Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
The Guest

Beitrag »

Ja, es werden 3 Abstellgleise direkt neben der Station sein (Aussparungen).
Ja, der markierte Bereich stellt die Fundamente für die Verschiebeplattform da.
Ja, es passen definitiv 2 Züge in die Station zum Be- und Entladen.
Es passen sogar theoretisch vor den Launch 2 Züge hintereinander (parallel zur Station) :wink: .
Somit wäre es dort möglich mit Effekten was zu machen.

Adi-Coaster

Beitrag »

Vieleicht wird es euch interessieren :D
Der Europapark gibt endlich seine Pressekonferenz.
Nächsten Mittwoch wird das letzte Loopingstück geschlossen (auch wenn dieses schon kurzfristig aufgesetzt war) und die Grundsteinlegung vollzogen.
Außerdem werden alle technischen Daten zu Bahn veröffentlicht.
Quelle http://www.coasterfriends.de/forum/news ... hr-28.html

Die Quelle kenne ich persönlich und ist zu 100% richtig!!! :!:

DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag »

na endlich =)

danach spekulieren nicht mehr erlaubt löl

strassenbahn

Beitrag »

Juhu endlich ist es soweit...! Endlich vergeht dann die Zeit schneller bis zur Eröffnung.

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

Beitrag .. »

hallo,

Sehr schöne Bilder gibt es auch wieder auf http://www.chris-space.net/neuheiten_2009.html !!!
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

audio123
EP-Boarder

Beitrag »

Oh na endlich eine Pressekonferenz ! :)

Übrigens ist das Teaser-Video nun auch auf der offiziellen Seite des EPs auf der Startseite per PopUp eingebunden ;)

MfG aus München
audio123
:D

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Also ich muss sagen, so sehr mich die Info über die Pressekonferenz freut und in Neugierde versetzt, so SCHLECHT finde ich auch das Teaser-Video. Das einzig Gute ist der Beginn. Aber wie schon einige geschrieben haben - selbst Hobby-Bastler hätten ein besseres Video hinbekommen (oder erst dann eins gemacht, wenn es mehr als ein einziges Plakat abzufilmen gibt).

MfG Oskar

Domsen
Board-User

Beitrag »

Kann doch gut sein, dass die Leuts das Video kurzfristig zusammengebastelt haben, weil am Mittwoch die PK ansteht! Da wollte man sicher im Vorfeld nochmal Spannung erzeugen, aber auch nix Neues mehr vorher verraten!
Bin schon SEHR gespannt!

Steveno
EP-Boarder

Beitrag »

Juhuu die Pressekonferenz gibts bald.
Wurde ech mal Zeit. Bin schon gespannt
auf die neuen Informationen!
EP! Was sonst!?!

Emigrate

Beitrag »

Toll... eine Pressekonferenz!

Darauf warte ich schon lange. Jetzt wissen wir auch, warum man gestern keine neue Infos zur Bahn rausgegeben hat.

Shadow123

Beitrag »

Mal so ne Fragen, gibts eigentlich eine Offizielle Bestätigung das am Mittwoch ne Pressekonferenz ist, oder ist das nur wieder so ne Vermutung?

EpAlex
EP-Boarder

Beitrag »

Also ich finde das Video sehr gelungen. Irgendwie macht es hunrig auf mehr. Es erzeugt so ne Spannung.

Ich bin echt gespannt auf dem Darkride Teil. Er wirkt ein bisschen kurz aber bin gespannt. Vielleicht wirkt es ja auch nur so.Aber mal abwarten. Freue mich schon auf neue Bilder.

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

Beitrag »

Des video is wirklich n Dreck^^

Aber toll, ne PK!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich werden aber wirkliche Infos rausgegeben, und keine die man schon seit nem Monat weiß...
Sonst wär ich echt enttäuscht...
Und hoffentlich hört dieses geplänkel seitens des Eps auf, man wisse noch nicht was es wird. Blöd bin ich au net.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Da stand doch technische Daten also max. Geschwingigkeit usw.Dann dürften wir eigentlich alles wissen (außer den genauen Streckenverlauf) :D

Fan

Beitrag »

Ich glaub es werden 5 Züge. wie schon mal gesagt wird einer beladen
während in einem anderen ausgestiegen wird.
Bahnhofsgröße ist okay und ne Werkstatt finde ich so wie es ausschaut auch vollkommen okay.
Aber wegen der schwarzen Schienen würde ich nicht all zu viel erwarten,
den viele andere Bahnen haben auch schwarze Schienen im
Bahnhofsbereich.

