Die "Selbsthilfegruppe für alle Daheimgebliebenen"

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
europea
Board-Urgestein
Name: Ute

Beitrag Die "Selbsthilfegruppe für alle Daheimgebliebenen" »

Obwohl ein ziemlich großer Haufen von uns heute den Park unsicher machen und Blue Fire stürmen wird, gibt es uns ja doch noch, die freiwillig oder unfreiwillig Daheimgebliebenen. Trotzdem ist ja nun heute auch für uns Saisoneröffnung, wenn auch in Abwesenheit. Ihr seid nun also gefragt: Was macht ihr heute an diesem besonderen Tag? Habt ihr irgendwelche Rituale, die neue Saison von zu Hause aus zu beginnen? Oder bin ich etwa die einzige Durchgeknallte mit Saisoneröffnungstraditionen? Warum seid ihr daheim und nicht in Rust? Habt ihr schon einen Parktag oder -aufenthalt geplant und somit etwas, auf das ihr euch bereits freuen könnt? Und was euch sonst noch so einfällt, darf natürlich auch rein, wir sind ja schließlich eine Therapiegruppe für EP-geschädigte Suchtkranke. :P

Und da man sich ja in einer Selbsthilfegruppe immer zuerst mal vorstellt, fange ich dann gleich mal an. :wink: Ich bin nicht in Rust, weil ich einfach nicht schon wieder nach Deutschland fliegen konnte. Erstens gibt es keine Vielfliegerpunkte bei Ryanair 8) und bei aller Parkliebe wäre mir das dann im Endeffekt für einen Tag doch ein bisschen viel Aufwand gewesen... trotz sämtlicher, ganz lieb gemeinter Überredungsversuche. Davon abgesehen werde ich morgen Besuch bekommen. Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte man sich die Sache nochmal überlegen und die Osterferien komplett daheim verbringen können. Traditionellerweise stoßen wir zu Hause eigentlich immer auf die Saisoneröffnung an - das muss ich jetzt leider heute Abend alleine tun. Ist ja sonst keiner in greifbarer Nähe, der sich auch nur halbwegs dafür interessieren würde. ;) (Obwohl ich letze Woche herausgefunden habe, dass mein spanischer Mitbewohner während eines Sprachaufenthalts in Freiburg im Park gejobbt hat - Sachen gibt's! Wie klein die Welt doch ist...) Von meinem letzten Heimatbesuch habe ich mir sämtliche Park-DVDs mitgebracht, die ich mir eventuell - falls Zeit bleibt, denn arbeiten muss ich ja trotzdem noch was - irgendwann im Laufe des Tages zu Gemüte führen werde. Selbstverständlich in Begleitung meiner Euromaus. :smt003 Parkbesuche sind schon mehrere mehr oder weniger sicher geplant, sodass die Zeit bis dahin wenigstens nicht allzu lange werden wird. Wenn man ein Ziel hat, fällt das Warten leichter, finde ich. Im Juni zurück in Deutschland werde ich nämlich nur noch 2 Tage überstehen müssen, bevor es zum ersten Mal Richtung Rust geht. Bis zur Spanischen Feria im August (was sonst ;)) ist es ja dann auch nicht mehr lang.

Das wärs erstmal von mir. Noch wer da, der sich uns mitteilen möchte? Dass ich nicht die Einzige bin, weiß ich 100%ig. Wenn kein Redebedarf oder -interesse besteht, ignoriert mich einfach. ;)

Gruppentherapeutische Gespräche im Chat sind natürlich jederzeit erwünscht... lasst uns die Zeit bis zu den ersten Neuigkeiten der Heimkehrer zusammen überstehen! :lol:

Einen ganz lieben Gruß an alle Zurückgelassenen! ;)

Ute
Moved to real life.

EPBoy-Freak
EP-Boarder

Beitrag Re: Die "Selbsthilfegruppe für alle Daheimgebliebenen" »

Super Bericht Ute =D>

Also ich werde am 20. April in den Europapark gehen, mit natürlich riesiger Vorfreude. Bin schon etwas traurig, dass ich nicht beim Treffen dabeisein kann, anderseits bin ich froh, nicht in diesem Getummel meine Wege zur Bahn suchen muss. Rituale hab ich eigentlich keine, aber trotzdem freue ich mich, dass der Park wieder offen hat.
Egal, in 16 Tagen ist es soweit, dann kann ich auch einer sein, der mit der Blue Fire gefahren ist.

