Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Jens

Beitrag »

Könnte ja eine übergeneigte Kurve werden ? :?: :o

Joker

Beitrag »

ich perönlich glaube nicht das die neue achterbahn im quadrat fährt, dann schon eher die übergeneigte kurve. Aber sollte Sollte die nicht im neuen Themenbereich sein (also nicht in Russland, oder verwechsle ich da jetzt was?)? Auserdem finde ich die fundamente etwas komisch da ja meistens A-Stützen verbaut werden. Dafür finde ich die Fundamente etwas zu klein.
Zuletzt geändert von Joker am Fr 29. Aug 2008, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Hawk87
Board-User

Beitrag »

achterbahn im quadrat? :shock:
hmmm was haltet ihr von nem darkrideteil und gleichzeitig start?! könnte ja des auch sein!!!

und was soll des hinter der euromir?!?!?!

MrTechno92
EP-Boarder
Name: Pavo

Beitrag »

Diese Baustelle ist hinter der Euro-Mir außerhalb des Parks.

McLaren

Beitrag Achterbahn »

Ich denk mal das des entweder eine Produktionshalle für Mack Rides wird oder Vieleich schon wieder a neues Hotel !!!

OK des mit dem Hotel is vieleicht a bisle übertrieben aber ein viereckiges Fundament ????
Zuletzt geändert von McLaren am Fr 29. Aug 2008, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Hawk87
Board-User

Beitrag »

hmmm....
aber die achterbahn soll dich in der nähe von skandinavien stehen... und euromir is doch noch ne ecke weiter :)

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Also ich glaube das hat mit der neuen Achterbahn nichts zu tun, vielleicht neue Verwaltungshallen oder hat das vielleicht was mit dem Fernsehgelände zu tun?

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

Beitrag »

http://www.epfans.com/?id=2169 hier sind auch nochma neue bilder...und geschrieben: Zudem entdeckten wir nicht unweit der zukünftigen Achterbahn eine weitere Baustelle. Wir werden darüber berichten sobald nähere Informationen hierzu bekannt sind.

euro-blitz

Beitrag »

Könnte das nicht auch eine Halle für den Darkrideteil sein?

Ist nur so ein gedanke.

Aber wenn ich diese Bilder so ansehe glaube ich der EP wird uns ein
saftiges Steak vor die Füsse werfen. :roll:

Snoopy

Beitrag »

Bild

Ich denk mal das Blau markierte wird ca. der Standort der neuen Achterbahn sein und das Rote der Standort der anderen Baustelle. Glaub es ist eher unwahrscheinlich, dass diese zwei Baustellen was miteinander zu tun haben. Schließlich muss der Platz für die nächsten paar Jahre reichen.

Grüße

deny
EP-Boarder
Name: Daniele..doch im ep nur Deny

Beitrag »

irgendwie habe ich das Gefühl, das die erweiterung nicht so groß? naja ich werde es ja am Monatg sehn! :)
Wo dann?

Dari

Beitrag »

Nein, die Fläche an sich sieht nicht sonderlich groß aus. Zumindest wirkt sie jetzt im unbebauten Zustand so. Mal schauen was der EP auf der kleinen Fläche zaubert.

audio123
EP-Boarder

Beitrag »

Dari hat geschrieben:Nein, die Fläche an sich sieht nicht sonderlich groß aus. Zumindest wirkt sie jetzt im unbebauten Zustand so. Mal schauen was der EP auf der kleinen Fläche zaubert.

Kein Wunder, hat der Park ja jetzt schon 85 Hektar Fläche, mit der Erweiterung kommen 15 Hektar dazu.

Das sieht im Vergleich natürlich "klein" zum bestehenden Park aus !

Bedenkt man aber, dass z.B. das Phantasialand insgesamt nur 28 Hektar (inkl. Hotels, etc.) hat, sind 15 Hektar Erweiterung schon ordentlich viel wie ich finde ... und da kann man eine Menge hinbauen !
Da es, wie Herr Mack selber sagt, die größte Erweiertung seit bestehen des Parks wird, dürfen wir uns glaube ich auch auf etwas relativ großes freuen.

By the way, sind die Grundflächen von Euromir und diversen anderen Attraktionen auch realtiv klein (ca. 60m x 50m, gemessen mit GoogleEarth ... also 0,3 Hektar bei Euromir - Poseidon bei ca. 2 Hektar, Eurosat ca. 0,25 Hektar) - alles nur in etwa gemessen und gerundet ;)

Ausserdem kann man denke ich am jetzigen Baufortschritt noch nicht erkennen, wie groß die ganze neue Achterbahnanlage dann tatsächlich wird. Es sind ja sicherlich bei weitem noch nicht alle Fundamente fertig, die alte Straße ist noch nicht weg, vielleicht kommen genau dort ja dann auch noch welche hin, etc. :)

MfG aus München
audio123
:D

dawasiknie

Beitrag »

Ich hätte mal eine Frage an euch und weil ihr warscheinlich schon gut informiert seit über den EP und den neuen Coaster glaube ich das ihr mir antwort geben könnt.

In wie fern ist schon sicher, das die Bahn durch MACK hergestellt wird und nicht durch einen anderen Fabrikanten, und gibt es dazu auch schon offizielle Quellen die das beweisen können?

Hoffentlich stelle ich hier keine dumme Frage...

audio123
EP-Boarder

Beitrag »

dawasiknie hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage an euch und weil ihr warscheinlich schon gut informiert seit über den EP und den neuen Coaster glaube ich das ihr mir antwort geben könnt.

