Themenfahrt für 2007!
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

-
Europaparkguide
- Board-Urgestein
- Name: Europaparkguide
..man kann das Bild sehen.. ich weis gar nicht, was du hast!! Ansonsten als ich am Donnerstag im Park war konnte ich auch in die Halle hineinsehen allerdings zu den Türen...naja ein Bild war es nicht wert, denn man sah nur eine verrauchte Halle und einen Stuhl.. den Rest kontne man nicht sehen nur das was eh schon alle kennen.. aber der Shop das ist ja schon sehr interessant.. also doch Aufzug!
Danke für die Bilder Animorphs
Danke für die Bilder Animorphs
-
Ravesplash
ich will eig auch garnicht soviele bilder von der themenfahrt sehen sonst ist ja die ganze spannung weg wenn ich da im april hin komm 

-
Maexlie
- EP-Boarder
Hallo habe auf Onrid de auch noch bilder gefunde die ich hier noch nicht gesehen habe weiss nicht ob sie schon jemand gessehen hat hier http://www.onride.de/viewtopic.php?p=373604&-1#373604 könnt noch interesant sein auf dem lezten bild die zeichnung der bahn
-
Europaparkguide
- Board-Urgestein
Hey!! Vielen DAnk für die Bilder... sind wohl noch ziemlich neu... naja.. das ist ja nicht alles der Bahn... aber immerhin eine FAssade.. also ein Teil, den die Bahn durchquert... sieht echt cool und farbenfroh aus.. und ein rießiger Drache ist zu sehen.. super... dann wird man durch verschiedene Szenen fahren so wie es ausschaut, denn wenn die FAhrt 7 Minuten gehen wird... wäre die Strecke ja e bissle arg klein!
Gruß
Gruß
-
Susu
- EP-Boarder
@animorphs: Nettes Bild, aber hast du dir auch die andere Seite des Fensters im Shop angesehen? Deine Säule ist ein ganz normales Verkaufsregal, von welchen es noch mindestens 2 weitere im Shop gibt!
Susu
Susu
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
@Susu
Nein konnte ich nicht, da an zu dieser Zeit der Helena Shop zu war und mit Weihnachtsdeko verkleidet war. Zumindest waren eben alle Schaufenster zugestellt und davor in einen kleinen Zwischenraum die Winterdeko. Ich hätte das Bild ja schließlich ned gezeigt, wenn ich gewusst hätt, dass solche Säulen direkt im Shop stehen.
MFG Animorphs
Nein konnte ich nicht, da an zu dieser Zeit der Helena Shop zu war und mit Weihnachtsdeko verkleidet war. Zumindest waren eben alle Schaufenster zugestellt und davor in einen kleinen Zwischenraum die Winterdeko. Ich hätte das Bild ja schließlich ned gezeigt, wenn ich gewusst hätt, dass solche Säulen direkt im Shop stehen.
MFG Animorphs
-
Euroklaus
- Board-Stammgast
Wenn man sicher wüsste, dass diese Fenster bisher anders aussahen, aber ich habe da auch nie draufgeachtet... Könnte auch einfach griechisches Design sein, oder eine normale Renovierungsaktion, vielleicht hat's gezogen
oder Scheibe kaputt?? ...
Ich war heute im Shop drinnen und hab mich mal ein wenig umgesehen. Dass der bis in die Windmühle hineinreicht, hab ich auch nicht gewusst.
Was man auf dem Foto säulentechnisch sieht, ist wirklich nur Ladendeko. Interessant ist aber, dass der Boden der Mühle im Gegensatz zum Rest des Ladens aus Holzdielen besteht. Also wenn der Laden eingebunden werden sollte, müsste hier eine Treppe her. Trotzdem glaube ich nicht an eine Verbindung zwischen Shop und Atlantis-Halle, lasse mich aber überraschen.
Meine Theorie, den Eingang/Queue in Richtung Festivalgelände zu machen, halte ich mal aufrecht. Ich hab heute vom EP-Express-Bahnhof runter geschaut und da wäre echt Platz für eine Anstellschlange, ohne dass das Festivalgelände Abstriche machen muss.
Mir ist auch mal wieder aufgefallen, wie hoch Kassandra gebaut ist. Dort unten geht auch ein großes Tor hinein. Fragt sich nur, ob da ausschließlich die Kassandratechnik untergebracht ist oder ob da vielleicht auch noch ein Stück Keller frei ist, dass evtl Verbindung zum Darkride hat.
Wir können also fröhlich weiter spekulieren, denn die einzige Person, die uns diese Fragen beantworten könnte, kann, darf oder will nicht reden. Hallo CAT!
Tja, nun heißt es Pressekonferenz abwarten. Oder vielleicht erfahren wir aus sicherer Quelle auch während der Offseason was? Ich würde mich freuen!
Aber dass mir keiner heimlich in den Park einsteigt!
In diesem Sinne....Ich geh mal viiiiiel Tee kaufen!
Euroklaus

