Europapark vs. Phantasialand

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Silverstar08

Beitrag »

-
Zuletzt geändert von Silverstar08 am So 21. Feb 2010, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

ep*

Beitrag »

NEIN !!! Das PHL gehört nicht zu den 10 besten Parks welt weit !!!! Von Europa sind es: Alon Towers,Europapark,Gardaland,Liseberg,Tivoli und Port Aventura!!! Und bis 2015 wird im EP noch sooo einiges geschehen...

Der EP ist halt nun mal mit längen der beste Deutsche Freizeitpark ...

Phantasialand-Fan

Beitrag »

Das sind aber nur 5 PARKS und nicht 10 ! Also was kommt voll na h Port Adventure ? Phantasialand ?

Naja zur Interaktiven Attraktion ! EINE WILDWASSERBAHN IST NICHT INTERAKTIV. Interaktiv ist z.b. ein Splash Battle !!!

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Und Abenteuer Atlantis is ned Interaktiv oder wie :roll: ? Es wird auf jedenfall einiges passieren in der Zukunft der Parks. Der EP hat dennoch mehr und unterschiedliches zu bieten und das PHL nicht so sehr bei der Auswahl. Was nützt die beste Thrillattraktion, wenn die kleinsten Besucher derzeit noch nix davon haben? Die sind ja schleißlich auch die Zukunft der Freizeitparks oder ned? Denn manch EP-Besucher erinnert sich an seine ersten Besuche im EP und weiß warum er heute ein großer Fan des Parks ist, da es ihm scho als kleineres/jüngeres Kind suoper dort gefallen hat.

Christoph
Board-Urgestein

Beitrag »

der Missisippi Dampfer ist auch interaktiv und somit ein Splash Battle :wink:

Silverstar08

Beitrag »

Außerdem hat der EP eine bessere lage, er liegt an 2 grenzen sehr nahe: frankreich und schweiz. Und hat sehr sehr sehr viele Möglichkeiten sich auszubreiten, wo der Bürgermeister von Rust ihn voll unterstützt. Beim PL glaube ich recht zu wissen, gibt es viele Stimmen gegen die Ausbreitung, z.B. der Wald nebendran, ist das nicht ein besonderer? Es gibt sogar eine Gruppe, wo gegen die Ausbreitung ist, aber es hat sicherlich jeder etws dagegen. Der EP hat auch mehr erfahrung, was schon sehr lange im Blut liegt. Das PL versucht sich jetzt gerade erst zu verbessern: Talocan, Black Mamba, aber die Deutsche Alee zum beispiel, lassen sie verfallen.

Phantasialand-Fan

Beitrag »

Irr dich da mal nicht ! Das Phantasialand hat die Erweiterung bekommen !
Entscheidung fürs Phantasialand in Brühl

Der Freizeitpark Phantasialand in Brühl darf seine Fläche vergrößern - das hat der Kreistag beschlossen. Die Mitglieder entschieden sich aber gegen eine Erweiterung in die östlich gelegenen Wohngebiete.

Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Willi Zylajew freut sich, dass der Beschluss dem Antrag von CDU und FDP folgt. Die Entscheidung bedeute, dass der Kreistag genau wie der Stadtrat von Brühl für eine Erweiterung in die Natur gestimmt habe, sagte Zylajew. Für die entstehenden Schäden in der Natur müsste ein Ausgleich an anderer Stelle geschaffen werden.

Quelle: Radio Erft

OK AM BESTEN WIR VERGLEICHEN DIE PARKS NICHT MEHR, DENN BEIDE SIND EINMALIG MAL SCHAUEN WELCHER PARK IN DER ZUKUNFT BESSER WIRD !!! :wink:

BuBe
Board-User

Beitrag »

Also ich finde den EP viel besser als das PHL. Darum habe ich auch eine Jahresjarte vom EP, obwohl ich nur eine Autostunde vom PHL entfernt wohne. Finde das der EP echt was für mehrere Tage bietet. Im PHL bin ich an einem Tag durch. Doch alles sehr beengt gebaut und wohl nicht mehr viel Fläche übrig, oder?

