Regenbogen goes EP-Board...

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
DragonMarty
EP-Boarder

Beitrag Re: Regenbogen goes EP-Board... »

Martin hat geschrieben:Dass du dich als Betroffener stark machst ist mir klar. Diejenigen die HIV-postiv sind oder AIDS haben machen sich ja auch für die Aufklärung davon und so weiter stark...
Du hast irgendwie das Talent von einem Fettnäpfchen ins nächste zu treten. In diese Aussage kann man auch wieder viel reininterpretieren, das Du hoffentlich so nicht gemeint hast. :wink: Ich weiß, es ist sehr schwer zu schwulen Themen Kritik zu üben, ohne dass sich alle auf einen stürzen und man in eine bestimmte Ecke gestellt wird.

Zum Gayday: Das Phantasialand veranstaltet zwei Gaydays im Jahr. Und das nicht, weil es [ironie]den Bedürftigen einen Gefallen tut[/ironie], sondern weil es daran Geld verdient. Das Ganze ist natürlich übertieben schwul, bzw. tuckig inszeniert aber es scheint die Menschen (ob schwul oder nicht) zu interessieren. Manche sehen darin eine Protestbewegung, manche lachen sich darüber kaputt aber auf jeden Fall ist es sehr unterhaltend.

Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass solange die jetzige Mack-Generation noch etwas im EP zu sagen hat, es keinen GayDay im Europa-Park geben wird.

Zu CSDs: Christopher Street Days und ähnliches sind in erster Linie dazu da das Thema in der Öffentlichkeit zu halten und Interesse zu wecken. Wenn sich niemand mehr dafür interessiert ist es viel einfacher in der Öffentlichkeit Homophobie zu zeigen. Wer sich heutzutage homophob verhält hat schnell alle gegen sich. CSDs sind deswegen gewollt provokativ und übertrieben schwul. Seht es doch eher als sowas wie Karneval, und amüsiert euch!

Yves
Gruß DragonMarty

dodofr
Board-User

Hallo miteinander,

ich habe diese Diskussion nun mal eine Weile mitverfolgt und hab mir jetzt gedacht ich schreibe auch mal was zu dem Thema....

@ Martin... wenn du was zu schreiben hast dann tue es aber lass diese Sch... mit
"Ich habe meine Antwort mal chiffiert. Derjenigen der meine Antowort lesen will, kann das relativ leicht entschlüsseln..."
Wenn du was zu sagen hast dann tu es offen, ansonsten halt lieber den Rand!!!
Ich finde dieses ganze Thema hier seltsam. Durch solche Beiträge wird alles bloß hochstilisiert.
Man braucht den EP auch gar nicht als Plattform für solche Zwecke zu missbrauchen.
Wenn man schon mit Fremdwörtern um sich schmeißt sollte man auch wissen, was sie bedeuten...
>>hoch|sti|li|sie|ren ‹zu →stilisieren›: einer Sache durch übertriebenes Lob, unverdiente Hervorhebung o. Ä. unangemessene Wichtigkeit ... <<
Eigentlich ging es in diesem Thread nur darum, dass sich homoerotisch veranlagte EP-Fans sich zeigen wollten um untereinander eventuell neue Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen....
Derjenige, der diesen Thread "hochstilisiert" hat, das warst ganz allein du mein lieber Martin.

Was ist daran bitteschön missbraucht?!? Es geht hier schließlich um eine Zielgruppe des EP die sich austauschen will...
Homosexuelle werden in ausreichendem Maße anerkannt, wo ist das Problem? Homosexuelle wollen toleriert werden, tolerien aber nicht die Meinung anderer, die Homosexualität als etwas betrachten das in ihren Augen nicht normal ist. Also sind diejenigen intolerant gegenüber denjenigen von denen sie Toleranz einfordern.
So nen Schwachsinn hab ich ja selten zu Ohren bekommen!!! Wir wollen nicht toleriert, sondern akzeptiert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat dich mal ein Homoerotisch veranlagter Mann mal dumm angemacht, weil du Sex mit einer Frau hast?!? Wohl nicht, weil wir deinen Lebensstil akzeptieren!!! Wie sieht es wohl umgekehrt aus?!?
Und falls du es jetzt noch nicht bemerkt haben solltest... Toleranz und Akzeptanz sind zwei paar Stiefel!!!