Ich war heute im Shop drinnen und hab mich mal ein wenig umgesehen. Dass der bis in die Windmühle hineinreicht, hab ich auch nicht gewusst.
Was man auf dem Foto säulentechnisch sieht, ist wirklich nur Ladendeko. Interessant ist aber, dass der Boden der Mühle im Gegensatz zum Rest des Ladens aus Holzdielen besteht. Also wenn der Laden eingebunden werden sollte, müsste hier eine Treppe her. Trotzdem glaube ich nicht an eine Verbindung zwischen Shop und Atlantis-Halle, lasse mich aber überraschen.
Meine Theorie, den Eingang/Queue in Richtung Festivalgelände zu machen, halte ich mal aufrecht. Ich hab heute vom EP-Express-Bahnhof runter geschaut und da wäre echt Platz für eine Anstellschlange, ohne dass das Festivalgelände Abstriche machen muss.
Mir ist auch mal wieder aufgefallen, wie hoch Kassandra gebaut ist. Dort unten geht auch ein großes Tor hinein. Fragt sich nur, ob da ausschließlich die Kassandratechnik untergebracht ist oder ob da vielleicht auch noch ein Stück Keller frei ist, dass evtl Verbindung zum Darkride hat.
Wir können also fröhlich weiter spekulieren, denn die einzige Person, die uns diese Fragen beantworten könnte, kann, darf oder will nicht reden. Hallo CAT!

Tja, nun heißt es Pressekonferenz abwarten. Oder vielleicht erfahren wir aus sicherer Quelle auch während der Offseason was? Ich würde mich freuen!
Aber dass mir keiner heimlich in den Park einsteigt!

In diesem Sinne....Ich geh mal viiiiiel Tee kaufen!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 
-
flydive
Bei "Terra Mitica" im spanischen Benidorm (in dem Park steht übrigens auch eine Wildwasserbahn aus Waldkirch
), gibt es einen Ride der sich "Labyrinth of the Minotaur" nennt. Beschrieben wird er wie folgt:
Guests get in the ride’s five-seater cars and enter this labyrinth where they challenge the same trials as Theseus by shooting the various targets they find on the way with a laser gun. The final reward, only at the reach of the skillful guests who get the highest score, is the destruction of the bull on a video screen.
Bezeichnender Weise steht das Ding im griechischen Themenbereich.....
Link

