VIP Pässe für Hotelgäste

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
DragonMarty
EP-Boarder

Beitrag »

Trotzdem möchte ich mal so viel Glück haben wie zwei Bekannte von mir. Durch einen Buchungsfehler war auf einmal ihr reserviertes Zimmer weg und als Ersatz war "leider" nur noch eine Suite im Colosseobogen frei. :shock:

Yves

schubiduu
EP-Boarder

Beitrag »

Hermione hat geschrieben::? Ich muß auch ein ganzes Jahr sparen, bis ich mir für nur eine Nacht die Suite leisten kann.
Zudem ist es für 5 Personen nicht teurer als normale Zimmer, weil man pro Zimmer zahlt und nicht pro Person.
Als superprivilegiert sehe ich mich darum nicht, es ist nur ein nettes Extra.
also als Normalverdiende könnte ichs mir schon mal leisten ne Nacht auch mal ne Suite zu buchen, aber mir ist es das viele Geld einfach nicht wert. Einmal war ich in nem "normalen" Zimmer im Andaluz, ansonsten wohneich für 22 Euro ca. 2 Gehminuten vom Eingang entfernt, und hab dort ebenfalls ein tolles Zimmer (das halt nicht thematisiert ist) und ein lecker Frühstück.

Der Aufenthalt in Andaluz damals war zwar ganz nett, aber hat mich eigentlich auch nicht vom Hocker gehaun... Ich fand das Zimmer eigentlich ziemlich klein und nicht so ganz perfekt sauber. Vom Preis-Leistungsverhältnis her war ich eigentlich eher enttäuscht.

Für ne halbe Stunde früher in den Park will ich eigentlich jetzt nicht mehr so viel mehr bezahlen, da gönn ich mir um dieses Geld lieber was anderes oder einen längeren Aufenthalt in Rust.

Klar: Hätt ich viel Kohle würd ich schon ne Suite in einem der Hotels bevorzugen, aber so bin ich auch mit meiner Unterkunft super-zufrieden!
DragonMarty hat geschrieben:Trotzdem möchte ich mal so viel Glück haben wie zwei Bekannte von mir. Durch einen Buchungsfehler war auf einmal ihr reserviertes Zimmer weg und als Ersatz war "leider" nur noch eine Suite im Colosseobogen frei. :shock:

Yves
sowas ist aber auch "ärgerlich"!!! :wink:

Hermione

Beitrag »

Wir nehmen eigentlich gezwungenermaßen die Suite, weil wir dann unseren Schnarcher in ein extra Schlafaum sperren können :P :twisted:
Sonst würden wir auch eher ein normales 5 er Zimmer nehmen.

Cat

Beitrag »

Hoppla....

also nicht nur die Gäste der Suiten bekommen diesen VIP Pass.
Das will ich mal hier anmerken...
es ist aber eine Lange Geschichte, das im Neuen Hotel die Gäste
für unannehmlichkeiten so vertröstet werden.

Wie auch immer.

Der V.I.P. Pass im EP wird natürlich nicht nur an Hotelgäste vergeben.
Vor allem Gäste die von "Störungen" betroffen sind werden so
"besänfigt".
Oder auch Gäste, die umsonst an einer der Attraktionen
angestanden haben.... und dann vielleicht doch gar nicht
fahren können/dürfen bekommen so einen "Pass" um dann
an einer anderen Bahn ihrer Wahl doch zu fahren ohne nochmals
anstehen zu müssen.

Zugang ist immer durch den Ausgang einer Bahn für die Besitzer
einer solchen Karte.
In 99% aller Fälle sind sie aber auch mit Datum versehen.
Man meldet sich beim Personal am Ausgang, bzw. im
entsprechenden Shop.
Platzwahl hat man in der Tat nicht.... also die erste Reihe
beim Silver Star bekommt man so kaum.

Der Pass wird beim Personal abgegeben... und dort verwahrt.
Andere Möglichkeiten die Warteschlangen zu umgehen sind
nur ein Geschicktes Drängeln, oder man hat jemanden
vom Marketing bei sich.

