Also, für mich ist es immer Pflicht (seit ca. 14 Jahren) um Punkt 9 ganz vorne am Eingangstor (in der MITTE!) des EPs zu stehen.So war's auch diesmal. Im Schlepptau hatte ich meinen Bruder und - jetzt kommt's: meine Mutter! Die hatte bis dato mit Achterbahnen so gar nichts am Hut.

Aber nachdem sie der Euromaus einen guten Morgen gewünscht hatte, freuten wir uns alle auf den spannenden Tag.
Zuertst ging es, nach einem spektakulärem Rennen zu Fuß, zur Silver Star.
Da wir als Erste dort ankamen, bot sich natürlich die 1. Reihe an. Meine Mutter war allerdings nicht dabei - NOCH nicht.
Weiter ging es mit Eurosat, Poseidon, Kassandra und Abenteuer Atlantis.
Ne richtig gelungene Bahn - finde ich, hat richtig Spaß gemacht gegen mein Bruder zu spielen. Er hat nämlich gar nicht bemerkt, dass man die Wagen mit dem Joystick drehen kann! Hihi!




Die Wartezeiten waren wirklich nicht lang, dafür, dass so schönes Wetter war. Ich hatte es aber auch nicht anders erwartet, da es die Tage vorher nur gregnet hat. Ich geh' doch nicht in den Park, wenn man bei Poseidon z.B. 2 Stunden warten muss, wo man in der Zeit doch mind. 5 mal fahren kann!
Und so gingen wir 3-4 Runden um den Park und fuhren alles Mögliche. Achterbahnen mehrmals. Highlight war für mich u.a. das 4D-Kino. War echt toll, wie die alle geschrien haben, als der Boden anfing zu wackeln. Sowas mag ich.

Ach ja: meine Mutter fand Gefallen an sämtlichen (Wild-)Wasser-Attraktionen. So auch ich: Beim Fjord-Rafting konnte man von außen die Leute nasssprizten. Das war vielleicht lustig. Jemand bezeichnete mich sogar ganz liebevoll als Drecksau. Mein Gesicht, das ich zurückwarf, sah ungefär so aus:

Die schönste Zeit ist immer dann, wenn der Park seine Pforten schließt, und man langsam mit Zuckerwatte zum Ausgang schlendert. Man geht nochmal in die Shops und man denkt: War doch wirklich ein schöner Tag.
Im Auto auf der Rückfahrt bei Sonnenuntergang wird's dann aber immer ganz traurig. Man fragt sich: Warum kann ich nicht mal ne Woche oder nur 3 Tage im EP sein. Ich wär so gerne die Euromaus und die Leute glücklich machen... Tja- dann schläft man ein und hört noch im Halbschlaf das Geschrei in den Achterbahnen. Im Bett ist mir dann noch meißtens ganz schwindelig- ein schönes Gefühl....Tschüüss!
Ach ja: Ihr MÜSST euch mein Video von dem Tag anschauen:
http://youtube.com/watch?v=hW2jAbKxdbs