Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Dari

Beitrag »

Man, also das manche gleich so überreagieren müssen. Sorry, aber würde man das hier als "normale" Besucher sehen, bräuchte man das komplette Forum nicht :roll:

Klar ist die Diskussion über die neue Bahn irgendwann ausgereizt und das ist sie sicher schon lange. Dennoch finde ich es nicht schlimm wenn man in diesem Thread seine Wünsche mal laut sagt. Ist ein Forum nicht da zum Meinungsaustausch?! Würde hier keiner mehr schreiben, wäre es auch verkehrt. Würde jeder schreiben: Tolle Bilder, wann gibts mehr?, ist es auch verkehrt. Also was ist dann richtig?! :wink: :roll:

EPBoy-Freak
EP-Boarder

Beitrag »

Dari hat geschrieben:Man, also das manche gleich so überreagieren müssen. Sorry, aber würde man das hier als "normale" Besucher sehen, bräuchte man das komplette Forum nicht :roll:

Klar ist die Diskussion über die neue Bahn irgendwann ausgereizt und das ist sie sicher schon lange. Dennoch finde ich es nicht schlimm wenn man in diesem Thread seine Wünsche mal laut sagt. Ist ein Forum nicht da zum Meinungsaustausch?! Würde hier keiner mehr schreiben, wäre es auch verkehrt. Würde jeder schreiben: Tolle Bilder, wann gibts mehr?, ist es auch verkehrt. Also was ist dann richtig?! :wink: :roll:
Danke du sagst es.

Silverstar08

Beitrag »

EPBoy-Freak hat geschrieben:
Dari hat geschrieben:Man, also das manche gleich so überreagieren müssen. Sorry, aber würde man das hier als "normale" Besucher sehen, bräuchte man das komplette Forum nicht :roll:

Danke du sagst es.
Darum schreibe ich gar nichts mehr, ist ja immer alles verkehrt was man schreibt, und wegen meinem Alter sehen das manche noch schlimmer.

Sushi

Beitrag »

Dann stelle ich jetzt mal die These auf, dass die "dünne" Schiene gar nicht durch den Looping durchgeht, sondern hinter ihm verläuft :lol:

Ich meine der Looping wird weiter unten durchfahren. :wink:

cerox

Beitrag »

sehr warscheinlich kommt es bei der bahn nicht richtig auf das alter an sondern auf die größe, warscheinlich wie bei sista 1,30m vermute ich mal.
wenn jemand 1,30m ist kann das alter ja egal sein, so lange ein erwachsener mit fährt

Domsen
Board-User

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Da sind keine Schienen dünner!!! Die Schienen sind einfach weiter weg und zusätzlich haben sie diesen Lichteffekt um Geschwindigkeit darzustellen.
Es geht um die Schienen im Hintergrund, nicht die mit dem Zug darauf. Ich seh die bei mir auch nur als dünnen Strich, hab mir aber noch keine Gedanken dazu gemacht, bzw. ist mir nix eingefallen, was das zu bedeuten haben könnte!

Weiterhin viel Vorfreude!!

Domsen
Board-User

Beitrag »

Und HOFFENTLICH ist nich schon bei 1,95m Schluss... so langsam müsste sich doch rumgesprochen haben, dass die Menschheit immer größer wird! Von daher: bitte keine Schulterbügel [-o< , X-CAR hats vorgemacht!

Emigrate

Beitrag »

Genau genommen müssten solche Beiträge dann auch gelöscht werden! :lol:
Lasst die Leute doch einfach diskutieren und schreiben, was sie denken. Dazu sollte ein Forum da sein. Ich glaube hier hat keiner Lust, sich beim schreiben eines Beitages zu überlegen: Ist das jetzt sinnvoll oder wird der Beitrag gelöscht werden? Natürlich gibt es auch Beiträge, die gar nichts mit der Achterbahn zu tun haben, und diese zu löschen ist völlig in Ordnung!

bis dann

Flo

audio123
EP-Boarder

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Da sind keine Schienen dünner!!! Die Schienen sind einfach weiter weg und zusätzlich haben sie diesen Lichteffekt um Geschwindigkeit darzustellen.

