Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Silver Star
Moritz
Ehemaliger & Gründer
Name: Moritz

Beitrag »

Ja,
der EP ließt hier tatsächlich mit :wink:

Zum Thema:
Bei anderen Achterbahnen z.B. "Black Mamba" gibt es auch Sitze für etwas kräftigere Leute, die dort nur durch den Doppelgurt zu erkennen sind... :idea:

Bei SiStar sind diese Sitze nochmal durch eine weitere Mindestgröße von 1.50m (meine ich) gekenzeichnet :idea:

Sicherlich ist das beim ersten mal auch nicht zu erkennen, aber mann kann ja auch bei zweifel nachfragen :idea:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:Ja,
der EP ließt hier tatsächlich mit :wink:
:shock:

Hilfe, habe ich mich auch immer richtig benommen? :smt083

Wer genau liest hier vom Europa-Park mit und ist er/sie ein Mitglied?
Vielleicht haben sie ja dann bei meiner Bewerbung gewusst das ich so ein Fan bin. :idea: Hoffentlich!

Hoffentlich hatte ich bisher noch nicht so viele Grammatik und Rechtschreibefehler. :D

Da_Matze

Beitrag »

freiburger hat geschrieben:An Da_Matze
Meinst Du das ein Mail wirklich nötig ist?
Das Forum wird garantiert vom EP verfolgt und auf das Problem reagiert.
Wäre doch eine nette Sache wenn wir hier bald positives zu Thema "Kräftige Menschen" in der SiSta lesen werden....
Aber ehrlich : als "normaler" Besucher kann man nicht wissen was es mit der 5. Reihe auf sich hat. Ich habe noch nie ein Hinweis gelesen.
Wunderte mich aber was es mit den Schild 5 Reihe auf sich hat.
Vielleicht ist das eine Aufgabe der Kontoleure am Eingang die Kanditaten für diese Reihe darauf hinzuweisen das sie sich in der 5 Reihe anstellen sollen.
Das Miro hier mitliest weis ich ja, aber er arbeitet ja nicht mehr im Europa Park...
Mir gehts es nur darum das ich das nun zum wiederholten male miterlebt habe das sowas nicht passiert ist, ich kann mich noch erinnern das das vor einem oder 2 Jahre immer gemacht wurde und die Leute wenn sie rienpassten in die 5. Reihe umgesetzt wurden...
Ich setzt mich dafür nur verstärkt ein weil es für die Menschen einfach eine demütigung ist das vor alle den Leuten erleben zu müssen, Ich hab schon oft sprüche wie *also jetzt würd ich mir mal ernsthaft gedanken um meine Figur machen* m*man ist der Fett* oder *der Passt ja nichtmal hier rein* miterlebt... sowas muss nicht sein es geht auch anderst und diese Leute hätten zu 100% in die 5. reihe gepasst...
das die unten am Eingang schlafen das stimmt, die merkens nichtmal wenn jemand mit Zigarette reingeht...

Die email werd ich in den nächsten Tagen trotzdem an den Park schreiben mit der Hoffnung bzw ich bin mir da sicher das sich da dann auch was ändern wird... schön währs...

Mfg,

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Da_MAtze schrieb:

das die unten am Eingang schlafen das stimmt, die merkens nichtmal wenn jemand mit Zigarette reingeht...

Die email werd ich in den nächsten Tagen trotzdem an den Park schreiben mit der Hoffnung bzw ich bin mir da sicher das sich da dann auch was ändern wird... schön währs...

Mfg,
Ja, da kann ich dir nur zustimmen die schlafen total! Ich war auch mal im Park, da ist vor mir ein ca. 8 jähriger Junge ca. 1,30 groß in die Silver Star reinmarschiert und der Mitarbeiter hat es nicht einmal gesehen und als ich damals knapp 1,40 war haben sie mich nie wegen einem Zentimeter reingelassen ein Wirt :!: Ansonsten, das mit der Zigarette ist ja nicht so schlimm, weil du kansnt die ja dann auch wieder anzünden wenn du um die Ecke bist, also am Mitarbeiter vorbei macht ja dann kein Unterschied.. was luschdig ist ich habe mal live miterlebt, wie 3 LEute während der Silver Star fahrt geraucht haben! lol

Gruß

Shadow123

Beitrag »

Hallo.

ich weiß ja nicht ob ich mir das nur eingebeildet habe. oder hat Silverstar gestern richtig odendlich geruckelt undten in den senken. hab immer gedacht er fährt sanfter da druch. ok ein bischen ruckel weiß ich aber so stark hatte ich das nicht in erinnerung. und ich fand schlecht dass über die mittagszeit nur 1 zug gefahren ist. da war die anstellzeit 20min obwohl wir direkt in der Abfertigungshalle gestanden sind.

liebe grüße Shadow123

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Shadow123 hat geschrieben:ich weiß ja nicht ob ich mir das nur eingebeildet habe. oder hat Silverstar gestern richtig odendlich geruckelt undten in den senken. hab immer gedacht er fährt sanfter da druch. ok ein bischen ruckel weiß ich aber so stark hatte ich das nicht in erinnerung. und ich fand schlecht dass über die mittagszeit nur 1 zug gefahren ist. da war die anstellzeit 20min obwohl wir direkt in der Abfertigungshalle gestanden sind.
Also mir kam es auch Mal so vor als hätte Slver Start mehr gerugelt, dass war aber nur so als ich einmal mit geschlossenen Augen gefahren bin (meine erste Fahrt, da hatte ich Schiß... :oops: ).
Lag es vielleicht daran?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Da_Matze