LG

Hermione

Beitrag »

Wir haben gestern die VIP-Pässe benutzt.
Bei Siverstar wurde man tatsächlich auf die noch freien Plätze gesetzt, also nicht nebeneinander, wie man das vielleicht gerne hätte, aber bei Poseidon hat der Mitarbeiter die Pätze in der vorderen Reihe freigehalten.
Übrigens bekommen im Moment auch Hotelgäste einen VIPpass die das Frühstück in Schloß Balthasar buchen.
Dieser ist aber befristet zwischen 12 und 14 Uhr und auf die großen Attraktionen,z.B. Rafting, Silverstar.
Ist aber schon eine tolle Sache. :P

micheldiethelm

Beitrag VIP Pass »

Hallo zusammen

Ich bin einer der Personen die etwa vier mal im Jahr in einer Suite übernachten.

Ich finde die Idee mit dem Pass nicht so gut. Es sollte wirklich keine zweiklassen gesellschaft entstehen und die Leute wie ich sollten genau so lange anstehen wie alle anderen Leute. Wir haben den Pass bis jetzt einmal benötigt und da konnten wir den Ausgang als Eingang benutzen.

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Haha, wir (warn zu 3) durften uns bei Silver Star den Platz aussuchen und nachdem die Frage kam hatten wir unseren Platz in der letzten Reihe.

Wir wurden zwar ein wenig blöde angeklotzt und ein Mitarbeiter musste den Leuten erstmal erklären dass sie noch auf den nächsten Zug warten müssten.... *G* :wink:

Schon ein tolles Gefühl innerhalb 4 Minuten angestanden und gefahren zu sein, während andere 90 Minuten warten... *hihi*

Grüße 8)

saschakoeln
Board-User

Beitrag »

Man sollte es mal auf den Punkt bringen.
Die Fastpasses bzw. Quickpasses sind nichts anderes als eine zusätzliche Einnahmemöglichkeit für den Park.

Insbesondere bei Großattraktionen wie dem SilverStar im EP wäre so ein System sicherlich lohnenswert.
Man kennt dieses System bereits aus:

> Universal Studios Mediterranea, Port Aventura, Spanien

> Movie World Bottrop, Deutschland

> Phantasialand Brühl, Deutschland

> Disneyland Paris, Frankreich

> Heidepark Soltau, Deutschland

Warum sollte dann nicht auch der EP nachziehen?

In den USA, wo ich regelmässig bin, ist es unvorstellbar einen Park ohne ein entsprechendes System zu betreiben.
Allerdings sind die USA auch der Oberbringer in Sachen Preispolitik.
Dort ist es nicht unüblich folgende Preisunterschiede zu nehmen:

Beispiel

> Eintritt ohne Fastpass 50,- USD

> Eintritt mit Fastpass 95,- USD

Das ist fast der doppelte Parkeintritt und trotzdem sind die Kontingente, welche auf eine tägliche Gesamtzahl beschränkt sind, fast jeden Tag ausverkauft. Spätestens ab 12 Uhr.

Rechnet man den Aufpreis bei einem täglichem Kontingent von 1000 Tickets, welches für Großparks ausgegeben wird, auf die Saison hoch kommt man somit auf mehrere Millionen Umsatzsteigerung.

Da werden alle höheren Bestuhlten [Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Betriebsleiter etc etc] hellhörig.
Und das ist in einem Wirtschaftsbetrieb ja auch selbstverständlich.
Denn die Mack`s und Co da draussen betreiben diese Parks ja nicht nur weil Sie uns ne Freude machen wollen.

Und ich muss zugeben, in den Parks in denen ich regelmässig zu besuch bin, nutze ich auch wenn ich die Möglichkeit habe die Fastpasses.
Denn wenn ich Anfange mich über das Geld aufzuregen in diesem Punkt, dann muss ich auch den normalen Eintritt, die Gastronomie und Merchandisingpreise, die Unterhaltungspreise von Spielhallen etc etc anfangen in Frage zu stellen bzw. ne Kosten-Nutzen-Rechnung aufzustellen.

Schliesslich geht es doch nur um solche Elemente wie:

> Adrenalinschub

> Spass

> Abwechslung

Alles Dinge die sich um die Gefühlsebene und nicht um eine rationelle Ebene drehen.