Hoffe auch, dass am Abend einige Videos/Bilder von den Glücklichen im Park gepostet werden.
Gruss
Zuletzt geändert von EPBoy-Freak am Sa 4. Apr 2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

Hey Ute,
ja da merkt man echt, das die Welt doch nicht soooo groß ist wie sie ist....
Immerhin schafft man es ja eine Reise durch Europa an einem Tag :lol:
Ich verbringe den Tag mit Europapark Musik und wie du mit den DvD`s
Geplant sind bei mir bisher nur 29.05 - 01.06 mit Dari, Deny und Sascha aus dem Board 07.06 - 09.06 mit meiner Mom^^
Leider konnte ich nicht in den Park, da ich einfach zu weit weg bin um eben mal hinzufahren....
Wird sich aber ändern wenn ich Auto + Führerschein habe :o

LG CHRIS
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

ruffy-f
Board-User

hi@all^^

Ich verbringe eigentlich diesen relativ normal. Nur aktualisier ich mindestens 1mal in jeder halben Stunde so ziemlich jede Seite, die was mit dem EP zu tun hat, um neues Bildmaterial zu sehen^^. Schau mir wohl später auch mal wieder Videos an und freue mich dann einfach auf den 16. Mai. Leider kann ich nur 1-2 mal pro Jahr hinfahren. Manchmal auch 0 mal. Das kommt aber davon, wenn man 4 Stunden entfernt lebt und noch nicht volljährig ist:P

Und was ich dann auch noch für ein Problem habe, ist wohl jedem von euch bekannt. Ein bisschen Neid gegenüber jedem, der heute im Park ist^^. Aber das gehört für mich schon dazu. (heisst nicht, dass ich es ihnen nicht gönne^^)

mfg ruffy-f

EpAlex
EP-Boarder

Also ich muss sagen der Saisonbeginn ist für mich wie ein Feiertag.

Leider kann ich auch nicht dabei sein, weil einfach die Entfernung für ein einziges kurzes Wochenende zu groß ist. Und wenn Europapapark,.... dann hardcore EUROPAPARK. Jeden Tag und möglichst alles machen was man machen kann.

Also das mit dem nächsten Ep Besuch zieht sich bei mir auch noch bis zum 31.Mai hin dann aber bis zum 02.Juni, und im September noch einmal für 3 Tage und Halloween (wenns Klappt!?!?!?!)

Rituale habe ich eigentlich gar keine man schaut halt hier im Board nach obs schon was neues gibt: Wie waren die Shows die Achterbahn. Was hat sich sonst noch so getan im Park.

Chanda
EP-Boarder
Name: Tamara

Jo also ich musste heute arbeiten... ^^ Geh aber höchstwahrscheinlich am 18. April in den Park und freu mich riesig darauf :D Dann wirds wohl auch nicht so voll wie heute ^^
Rituale habe ich nicht o.ô Aber als ich heute morgen um 9 Uhr auf die Uhr geschaut habe, war ich doch ein bisschen traurig dass ich jetzt nicht auch das Eingangstor stürmen darf ^^

Grüßchen
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

So, dann trag ich mich auch mal in die Liste der anonymen Alkohol ...... äh ...... Daheimgebliebenen, mein ich natürlich! :wink: :D

Ich mach heut eigentlich nur Sachen, die mich nicht auf den EP bringen. Eigentlich in dem Sinne, da ich es mit dem Eintrag hier wieder mal nicht an meine Vorsätze halte! :lol: Aber was solls. :wink:
Ansonsten wird heut ein wenig Frühjahrsputz gemacht, mal wieder den ganzen Staub unter den Teppich kehren! :wink:
Alles wegschmeißen was sich so übers Jahr angesammelt hat und Mann nicht mehr braucht! :wink:

Ehrlich gesagt hab ich auch noch keinen Ausflug in den EP geplant, vielleicht ergibt sich noch was. Wollen tue ich es schon!
Spätestens, wenn ich mein neues Schätzchen (Auto 8) :lol: ) hab!