Kooky
Board-User

Beitrag »

na dann hoffe ich wir erfahren mehr über den Darkride Bereich... also falls es einen gibt :D und nicht nur so sachen wie:
von 0 auf 100 in 2,5 sekunden...
geht ab wie die katze..
und ihr werdet schön durchgewirbelt....
oder so ähnlich :D

mal ernsthaft... hoffe das wird halt nicht ne Pressekonferenz mit Infos rein für die Presse sonder auch was für die freaks! Sonst wird das wohl eher ne Werbeveranstaltung und wir erfahren dann kaum mehr als die Höchstgeschwindigkeit, die Höhe, Anzahl der Loopings und sämtliches andere Werbe-blabla! Aber vielleicht gibts ja sogar n Modell und genauere Infos... z.B. eben zum Darkride Part!!!! :lol: BITTTE BIIITTTE *lechz* :wink:

aber auf jedenfall werden wir zumindest endlich das Land und Thema der Attraktion erfahren und einige andere Spekulationen vielleicht gelüftet werden.

ach nochwas: finde ich gut dass die letzten Tage so viele (fast) Fakten an Hand der Photos präsentiert haben.... sonst wäre mir z.B. die Verschiebe- Plattform nie aufgefallen... aber auch die Reaktion auf den Hinweis mit den verbogenen Drähten im Darkride Part wurde hier mal gut aufgenommen... Das zeigt doch das trotz manchmal wilder (aber oft auch intressanter und lustiger) Spekulationen immer wieder gute Beiträge stattfinden! Nur so als Hinweis an die Nörgler und Genervten die sich immer über die Spekulationen aufregen!

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

Nun eine PK wär schon cool, aber die muss erst mal stattfinden. Ich sehe da zwar weniger Probleme, da der Baufortstitt sowieso mit der Zeit alles preisgeben wird in den nächsten Wochen. Vermutlich wird in den geschlossenen Novemberwochen und nach Neujahr so richtig Gas gegeben.
Ich vermute, dass im Herbst die Schienen verbaut werden und im Frühjahr das Theming mit Umgebungsarbeiten erstellt wird.
Während der Weihnachtsöffnung werden Besucher ganz sicher mit neuen Plakaten heiss gemacht...

Übrigens finde ich es auch interessant zu spekulieren, doch einige Beiträge waren ja wirklich absoluter Mist. Es gibt gute Beiträge und Schlechte, das ist Ansichtssache, aber dass einzelne wirklich miese und magere Beiträge gelöscht wurden, ist doch kein Weltuntergang.

Emigrate

Beitrag »

Also ich hab mir gerade die Bilder nochmal genau angeschaut. Für einen Ein- und Ausstieg ist di jetzige Station einfach zu klein. Ergo bleiben nur zwei Möglichkeiten:

1.) Die Station ist nur der Einstieg oder Ausstieg und der Gegenpar ist auf der anderen Seite (der sog. Darkride-Bereich)

2.) Man steigt ein Stockwerk höher als jetzt schon steht ein und wird runtergefahren, wo man dann direkt in den Darkride reinfährt. Nur wäre das Kapazitätstechnisch eine Katastrophe, weil der ankommende Zug dann erst hochfahren müsste.

Was denk ihr?
Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

jaecksch
Board-User

Beitrag »

Wie wäre es denn wenn die Bahn im ersten OG ankäme?
Dann wäre es kapazitätstechnisch nicht soo schlimm...
Ich denke den Höhenverlust kann man verschmerzen

Emigrate

Beitrag »

Wird sie nicht, denn man kann schon erkennen, dass auf der jetzigen "unteren" Ebene genau da wo die Schiene reinfüht ein kleines Stück Beton fehlt.

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“