Und was die vielbeschriebene 2 Klassengesellschaft angeht, so erlaube man mir 2 Anmerkungen:

Regt sich jemand von Euch auf, wenn er einen Gast des EP bzw. der Familie Mack in einem Golfcart sieht, wie Sie von A nach B kutschiert werden?
Habe da noch keine großen Aufregungen erlebt.
Sind die denn besser als wir nur weil Sie aus anderen wirtschaftlichen Verhältnissen kommen oder über Vitamin B verfügen? Nein!
Und trotzdem ist es das normalste von der Welt und in meinen Augen nicht verwerflich.
Wenn ich Parkbesitzer wäre und Gäste hätte, würden die auch nirgends anstehen müssen.

Und was ist mit den Besuchern die es sich leisten können im ala Card Restaurant zu dinnieren während andere, insbesondere Familien lieber Ihr Essen aus Kostengründen selbst mitbringen?!
Sicherlich ist es für die Menschen manchmal bestimmt schade, aber ich denke nicht das Sie diese Gedanken haben.
Denn wenn ich immer nur schaue was andere für Vorzüge haben und mich darüber ärgere, dann verlier ih den Blick für die schönen Dinge die ich selbst habe. Und das wäre ein verdammt trauriges Leben.

Dazu mal ne Anmerkung:

Wenn ich gut Essen gehen will, dann geh ich ins Restaurant.
Aber wenn ich eine schöne Zeit haben will, dann hau ich mich zB mit meiner Partnerin [wenn man denn gücklich vergeben ist] auf die Wiese und mach ein Picknick mit gegenseitigem Kuscheln auf der Decke.
Und glaub mal wenn ich verliebt bin, dann könnten die im Restaurant Hummer umsonst servieren mit Showkochen von Tim Mälzer und nem 6 Gänge Menü.
Nichts würde mich dann von der decke wegholen und ich hätte trotzdem niemals das Gefühl was verpasst zu haben.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.
Man sollte immer die schönen Dinge zu schätzen wissen die man selbst geniessen oder sich erfüllen kann.
Und wenn dann nicht immer die Mittel da sind wie bei anderen, dann ist das eben so :D

Also geniesst die Parks so wie ihr könnt. Denn dafür sind Sie da 8)
Es ist nicht die Geschwindigkeit oder die Höhe die mich stört. Es ist das Geschreihe und Gekreische aus der Reihe hinter mir.

Ich möchte ein Spiel spielen!

DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag »

Dein Post sollte als Post des Jahre gewählt werden :o

saschakoeln
Board-User

Beitrag »

DarkUser089 hat geschrieben:Dein Post sollte als Post des Jahre gewählt werden :o
Merci Merci :)

Schlags doch vor unter > mail@ep-board.de

:lol:
Es ist nicht die Geschwindigkeit oder die Höhe die mich stört. Es ist das Geschreihe und Gekreische aus der Reihe hinter mir.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

@ saschakoeln: Sehr guter Beitrag!
Zu dem Fastpass-System (und Zweiklassengesellschaft): Das Gefühl, zweitrangig zu sein, kommt natürlich beim FastPass-System auf (kann ich mir sehr gut vorstellen - hab's aber nie erlebt). Allerdings sollte gerade der EP vorsichtig sein mit solch einem System! Immerhin ist er ein selbst ernannter Familienpark. Und ich wette um ne Menge, dass es zu einem Großteil nicht die Familien sein würden, die sich den FastPass kaufen; ergo, hätten sie unter wahrscheinlich höheren Anstehzeiten zu leiden; was den Ruf des EP schädigen würde, ein familienfreundlicher Park zu sein.

Ich denke nicht, dass sich ein FastPass System positiv auf den Park ausüben würde.

MfG Oskar

saschakoeln
Board-User

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:@ saschakoeln: Sehr guter Beitrag!
Danke dir :)
Und ich wette um ne Menge, dass es zu einem Großteil nicht die Familien sein würden, die sich den FastPass kaufen; ergo, hätten sie unter wahrscheinlich höheren Anstehzeiten zu leiden; was den Ruf des EP schädigen würde, ein familienfreundlicher Park zu sein.

