Mack-Ausstellung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Der EP Fan
EP-Boarder

Beitrag Mack-Ausstellung »

Hallo hab mal ne ganz kurze Frage an die Experten unter euch.
Hab gerade mal ein bisschen die Wikipedia unsicher gemacht und mir mal so die Berichte zu den Fahrgeschäften des EPs durchgelesen.
Jetzt hab ich im Artikel zum EuroSat die Info gefunden, es sei wohl ursprünglich eine Helix mehr geplant gewesen, die man dann aber auf Grund der zu hohen Belastungen verwerfen musste. Jetzt kommt der Knackpunkt: Dort ist erwähnt, dass die ursprünglichen Planungen (eine Helix mehr + getrennte Ein- und Ausstiegszone) im Coastermuseum des EPs zu finden wären.
Wo bitte ist denn das untergebracht??? Kenne es bisher nur von anderen Bahnen, dass man da schon während der Bauzeit einen Pavillion aufstellt, in dem es dann die Trailer und Pläne der Bahn für den Zuschauer ausliegen (z.B. bei der G-Force in Hassloch). Aber von einem Coastermuseum im EP hab ich noch nie etwas mitbekommen.

Wer weiß mehr?

Zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Eurosat unter Daten.

Gruß

Duffytec
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Es dürfte sich hier um die "Mack-Ausstellung" im Italienischen Tehmenbereich handeln.
Dort findet sich dann auch ein Modell von Eurosat.

Siehe hier im Thread über Eurosat:
http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t= ... &start=320
den Beitrag von Habakuk vom 03.11.2006. Da ist ein Foto vom Modell.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Der EP Fan
EP-Boarder

Beitrag »

Dankeschön für's Bestätigen!
Aber wo ist diese Ausstellung, Italien okay aber wo genau? Bin anscheinend immer vorbei gegangen. Vermute mal hinter irgendeiner Häuserfasade. Gibt's einen konkreten Anhaltspunkt/Fixpunkt?

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Wenn du mal bei den THN gewesen sein solltest, da wo die Oma "wohnt" :wink: . Bzw. über den Toiletten, der Hipp-Baby-Station und dem Süßwarenladen :wink: . Rechts neben der Showbühne geht's ne Bgentreppe hoch.

Silly

Beitrag »

Grob gesagt, gegenüber dem Geisterschloss...
(Ich hoffe, das stimmt auch, was ich da schreibe.)

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Beitrag »

Eigentlich ist der Zugang nicht zu übersehen. Wenn man aus Richtung Haupteingang durch Italien auf den Eurotower zugeht, findet man direkt wenn man an der Freilichtbühne in Italien vorbei ist auf der linken Seite eine weise Treppe, die direkt zur Ausstellung führt.

Bild
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

deny
EP-Boarder
Name: Daniele..doch im ep nur Deny

Beitrag »

Was war dort eigentlich vorher drinne? :?:
Wo dann?

Tschey
Board-User

Beitrag »

Ursprünglich war das Gebäude als Monorailbahnhof gedacht. Das kann man auf alten Parkplänen von Anfang der 80er noch gut erkennen. Die Bahn wurde nicht gebaut.

europea
Board-Urgestein
Name: Ute

Beitrag »

Ursprünglich war das Gebäude als Monorailbahnhof gedacht. Das kann man auf alten Parkplänen von Anfang der 80er noch gut erkennen. Die Bahn wurde nicht gebaut.
Hm, schade eigentlich, das könnte ich mir gut vorstellen. Das Gebäude an sich ist sehr schön und das Obergeschoss hätte sicherlich Potenzial für andere Nutzungsmöglichkeiten. aber die Ausstellung ist ja wirklich interessant, obwohl ich wohl schon mindestens tausendmal drin war, entdecke ich immer noch Neuigkeiten!

Ute
Moved to real life.

hermes

Beitrag »

Tschey hat geschrieben:Die Bahn wurde nicht gebaut.
Falsch! Die Bahn wurde abgerissen und ein oder 2 Jahre später wurde die Milkabahn gebaut.

DragonMarty
EP-Boarder

Beitrag »

Doch das stimmt. Es geht nicht um die Milka Monorail, deren Vorgänger durch das Eurodrom fuhr, sondern eine zweite Einschienenbahn:

Bild
Quelle: http://www.epfans.info

Auf dem Parkplan von 1980 ist diese schon eingezeichnet, und als "in Planung" beschrieben. Sie geht von Italien zum großen See und hat dort eine zweite Station.

Emigrate

Beitrag »

Ich finde die Mack Ausstellung ist sehr informativ.
Wenn man mal mehr als 10 Minuten Zeit hat, sollte man sie sich unbedingt mal anschaun!
Man erfährt sehr vieles über den Park. Vor allem über frühere Zeiten.

Flo

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag »

Soweit ich mich erinnere stand doch in der Ausstellung immer ein Modell von der Eurosat? Irgendwie war das nicht mehr da...hab ich mich jetzt getäuscht oder stand das mal woanders?

Oder stand das nie in der Ausstellung?

DragonMarty
EP-Boarder

Beitrag »

Das ist mir heute auch aufgefallen. Aber ein leerer Platz wo es gestanden haben könnte hab ich auch nicht gesehen.

DarkRideFreak

Beitrag »

Doch das Eurosat Modell hat neben dem Euro-Mir Modell gestanden. Als ich das letzte mal (21.06.2008) in der Mack-Ausstellung war war das Modell noch an seinem Platz. Ich habe es sogar fotografiert, daher bin ich ziemlich sicher.

MfG
DRF

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag »

Heute vor ner Woche war ich eben da, und wollte die Ausstellung anschauen, und das Euro-Sat Modell war weg... hab zweimal die ganze Ausstellung durchgeschaut und....nix.

Duffytec
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Tja, da hat wohl die Geisterbahn in der Nähe Auswirkungen auf die Mack-Ausstellung, indem sie es gruselig spuken lässt. :twisted:
Denn das Eurosat-Modell steht (zumindest heute) am selben Platz wie eh und jeh...

Bild
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

ksc
Board-User

Beitrag »

Kann ich bestätigen. Ich war heut auch im Park und bin extra in die Austellung weil ich gelesen hab das die Eurosat nicht mehr drin steht und wollt mal schauen. Und das Modell war da!!!
EP und KSC Forever!!!

sexyhexy
Board-User
Name: Alex

Beitrag »

Also ich kann auch bestätigen waren am 30.12.08 in der Mack-Ausstellung und wir haben uns auch sehr gewundert das das Model der Euro-Sat nicht mehr da ist! Ich schaue mir das Modell fast bei jedem Besuch an deswegen ist mir sofort aufgefallen das es nicht mehr am alt bekanntem Platz steht!

Warscheinlich spukt immer noch die Attic Oma im Speicher und treibt immer noch so manchen Besucher den Schweiß auf die Stirn :lol:

Lg Alex
Bis zur THN mach ich jeden Tag ein Kreuzchen im Kalender!!! :-)

Emigrate

Beitrag »

Es kann ja sein, dass man das Modell für eine spezielle Tagung/Präsentation gebraucht hat
und es nun wieder zurück gebracht wurde.

Ich würde es nicht vermissen.

Flo

Zurück zu „Allgemeines Archiv“