Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Poseidon
Ravesplash

Beitrag »

bei atlantica weiss ich das auch,
aber wie soll das beim rafting funktionieren :?: :?: :?:

Moritz
Ehemaliger & Gründer
Name: Moritz

Beitrag »

Ganz einfach,
die Wellenmaschinen kann man regulieren, die Wasserfälle auch und man kann die Wasserbomben deaktivieren.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

christina_86
EP-Boarder
Name: Christina Braunecker

Beitrag »

Poseidon ist auch so eine Lieblingsbahn von mir!

Und zum Bild-Artikel: Alswir mal im EP waren, da wurde die Poseidon gerade neu eröffnet. War nur ein paar Tage in Betrieb. Wir wollten uns gerade anstellen und schauten uns noch ein Wagen an bei der Fahrt. Der wurde beim ersten Lift hochgezogen, dann kan dieser kleine Hubel und dann kommt ja der erste "Abgang" und joa, die Bahn kam aber auf der anderen Seite nicht mehr hoch :shock: Die haben schnell reagiert und die Bahn abgestellt, bevor der nächste Wagen hinten drauf gekracht wäre. Ich weiß leider nicht wie sie die Leute da rausbekommen haben, ich weiß nur das es lange gedauert hat. Weil genau unter diesem Teil ist ja noch der schöne große See :)

Flo
EP-Boarder

Beitrag »

christina_86 hat geschrieben:Poseidon ist auch so eine Lieblingsbahn von mir!

Und zum Bild-Artikel: Alswir mal im EP waren, da wurde die Poseidon gerade neu eröffnet. War nur ein paar Tage in Betrieb. Wir wollten uns gerade anstellen und schauten uns noch ein Wagen an bei der Fahrt. Der wurde beim ersten Lift hochgezogen, dann kan dieser kleine Hubel und dann kommt ja der erste "Abgang" und joa, die Bahn kam aber auf der anderen Seite nicht mehr hoch :shock: Die haben schnell reagiert und die Bahn abgestellt, bevor der nächste Wagen hinten drauf gekracht wäre. Ich weiß leider nicht wie sie die Leute da rausbekommen haben, ich weiß nur das es lange gedauert hat. Weil genau unter diesem Teil ist ja noch der schöne große See :)
also mit Reaktion hatte die aber nichts zu tun da es technisch nicht möglich ist das der nächste wagen in diesen Bereich ein fährt. Aber so etwas kann immer mal passieren (vielleicht nicht immer so stark wie beim fliegenden Holländer :D ) gefährlich ist die allerdings keineswegs. Da die Bahn so extrem abgesichert ist.

christina_86
EP-Boarder

Beitrag »

Ok, siehste, wieder was dazu gelernt... Ich weiß aber auch generell nicht, wie weit die wagen außeinander sind. also von der zeit her.

aber die leute sahen doch schon echt verzweifelt aus :D So in der Schräglage über nem Tümpel und erstmal kein ersichtlicher weg raus (außer vielleicht in den tümpel springen :D )

Euroklaus
Board-Stammgast

Beitrag »

Dann will ich dich noch ein wenig fortbilden... :wink:
Das hat mit Zeit nichts zu tun, Christina.
Jede Bahn ist in Blockabschnitte unterteilt, bei Poseidon im Achterbahnteil 1 sind es z.B. drei:
Ende des Lifthills, nach dem ersten kleinen Linksbogen und Nr 3 nach der großen Schleife, bevor es runter durch den Tunnel geht. Dort sind Bremsen. Von dort aus gehen auch immer Evakuierungstreppen runter, sodass man bei Defekt die Leute dort schnell und unproblematisch raus bekommt.
Wenn der Wagen die Strecke natürlich nicht schafft, ist das saublöd für die Evakuierung, aber das Blocksystem funktioniert trotzdem und verhindert einen Auffahrunfall:

Die Strecke zwischen diesen Bremseinheiten ist immer ein Block.
Wenn das Boot am Ende des Lifthills die erste Bremse passiert, wird über einen Sensor dem Computer gemeldet: Block 1 ist belegt. Der Computer weiß dann genau, das kein weiteres Boot in diesen Block reindarf und die Bremse geht zu. Hat das Boot die nächste Bremse erreicht und löst dort den Sensor aus, gibt der Computer den ersten Block wieder frei. So wird verhindert, dass Boote aufeinanderfahren und so funktioniert das bei allen Bahnen.
Ich hoffe, das war verständlich :wink:
Falls nicht, erklär ichs dir gerne noch mal per pn
In diesem Sinne... "Ich hasse Bremsen"
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

christina_86
EP-Boarder

Beitrag »

Euroklaus hat geschrieben:Dann will ich dich noch ein wenig fortbilden... :wink:
Das hat mit Zeit nichts zu tun, Christina.
Jede Bahn ist in Blockabschnitte unterteilt, bei Poseidon im Achterbahnteil 1 sind es z.B. drei:
Ende des Lifthills, nach dem ersten kleinen Linksbogen und Nr 3 nach der großen Schleife, bevor es runter durch den Tunnel geht. Dort sind Bremsen. Von dort aus gehen auch immer Evakuierungstreppen runter, sodass man bei Defekt die Leute dort schnell und unproblematisch raus bekommt.
Wenn der Wagen die Strecke natürlich nicht schafft, ist das saublöd für die Evakuierung, aber das Blocksystem funktioniert trotzdem und verhindert einen Auffahrunfall:

