ja, ich schaue sehr viel YouTube Videos, da ich selbst nicht mehr in den Park gehe.
Da würde ich es sogar so sehen, das die Influencer, für mich einfach YouTuber, eine andere Art von Pass bekommen würden wie z.b. ab so vielen Abonennten kannst du einen speziellen Pass erhalten zu einem angemessenen Preis. Dafür wirst du aber Kontrolliert oder musst du darlegen, dass man pro Monat ein gewisses Kontinent (und bestimmter Länge des Videos) an Videos vom EP hochgeladen zu haben.
Ein 10er Abo, 20er oder 50er. Vielleicht auch ein 100er Abo. Halt auf ein Jahr oder Saison Gültigkeit begrenzt.
Ja, ich schaue sehr viel YouTube Videos, da ich selbst nicht mehr in den Park gehe.
Da würde ich es sogar so sehen, das die Influencer, für mich einfach YouTuber, eine andere Art von Pass bekommen würden wie z.b. ab so vielen Abonennten kannst du einen speziellen Pass erhalten zu einem angemessenen Preis. Dafür wirst du aber Kontrolliert oder musst du darlegen, dass man pro Monat ein gewisses Kontinent (und bestimmter Länge des Videos) an Videos vom EP hochgeladen zu haben.
-
Spyder1983
- Administrator
- Name: Steve
Ich möchte mal folgende Gedanken entgegenstellen.
Meine erste Jahreskarte habe ich vor 20 Jahren, also im Jahr 2005 gekauft.
Seit dem habe ich quasi durchgängig (ausser da wo es aufgrund der Pandemie nicht möglich war) die Karten immer verlängert.
Damals gab es meines Wissens nach keine Begrenzung.
Deswegen hätte ich auch nie ein schlechtes Gewissen, Jemanden etwas "weg genommen" zu haben.
Es gab ja (zumindest früher) immer die Möglichkeit an die Karten zu kommen.
Aus welchem Grund sollten Menschen mit langjähriger Bindung nun vor den Kopf gestoßen werden?
Und Preislich war es vor 20 Jahren schon so, dass die Jahreskarte sich ab bzw. mit dem 6. Besuch rentiert hatte.
Seit dem habe ich quasi durchgängig (ausser da wo es aufgrund der Pandemie nicht möglich war) die Karten immer verlängert.
Deswegen hätte ich auch nie ein schlechtes Gewissen, Jemanden etwas "weg genommen" zu haben.
Aus welchem Grund sollten Menschen mit langjähriger Bindung nun vor den Kopf gestoßen werden?
Und Preislich war es vor 20 Jahren schon so, dass die Jahreskarte sich ab bzw. mit dem 6. Besuch rentiert hatte.
Ich brauche keine perfekten Menschen um mich herum.
Ehrliche Menschen reichen mir vollkommen!
________
Meine Counts: 288/ inkl. aller Sonderformen: 347
________
-
Mineferd
- Board-User
Spyder1983 hat geschrieben: ↑So 23. Nov 2025, 16:05 Ich möchte mal folgende Gedanken entgegenstellen.
Ja, ich finde es auch nicht sinnvoll, dass man langjährigen Besitzern die Karten entzieht. Allerdings ist die jetzige Lösung auch alles andere als perfekt. Da braucht's eine Lösung und die sehe ich eigentlich nur in Zusatzangeboten (neben dem Resortpass). Weil du kannst deinen Fans nicht oft verklickern, dass das Jahrespassangebot über 7 Monate nicht verfügbar ist.
-
Spyder1983
- Administrator
- Name: Steve
Ich kann Alle verstehen, die gerade keine Karte erwerben können.
Ich würde mich mit Sicherheit genauso "ärgern" wie ihr.
Gerade die Kommunikation ist zu dem Thema echt unglücklich verlaufen. Da hat der Park auf jeden Fall Nachbesserungsbedarf. Da stimme ich euch zu.
Nur weiß halt auch keiner von uns, welche Hintergründe für die Entscheidungen relevant waren.
Es freut mich aber, dass dieses Thema hier nicht ausufert, sondern im Gegenteil sogar zu Gegenvorschlägen motiviert.
Ich würde mich mit Sicherheit genauso "ärgern" wie ihr.
Gerade die Kommunikation ist zu dem Thema echt unglücklich verlaufen. Da hat der Park auf jeden Fall Nachbesserungsbedarf. Da stimme ich euch zu.
Nur weiß halt auch keiner von uns, welche Hintergründe für die Entscheidungen relevant waren.
Es freut mich aber, dass dieses Thema hier nicht ausufert, sondern im Gegenteil sogar zu Gegenvorschlägen motiviert.
Ich brauche keine perfekten Menschen um mich herum.
________
________
-
Willyviper
- EP-Boarder
In andern Parks "lohnt" sich die Jahreskarte oft schon ab dem zweiten oder dritten Besuch. Im Legoland war es sogar günstiger einen Jahrespass und zwei bring deine Freunde günstiger rein Karten zu kaufen als drei Einzeltickets. Da ist im Verhältnis das es lohnt sich ab dem 6 Eintritt beim Ep im Verhältnis schon teuer. LG Christian