Ich war auch mal wieder im EP!

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Ich war auch mal wieder im EP! »

Hallo, ich wollte euch mal von meinem Tag im EP erzählen.
Also, für mich ist es immer Pflicht (seit ca. 14 Jahren) um Punkt 9 ganz vorne am Eingangstor (in der MITTE!) des EPs zu stehen.So war's auch diesmal. Im Schlepptau hatte ich meinen Bruder und - jetzt kommt's: meine Mutter! Die hatte bis dato mit Achterbahnen so gar nichts am Hut.
Bild
Aber nachdem sie der Euromaus einen guten Morgen gewünscht hatte, freuten wir uns alle auf den spannenden Tag.
Zuertst ging es, nach einem spektakulärem Rennen zu Fuß, zur Silver Star.
Da wir als Erste dort ankamen, bot sich natürlich die 1. Reihe an. Meine Mutter war allerdings nicht dabei - NOCH nicht.
Weiter ging es mit Eurosat, Poseidon, Kassandra und Abenteuer Atlantis.
Ne richtig gelungene Bahn - finde ich, hat richtig Spaß gemacht gegen mein Bruder zu spielen. Er hat nämlich gar nicht bemerkt, dass man die Wagen mit dem Joystick drehen kann! Hihi!
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Wartezeiten waren wirklich nicht lang, dafür, dass so schönes Wetter war. Ich hatte es aber auch nicht anders erwartet, da es die Tage vorher nur gregnet hat. Ich geh' doch nicht in den Park, wenn man bei Poseidon z.B. 2 Stunden warten muss, wo man in der Zeit doch mind. 5 mal fahren kann!
Und so gingen wir 3-4 Runden um den Park und fuhren alles Mögliche. Achterbahnen mehrmals. Highlight war für mich u.a. das 4D-Kino. War echt toll, wie die alle geschrien haben, als der Boden anfing zu wackeln. Sowas mag ich.
Bild
Ach ja: meine Mutter fand Gefallen an sämtlichen (Wild-)Wasser-Attraktionen. So auch ich: Beim Fjord-Rafting konnte man von außen die Leute nasssprizten. Das war vielleicht lustig. Jemand bezeichnete mich sogar ganz liebevoll als Drecksau. Mein Gesicht, das ich zurückwarf, sah ungefär so aus:
Bild
Die schönste Zeit ist immer dann, wenn der Park seine Pforten schließt, und man langsam mit Zuckerwatte zum Ausgang schlendert. Man geht nochmal in die Shops und man denkt: War doch wirklich ein schöner Tag.
Im Auto auf der Rückfahrt bei Sonnenuntergang wird's dann aber immer ganz traurig. Man fragt sich: Warum kann ich nicht mal ne Woche oder nur 3 Tage im EP sein. Ich wär so gerne die Euromaus und die Leute glücklich machen... Tja- dann schläft man ein und hört noch im Halbschlaf das Geschrei in den Achterbahnen. Im Bett ist mir dann noch meißtens ganz schwindelig- ein schönes Gefühl....Tschüüss!
Ach ja: Ihr MÜSST euch mein Video von dem Tag anschauen:
http://youtube.com/watch?v=hW2jAbKxdbs

Habakuk

Beitrag »

Dein Bericht ist sehr informativ und gut.
Dein Video ist sehenswert und du hast dir viel Arbeit gemacht. :super

Angel

Beitrag »

Schöner und interessanter Bericht. Vom Video war ich sehr beeindruckt. Das ist eines der wenigen Videos, das ich öfter anschauen werde.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ja echt schöner Bericht und super Bilder-ich find es toll das du Bilder aus etwas anderen Perspektiven gemacht hast-wei z.b. das Eurosat- und Euromir- Bild. Und für das dass es erst dein zweiter Beitrag ist: :respekt:

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Wirklich schöner Bericht, Video ist auch echt toll geworden, Danke. :D
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Du kannst dich übrigens mal im Neu Hier-Thread vorstellen und ein bisschen was über dich erzählen :idea:

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Ok -, so neu bin ich zwar nicht, aber ich kann euch ja mal was über mich erzählen...

SebbiSt@r

Beitrag »

Echt toller Bericht und vom Video bin ich sehr beeindruckt :super :super

EPprinzessin

Beitrag »

Stimmt, da muss ich den anderen Recht geben, toller Bericht und erst die Bilder, richtig schön. Und das Euro-Mir Bild ist mal ganz was anderes, hab ich so noch nie gesehen.
Aber das Video ist auch toll. Ich bin auch gerade so eins am machen, allerdings noch von der Wintersaison und ich bin noch nicht so wirklich weit... :oops: Aber ich habe auch nicht so viele Videos und hab dann zwischendurch immer mal wieder normale Bilder, das macht das ein bisschen langweilig.

ep girl

Beitrag »

Das Video ist auch sehr toll, schöne Musik. :wink:
Das Eurostabild ist ja toll, mit diesen leuchtenden Meteoriden, sieht echt toll aus.
Da kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen. :D