Greetings

Dr. Prof. Fox (Psychologe in Suchtfällen) :lol:

europea
Board-Urgestein

Wie ich sehe wächst unser Grüppchen stetig... schön, schön. Und einen Suchtexperten haben wir auch schon...
DerFox hat geschrieben: Ansonsten wird heut ein wenig Frühjahrsputz gemacht, mal wieder den ganzen Staub unter den Teppich kehren! :wink:
Alles wegschmeißen was sich so übers Jahr angesammelt hat und Mann nicht mehr braucht!
Hihi, finde ich ja sehr interessant. Bei mir ist heute irgendwie auch der große Putzwahn ausgebrochen. :lol: Frühjahrsputz war aber auch dringend nötig... hab aber nichts unter den Teppich gekehrt. :wink: Und ein paar Maschinen Wäsche habe ich auch noch gewaschen. Ts, wir schuften hier und die lassen sich in Rust die Sonne auf den Bauch scheinen! :wink:

Ich hatte ja noch was vergessen. Gestern habe ich mir einen kleinen Tröst-Shoppingtag gegönnt. 8) Und am Dienstag steht ersatzweise ein kleiner Fastspontanausflug in den Parque Warner Madrid an. Wenn nicht Blue Fire, muss ich für meine Portion Saisonstartsthrill eben fremdfahren. Was heißt: Therapiekosten zusammengerechnet hätte ich wahrscheinlich doch in den EP fliegen können. :roll: :wink:

Seid alle noch mal ganz lieb von mir gegrüßt!

Ute
Moved to real life.

Chanda
EP-Boarder
Name: Tamara

Hehe Ute ja die Medizin ist auch recht teuer :lol:
Ich versuche auf Medikamente dieser Art zu verzichten bis ich wieder in den EP kann... :P
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

europea
Board-Urgestein

Na ja gut, was heißt Medizin - ich wär auch ohne Saisoneröffnung einkaufen gegangen. So hatte ich wenigstens eine Rechtfertigung für mein Gewissen. :wink: Und in den Parque Warner wär ich auch irgendwann, wäre ja blöd, einen Park ein Dreivierteljahr lang quasi direkt vor der Haustür zu haben und ihn nicht zu besuchen... Eigentlich nutze ich hauptsächlich die Gunst der Stunde, dass mich nächste Woche jemand besuchen kommt, der bereit ist, mit mir hinzufahren, so muss ich nicht alleine gehen. Kommt halt irgendwann gerade alles zur richtigen Zeit perfekt zusammen. :)

Ute
Moved to real life.

isifreak
EP-Boarder
Name: Simona

Na dann trag ich mich doch auch gleich mal ein, in das bemitleidenswerte Grüppchen der Daheimgebliebenen... :lol: (Und ich dachte schon, ich wär die einzige Spinnerin auf dieser Welt!*g*)
Ursprünglich dachte ich mir eigentlich, dass ich schon heute im Park sein könnte, aber da meine Chefin noch Urlaub hat, "durfte" ich natürlich heute arbeiten. :twisted:
Um 6.30 Uhr war Arbeitsbeginn, und ich guckte sicher alle 10 Minuten auf die Uhr, obs denn schon 9.00 ist! Man fiebert schliesslich trotzdem mit! :wink:
Ich war den ganzen Tag sehr schnell auf die Palme zu bringen und jeder kleine Spruch von einem Kunden oder MA nervte mich! Dabei bin ich sonst eigentlich echt nicht so drauf... :lol:
Mein Trost ist, dass ich ja morgen hinfahre. Leider mit dem Zug, was verdammt teuer ist und eine ewig lange Anfahrtszeit bedeutet, aber ich MUSS einfach Blue Fire testen!;-D
Heute Abend werd ich die Zeit noch totschlagen, indem ich auf Youtube noch ein wenig auf die Suche nach Blue Fire Videos gehe, im Netz vielleicht noch ein paar aktuelle Berichte lese und hier im Board noch ein wenig herumstöbere... Ist immer eine super Ablenkung!

