Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
COol 360 GAMEr

Beitrag »

Ich glaube epfans.info ist überlastet.
Die Bilder laden und laden und ... :cry:

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Zum Aufbauen der Schienen, bzw. der Reihenfolge.
Mackrides hat seit Pegasus ein neues Schienenbausystem entwickelt, bei dem die Schienen erst vor Ort aufgestellt werden.

Leider find' ich den Artikel bei mack-rides.com nimmer.

touri77
EP-Boarder

Beitrag »

Also wenn ich mir die ersten Streckenteile so anschaue....wird die Bahn bestimmt heftig....geht ganz schön steil runter... :twisted: und ich könnte wetten, daß diese Grube so etwas ähnliches wird, wie z.B. bei Poseidon....so eine kurze, enge Höhlendurchfahrt oder sowas...und anschließend nach steiler Abfahrt und Angstschweiß, das man sich bei dem Affenzahn den Kopf an den Felsvorsprüngen der "Höhle" rammt, gehts gleich wieder steil hinauf in den möglicherweise folgenden Looping oder einen Korkenzieher....MANN WÄR DAS IRRE :smt119

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag »

liegen die teile für den eig. looping noch oder ware se des?

ich denk wenns so weiter geht wirds ne übelst geile bahn :D

cerox

Beitrag »

also wenn die bahn dort runter kommt, hat die so ne geschwindigkeit drauf, da kommste mit nem korkenzieher nicht hin :)
was meinste wie es dich dort reinfetzen würde. korkenzieher sind nicht besonders hoch

Fredmaster

Beitrag »

man o man!! Wirklich geile Bilder ich freu mich wie schnitzel auf nächsten Fortschritt!! Ich glaube dass wird ein rießiger Dive-Loop!!

Mfg

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Nachdem wieder einiges gelöscht werden musste,
nochmal der Hinweis:
Die Moderatoren werden versuchen, diesen Thread leserlich zu halten,
jegliches Off-Topic, Spam oder Beiträge ohne wirklichen Inhalt ("wartet doch mal ab") werden ohne Vorwarnung gelöscht!

Des weiteren sollte auf Groß-und Kleinschreibung geachtet werden.
Auch auf die Rechtschreibung ist zu achten.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

dodo

Beitrag »

hätte da mal ne Frage(bitte nicht lachen :wink: ) :

Was bewirkt dieses Stück Metall?! kommt da vllt ne 2te Schiene dran, damit man den Bogen ein 2tes mal durchfährt ?
(bei der größeren Stütze is das Metall auch vorhanden)

Bild

Blub*2oo8

Beitrag »

ACHTUNG hier ein Zitat das nun das wichtigste GENAU zusammenfasst!!!!

"Kleine Genauigkeit aus dem das Gewicht von Bahn betreffenden Park ist das Gewicht 2 Tonnen und nicht der 12 Tonnen wie vorher angekündigt.

Die Weltneuheit wird eine Figur von Achterbahn sein.

Themenbereich nach dem Park wäre noch nicht gewählt und sie zögerten zwischen Island und Ungarn."

[Quelle: http://epsplace.free.fr/blog.de.php#295]

Fan

Beitrag »

dodo hat geschrieben:hätte da mal ne Frage(bitte nicht lachen :wink: ) :

Was bewirkt dieses Stück Metall?! kommt da vllt ne 2te Schiene dran, damit man den Bogen ein 2tes mal durchfährt ?
(bei der größeren Stütze is das Metall auch vorhanden)

Bild

An dieses Stück wird wohl noch ein weiteres befestigt.

rollercoasterjunky
EP-Boarder
Name: Dorothee

Beitrag »

Woah, die Kurve sieht ja mal echt super steil aus, spitze!!! Ich denke auch dass das das Ende des Dive Loops ist. Und vllt geht's dann ja gleich in den Looping :wink:
Und das mit dem abstehenden Teil habe ich mich auch schon gefragt. Das da noch was dran kommt klingt logisch, aber es sieht so "abgeschlossen" aus irgendwie, finder ihr nicht?
Ich hoffe, dass der Fortschritt in dem Tempo weitergeht! Und natürlich, dass wir weiterhin so toll mit Bildern versorgt werden! DANKE an alle die fleißig Bilder machen!!!

mattthebad

Beitrag »

rollercoasterjunky hat geschrieben:aber es sieht so "abgeschlossen" aus irgendwie, finder ihr nicht?
ISt doch klar, dass das zu ist, ist bei den übrigen Stützen auch so. An dieser Stelle wird das identische Gegenstück verschraubt werden. Sieht also so aus, als würde da noch was dran kommen. Eventuell gibt es ja einen Looping den man"zweimal"durchfährt, sprich eine Art Loopingspirale.