Hier in meiner Umgebung werden Homosexuelle jedenfalls nicht als Menschen 2. oder gar dritter Klasse angesehen. Diese Leute die ich da kennen wollen jedenfalls so etwas ähnliches wie eine Parallelumgebung schaffen und arbeiten darauf hin möglichst in Ruhe gelassen zu werden.
Ist wirklich schön für dich, wenn du die Welt durch eine rosa Brille siehst in der es keine 2. oder 3. Klasse gibt...
Der deutsche Staat als Gesetzgeber zeigt uns ja schon die 2 Klassen auf... Schon mal was von "Ehe" und der "Verpartnerung" gehört?!? Noch als kleiner Tipp.. Es gibt nicht nur Unterschiede in der Namensgebung, sondern auch immense rechtliche Einschränkungen. Mach dich doch einfach mal schlau drüber...

Das homoerotisch veranlagte Menschen so etwas wie eine "Paralelumgebung" wollen ist Schwachsinn!!! Wir wollen genau wie jeder andere Mensch friedlich in dieser, übrigens auch unserer Gesellschaft leben.... sprich in Ruhe gelassen werden.

Ach und ich bin echt stolz auf dich Martin... es hat dich ganze 5 Beiträge gekostet bis du auf das Thema HIV gekommen bist...
Sag dazu nur Schubladendenken....

Meiner Meinung nach sollten wir weiter für unsere Lebensweise einstehen, solange es noch so ignorante Menschen wie Martin gibt, die sich wegen solch eines Threads aufregen....
Also haut in die Tasten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach und zu Guter letzt ....
Auch ich bin homoerotisch veranlagt (Schwul hört so blöd an)

MfG dodofr

Martin

Ich wollte hier jetzt eigentlich eine Art Erklärung abgeben.
Bin aber zum Entschluss gekommen, dass ich mir einfach meinen Teil dazu denken werde und mich hier in diesem Thread nicht mehr äußere.

PS: hochstilisieren war hier durchaus das richtige Wort, denn das Thema wird durch übertriebene Wichtigkeit hochgepusht...
Übertriebener Einsatz von Ausrufezeichen sind übrigens in Insiderkreisen ein sicheres Anzeichen für Menschen die nicht gerade von der Schlauheit geküsst wurden...

Frohes Osterfest
Gruß
Martin

deny
EP-Boarder
Name: Daniele..doch im ep nur Deny

:krlol: Bin ich der Einzige der merkt, dass hier vollkommen aneinander vorbeigerdet wird?

Ich seh dass so:
Denn dadurch, dass Martin seine Meinung codiert hat (um nicht andere zu beleidigen oder was auch immer, ich konnte es nicht lesen) soll Respekt austrahlen. Aber es hat genau das Gegenteil bewirkt.Denn es gab ja was zum verstecken. Dadurch hat sich das hochgeschaukelt und es ist beim Anderen nicht angekommen was angekommen hätte sollen.

Aber es stimmt, Homosexuelle werden echt als "nicht normal" erachtet. Das liegt an unterscheidelichen Dingen. In den Meiden z.b. taucht da mal ein Schwuler auf, so wird er gleich als Tunte abgetan. Nie als "Normalo". Es gibt natürlich auch die direkten Gegenbeispiele. (Filme wie "Borkeback Mountian" und Serien wie "Queer as fork")

Ich finde persöhnlich das "Events" wie die Christopher-Street-Days oder auch die "gayDays" im Phantasialand das genaue Gegenteil beweirken, als das was sie bewirken wollen. Jeder Aussenstehender sieht da nur ne Menge Leute die in bescheuerten Kleidern Party machen. Kein Wunder hat die Welt so eine bescheuerte Meinung von Schwulen.
Am Donnerstag im Park, haben wir uns darüber ja sogar etwas lustig gemacht.
Aber dadurch werden Schwule einfach nicht als Normal angesehen und deswegen werden wir zwar tolleriert, aber nicht akzeptiert.