In wie fern ist schon sicher, das die Bahn durch MACK hergestellt wird und nicht durch einen anderen Fabrikanten, und gibt es dazu auch schon offizielle Quellen die das beweisen können?

Hoffentlich stelle ich hier keine dumme Frage...

Die Schienen werden zurzeit schon bei MackRides in Waldkirch hergestellt ...
Es gibt auch schon Photos davon, siehe weiter vorne in diesem Thread ;) (allerdings noch im unlackiertem Zustand ;) )

MfG aus München
audio123

DOMIFROG

Beitrag »

komm grad eben mal wieder direkt ausm europapark und ja, auch ich war ziemlich erstaunt was sich innerhalb einer woche auf der baustelle so alles getan hat.

Erstaunt haben mich vorallem die im quadrat angeordneten fundamente hinter der euromir, da wo eigentlich der neue ma-parkplatz vermutet wurde ( wo kommt der den dann jetzt hin? )

hab auch nicht so wirklich ne idee was da hinkommen soll, allerdings denk ich eher weniger an das oben schon geschriebene....... eventhalle?! ziemlich klein und einfach so nebendran gestellt??? ne!! darkride teil für die neue achterbahn, sieht auch ziemlich öde aus, oder?

evtl ne wartungshalle etc. ---> allerdings dafür schon wieder etwas groß ?!

mit der führung der schienen der neue achterbahn machen sich glaub schon mache wieder viel zu viele gedanken.... wer sagt den dass der komplette teil der achterbahn auch im park verläuft und nicht schon über nen teil der fläche der erst in ein paar jahren verbaut wird, nur anhand ca. 20 fundamenten die schon stehn, kann man doch nicht schon den kompletten verlauf vermuten :roll:

dawasiknie

Beitrag »

audio123 hat geschrieben:Die Schienen werden zurzeit schon bei MackRides in Waldkirch hergestellt ...
Es gibt auch schon Photos davon, siehe weiter vorne in diesem Thread ;) (allerdings noch im unlackiertem Zustand ;) )

MfG aus München
audio123
Pff ja stimmt, das hab ich ganz vergessen.

Anyhow, ich habe auf einen anderen Holländischen Forum eine diskussion gehabt mit anderen Mitgliedern. Die hatten die folgende, schon interessante Theorie:

Die footer und Bahnstruktur sehen einer Intamin-bahn nämlich verdammt ähnlich. Dazu hat der Europapark ja verschiedene Werbebilder auf der website publiziert wo sehr viele Inversionen zu sehen sind (da wird dir schwindlig, setzte den Schleudergang ein etc.). Es soll also keine MACK-bahn werden, aber eine Intamin bahn, oder besser gesagt, ein Intamin 12-looper wo der lift ersetzt wird durch den Launch. Damit hätte Europapark die Weltneuheit denn die meisten inversionen in einer Achterbahn hat der Thorpe Park mit Collossos (10 mal kopfüber).

Ihr könnt es meinetwegen hirnrissig finden, aber irgendwie ist es ja nicht einmal unlogisch. Jetzt wo ich aber sicher weiss das es ne Mack Bahn ist wird es ja sowieso nicht Intamin werden, aber es könnte gut möglich sein das die neue Bahn die meisten Kopfüber-elemente der Welt haben wird...

Grüsse aus Rotterdam!

audio123
EP-Boarder

Beitrag »

dawasiknie hat geschrieben:Ihr könnt es meinetwegen hirnrissig finden, aber irgendwie ist es ja nicht einmal unlogisch. Jetzt wo ich aber sicher weiss das es ne Mack Bahn ist wird es ja sowieso nicht Intamin werden, aber es könnte gut möglich sein das die neue Bahn die meisten Kopfüber-elemente der Welt haben wird...

Möglich ist vieles. Wenn man allerdings bedenkt, dass es überhaupt erstmal die erste Anlage im EP mit Kopfüberelementen wird -und- dass es auch für MackRides sowas zu produzieren Neuland ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man so -extrem- in die Vollen geht gleich :)
Aber lieber mal abwarten *spannung steigt immer weiter*
:)

MfG aus München
audio123

dawasiknie

Beitrag »

audio123 hat geschrieben:Möglich ist vieles. Wenn man allerdings bedenkt, dass es überhaupt erstmal die erste Anlage im EP mit Kopfüberelementen wird -und- dass es auch für MackRides sowas zu produzieren Neuland ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man so -extrem- in die Vollen geht gleich :)
Aber lieber mal abwarten *spannung steigt immer weiter*
:)

MfG aus München
audio123
Tsja, aber was wäre denn sonnst die Weltneuheit? Das es der erste launcher von Mack ist mit Kopfüberelementen? Das sagt dem Otto-normalverbraucher sowieso nichts. Also muss es schon was besonderes werden, und auch wenn es sehr extrem wäre, ist so was nicht undenkbar.
Ach ja, mehr als spekulieren können wir sowieso nicht. Was ich am meisten hoffe ist das die Bahn ende April fertig ist, denn dann bin ich 2 Tage im EP und so oft kann ich leider nicht zum Park kommen;)

el_sobrino
Board-User

Beitrag »

Könnte es sein, dass es sich bei der Baustelle neben der Euromir um den neuen osteuropäischen (?) Themenbereich handelt?

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“