Fan

Beitrag »

Was mit außerordentlich gut gefallen würde wäre, wenn man die
Betonfundamente später nicht mehr sieht da sie mit Erde auf ihr Niveau
aufgeschüttet sind. Wie eine Art Hügellandschaft.

Und der liebe User der sagt die Schienen im Bahnhof wären zuerst
Montiert soll sich doch bitte die Baustelle auf den Bildern noch mal
angucken. :wink:

Precechtel

Beitrag »

hallo erstmal! Sehr glücklich verfolge dieses forum jetzt schon sehr lange und hab gedacht zur feier des tages muss ich mich jetzt mal anmelden Cool die baustelle wächst ja von tag zu tag und man kann jetzt schon raus erkenne das hier denke ich was richtig großes entsteht ( siehe am dive loop was anderes kann ich mir nicht vorstelllen ). die tunnel durchfahrt nach dem dive loop wird sicherlich mit nebel oder laser oder was ganz speziellem gethemed sein wie man es ja nicht anders vom ep gewohnt ist. würde ja sonst sehr kahl aussehn so wie etwa bei millenium force. ich kann es kaum noch erwarten bis die bahn fertig ist und schätze mal das der dive loop ende bzw anfang der woche fertig ist und er das markenzeichen der neuen bahn wird.

Fan

Beitrag »

Hallo auch aus dieser Reihe.

Soviel iss sicher Sicher, das die neue Bahn ein Markenzeichen wird.
Vor allem weil Sie ja nach dem Hoel das erste ist was die Gäste sehen
wenn sie vonner Autobahn kommen.
Kahler Beton bleibt sicher nicht. Aber die Formen aus Beton sind halt
Nötig um dann diese zu verkleiden. :wink:

Emigrate

Beitrag »

Mann oh Mann, wirklich tolle Bilder. Wenn ich mir das ganze so anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass die Bahn wirklich hoch werden wird, denn das Stück, welches heute montiert wurde ist sicher nur der "ausgang" der Steilkurve/des Dive Loops.

Ich bin gespannt wie ein Schnitzel auf die nächsten Bilder!

Überraschte (und dem Phantasialand den Mittelfinger zeigende :twisted: ) Grüße

Flo
-----------------

Achja, und auf www.eprust.com gibt auch noch neue und interessante Bilder von neuen (sehr vielen) Fundamenten und neuen ausgebungen. Für was könnt das sein?

Kooky
Board-User

Beitrag »

Also wenn ihr euch die Bilder genau anschaut, seht ihr vorallem auf dem Bild auf dem man den Launch und die Abwärtskurve erkennt ziemlich gut um welches Teil der Strecke es sich handelt. Die Betonsegmente sind nämlich ziemlich genau im Halbkreis angeordnet!!!

Es kann sich um nichts anderes als um den TOPHAT handeln.... allerdings gibst eine Sache die mir aufgefallen ist... Ich kenne keinen Tophat der so schräg steht (sowohl auf dem Plakat als auch auf den BaustellenFotos und an der Anordnung der Stützen erkennbar)! Nomalerweise gehen Tophats nach der Steigung senkrecht in die Luft. Selbst bei den kleinen Varianten ist das der Fall! Also ehrlich gesagt tippe ich bei der Weltneuheit bzw. neuen Fahrfigur deshalb auf einen Besonderen Tophat - Ich bin mir da sogar ziemlich sicher!!!!! Entweder so ähnlich wie im Video mit einem leicht schrägen und praktisch halbierten Looping oder z.b. mit einer besonderen inversion bzw. drehenden Fahrfigur....!!! aber ich kann euch garantieren dass das der tophat wird und darauf der looping folgt, da ansonsten bei 32 meter höhe die Fliehkraft nicht ausreichen würde um die Fahrgäste in den Sitz zu drücken.