Guests get in the ride’s five-seater cars and enter this labyrinth where they challenge the same trials as Theseus by shooting the various targets they find on the way with a laser gun. The final reward, only at the reach of the skillful guests who get the highest score, is the destruction of the bull on a video screen.
Bezeichnender Weise steht das Ding im griechischen Themenbereich.....
Link
-
Mel.C
- Board-Stammgast
- Name: Melih
Interaktivität als Erfolgsrezept
Themenfahrten mit interaktiven Elementen sind noch immer ein Publikumsmagnet und bei MACK Rides in vielen Varianten seit Jahren im Programm.
Im spanischen Isla Magica in Sevilla eröffnet in Kooperation mit Heimo ein aufwendiger Darkride mit Piratenthema “Capitan Balas” und wird in ein großes, bereits für die Expo 92 genutztes, Gebäude integriert. Sechs Räume entführen in die wilde Zeit der Piraten und bieten den Gästen auf rotierenden Einzelfahrzeugen unzählige interaktive Ziele und immer wieder neue Erlebnisse sodass keine Fahrt der anderen gleicht.
Ebenfalls im Frühjahr 2007 eröffnet im Europa-Park im griechischen Themenbereich ein interaktiver Darkride. Eine besondere Aufgabe war es hier, die benötigte hohe Kapazitätsanforderung des Parks zu lösen. Ein kundenspezifisches Fahrsystem mit ganz neuen, vom Park selbst designten Gondeln in U-Boot Form entführt die Besucher ab Frühling in die Unterwasserwelt.
Quelle: http://www.mack-rides.de/de/
Themenfahrten mit interaktiven Elementen sind noch immer ein Publikumsmagnet und bei MACK Rides in vielen Varianten seit Jahren im Programm.
Im spanischen Isla Magica in Sevilla eröffnet in Kooperation mit Heimo ein aufwendiger Darkride mit Piratenthema “Capitan Balas” und wird in ein großes, bereits für die Expo 92 genutztes, Gebäude integriert. Sechs Räume entführen in die wilde Zeit der Piraten und bieten den Gästen auf rotierenden Einzelfahrzeugen unzählige interaktive Ziele und immer wieder neue Erlebnisse sodass keine Fahrt der anderen gleicht.
Ebenfalls im Frühjahr 2007 eröffnet im Europa-Park im griechischen Themenbereich ein interaktiver Darkride. Eine besondere Aufgabe war es hier, die benötigte hohe Kapazitätsanforderung des Parks zu lösen. Ein kundenspezifisches Fahrsystem mit ganz neuen, vom Park selbst designten Gondeln in U-Boot Form entführt die Besucher ab Frühling in die Unterwasserwelt.
Quelle: http://www.mack-rides.de/de/
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.
-
JeJo
- Board-Urgestein
- Name: Jens
Sodele, das sind ja Mal gute Neuigkeiten, wenn man nur besser Französisch könnteeprust.com hat geschrieben: 14/01/07 - Quelques précisions concernant Atlantis: l'entrée se fera par l'ex entrée des catacombes et la sortie sera située du coté de Cassandra. Le décalage entre l'entrée et la sortie donnera l'impression de remonter des profondeurs. Dans les couloirs étroits qui mènent à la gare, le visiteur passe devant le laboratoire du professeur. Les rails seront situés à environ 80 cm du sol.
13/01/07- Des façades viendrons entourer partiellement la patinoire. Les 2 entrées sur chaque cotés de la patinoire seront intégrées dans les façades. Une "espèce d'arche " relira les 2 cotés de cette nouvelle rue grecque .Le but de cette thématisation est de "bien signaler" Atlantis et de mieux intégrer la structure de la patinoire dans le parc.

Also nach meinen 3 Jahre Französischunterricht hab ich Mal versucht das ganze zu Übersetzen.War ziemlich schwer.
Alle Angaben ohne Gewehr.

Der Eingang von Abenteuer Atlantis wird der, der ehemaligen Katakomben sein!
Der Ausgang wirs sich in Nähe der Attraktion Fluch der Kassandra befinden. Was beduetet das es verschiedenen Etagen zwischen dem Ein-und Ausgang gibt.
Der Weg bis zur Station führt am Labor des Proffessors vorbei.
Die Schienen sind irgedwie 80 cm vom Boden weg oder so irgendwie

Teil2:
Griechische Fassaden werden die Eishalle verzierrern (wie schon gehört).
Der Rest hab ich nicht wirklich verstanden, außer das das "Abenteuer Atlantis" mit der neue Thematisierung an der Eishalle besser nach Griechenland gegliedert werden kann.
Mit einem Torbogen wird für die Themenfahrt geworben.

Naja wie schon gesagt habs halt Mal versucht zu übersetzen, weiß nicht ob alles stimmt, wäre schön wenn es noch jemand übersetzen könnte der besser der Französischen Sprache Herr ist.

