Dari hat geschrieben:Nein, die Fläche an sich sieht nicht sonderlich groß aus. Zumindest wirkt sie jetzt im unbebauten Zustand so. Mal schauen was der EP auf der kleinen Fläche zaubert.
Kein Wunder, hat der Park ja jetzt schon 85 Hektar Fläche, mit der Erweiterung kommen 15 Hektar dazu.
Das sieht im Vergleich natürlich "klein" zum bestehenden Park aus !
Bedenkt man aber, dass z.B. das Phantasialand insgesamt nur 28 Hektar (inkl. Hotels, etc.) hat, sind 15 Hektar Erweiterung schon ordentlich viel wie ich finde ... und da kann man eine Menge hinbauen !
Da es, wie Herr Mack selber sagt, die größte Erweiertung seit bestehen des Parks wird, dürfen wir uns glaube ich auch auf etwas relativ großes freuen.
By the way, sind die Grundflächen von Euromir und diversen anderen Attraktionen auch realtiv klein (ca. 60m x 50m, gemessen mit GoogleEarth ... also 0,3 Hektar bei Euromir - Poseidon bei ca. 2 Hektar, Eurosat ca. 0,25 Hektar) - alles nur in etwa gemessen und gerundet
Ausserdem kann man denke ich am jetzigen Baufortschritt noch nicht erkennen, wie groß die ganze neue Achterbahnanlage dann tatsächlich wird. Es sind ja sicherlich bei weitem noch nicht alle Fundamente fertig, die alte Straße ist noch nicht weg, vielleicht kommen genau dort ja dann auch noch welche hin, etc.
MfG aus München
audio123