Die Strecke zwischen diesen Bremseinheiten ist immer ein Block.
Wenn das Boot am Ende des Lifthills die erste Bremse passiert, wird über einen Sensor dem Computer gemeldet: Block 1 ist belegt. Der Computer weiß dann genau, das kein weiteres Boot in diesen Block reindarf und die Bremse geht zu. Hat das Boot die nächste Bremse erreicht und löst dort den Sensor aus, gibt der Computer den ersten Block wieder frei. So wird verhindert, dass Boote aufeinanderfahren und so funktioniert das bei allen Bahnen.
Ich hoffe, das war verständlich :wink:
Falls nicht, erklär ichs dir gerne noch mal per pn
In diesem Sinne... "Ich hasse Bremsen"
Euroklaus
Doch, das war suuper verständlich! Vielen lieben Dank! Echt klasse erklärt :ja:
Jetzt bin ich wieder schlauer, so gut kenne ich mich halt da nicht aus :oops:

Cora
Board-User

Beitrag »

jaja...die liebe poseidon..meine absolute lieblingsbahn :D :D
Liebe Grüsse aus der Schweiz :-)

Euroklaus
Board-Stammgast

Beitrag »

News von Poseidon:
Die liegende Statue aus der Warteschlange ist verschwunden.
An der Stelle schwebt nun ein Kriegerhelm in der Luft.... sieht momentan noch ein bisschen komisch aus mit dem Kasten drunter, aber was nicht ist....
In diesem Sinne...Bei Zeus... wer wagt es....!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein

Beitrag »

Weiß jemand von euch wie das Lied heißt, das im inneren des Poseidon-Tempels bereits seit dem Jahr 2000 läuft? :roll:

M2DAO
EP-Boarder
Name: Moritz

Beitrag »

Ich hab immer gedacht des sei die Titelmusik von Gladiator, weil wenn ich mich nicht irre hört die sich genau gleich an.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein

Beitrag »

Ja, du hast schon Recht. Aber das Lied "The Battle" aus dem Film "Gladiator" hört man ja erst nach der Tempelausfahrt, dort wo die Boote durch den zertrümmerten Teil Trojas fahren. Ich meinte jedoch die Musik, die direkt an der Ein-und Ausstiegsstation im Tempel läuft.

Trotzdem danke für die Hilfe M2DAO! :wink:

audio123
EP-Boarder

Beitrag »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Ja, du hast schon Recht. Aber das Lied "The Battle" aus dem Film "Gladiator" hört man ja erst nach der Tempelausfahrt, dort wo die Boote durch den zertrümmerten Teil Trojas fahren. Ich meinte jedoch die Musik, die direkt an der Ein-und Ausstiegsstation im Tempel läuft.

Trotzdem danke für die Hilfe M2DAO! :wink:

Hallo !

Steht ganz sicher schon auch irgendwo hier im Forum - es handelt sich hierbei um ein Hauptthema der Filmmusik aus dem Film "Princess Mononoke" von Joe Hishaishi :D

MfG aus München
audio123
:D

Rudolf

Beitrag »

Hier noch der Soundtrack aus dem Film von YouTube:

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/i-Y54XqgtZg&hl ... ram><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/i-Y54XqgtZg&hl ... 2=0xcd311b" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

EDIT: Upps, was habe ich jetzt falsch gemacht? Hier der Link:
http://www.youtube.com/v/i-Y54XqgtZg&hl ... 2=0xcd311b

euromir-fan

Beitrag »

Ohja!Die Musik ist der wahrsinn!Letzesmal kam der Film im Fernsehen mit der Musik.Nanu?Das klingt doch nach Poseidon! :) Passt auch echt gut zur Poseidon.

handballer93

Beitrag »

Als ich den Soundtrack grade gehört habe, musste ich sofort "mitsummen" 8) :sing :wink:
Da kommt echt voll des EP-Feeling auf!!!!

Silverstar08

Beitrag »

Schöne Melodie \:D/
Da kommt echt voll des EP-Feeling auf!!!!
Oh ja, und weckt die Aufregung aus den 30. April bei mir, wo ich die Melodie live hören kann, im Boot sitzen kann, und wieder abschalten kann.

Gruß

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein

Beitrag »

Danke euch allen für die Hilfe! :D

euer Matterhorn-Fritz (alias JAN) :wink:

Coasters

Beitrag »

Laut epfans.info steht bei Poseidon jetzt ein Trockner für zu durchnässte Fahrgäste. ("Poseidon Trockner:
Am Ausgang der Wasserattraktion Poseidon findet sich nun ein Trockner, um all zu durchnässte Personen wieder ein bisschen trockener zu bekommen. Für einen Euro kann man sich hier mittels Infrarot-Strahler und warmen Luftzügen für vier Minuten trocknen lassen.")

Wie findet ihr dies??

Ich finde es übertrieben und unnötig...

mfg

Ravesplash

Beitrag »

gibst das da auch nicht schon länger?
kann sein das ich das nur aus anderen parks kenne.
also ich finde das wirklich blödsinn ^^ wenn man nicht nass werden will dann soll man wasser attraktionen vermeiden. ;)

Zurück zu „Attraktionen“