Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Le Chevalier
Board-User

Beitrag »

COol 360 GAMEr hat geschrieben:Für was hängt da eine Schnur an der Schiene ?

Bild

hab ich mich schon gefragt, als die Schienen noch ohne Seil in da drin einfach nur rumgelegen sind

weiß jemand ne antwort???

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

Emigrate

Beitrag »

Das ist eine Schnur, die du an jeder Achterbahn finden wirst. Das ist eine befestgungsleine, um daran einen Karabinerhaken dranzuhängen. Denn bei Reperaturen ect. muss man ja auf der Schiene rumkletter. Und zur Sicherheit gibts eben diese Schnur.

Le Chevalier
Board-User

Beitrag »

Woa danke- jetzt wo dus sagst, ergibts sogar einen Sinn^^

Haja- wär ich nie drauf gekommen, danke dir Emigrate!

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

Sebi O.
Board-User

Beitrag »

Bild

Wenn ich mir des Bild so anschaue, macht es für mich den Anschein das die beiden Streckenteile vllt. nicht direkt miteinander verbunden werden. Die Winkel verlaufen so komisch. Wisst ihr eigtl. was ich sagen will?

Könnte mich auch täuschen.

Gruß Sebi O.

Blub*2oo8

Beitrag »

Ja klar...
Aber wie schon erwähnt soll es auch ein neues Fahr- bzw Streckenelement geben.
Könnte ja sein dass es (vom oberen Bild aus gesehen) auf der linken Seite so weiter geht und dann steil nach unten geht oder ähnliches.

Mal ne Frage am Rande...
Kann man so nen großen Looping eigtl als neues Fahrelement betrachten?
Oder wäre diese Fahrt durch den Looping schon ein neues Fahrelement?

Oder ist es doch wie schon erwähnt dieser "Top Hat"?
Egal was: es wird einfach genial und Mack haut da mal wieder richtig in die vollen...

Wenn das Theming auch nur so geil wird wie das was man hier schon sieht...
Aber hallo

hermes

Beitrag »

Was ich auf den neuen Artworks sehr interessant und ungewöhnlich finde ist, dass der Looping (fast) kreisrund aussieht. Da runde Loopings eigentlich seit vielen vielen Jahren nicht mehr rund gebaut wurden, da ein runder Looping ein wesentlich extremeres Element ist als die heute sonst gebauten.

AlexRock
EP-Boarder
Name: Christian

Beitrag »

Aber wie schon erwähnt sollte man dem Artwork nicht 100% glauben.

@ Blub*2oo8
Gute Frage würd mich auch Interessieren

mfg. AlexRock
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Fredmaster

Beitrag »

Das mit den Winkeln hab ich mir auch schon gedacht ! Sieht irgendwie komisch aus ! Aber naja vielleicht wird dass ja dass neue fahrelement dass es so noch niht zu sehen gab!

Mfg

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag »

was denkt ihr was für inversionen noch kommen außer looping?

Goleo
EP-Boarder
Name: Norbert

Beitrag »

Eine schraube oder eine Cobraroll ? :?:

Aponte

Beitrag »

Sebi O. hat geschrieben:Bild

Wenn ich mir des Bild so anschaue, macht es für mich den Anschein das die beiden Streckenteile vllt. nicht direkt miteinander verbunden werden. Die Winkel verlaufen so komisch. Wisst ihr eigtl. was ich sagen will?

Könnte mich auch täuschen.

Gruß Sebi O.
Es könnte ja sein, dass am Top noch irgendeine verdrehung stattfindet. Also linksgeneigt hoch, oben nach rechts auf der Kopf gestellt und dann weiter auf das schon vorhandene schienensegement. Also ne 360° Rolle.

Mfg Aponte

Lubi

Beitrag »

ich habe sehr sehr interessante news
undzwar soll die achterbahn wahrscheinlich in manchen teilen oder stücken auf dem wasser stehen . bzw. die stützen unter wasser .
die stützen vom alpenexpress sind nämlich da wo sie einmal kurz im wasser stehen genauso wie sie bei der neuen bahn teilweise sind
Bild
Bild

Precechtel

Beitrag »

Das ist ja mal interessant! Würde dann auch wieder vom Theming her zu Island passen. Könnte mir dann gut vorstellen das die Bahn teils über Wasser teils übers Land fährt. Auf den Werbeplakaten ist ja auch Wasser, Land und Glätscher zu erkenne.

mattthebad

Beitrag »

Sebi O. hat geschrieben: Wenn ich mir des Bild so anschaue, macht es für mich den Anschein das die beiden Streckenteile vllt. nicht direkt miteinander verbunden werden. Die Winkel verlaufen so komisch. Wisst ihr eigtl. was ich sagen will?
Ja, ich weiß, was du sagen möchtest. In echt wird es noch viel deutlicher, dass es hier nicht viel weiter nach oben gehen kann. Also kein Tophat, sondern eine überneigte Kruve, wobei der linke Teil im Bild enger sein muß.

Eine Inversion ist eher unwahrscheinlich, da die bereitliegenden Schienenteile nicht verdreht sind.

Ich tippe ja nach wie vor darauf, dass man aus diesem Kurventeil in Richtung vorhandenem Launch fährt, dieser also einen zweiten Launch darstellt.

Fredmaster

Beitrag »

Also dass mit dem Wasser klingt logisch und wäre echt TOP! denn da wäre ein richtig gutes Feeling dabei wenn man einen halben doer einen meter überw wasser hochgeschossen wird in die Lüfte! :D :D

Mfg

Blub*2oo8

Beitrag »

Rot beleuchtetes Wasser als Lava wäre noch viel geiler :D

bad.de
Board-User
Name: Patrick

Beitrag »

Ich hoffe immer noch das es nicht bei dem looping bleibt sondern dass noch mehr inversionen kommen... so`n heartline roll würde schon was hermachen

an6175

Beitrag »

mattthebad hat geschrieben:
Sebi O. hat geschrieben: Wenn ich mir des Bild so anschaue, macht es für mich den Anschein das die beiden Streckenteile vllt. nicht direkt miteinander verbunden werden. Die Winkel verlaufen so komisch. Wisst ihr eigtl. was ich sagen will?
Ja, ich weiß, was du sagen möchtest. In echt wird es noch viel deutlicher, dass es hier nicht viel weiter nach oben gehen kann. Also kein Tophat, sondern eine überneigte Kruve, wobei der linke Teil im Bild enger sein muß.

Eine Inversion ist eher unwahrscheinlich, da die bereitliegenden Schienenteile nicht verdreht sind.

Ich tippe ja nach wie vor darauf, dass man aus diesem Kurventeil in Richtung vorhandenem Launch fährt, dieser also einen zweiten Launch darstellt.

Wie soll denn das bitte funktionieren? Dahinter kommt doch die enge Kurve in den Bahnhof!

Ich glaube wenn man aus dem ITH rauskommt, reicht die Geschwindigkeit für die restliche Strecke allemal.

Precechtel

Beitrag »

Ja ich versteh die Logig auch nicht! Danach kommt ja gleich der Darkrideteil. Irgendwie sehr unlogisch.

cerox

Beitrag »

sehr unlogisch, mit einer derartigen geschwindigkeit in die bremsen zu fahren und kurz vorher nochmal auf ca 40m höhe
unlogisch ohne ende
man sieht doch schon ziemlich klar wo die station hin kommt

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“