Puhh geschafft war das schwer.

Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
-
Moritz
- Ehemaliger & Gründer
- Name: Moritz
Vielen dank,
dann brauche ich mir die Arbeit nicht mehr zu machen
Hört sich ja nicht schlecht an jetzt Wissen wir auch was das an der Eishalle darstellen soll einen Torbogen
Ich bin echt mal auf 2007 gespannt,
ich hoffe auch das der erste der "Abenteuer Atlantis" fährt hier auch Bilder oder einen Bericht mitbringt
dann brauche ich mir die Arbeit nicht mehr zu machen

Hört sich ja nicht schlecht an jetzt Wissen wir auch was das an der Eishalle darstellen soll einen Torbogen

Ich bin echt mal auf 2007 gespannt,
ich hoffe auch das der erste der "Abenteuer Atlantis" fährt hier auch Bilder oder einen Bericht mitbringt

"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
-
JeJo
- Board-Urgestein
Kein Problem.
Ich hab mir das nochmal mit den Schienen, die 80 cm vom Boden weg sind überlegt.
Könnte das vielleicht bedeutetn, dass die Wägen unter den Schienen fahren, eigentlich nicht oder?

Ich hab mir das nochmal mit den Schienen, die 80 cm vom Boden weg sind überlegt.
Könnte das vielleicht bedeutetn, dass die Wägen unter den Schienen fahren, eigentlich nicht oder?

