Regenbogen goes EP-Board...

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
deny
EP-Boarder
Name: Daniele..doch im ep nur Deny

Beitrag Re: Regenbogen goes EP-Board... »

Jeder hat ein Geheimnis. Auch ich und damit meine ich nicht meine Leidenschaft für Liebesfilme.

Ich darf mich auch in die Reihe einfügen, denn ich bin schwul.
Ich steh auf Männer.
So! Wem dass nicht passt, der soll halt nicht mit mir reden :P

Puh es ist raus! Yeah!

Warum ich es euch jetzt erzähle, liegt vor allem an diesem mega geilen Wochenende. Danke an Flo, Oskar und Lukas, die mich fühlen lassen haben, dass ich darum kein Geheimnis machen muss. (gewusst hab ich das ja eig schon immer :) )
Danke auch an Benji für die Unterstützung auf den letzten Schritten

Ich wünsche allen eine Gute Nacht!
Wo dann?

benji
Board-User

hei deny

Habe dich doch gerne bei den letzten Schritten unterstützt...

Finde es toll, dass du den Post gesetzt hast und hoffe natürlich, dass es dir nun ein wenig besser geht. Hab den Stein nämlich bis zu mir nach Hause gehört der von deinem Herz gefallen ist ;-)

Na dann, bis bald...

Emigrate

Lieber Daniele,
Toll, dass du dich nun auch dafür entschieden hast, dich zu outen. Und noch besser, dass wir dir am Wochenende
den Mut dazu gegeben haben. Es ist ein erster Schritt von vielen, die jetzt noch auf dich warten. Aber durch jeden
wird man immer weiter gestärkt.

Grüße
Floskar

eSHa
Board-User
Name: Lukas M

Hey Deny,

finde ich klasse, dass du dich dazu entschlossen hast es hier im Board zu sagen.

Es freut mich wirklich, da dies auch immer mit einer großen Überwindung verbunden ist. Wenn ich da dran denke als ich es meinem besten Freund gesagt habe... ^^ Ich stand bestimmt eine Viertel Stunde da ohne etwas zu sagen. :)

Freut mich, es werden ja immer mehr. ^^

Shadow123

die gemeinschaft wird ja hier immer größer, finde ich cool ^^.

Gibts eigebtlich sowas wie en Schwulen und Lesben Tag im EP oder so?

Roadrunner
EP-Boarder

ne gibts nicht - aber gibt ja auch keinen Hetero-Tag oder? Oder nen Bi-Tag oder nen Lackfetischisten-Tag oder oder oder?

Shadow123

dat is ja auch was andere.

Gibt ja auch hier über all die CSD, find das gut. Man bekommt doch immer merh akzeptanz dadurch

Martin

Man brauchts ja nicht zu übertreiben. Wie Roadrunner schon schrieb, gibt es ja schließlich auch keinen Tag für Heteros und die anderen sexuellen Orientierungen.

Abronsius
Board-Stammgast

Dann übertreiben es wohl alle größeren Parks in Deutschland, da es in fast jedem bisher ein solches Event gab/gibt, nur nicht im EP.

Zudem ist wohl jeder Tag ein "Hetero-Tag", oder?

Shadow123

Naja die Heteros müssen auch nicht um anekennung kämpfen... Kann man so nicht vergleichen.

Aber naja is ja jetzt auch egal, wollts ja nur wissen ob oder ob nicht.

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Ich finde es auch stark Daniele auch wenn es mir ehrlich gesagt nicht wirklich aufgefallen ist. Ich habe eig. kein Problem mit Schwulen. Ich will aber klarstellen, dass ich nicht schwul bin.
Daumen gehen nach oben wenn jem. den mut hat sich zu " outen".

Emigrate

Wenn ich das schon höre "Es gibt ja auch keinen Hetero-Tag!".
Hetero Tag ist IMMER. Und ich wüsste nicht, warum Heten um mehr Anerkennung in der Welt buhlen müssten.
Homos müssen das und da ist ein "Gay-Day" eine schöne Möglichkeit auf die ein oder anderen Ungerechtigkeit
aufmerksam zu machen.