Gruß BuBe

Phantasialand-Fan

Beitrag »

OK, das Phantasialand hat zurzeit 28 Hektar bebaut und 32 Hektar stehen noch so zur Verfügung seit kurzem. Das Phantasialand hat eine doofe Lage wegen dem Geräuschepegel und der Europapark ja nicht der kann tun und lassen was er will. In dem Sinne hat so der Europapark bessere Chancen, aber wenn man sich mal das Phantasialand anschaut. Vor 40 Jahren öffnete es als Märchenwald doch nur weil sie so viel Gewinn machten vergrößerten sie sich und aus einem Märchenparl wurde ein großer Freizeitpark.

SilverMouse

Beitrag »

Na, so ist das ja auch nicht, dass der EP in punkto Geräuschpegel alles machen kann, was er will! Die Seite des Paks, die an Rust grenzt, zum Beispiel, soll mit möglichst "geräuscharmen" Attraktionen bestückt werden, da ist nichts mit grosser Achterbahn, Freefalltower oder ähnlichem...Und auch SilverStar hat ja mit der Lärmschutzwand eine "Auflage" in Sachen Lärm gekriegt. Auch der EP muss Rücksicht auf die Anwohner nehmen und das finde ich auch gut so!

Ich war bisher nur einmal im Phantasialand und vom Hocker gehauen hat mich da echt nur Black Mamba...Wjnia's Fear and Force (Schreibweise so korrekt?) fand ich allerdings auch super...das ist so ne Art Bahn, die mir im EP noch fehlt *grins*
Ansonsten fand ichs halt im Vergleich zum EP schon etwas...wie soll ich das ausdrücken...einfach von allem etwas "weniger". Weniger schöne Thematisierungen, weniger Liebe zum Detail...Alles Dinge, die ich am EP so sehr schätze.

Chancen, denke ich, haben beide Parks! Wir können nur für uns alle hoffen, dass sie beide was draus machen und wir weiterhin viel Spass haben können, oder? ;-)

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

SilverMouse hat geschrieben:.Und auch SilverStar hat ja mit der Lärmschutzwand eine "Auflage" in Sachen Lärm gekriegt. Auch der EP muss Rücksicht auf die Anwohner nehmen und das finde ich auch gut so!
ICh dachte,das war Freiwillig,oder nicht?

Gruß

EpAlex
EP-Boarder

Beitrag »

Ich muss sagen ich finds ein bisschen kindisch denn jeder findet seinen park am besten und alle anderen sind schlecht. Ich muss sagen ich find auch den Europapark super aber ich war ja auch noch nie im Phantasialand. Ich glaube jeder Park ist in seiner hinsicht gut aber nicht perfekt. Sicherlich kann der Europapark ein paar Thrill Bahnen vertragen. Aber dem Phantasialand fehlt einfach die Fläche zum erweitern. Also sind alle Parks auf der Welt nicht perfekt oder kennt jemand einen?

Ich glaub das macht aber die Sucht aus denn man kann es kaum erwarten was sich alles verändert hat.

Ich finde Vergleiche mit anderen Parks bringt nichts. Es kommt sowieso zu keinem Ergebnis.

SilverMouse

Beitrag »

@nuebelstar: War es? Ich weiss es nicht mehr so genau...Jedenfalls ist die Lärmschutzwand ein Zeichen dafür, dass auch der EP auf die Anwohner Rücksicht nehmen muss/will.

@EpAlex: Ich kann da nur für mich selbst sprechen...Ich erwarte keinen perfekten Park! Ich erwarte einen Park, der jeder Altersklasse und für jeden Geschmack etwas bieten kann, bei dem die Liebe zum Detail gross geschrieben wird, in welchem ich mich wohlfühlen, den Alltag vergessen und so weiter kann...Und diese Kriterien erfüllt für mich der Europapark halt sehr gut.
Das heisst nicht, dass ich alle anderen Parks automatisch schlecht finde ;-)
Und ein Vergleich mit anderen Parks kann durchaus sinvoll sein, um neue Ideen und Konzepte zu entdecken.

EpAlex
EP-Boarder

Beitrag »

Für mich ist auch der Europapark der beste Park.