Ich denke nicht, dass sich ein FastPass System positiv auf den Park ausüben würde.
Es sei denn, wie zum Beispiel in Spanien üblich, es gäbe ein spezielles Angbot für Familien.
Es sollte zwar wenn nur eine limitierte Anzahl für jeden Tag an Tickets geben, denn sonst ist die Fastpassschlange ja länger als die Hauptschlange und das würde irgendwie der Materie wiedersprechen, aber diese könnten Familienfreundlich gestaltet sein.

Beispiel:

Familienkarte für 2 Erwachsene und X Kinder = Eintrittspreis + 15 % Zuschlag und dafür inkl. Fastpass.

So etwas führt zum Beispiel Warner Bros. in Madrid.

Sicherlich sind 15% auch ne Menge Geld, aber realisierbar für die jenigen die es möchten.

Ich denke einfach mal wo ein Wille ist, ist auch ein weg.
Allen Recht machen kann man es nie, aber es gibt Mittel und Wege sowohl die Umsatzzahlen durch solche Maßnahmen zu erhöhen, als auch den Familien und Parkbesuchern weitestgehend zu entsprechen.

Und bedenkt bitte auch, der Park wächst stetig.
Das widerrum heisst nicht das auch die Besucherzahlen stetig wachsen.
Meist ist der Wachstum des EP größer als der prozentuale Anteil neuer Besucher. Das heisst die Anzahl der Gäste verteilt sich auf eine immer größer werdende Fläche und Anzahl von Attraktionen.
Somit wird nicht automatisch die Wartezeit für nicht Fastpass nutzende Gäste länger, durch die Einführung eines solchen Systems.

Sicherlich käme es nur an den Hauptattraktionen wie SiSta etc zu eventuell erhöhten Wartezeiten. Nur ob ich zur Stosszeit 60 Minuten oder 65 bzw. 70 Minuten in einer Schlange stehe, wäre mir persönlich dann auch egal.
Das es zu solchen wartezeiten kommen kann ist mir schliesslich im Voraus bekannt und dementsprechend stelle ich mich auch darauf ein.[/quote]

African_King
EP-Boarder

Beitrag »

Wer`s brauch sollte mit glücklich werden. Aber wo ist dann die Grenze. Gibt es dann noch den Golden oder Platin -Pass. Ich halte nicht viel davon. Wir sind öfters im Holtel , aber uns langt schon wenn wir früher reingehen können.

Bayern_Flo
Board-User

Beitrag »

ich würd für so nen Fast Pass das doppelte des normalen Preises zahlen.

Grund: ich wohne 4 Std. vom Park weg und komme deshalb nur einmal im Jahr und das auch noch meistens im Sommer; da will ich fahren und nicht anstehen.

saschakoeln
Board-User

Beitrag »

Bayern_Flo hat geschrieben:ich würd für so nen Fast Pass das doppelte des normalen Preises zahlen.

Grund: ich wohne 4 Std. vom Park weg und komme deshalb nur einmal im Jahr und das auch noch meistens im Sommer; da will ich fahren und nicht anstehen.
Endlich mal einer der es klar ausspricht :) Danke.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

saschakoeln hat geschrieben:Es sei denn, wie zum Beispiel in Spanien üblich, es gäbe ein spezielles Angbot für Familien.
An sich eine gute Idee, nur: Ab wann ist man eine Familie? Was macht die alleinerziehende Mutter mit einem Kind? Sind die keine Familie? Gibt's dafür ein extra FastPass Angebot? Ich glaub das wäre schwer zu realisieren, wenn es weiterhin friedlich laufen soll.

MfG Oskar

Emigrate

Beitrag »

Ich bin strikt gegen einen Fastpass. Wie schon geschrieben, sollte jeder im Park gleich behandelt werden, auch wenn er evtl. dann mehr bezahlt hat!

saschakoeln
Board-User

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:
saschakoeln hat geschrieben:Es sei denn, wie zum Beispiel in Spanien üblich, es gäbe ein spezielles Angbot für Familien.
An sich eine gute Idee, nur: Ab wann ist man eine Familie? Was macht die alleinerziehende Mutter mit einem Kind? Sind die keine Familie? Gibt's dafür ein extra FastPass Angebot? Ich glaub das wäre schwer zu realisieren, wenn es weiterhin friedlich laufen soll.