Ich würde einen solchen Tag im EP natürlich gut heißen!

Grüße
Flo

Martin

Ich habe meine Antwort mal chiffiert. Derjenigen der meine Antowort lesen will, kann das relativ leicht entschlüsseln...

Code: Alles auswählen

LFKZH LVVJD UQLFK WZRGH LQSUR EOHPL VWKRP RVHAX HOOHZ HUGHQ 
GRFKV FKRQW ROHUL HUW!

Poseidon_28

Mir würde so ein Tag nicht wirklich was aussmachen, aber ich denke man sollte alle gleich behandelt, deswegen finde ich so ein Tag überflüssig!
Ausserdem in der doch sehr strengen katholischen Region, könnte man dies wohl nicht so gut vermarkten.

Und was würde dann als nächstes kommen? Ein Tag für Kleine, ein Tag für Große? Das könnte man ja ewig so weiter führen!

Emigrate

Natürlich kann man das so sehen! Es gibt viele "Minderheiten", die man dann berüchtichtigen müsste.
Allerdings haben es Schwule und Lesben vielerorts auch heutzutage noch sehr schwer. Und ich denke gerade der EP als Sammelpunkt verschiedener Menschen, Religionen und Sprachen sollte sich für den Gleichberechtigungsgedanken gezielt
einsetzen. Auch wenn man über den Sinn eines Gaydays streiten mag, hilft er immerhin insofern, dass über das Thema
weiter gesprochen wird.
Und das hilft vielen Menschen weiter. Ich erwarte oder fordere vom EP ganz klar keinen Gayday, aber falls man einen
einführen sollte, würde ich das sehr unterstützen.
Viele Leute reden einfach nur, dass sie die Situation für Homosexuelle verbessern wollen, aber handeln tun dann wenige.
Da könnte der EP mit ein Vorreiter unter den Parks weltweit sein. Warum auch nicht!?

Liebe Grüße
Flo

@ Martin: Wenn du zu dem Thema was zu sagen hast, dann tu das bitte so, dass das alle verstehen. Falls nicht, dann lass
es bitte in Zukunft. Ich finde deinen Beitrag äußerst seltsam.

Martin

@ Florian:
Ich finde dieses ganze Thema hier seltsam. Durch solche Beiträge wird alles bloß hochstilisiert.
Man braucht den EP auch gar nicht als Plattform für solche Zwecke zu missbrauchen.
Ich war in Saarbrücken auf diesem Christopher-Street-Day und wollte mir diese ganzen strangen Typen angucken, das hat mir vollends gereicht. Lauter schiere Leute, mein lieber Mann.

Homosexuelle werden in ausreichendem Maße anerkannt, wo ist das Problem? Homosexuelle wollen toleriert werden, tolerien aber nicht die Meinung Anderer, die Homosexualität als etwas betrachten das in ihren Augen nicht normal ist. Also sind diejenigen intolerant gegenüber denjenigen von denen sie Toleranz einfordern.

Emigrate

Das Problem liegt ganz einfach bei homophoben Menschen, die Anderen klar machen wollen es wäre unnormal,
wenn sich zwei Menschen lieben - nur weil es zwei Menschen gleichen Geschlechtes sind.
Würdest du es toll finden, wenn jemand dich als Menschen 2ter Klasse behandelt, weil du bist, wie du eben bist?
Weil du eben anders geboren wirst als einige Andere?
Homos müssen sehr viel durchmachen. Ich glaube nicht, dass man das als nicht Betroffener komplett beurteilen kann.
Und dank Leuten die meinen, sie müssten ihre homophoben Einstellungen weiter verbreiten, werden Stereotype
aufgebaut und genau das führt zu den Problemen für Homos.
Es gibt zum Glück immer mehr Menschen, die "uns" unterstützen und mithelfen, dass die Welt ein wenig freundlicher wird.
Ich finde es Wahnsinn, wenn du behauptest, dass das Thema "hochsirilisiert" wird. Es gibt genügend Beispiele dafür,
dass Homos heutzutage noch immer benachteiligt sind. Ich kann dir da gerne die ein oder andere Lektüre empfehlen.