Hab das mal rot eingefärbt um welches Stück es geht - das hat defintiv nichts mit der Entfernung zu tun dass die so extrem dünn dargestellt sind:

Bild

MfG aus München
audio123
:D

Blub*2oo8

Beitrag »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie manche darauf kommen dass die dünne Strecke hinter dem Looping verlaufen soll :D

Macht wenig Sinn wenn sie paar Meter davor und dahinter PLÖTZLICH wieder breiter sind... nen 3D Streckenverlauf mit Tiefenwirkung schaffen sie vorne ja auch darzustellen... und hinten auch... wieso soll die gerade plötzlich "hinten" sein? xD

Nur damit wir uns richtig verstehen hab ich den Ausschnitt mal vergrößert...
Bild

audio123
EP-Boarder

Beitrag »

*lach* da war jetzt jemand mit der gleichen Idee zum gleichen Zeitpunkt da ... :)

MfG aus München
audio123
:D

Blub*2oo8

Beitrag »

Genau das dachte ich auch ^^ hatte irgendwie das Gefühl das man immer ums Thema herum geredet hat ^^ also ich finde eindeutig das die Schienen bewusst anders gestaltet worden sind... Sowas macht man nicht unbewusst oder versehentlich

Silverstar08

Beitrag »

Ist links von dem dünneren Teil auch ein Zug, weil dort ist es noch dicker.

Gruß

Magicmichael

Beitrag »

Anscheinend haben einige hier nicht mal die Struktur dieses Forums richtig verstanden.

Wir sind hier im Bereich "Die Neuheiten 2009 (Was gibt es neues im Jahr 2009? Hier wird es angekündigt und diskutiert.)" im Topic "Die neue Achterbahn 2009" Hier geht es also um Fakten, welche da sind. Nicht um irgendwelche wilde Spekulationen, Wünsche, Träume oder Ideen.

Für diese Sachen gibt es einen Extrabereich. Dieser Bereich ist unter dem Namen "Gerüchteküche (Spekulationen die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr.)" zu finden.

DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag »

bla das man immer angeschnauzt wird ;)

ist doch klar das die meisten ihre gerüchte etc. hier posten werden da es eben genau hier um die Achterbahn geht.

Jemand sucht ein Thread über die Achterbahn weil er gerade sagen will was er so gehört hat, meinste der geht unter Gerüchte? Der geht halt hier =)

Domsen
Board-User

Beitrag »

Wenn man das früher aufgegriffen hätte und hier nur Tatsachen zugelassen hätte, ok. Aber jetzt hat sich das hier so eingebürgert und ich muss sagen: ist doch gut so! So bekommt man noch ein paar Denkanstöße mehr oder wird auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Kooky
Board-User

Beitrag »

also langsam sollten die Kritiker es auch mal sein lassen! Alle fünf Seiten kommt wieder ein Post der sich über die DIskussionen und Spekulation aufregt... und das nervt mindestens genauso! Überlest doch einfach was euch nicht interressiert! Ist schon traurig wenn in einem öffentlich zugänglichen Forum sich schon ein 13 jähriger nicht mehr traut etwas zu sagen weil er nur rund gemacht wird!

Also finde chronische Miesepeter sollten sich mal am Riemen reisen und dei Leute schwärmen, spekulieren und sonst was lassen.... schließlich kamen durch solche SChwärmereien erst solche netten Sachen wie Videos, Zeichnungen und Artworks zusammen... die von Fans erstellt wurden....

Oder hätten die Kritiker lieber einen leeren Threat in dem nichts steht!? Viel würde nicht übrig bleiben, wenn jeder so denken würde wie ihr...bis auf die aktuellen Baustellenphotos! Und dafür braucht man keine Forum... sondern kann sie sich auch in Galerien anschaun!!!!