Ich glaub des wars von meiner Seite
Deny

P.s. Martin, was stand da jetzt codiert drinne? Denn dadurch das due es codiert hast, hast du(in meinen Augen) deine Meinungsfreiheit eingeschrenkt.

P.P.S. Themen wie ADS und HIV gehen nicht nur Schwule was an und sind deswegen in diesem Therad fehl am Platz. Der Vergleich von Martin war deswegen sehr deplaziert. (ich hab genau gewusst, das dies zu wietern Missverständnissen führen wird)

Edit: Zum Letzten Beitrag von Martin: Du machst es shcon wieder, du schweigst und dadurch kann man sich sehr wohl angegriffen fühlen. Frei nach dem Thema "Ha ich wieß was, werde es dir aber nicht sagen, denn ich bin besser als du" (dies ist keine Beleidigung sondern ein Vergleich, ich hoffe jeder versteht was ich meine.)
Wo dann?

Martin

deny, danke für diesen Beitrag.

PiB-Pirat

Also ich finde, das "Schwule" genau so Menschen sind wie jeder andere auch. Ich verstehe auch die Logik der anderen Menschen nicht. Wenn sich 2 Frauen küssen, ist das noch lange nicht so abnormal wie wenn sich 2 Männer küssen !?

Das ist eine Logik die ich Nie verstehen werde :lol: Und ein Gutes Beispiel ist Deny (sry wenn ich gerade dich erwähne). Deny ist ja bestimmt nicht erst seit seinem Outen Schwul, sondern schon länger. Und trotzdem haben wir ihn wie ein Ganz Normalen Menschen behandelt. Und das sollte man bei jedem anderen auch Tun.

Jeder hat das Recht Fair behandelt zu werden, egal ob Lesbisch, Schwul oder Normalo *g*

Emigrate

Danke Sebi für das Wort zum Sonntag

Grüße
Flo

isifreak
EP-Boarder
Name: Simona

Hi zusammen! Erstmal: Bleibt mal cool, Leute! 8)
Ich bin zwar nicht lesbisch, aber mir kam gerade beim angesprochenen Thema Akzeptanz/Anerkennung so ein Blitzgedanke in den Sinn..
Ich glaube viele Homos packen das Ganze einfach in meinen Augen völlig falsch an: Sie versuchen die Leute irgendwie so total von ihrer Homosexualität zu überzeugen, dass sie damit eher das Gegenteil bewirken.---> Leute sind genervt! Überzeugt sie doch von euer Person... Euer Charakter ist das, was euch ausmacht. Nicht das was ihr seid, oder eben nicht seid! :wink: Habt ihr das geschafft, wird alles andere zur Nebensache.
Wenn mir mein bester Kumpel heute erzählen würde, dass er schwul ist, glaubt ihr ich würde morgen nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen?!

Das nur mal so am Rande bemerkt... :)

lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Emigrate

Dummer Weise wird man als Schwuler oder als Lesbe nicht von allen nach dem Chrakter bewertet.
Wenn das anders wäre bräuchte man die Leute auch nicht von sich überzeugen.

Grüße
Flo

isifreak
EP-Boarder
Name: Simona

Ich versteh schon, dass das natürlich immer leichter gesagt ist, als getan. :wink: Aber letztendlich muss man die Leute immer von sich überzeugen. (Jedenfalls die, bei denen man es für nötig hält! :lol: ) Dabei ist es doch sowas von wurscht, ob man jetzt homo, hetero, schwarz, weiss, grün oder blau ist...