Und wenn der Thread bisher nur einem geholfen hat sich zu outen oder ihm geholfen hat, sich sicherer zu fühlen, war er
schon ein VOLLER Erfolg.
Außerdem - wie ich schon geschrieben hatte - je mehr über das Thema geredet wird, desto besser wird die Situation
für Homosexuelle werden.

Liebe Grüße
Flo

Martin

Wenn du denkst, dass ich "homophob" bin, dann bitte. Außerdem gibt es soetwas was sich freie Meinungsäußerung nennt.
Ich weiß überhaupt nicht, wo dein Problem ist? Du kannst doch nicht jedem deine Meinung aufzwängen- das kommt mir jedenfalls so vor.
Bisher konnte ich immer gut umgehen mit Homosexuellen, ich habe mit denen absolut keine Probleme. Jeder kann sich hierzu eine eigene Meinung bilden, ich akzeptiere das so wie diese Leute sind und denke mir meinen Teil.

Wenn du mal erleben willst wie man "benachteiligt" wird, dann hättest du mal den Irak unter Saddams Regentschaft erleben und Kurde sein müssen oder als kurdischer Yeside in der Türkei gelebt haben oder als Kosovo-Albaner im Jugoslawienkrieg.
Ich gebe zu, der Vergleich hinkt etwas, aber ich denke mal, du weißt was ich meine.

Hier in meiner Umgebung werden Homosexuelle jedenfalls nicht als Menschen 2. oder gar dritter Klasse angesehen. Diese Leute die ich da kennen wollen jedenfalls so etwas ähnliches wie eine Parallelumgebung schaffen und arbeiten darauf hin möglichst in Ruhe gelassen zu werden.

Ich komme mit diesen Leuten ganz gut aus, ist mir im Prinzip egal was die so für Geflogenheiten haben.
Weiterhin hoffe ich, dass ich in diesem Forum auch weiterhin von meiner freien Meinungsäußerung Gebrauch machen darf :roll:

Emigrate

Indem ich meine dir meine Meinung schreibe, nutze ich auch das Recht der freien Meinungsäußerung! :roll:
Hier kann jeder gerne seine Meinung zu dem Thema schreiben, dafür ist es ja da. Man sollte dann allerdings auch damit klar kommen, wenn ein anderer NICHT seiner Meinung ist. Deshalb akzeptiere ich deine Meinung zu dem Thema ja auch.
Außerdem hatte ich in keinem Satz geschrieben, dass ich dich homophob finde.
Ich finde deine Aussagen nicht gerade diskriminierend, aber passend auf keinen Fall.

Du darfst in Zukunft gerne weiter deine Meinung vertreten. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass hier viele deine Gedanken zu dem Thema teilen werden. Wie auch immer.

Wenn dir Homosexuelle gezielt aus dem Weg gehen, dann liegt dass nicht daran, dass sie eben homosexuell sind, sondern weil sie das persönlich so wollen. Da solltest du nicht pauschalieren.
Bei dir in der Gegend werden die Menschen vielleicht nicht als Menschen 2ter Klasse behandelt, woanders durchaus.

Grüße
Flo

Edit by Martin:
Rechtschreibung und Zeichensetzung verbessert.

Martin

Habe ich etwa geschrieben, dass sie mir aus dem Weg gehen? Ich glaubte du missverstehst mich.
Dass du dich als Betroffener stark machst ist mir klar.
Diejenigen die HIV-postiv sind oder AIDS haben machen sich ja auch für die Aufklärung davon und so weiter stark...

Zurück zu „Allgemeines Archiv“