Zu den dünnen SChienen.... ist mir auch augefallen.... Als ich damals das Video gemacht habe! Deshalb habe ich die Blockbremse damals im Video bei der Loopingdurchfahrt plaziert... die Idee mit dem drehbaren Schienenstück ist gar nicht so schlecht!!! Allerdings müßte dann auch direkt vor der Schiene eine Blockbremse installiert werden und natürlich eine Drehvorrichtung.... von der Technik, wie z.b. SPerren für Enden der offenen SChienenstücke, Sensoren usw. ganz zu schweigen! Und natürlich müßte der Zug dann auch wieder vor dem Bahnhofe mit derselben Vorrichtung wieder umgedreht werden.... Und der Aufwand wäre dafür doch sehr groß und LEIDER ist das ganze doch mehr als unwahrscheinlich!!!

Aber den Gedanken fand ich aufjedenfall gut.... :wink:
Wäre aber wahrscheinlich günstiger und einfacher zu realisieren in dem man kontrolliert drehende Wagen baut... so wie bei der EuroMir! Zwar auch unwahrscheinlich aber vielleicht gibts ja noch ne große Überraschung vom EP die er erst kurz vor Bauende veröffentlicht. Bei speziellen Zügen durchaus möglich ;-) und die nötige Erfahrung und Produktpalette dafür hat Mack ja bereits bewiesen... auch wenn ich inzwischen nicht mehr wirklich damit rechne!!

OFFTopic.:

Der Hansapark nutzt sogar die Gerüchte und Spekulationen gezielt aus und baut diese in seine Homepage zur Weltneuheit ein... aufjedenfall intressante Kampagne und n paar lustige und wahnwitzige sind auch dabei, wahrscheinlich sogar gezielt gestreute Fehlinformationen! auch ne nette Art werbung zu machen!! :wink: wens intressiert hier n link:
http://www.kataplektor.de/

und bitte leiber Kritiker... wer meint das gehört nicht zur Neuheit 2009! Ich denke die Konkurenz gehört ebenso zum Thema!!! Also überlest es doch einfach, macht den anderen Foren USern das Leben einfacher... oder privatisiert die FOren und langweilt euch vor der gähnende Leere die darin herrschen wird
Zuletzt geändert von Kooky am Mo 6. Okt 2008, 02:26, insgesamt 2-mal geändert.

Silverstar08

Beitrag »

Zu der Drehung..
würde dann ja heißen, dass in dem Moment der Zug nicht fährt, und dass kann ich mir leider nicht vorstellen. Beim Looping hat man ja G-Kräfte, aber einfach so, hmm. 'ne gute idee ist es aufjeden fall.

Auf den Baustellenbilder, ist man dort eigentlich sicher das ein Teil die Station ist?.Die meisten Stationen werden doch etwas höher gebaut, und dann könnte ich mir Vorstellen, das die dünnen Schienen (auf dem Plakat) die Station ist, und man dann gleich den Abgrund runter fährt (wenn die Strecke dort stimmt), man einen Teil wie bei einer "normalen Achterbahn" fährt, und man dann erst katabultiert wird.
Wobei das mit dem Schluss nicht hinkommt, mit den Bremsen und dem allem, naja muss ja nicht stimmen, nur SPEKULATION.
Weiß auch nicht ob das Sinn macht, ist mir aber eben so eingefallen.

Und dann möchte ich nochmal sagen, dass links von der dünnen Schiene irgendetwas ist.

Gruß

DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag »

Wo steht eigentlich noch was von Weltneuheit?

Währs eine würde Europa Park noch heute Werbung damit machen oder meint ihr nicht?

cerox

Beitrag »

natürlich ist es nicht möglich, dass in den looping die station kommt.
wie würde denn das aussehen wenn man den looping nur zur hälfte sieht :?

zur weltneuheit hört man nichts mehr, warscheinlich weil es keine neuheit mehr ist. steht hier aber auch schon 10x im forum

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“