Weiss nicht, vielleicht bin ich diesbezüglich einfach lockerer drauf als andere, aber so seh ich das Ganze halt! :ka:

lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Emigrate

Und deine Meinung dazu ist sehr löblich. Wäre es nur bei allen anderen Menschen auch so!
Ein Applaus für soviel toleranz --> =D>

Grüße
Flo

MTCat61

Nachdem ich mich durch den gesamten Thread gelesen habe möchte ich zuerst einmal meinen Respekt an diejenigen ausdrücken die sich "geoutet" haben.
Die Diskussion die dann folgt ist , meiner Meinung nach , überflüssig. Wie schon einige schrieben ist es doch wirklich vollkommen egal welche sexuelle Orientierung jemand hat. Ist jemand von dem man nicht weis , dass er/sie homosexuel ist und den man als Kumpel ansieht auf einmal unsymphatisch nur weil man mitbekommt , dass die Neigungen nicht übereinstimmen? Schmeisst man deshalb eine Bekanntschaft oder gar Freundschaft weg ?
Ich wurde schon vor langer Zeit , als Homosexualität noch als Krankheit ( in den 60iger Jahren des vorigen Jahrhunderts )bezeichnet wurde , dazu erzogen jeden so Leben zu lassen wie es ihm gefällt. Bei dieser Einstellung bin ich geblieben. Ich akzeptiere jeden wie er ist und fertig. Oder noch einfacher gesagt : Leben und leben lassen.

Abronsius
Board-Stammgast

Ich finde es ja schön, dass sich viele hier so offen und tolerant zeigen. Diskussionen über Homosexualität jedoch als überflüssig zu bezeichnen, halte ich dann aber doch schon für etwas zu überzogen.
Sicherlich ist unsere Gesellschaft mittlerweile sehr offen geworden und gleichgeschlechtliche Lebensweisen werden schon sehr oft akzeptiert, jedoch kann ich auch persönlicher Erfahrung sagen, dass dies nunmal nicht immer der Regelfall ist. Bei mir gab es bisher zum Glück noch nie solche Probleme, aber von Freunden und Bekannten habe ich schon sehr wohl mitbekommen, dass sich Freunde abgewendet haben. Ich kenne sogar Fälle (richtig, Mehrzahl!) bei denen das ganze Outing am Ende sogar mit Enterbung geendet hat, oder teilweisem Bruch mit der Familie. Über Probleme am Arbeitsplatz gäbe es ebenfalls einiges zu berichten - zumindest wenn man kein Friseur ist :wink:
Dies sind glücklicherweise eher die Einzelfälle, aber die rosa Brille - von wegen "wir sind so eine tolerante Gesellschaft geworden" braucht man sich auch nicht unbedingt aufziehen, oder warum wird "schwul" weiterhin als Schimpfwort verwendet?
Die Mehrheit der Bevölkerung scheint nun wirklich im 21. Jahrhundert angekommen zu sein, aber bis man wirklich als "normal" gilt, werden wohl noch einige Jahre vergehen.

MTCat61

Ok , dann diskutieren wir und machen es , so wie bei der Diskussion um und über die Menschen anderer Hautfarbe , zu einer Never ending Story.
Minderheiten haben es , wie es scheint , an sich immer wieder vehement auf sich aufmerksam zu machen. Es scheint nicht zu reichen wenn sie toleriert oder akzeptiert werden. Nein es gibt immer wieder welche die auf einige hinweisen müssen die eben engstirnig sind. Ich habe , besonders in USA , schon oft erlebt wie die Afro Amerikaner sofort auf die Rassisten Schiene gehen wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen. Ich habe früher ab und zu mitbekommen wie sich Homosexuelle sofort aufgeregt haben wenn sie , wegen ihres Aussehens , nicht in die Disco gelassen wurden. Kam gleich der Satz : Ich komm ja nur nicht rein weil ich schwul bin. Dabei hatte es , bis zu dem Satz niemand gewusst. Solche Beispiele wie Minderheiten , Menschen anderer Hautfarbe oder ehemalig Verfolgte ( Schwul sein war in meiner Jugend nach Paragraf 175 noch Strafbar ) gleich wegen Intoleranz und ungerechter Behandlung losschreien gibt es dauernd. Und vielleicht haben die Menschen die sich das anhören müssen irgendwann die Nase davon voll. Wie man es macht ist es falsch. Toleriert man es reicht es nicht , es muss akzeptiert sein. Akzepiert man es , reicht es nicht es muss darüber diskutiert werden. Diskutiert man darüber heisst es dann man toleriert und akzeptiert es nicht.
Das ändert aber nichts an meiner Einstellung die immer heissen wird : Leben und leben lassen.

