also langsam sollten die Kritiker es auch mal sein lassen! Alle fünf Seiten kommt wieder ein Post der sich über die DIskussionen und Spekulation aufregt... und das nervt mindestens genauso! Überlest doch einfach was euch nicht interressiert! Ist schon traurig wenn in einem öffentlich zugänglichen Forum sich schon ein 13 jähriger nicht mehr traut etwas zu sagen weil er nur rund gemacht wird!
Also finde chronische Miesepeter sollten sich mal am Riemen reisen und dei Leute schwärmen, spekulieren und sonst was lassen.... schließlich kamen durch solche SChwärmereien erst solche netten Sachen wie Videos, Zeichnungen und Artworks zusammen... die von Fans erstellt wurden....
Oder hätten die Kritiker lieber einen leeren Threat in dem nichts steht!? Viel würde nicht übrig bleiben, wenn jeder so denken würde wie ihr...bis auf die aktuellen Baustellenphotos! Und dafür braucht man keine Forum... sondern kann sie sich auch in Galerien anschaun!!!!
Zu den dünnen SChienen.... ist mir auch augefallen.... Als ich damals das Video gemacht habe! Deshalb habe ich die Blockbremse damals im Video bei der Loopingdurchfahrt plaziert... die Idee mit dem drehbaren Schienenstück ist gar nicht so schlecht!!! Allerdings müßte dann auch direkt vor der Schiene eine Blockbremse installiert werden und natürlich eine Drehvorrichtung.... von der Technik, wie z.b. SPerren für Enden der offenen SChienenstücke, Sensoren usw. ganz zu schweigen! Und natürlich müßte der Zug dann auch wieder vor dem Bahnhofe mit derselben Vorrichtung wieder umgedreht werden.... Und der Aufwand wäre dafür doch sehr groß und LEIDER ist das ganze doch mehr als unwahrscheinlich!!!
Aber den Gedanken fand ich aufjedenfall gut....
Wäre aber wahrscheinlich günstiger und einfacher zu realisieren in dem man kontrolliert drehende Wagen baut... so wie bei der EuroMir! Zwar auch unwahrscheinlich aber vielleicht gibts ja noch ne große Überraschung vom EP die er erst kurz vor Bauende veröffentlicht. Bei speziellen Zügen durchaus möglich

und die nötige Erfahrung und Produktpalette dafür hat Mack ja bereits bewiesen... auch wenn ich inzwischen nicht mehr wirklich damit rechne!!
OFFTopic.:
Der Hansapark nutzt sogar die Gerüchte und Spekulationen gezielt aus und baut diese in seine Homepage zur Weltneuheit ein... aufjedenfall intressante Kampagne und n paar lustige und wahnwitzige sind auch dabei, wahrscheinlich sogar gezielt gestreute Fehlinformationen! auch ne nette Art werbung zu machen!!

wens intressiert hier n link:
http://www.kataplektor.de/
und bitte leiber Kritiker... wer meint das gehört nicht zur Neuheit 2009! Ich denke die Konkurenz gehört ebenso zum Thema!!! Also überlest es doch einfach, macht den anderen Foren USern das Leben einfacher... oder privatisiert die FOren und langweilt euch vor der gähnende Leere die darin herrschen wird