Code: Alles auswählen

Das heisst nicht, dass ich alle anderen Parks automatisch schlecht finde Winken
Und ein Vergleich mit anderen Parks kann durchaus sinvoll sein, um neue Ideen und Konzepte zu entdecken.
So hab ich noch gar nicht gedacht doch ich glaub das sehr viele nur für einen Park begeistert sind und andere schlecht finden ich denke auch nicht so aber ich glaub schon es viele andere gibt wie man hier im Thread findet. Aber ich meins ja nicht böse jeder soll seinen Park lieben und verehren aber man darf andere Freizeitparks nich nur fertig machen jeder hat eben was gutes. :wink:

nuebelstar
Board-Urgestein

Beitrag »

Ich glaube es gibt hier keinen im Board, der sagt, der EP ist das beste was es gibt. Ich selbst bin auch der Meinung,dass der EP z.b. vom Gardaland nächstes Jahr geschlagen wird,wenn dieser eine weitere Attraktion bekommt. Trotzdem meld ich mich ja nicht als "Gardalandfan" an und versuche andere Boardler meine Meinung aufzudrängen. Vergleiche bringen nur dann nichts, wenn es 2 extreme Meinungen gibt und die sich dann gegenseitig immer mit den gleichen Argumenten die Schädeldecke einprügeln. Auf sachlicher Ebene geht das gut

Gruß

EpAlex
EP-Boarder

Beitrag »

Natürlich darf jeder seine Meinung vertreten. Ich lese viele andere Boards und dort gibt es große verfechter andere Freizeitparks die leben nur für ihren Park. Aber wieder zurück zum Thema so viel ich gehört habe soll die Parade im Phantasialand besser sein als im Ep. Das kann ich mir gut vorstellen denn ich finde die Parade im Europapark war schon einmal besser es sollten wieder mehr Wägen und mehr Künstler mitfahren.

ep*

Beitrag »

Kannst du nicht zählen 6 Park's !!! PORT AVENTURA nicht PHL

Okay, der EP ist sehr sehr gut, aber ich finde jetzt schon das es bessere gibt wie Gardaland und Mirabilandia aber auch nur weil ich da Urlaubsflair bekomme ansonsten finde ich den EP einach nur Top und wünsche ihm alles gute für die Zukunft, er entwickelt sich immer mehr zum besten und grössten Europäischen Freizeitpark.

Noch was zum PHL: Der Park selber nimmt etwa 10 ha ein (wikipedia) Und das DLRP 50 ha (nur der Park) Wikipedia Frankreich.

Flexrider
Board-Urgestein

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:.. Vergleiche bringen nur dann nichts, wenn es 2 extreme Meinungen gibt und die sich dann gegenseitig immer mit den gleichen Argumenten die Schädeldecke einprügeln. Auf sachlicher Ebene geht das gut...
:super Stimmt genau. Ich gönn mir diesen Winter zusätzlich zur EP (...) Jahreskarte noch eine PHL Jahreskarte (oder Funcard, wie ihr wollt), sprich, beide Parks gefallen mir sehr gut. Nach meinem Geschmack die zwei besten in Deutschland.
Wenn ich so durch das Phantasialand laufe, denke ich mir auch immer wieder "Das fehlt im Europa Park" oder "Das ist im Europa Park besser gelöst". Aber unterm Strich sind beides gute Parks und, das wichtigste, Besuchermagnete.

Auf internationaler Ebene (Was für mich bisher nur Europa bedeutete) gibt es doch noch den ein oder anderen Park, der mir besser liegt, Gardaland und Mirabilandia wurden schon genannt, Port Aventura ist sowieso genial, doch auch Parque Warner Madrid oder Chessington World of Adventure (mein geheimer Lieblingspark ;-) ) haben ihren Reiz.

Doch die Frage PHL-EP wird es wohl solange geben wie die "Enthusiasten" dieser Parks, die meinen, es gäbe sonst nichts mehr auf der Welt.

P.s. Ich fand den Europapark auch erstklassig, bis ich meinen Fuss in Port Aventura gesetzt habe.

ep*

Beitrag »

lol das Freizeitpark-Tester Team hat wieder einmal was ganz Inteligentes ins Internet geschrieben .

Und dank des Mystery Castle hat das Phantasialand in dieser Disziplin sogar die Nase vor dem Europapark.

ÖÖÖmmm in welcher Disziplin den gibt es in Themenparks diziplinen?

Und River Quest ist für die schon eine Thrill Attraktion und im EP gibt's nur 1 . Naja ...

Das Connyland hat 4 Sterne für Thrill bekommen. :roll: :lol:

Phantasialand-Fan

Beitrag »

Ok, also wenn ich ehrlich bin finde ich, dass das Phantasialand mehr Thrill bietet und der Europapark mehr für Familie. Als Thrill habe ich jetzt sowas wie Talocan, Mystery Castle,... gezählt !!!

Zurück zu „Allgemeines Archiv“