Emigrate

Wäre es dir lieber, wenn das Thema tot geschwiegen wird? Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Nur dadurch dass manche Leute ihren Mund auf machen und auf das Problem aufmerksam machen, kann dieses auch
verbessert werden. Und dass es Probleme gibt, ist sicher. Es gibt Länder in der Welt, in denen man als Homosexueller
umgebracht und verfolgt wird. Das ist ganz klar hier in Deutschland nicht mehr so. Es gab aber auch hier Zeiten, in denen
Homosexuelle in Konzentrationslager gesteckt wurden. Das wird heutzutage gerne verschwiegen.
Wir haben es den Leuten zu verdanken, die den Mund aufgemacht haben, dass es heute in Deutschland oft kein Problem
mehr ist offen schwul oder lesbisch zu leben.
Aber auch hierzulande ist man immernoch benachteiligt. Zum Beispiel hat man es als Homopaar schwer, eine gemeinsame
Wohnung zu finden oder man ist steuerlich noch immer benachteiligt.
Warum sollte man als Paar, dass sich liebt nicht heiraten dürfen? Man ist kein anderes Paar als ein Heteropaar. Man liebt sich
und das sollte im Vordergrund stehen.

Grüße
Flo

Abronsius
Board-Stammgast

@MTcat61:
Ich denke Du hast meinen Beitrag leider etwas missverstanden. Mir geht es hier nicht darum „loszuschreien“ wie Du es so schön formulierst, sondern darauf aufmerksam zu machen, dass man eben als Homosexueller trotzdem noch mit Problemen im Alltag zu kämpfen hat.
Wenn Du mich also gleich als „engstirnig“ bezeichnen möchtest, muss ich Dich leider enttäuschen, da ich bisher weder auf einem CSD war, noch die Regenbogenfahne in der Wohnung oder aus dem Fenster hängen habe, um irgendwas zu demonstrieren.
Ich bin lediglich auf Deinen Post eingegangen, in dem Du fragst, ob es tatsächlich Leute gibt, die Freundschaften deswegen aufgelöst haben. Muss man deswegen gleich so übertrieben reagieren?

Es ist nun mal so, dass man als Homosexueller seine Umwelt anders wahr nimmt, als der Rest der Bevölkerung. Du bist nicht erstmal mit Klischees behaftet, wenn Du auf einer Party fremden Leuten Deinen Lebenspartner präsentierst. Auch brauchst Du keine Angst vor blöden Sprüchen zu haben, wenn Du Deine Zuneigung deiner Frau/Freundin in aller Öffentlichkeit zeigst. Das sind eben alles Sachen, mit denen wir täglich konfrontiert sind und ich froh wäre, wenn man nicht mehr solchen Situationen ausgeliefert wäre.

Klar kann ich auch verstehen, wenn es manchen nervt, dass immer das gleiche Thema wieder aufgeheizt wird. Jedoch sind wir hier in einem Forum, bei dem auch jüngeres Publikum anzutreffen ist und die bis jetzt vielleicht noch nie Kontakt mit Schwulen oder Lesben gehabt haben. Auch die müssen erstmal ihre Erfahrungen machen um zu sehen, dass an „uns“ im Grunde nichts besonderes ist. Von daher finde ich es gut, dass auch hier über solche Themen geredet wird.

@ Emigrate:
Tolle letzte Worte! Kann ich nur unterschreiben!

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Nun will ich, nach dem ich mir die letzten Postings dieser Diskussion noch einmal durchgelesen hab auch noch etwas beitragen.

Zunächst zu meiner Person: ich bin 23 Jahre jung, hetero und bekennender und aktiver Christ.