-
SilverMouse
Hmm...ich könnte mir auch vorstellen, dass durch die Schienenhöhe das Gefühl des "Schwimmens" im Ozean simuliert werden soll. Man fühlt sich wohl eher wie in einem U-Boot, wenn man nicht direkt auf dem Boden "fährt", oder?
-
Europaparkguide
- Board-Urgestein
Hm.. ne andere MEthode... einfach den französichen Text in den Übersetzer eingeben... naja, dann stimmt zwar die Grammatik nicht komplett aber der Sinn lässt sich trotzdem erschließen... so mache ich das immer, denn ich kann leider kein Französisch... und somit auch nicht eprust.com übersetzen...
Gruß
Gruß
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
- Favoriten im Park ansehen (7 Stück)
Na ja, in den französischen News wird eigentlich nur weiter gesagt, dass die beiden Eingänge des Eiszeltes in die neue griechische Straße integriert werden und dem Eiszelt somit eine schönere thematische Verbindung geschaffen wird.
MfG Oskar
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
-
ep girl
Ja das stimmt auch, auf dem neuen Parkplan kann man ganz deutlich eine Erweterung erkennen.
Diese griechisce Straße sieht echt toll aus.
Diese griechisce Straße sieht echt toll aus.
-
XEPI
- EP-Boarder
Also wenn man den Text von eprust.com mit AltaVista übersetzt dann kommt folgendes heraus:
14/01/07 - einige Einzelheiten, was Atlantis betrifft: der Eingang wird sich durch den ex Eingang der Katakomben machen, und der Ausgang wird von bewertet angesiedelt Cassandra. Die Verschiebung zwischen dem Eingang und dem Ausgang wird den Eindruck geben, Tiefen hinaufzugehen. In den engen Gängen, die zum Bahnhof führen, geht der Besucher vor dem Laboratorium des Professors über. Die Schienen werden an ungefähr 80 angesiedelt cm des Bodens.
13/01/07- Fassaden kommen werden, die Eislaufbahn zum Teil zu umgeben. Die 2 Eingänge auf jedes bewertet von der Eislaufbahn werden in die Fassaden integriert. Eine "Bogenart" wird die 2 notiert von dieser neuen griechischen Straße noch einmal durchlesen. das Ziel dieses thématisation besteht darin, Atlantis "gut" mitzuteilen, und die Struktur der Eislaufbahn in den Park besser zu integrieren.
Interresant finde ich das man durch die Verschiedenen Ebenen von Ein- und Ausgang der Effekt des Abtauchens in die versunkene Stadt Atlantis simuliert werden soll.
14/01/07 - einige Einzelheiten, was Atlantis betrifft: der Eingang wird sich durch den ex Eingang der Katakomben machen, und der Ausgang wird von bewertet angesiedelt Cassandra. Die Verschiebung zwischen dem Eingang und dem Ausgang wird den Eindruck geben, Tiefen hinaufzugehen. In den engen Gängen, die zum Bahnhof führen, geht der Besucher vor dem Laboratorium des Professors über. Die Schienen werden an ungefähr 80 angesiedelt cm des Bodens.
13/01/07- Fassaden kommen werden, die Eislaufbahn zum Teil zu umgeben. Die 2 Eingänge auf jedes bewertet von der Eislaufbahn werden in die Fassaden integriert. Eine "Bogenart" wird die 2 notiert von dieser neuen griechischen Straße noch einmal durchlesen. das Ziel dieses thématisation besteht darin, Atlantis "gut" mitzuteilen, und die Struktur der Eislaufbahn in den Park besser zu integrieren.
Interresant finde ich das man durch die Verschiedenen Ebenen von Ein- und Ausgang der Effekt des Abtauchens in die versunkene Stadt Atlantis simuliert werden soll.
-
stefbaech
- EP-Boarder
Hi zusammen.....
Ich finde es super mit den verschobenen Ein- und Ausgängen.
Und ich denke mit Abenteuer Atlantis ist Griechenland vorerst mit Neuheiten eingedeckt. Aber was ich nicht so kapiere ist das sie das Portugisische Dorf nicht schon gebaut haben, oder wehnigstens schon die Pläne dafür sind. Aber wir lassen uns überraschen. Freue mich riesig auf ABENTEUER ATLANTIS!!!
Lg
Ich finde es super mit den verschobenen Ein- und Ausgängen.
Und ich denke mit Abenteuer Atlantis ist Griechenland vorerst mit Neuheiten eingedeckt. Aber was ich nicht so kapiere ist das sie das Portugisische Dorf nicht schon gebaut haben, oder wehnigstens schon die Pläne dafür sind. Aber wir lassen uns überraschen. Freue mich riesig auf ABENTEUER ATLANTIS!!!
Lg
-
Ex-Offiz
- Ehrenmitglied
Ihr könnt Euch übrigens WIRKLICH auf Abenteuer Atlantis freuen. Nur bitte nichts "Monumentales" erwarten. Es soll keine realitätsgetreue Expedition nach der versunkenen Stadt werden sondern ist SUPERSCHÖN und eher lustig gemacht. Alle Figuren wirken wie aus einem Comic und im Gegensatz zu Buzz Lightyear im Disneyland Park ist fast alles richtig gestaltet und nicht 2D Pappfassaden.
Es wird einen sehr schwungvollen, mitreißenden Soundtrack geben der extra komponiert wurde und der totale Ohrwurm ist. Für mich das Beste seit dem auch schon genialen Geisterbahnsound!
Die Fahrschiene der Wagen liegt etwas erhöht weil darunter die Stützen für die Schiene ist etc. Das hat jedoch auch den Vorteil dass man etwas erhöht fährt und auch ein wenig "runter" auf Szenerien schauen kann.
Die Punktejagt kann also beginnen!
Ich bin davon überzeugt, dass es ein Hit wird weil man auch problemlos öfters fahren kann.
Es wird einen sehr schwungvollen, mitreißenden Soundtrack geben der extra komponiert wurde und der totale Ohrwurm ist. Für mich das Beste seit dem auch schon genialen Geisterbahnsound!
Die Fahrschiene der Wagen liegt etwas erhöht weil darunter die Stützen für die Schiene ist etc. Das hat jedoch auch den Vorteil dass man etwas erhöht fährt und auch ein wenig "runter" auf Szenerien schauen kann.
Die Punktejagt kann also beginnen!

Ich will nen Wasserpark!
-
JeJo
- Board-Urgestein
Das hört sich ja alles genial an.
Ist Mal etwas anderes, eben Mal nicht realitätsgerteu.
Ich freu mich schon so.....
Ist Mal etwas anderes, eben Mal nicht realitätsgerteu.

Ich freu mich schon so.....