Die Stelle an den Stützen ist auf jedenfall für eine weitere Verstrebung da... ich nehme mal an für eine Kurve im späteren Verlauf der Strecke. Das Stück ist aufjedenfall zu Nahe an dem anderen Streckenstück um dort nochmals direkt eine Schiene zu befästigen (außer die Schräglage ist stark genug... wie einer Kurve oder Helix ;) ) Vorstellen Könnte ich mir auch dass dieses Stück soweit verlängert wird das es die rückseite des Loopings (der mit Sicherheit direkt auf diese Abfahrt folgen wird) zusätzlich unterstützt!

Und Corkscrew kann man nach dem Launch auf jedenfall ausschließen.
Diese können wirklich nicht zu schnell durchfahren werden und so hoch sein... weshalb sie sich zienmlich sicher in der letzten Hälfte der Strecke befinden.

Was ich noch sehr interessant finde sind die Bilder der vermutliche Station und des Abschuss TUnnels! Der Tunnel ist zwar im Moment noch kurz... hat aber nichts zu bedeuten. Man kann davon ausgehn das aufjedenfall der Abschuß irgendwie inszeniert wird... Allerdings scheint der Tunnel rechts und links nicht viel Platz zu bieten weshalb ich eher auf Ton und Lichter tippe und mal nicht von Animatronic ausgehe!!! Aber auf was ich jetzt hoffe ist der Bereich zwischen Station und Abschuss! Ich hoffe ja dass dort noch ein Darkride Part eingebaut wird.... von der Länge her könnte man dort gut was hinbauen.... ich bitte und bettele das der EP enldich da mal wieder was gutes macht... Ich bin auch der Meinung das der EP bei z.B. Poseidon wesentlich merh hätte draus machen können!!! Der neueste gute Darkride im EP ist meiner Meinung nach Piraten v. Batavia. Und von den andern neuen halte ich nicht wirklich viel (schlechte Animatronic.... alles zu kitschig und zu kindlich) und mir fehlt die mitreisende Inszenierung wie z.B. Bei Mummy - the Ride oder der fliegende Holländer!!!! Und wär schade wenn da der EP wieder potenzial verschenkt wie mit der Streckenführung des Silverstar, der Platzverschwendung mit dem riesen See für den Langweiligen Supersplash (den man z.b. auch mit einem DarkRide Part hätte verlängern und besser machen Können) oder eben dem außen wahnsinnig geilen, aber drinnen langweiligen Theming von Poseidon (thema Preshow und "wo ist die Halle mit dem Gott Poseidon der uns allen Angst einflöst während wir mit dem Boot über den See dümpeln!?") Über Atlantis konnte ich mir selbst leider noch kein Bild machen!

Und bitte lyncht mich nicht für das Kommentar... der Park ist Super! Aber als Achterbahn- und Darkride-Kenner bin ich von den letzten Jahren nach der EuroMir ziemlich enttäuscht....und mir fehlt vorallem die Kombo aus Darkride mit modernster Animatronic,Projektions und (Onride-)Soundtechnik und AChterbahn ähnlicher Fahrt....Da gabs schon vor Jahren besseres in London, Paris und USA!!! aber bin gerne da und fahre trotzdem gerne alles.

Sebi O.
Board-User

Beitrag »

So nach langer Zeit misch ich mich auch mal wieder ein. Also jetzt gehts richtig los. Wir werden jetzt bestimmt in kürzeren zeitabständen Neue Info´s bekomme.
Boa die Bilder sind der Hammer, schon beim zuschauen werd ich nervös :shock:

Hoffe das bald die erste Inversion installiert wird.

finklerm

Beitrag »

ich muss Kooky voll und ganz zustimmen. :super

ich vermute auch dass dies der Tophat wird. nach einem dive loop sieht es meiner meinung nach nicht aus, da dabei kein solcher kurvenradius durchfahren wird.

Ich hoffe auch auf einen schönen dark-ride part, da dies bei den letzten attraktionen definitiv zu kurz gekommen ist.

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag »

warum?

für kinder ist doch atlantis ganz gut

ich persöhnlich find atlantis au net so ein knaller aber der ep isch halt ein famielienpark

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“