MfG Oskar

Wieso denkst du wäre das schwer zu realisieren?
Es gibt doch auch soviele verschiedene Hotelangebote und Tarife.
Denkst du das wäre nicht auch bei den Eintrittskarten möglich?

Und warum sollte es nicht auch einen Tarif geben der auf einzelne Erwachsene mit Kinder ausgelegt ist?

Ich denke das ist eine Marketingfrage.
Und wie gesagt, bei den zu erwartenden Umsatzsteigerungen, würde jeglicher Marketing- und Gestaltungsaufwand gerechtfertigt.

Ich sehe das Problem nicht in der Frage Fastpass Ja oder Nein?!
Ich sehe das Problem eher darin, dass es Menschen gibt die es sich entweder nicht leisten können oder wollen und welche dann neidisch werden.
Wobei gerade diese eh keine Berücksichtigung finden Gesellschaftsintern.
Glaub mir das ist eine gängige Unternehmenspolitik, denn diese Art Personen gehören nicht zu Kernzielgruppe eines Freizeitunternehmens.
Da ich selbst ein eigenes Unternehmen leite welches, natürlich nicht im Vergleich zum EP, auch nicht all zu Klein ist, kenne ich auch von Fachtagungen aus der Branche die einheitliche Haltung zu einzelnen Personen- bzw. Zielgruppen.

Aber wie gesagt, die Neider, sollten sich mal meinen ersten Beitrag durchlesen. Denn ich denke wenn Sie erst einmal verstehen das man nicht auf andere schauen sollte, sondern seine eigenen Möglichkeiten geniessen sollte, dann würde diese auch keine Diskussionen mehr führen.

Bitte versteh das nicht als Angriff, ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen das du neidisch bist.
Ich finde es nur sehr interessant und angenehm mit dir auf einer sachlichen Ebene die verschiedenen Standpunkte sowie die Für und Wiederzu diskutieren.

Lieben Gruss aus Köln

Sascha

Fan

Beitrag »

saschakoeln hat geschrieben:
Bayern_Flo hat geschrieben:ich würd für so nen Fast Pass das doppelte des normalen Preises zahlen.

Endlich mal einer der es klar ausspricht :) Danke.
Ich sehe das genau so.
Der Park wird immer größer und die Anzahl der Attraktionen wächst.
Kaum ein Gast kann an einem Tag die Vielzahl der Möglichkeiten nutzen.
Schon gar nicht an Ferientagen.
Wer es zahlen will, der soll es sich gönnen einen Fastpass zu haben.
Vielleicht könnte man es so regeln das jede Attraktion nur einmal
mit eben so einem Pass genutzt werden kann?!
Sozusagen ein kleines Gutscheinheft das man nach und nach aufbraucht.

Sehen wir das wirklich mal realistisch.
Auch die Saison 2008/09 wird man wieder mit über 4 Millionen Gästen
abschließen. Allen kann man es nicht recht machen.
Aber wer die Zeit nicht hat, aber das Geld der soll die Möglichkeit bekommen
so einen Pass zu erwerben.
Werden die anderen Gäste im Bahnhof murren, wenn vom Ausgang her jemand
einsteigt? Ja werden sie, aber das tun sie auch bei Führungen oder Besuchern die
vom Marketing begleitet werden.
Und sind wir mal ehrlich, wie viele Plätze bleiben in den Bahnen frei weil andere
nicht einsteigen wollen? Wäre es da so schlimm diese mit Fastpass-Gästen zu füllen?

Emigrate

Beitrag »

Deine Argumentation ist für mich nicht überzeugend. Klar gibt es Leute, die es sich leisten könnten einen Fastpass zu erwerben, aber damit benachteiligt man genau die Leute, die weniger haben und sich nur einmal im Jahr einen Besuch im EP leisten können. Sollten diese Leute noch mit zusätzlicher Wartezeit "bestraft" werden? NEIN! Denn er EP ist und bleibt ein Familienpark und da ist ein solches System einfach unpassend.

Flo

Zurück zu „Allgemeines Archiv“