Beitrag »

Shadow123 hat geschrieben:Hallo.

ich weiß ja nicht ob ich mir das nur eingebeildet habe. oder hat Silverstar gestern richtig odendlich geruckelt undten in den senken. hab immer gedacht er fährt sanfter da druch. ok ein bischen ruckel weiß ich aber so stark hatte ich das nicht in erinnerung. und ich fand schlecht dass über die mittagszeit nur 1 zug gefahren ist. da war die anstellzeit 20min obwohl wir direkt in der Abfertigungshalle gestanden sind.

liebe grüße Shadow123
Jop das stimmt, silver star fährt lang nicht mehr so smooth wie in den anfangsjahren...

Mfg,

Spukschloss-Lady

Beitrag »

hallo, (ich geb auch mal meinen senf dazu)

also ich finde silverstar vom thrill her nicht so toll. die erste abfahrt ist meiner meinung nach das beste, der rest geht so. versteht mich nichgt falsch, es macht total spaß damit zu fahren, ich finde einfach nur die streckenführung ein wenig langweilig.

um auch mal zu den beleibteren mitfahrern zu kommen:
als ich das letzte mal im park war wollte auch jemand einsteigen der etwas dicker war (glaube der war schon in reihe 5). allerdings hatte er trotzdem etwas probleme mit dem bügel. eine mitarbeiterin war aber sofort zur stelle und hat hegolfen den bügel zu schließen, was dann auch geklappt hat. ich kann also hier nicht bestätigen dass da leute einfach weg geschickt wurden, aber das hängt ja sicher auch davon ab wer da gerade seinen dienst schiebt...
Zuletzt geändert von Spukschloss-Lady am So 1. Okt 2006, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

OberstHorn

Beitrag »

Also ich bin auch nicht der dünnste und passte noch in die normalen Sitze. Dennoch hatte ich einmal das Problem, den Bügel zu schließen. Die haben dann extra wegen mit nochmal die Arretierung der ganzen Reihe lösen müssen und nochmal überprüfen - ohne dumme Kommentare oder so. Also ich finde die Mitarbeiter ok.

Atlantica
EP-Boarder

Beitrag »

Weis nicht ob es stimmt aber bald wird Silver Star wohl seinen Titel als schnellste Achterbahn Europas verliehren (oder hat Ihn sogar schon verlohren) denn In England steht ja Stealth wo angeblich 130 km/h fährt und nächstes Jahr soll in Port Aventura ne Bahn eröffnet werden wo schneller ist wie SiStar. Weis da jemand was genaueres?

Gruß Micha

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Eigentlich sind das ja eher schlechte Nachrichten, aber vielleicht versucht der Europa-Park etwas noch höheres und schnelleres zu bauen und das könnte ja vielleicht dann der Coaster 2008 geben?!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Ne,glaub ich nicht,das wären 2 fast gleiche Coaster im Park,kann ich mir nicht vorstellen

Gruß

Euro-Mir Freak

Beitrag »

ich auch nicht... die bahnen sind ja alle themenorientiert und so was wie ne 2. sista würd nicht so richtig in den park passen ... außerdem bräuchte man da wieder ne ganze menge platz....

Tiz
EP-Boarder

Beitrag »

Joa das glaub ich auch, aber wenn man so denkt, würden sich dann ja wieder die besucher mehr vereilen und man müsste nimmer so lange anstehen^^

Euro-Mir Freak

Beitrag »

klar ^^ so kann mans auch sehen . es wär ja schon nicht schlecht nochmal so ne extremere coaster zu bauen da sista ja ne familienattraktion ist aber ich halts nicht für denkbar ...

EPprinzessin

Beitrag »

Gut, was extremes wäre ja schon ganz schön, aber Der EP ist halt ein Familienpark und das find ich ehrlich gesagt auch gut so. Ich finde auch man muss nicht immer die schnellste, höchste oder größte Achterbahn haben oder eine die irgendeinen Rekord bricht. Das lockt zwar die Besucher an, aber der EP ist so ja schon total beliebt.
Aber jetzt mal zu meiner eigendlichen Frage. Ich hab schon lange nicht mehr auf die Wartezeiten bei sista geachtet und würde jetzt mal gerne wissen, wie lange man mitlerweile im Durchschnitt warten muss. Früher wars ja recht lang.

Habakuk

Beitrag »

Zur Zeit muss man 40 Tage, 7 Stunden und ein paar zerquetschte warten.
Während der Saison muss man so um die 30 Minuten bei durchschnittlicher Besucherzahl anstehen.

Shadow123

Beitrag »

also nach meine erfahrung inder Hochsaison, an Tage an denen sehr viel los is bin ich bisher maximal 45min angestanden.

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

Wir haben bei einem überfüllten Park gerademal 45 min ab Eingang und komplette Q gewartet. (3-Zug-Betrieb) Im Frühjahr als man bei den anderen Attraktionen nahezu durchgehen konnte, wartete man bei abgekürzter Q ebenfalls 45 min da nur 1-Zug-Betrieb war. Sowas frustet dann schon! :evil:

Zurück zu „Attraktionen“