Mensch, aber diese EP-Sucht ist doch eigentlich aber auch echt das Letzte... #-o :wink:

lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Ivonne30
EP-Boarder

Bin auch ein Fan der Gruppe "Daheimgebliebene"
Wir fahren am 18/19.07. mit Übernachtung in den Park. Also noch ne Weile hin
Gemacht haben wir nix besonderes. Wir waren zum Kaffee bei Freunden eingeladen.
Lieber wäre ich natürlich im Park gewesen :cry:

AlexRock
EP-Boarder
Name: Christian

Ich bin auch einer von euch
und ich hab auch mein Rituale
z.B hab ich heut mein EP-Fans T-shit angezogen, EP Musik gehört( ok das mach ich mach ich immer) und hab mein Freundeskreis mit EP zeug genervt. Naja für mich geht es in einer Woche in EP also ist es nicht so schlimm, denn wenn ich nächsten Samstag in EP gehe und gleich als erster Blue- Fire fahre bin ich die 108,360 Person die mit ihm gefahren ist, voraussichtlich jeder der bis dahin gefahren ist, ist nur einmal gefahren und die Bahn läuft mit allen Zügen und jeder Zug ist voll besetzt.Das heißt ich bin sogar einer unter den 108,360 Person die mit Blue Fire fahren darf *freu*

Und damit sieht man das ich wirklich Hilfe brauche. xD

mfg.
AlexRock
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Eurofantine
EP-Boarder
Name: Ria

Hallo, ich brauche auch unbedingt einen Platz in der Selbsthilfegruppe, sonst übersteh ich nicht
die Zeit, bis ich in den EP fahren kann. :heul:
Tja, bis ich mein "Dop" :x , einen Aufenthalt im Park in Angriff nehmen kann, muß ich mich noch
gedulden, aber er kommt. Ganz sicher!!

Heute habe ich es mir am Nachmittag mit einem Kir Royal ( natürlich in einem Europa-Park-Glas :smt040 )
und einem selbstgemachten Videofilm ( so ca. 4 Std.) auf meiner Couch gemütlich gemacht.

Ich wünsche allen EP-Reisenden einen unvergeßlichen Tag. :jep:

Ria

bloody mary
EP-Boarder

Ist hier noch ein Platz frei??? Sonst kommts zur totalen Verzweiflung...
Eigentlich wollt ich ja gleich morgens beim Fantreffen dabei sein und zur Blue Fire stürmen.
Vorm Wochenende hatte ich mir eine Erkältung geholt, allerdings sah es so aus, dass sie
Samstag weg wäre. Dann der Schock: Samstag Morgen wurde es so schlimm, dass ich den
ganzen Tag deprimiert im Bett bleiben musste. Damit noch nicht genug: musste mich dann
natürlich auch vom Arbeiten krank melden und kann jetzt erst nach den Osterferien wieder
anfangen... und danach gehts endlich wieder Privat rein!!
Liebe Grüßle, Bianca
librairie du temps perdu...

EPBoy-Freak
EP-Boarder

Freu mich schon, bald gehör ich nicht mehr zur Gruppe :P m 21. April geh ich in den Park :D Juhuii :D
Gruss

iris

Würde mich dann der Gruppe auch gerne anschließen.
Für mich wird es in diesem Jahr wahrscheinlich gar keinen EP-Besuch geben, da ich im Urlaub 14 Tage in die USA fliege und natürlich jetzt mein Geld ein wenig zusammenhalten muss.
Es lohnt sich für mich auch nicht nur für einen Tag von Duisburg nach Rust zu kommen.
Ich hatte dafür immerhin meine Saisoneröffnung im PHL. Habe aber auch an den EP gedacht, denn immerhin durfte man hier ja wenigstens eine große Eröffnung feiern, während wir im PHL ja noch auf unser WAKOBATO warten müssen.
Na ja, wenn ich gut spare komme ich vielleicht im Winter.
Ich vermisse den EP allerding schon. Wenn man in den letzten 2 Jahren 3 Mal da war und jetzt ein JAhr nicht, dann ist das schon etwas komisch.

Eurofan
EP-Boarder
Name: Christoph

Mein Ritual ist es, den Countdown auf der Europaparkpage herunterzu zählen, und bei 0 das Lied:"Hier kommt das Jahr" abspielen zu lassen.

Und den ganzen Tag auf Europaparkbilder und Berichte zu warten.

Mfg
Christoph

Zurück zu „Allgemeines Archiv“