Zunächst einmal mein wichtigstes Anliegen:
Ich halte nichts von Veranstaltungen wie CSD etc.
Ich war einmal per Zufall auf dem CSD in Hamburg.
Es war dort einfach zu surreal und einfach viel zu Klischeehaft, als das man damit wirklich richtige Toleranz erzielen kann. Das ist einfach meine Meinung als aussenstehender!
Wenn man einfach alle Klischees erfüllt, fühlt sich die breite Masse doch einfach nur bestätigt.
Und es wurde das volle Programm aufgefahren: (bitte das folgende nicht als Beleidigung auffassen, es soll einfach das erlebte beschreiben) von Rosa "Tucken", bis hin zur Lederjeans mit offenem Gesäss à la Prisko Schneider war einfach alles dabei! Besonders toll, fand ich ja auch die Mädels auf dem Wagen von einer Homodisko, die aussahen, wie welche aus nem Lesbenp*rn* (wahrscheinlich waren es aber doch nur bezahlte Gogo Girls)
Es ist mir durchaus bewusst, dass es das alles gibt, aber ich denke, dass auch das Minderheiten in der Gruppe der Minderheit sind.
Ich gönn jedem den Spass den er dort hat. Aber ich finde der CSD oder auch ein gayday in nem Freizeitpark hat so viel mit Aufklärung und dem Kampf für Toleranz zu tun, wie die Love Parade eine Demo für mehr Frieden auf der Welt ist!
Viele "Besucher" standen ja auch nur an der Seite um zu gaffen, sich in ihren Voruteilen bestätigen zu lassen, Fotos zu machen - eigentlich wie im Zoo....

Ich finde, das Konzept von solchen Veranstaltungen muss überdacht werden und die Gemeinsamkeiten besser herausgestellt werden, nicht die (nur teilweise) vorhandenen Unterschiede!

Nun ein anderes Thema, wo ich wahrscheinlich als altbacken oder intolerant da stehen werde (zumindest sehr konservativ, aber dazu steh ich in dem Punkt):
erst mal um zu provozieren:
Ich bin dagegen, das gleichgeschlechtliche Paare heiraten dürfen!
Die Ehe ist in meinen Augen Frau und Mann vorbehalten.

Was ich aber befürworte:
eine gesetzliche Grundlage für eine gleichgeschlechtliche (dauerhafte) Beziehung, die mit ehegleichen Rechten und Pflichten ausgestattet ist.
Nennt mich verbohrt, dass ich da so auf dem Namen herumreite, aber da bin ich doch etwas stur ;-)

Nun wieder etwas allgemeiner:
Ich kann es mir vorstellen, dass es für viele schwer ist und das es Gegenden gibt, in denen gleichgeschlechtliche Paare nicht einmal toleriert geschweige denn akzeptiert werden.
Diese Akzeptanz wird in meinen Augen nicht dadurch erreicht, dass beide Seiten einander provozieren (siehe unter anderem den oberen Teil zum CSD).
Selbstverständlich muss man auch als Hete ein Stückweit Verständnis aufbringen und sich nicht auf Blind stellen.
Andererseits kann ich es mir vorstellen, dass die Provokationen Mancher, (meist schwule Männer), das Coming out Anderer schwerer machen.
Nicht jeder Schwule muss im pinkenen TShirt rumlaufen (und nicht jeder Mann der Pink trägt ist schwul).
Es gibt genug Schwule, die man nicht sofort erkennen kann.

Ich weiß nicht, wie ich meine Gedanken richtig rüber bringen kann.
Ich versuche es so offen zu schreiben, dass man es verstehen kann, und entschuldige mich nochmals, falls ich jemanden damit kränke.
Wenn man nur diese "Tucken"schwulen kennt, kann es dann nicht sein, dass man Angst hat also so einer zu gelten, wenn man sich outet, auch wenn das gar nicht so ist?

Nun ich hoffe ich hab mit meinem Posting verständlich gemacht, wie meine Meinung zu den Themen ist.
Ich habe nichts gegen Gleichgeschlechtliche Beziehungen. (Ok, ich finde es immer wieder merkwürdig, zu sehen, wie sich 2 Männer küssen, aber ich komm halt doch vom Land. Die Hauptsache ist, dass es ihnen Spass macht)

Emigrate

Ich kann deine Meinung gut nachvollziehen!

Ich, als "normaler" Schwuler, der eben nicht auf CSD's geht, nicht in rosa Kleidung rum läuft und auch
sonst so gar nicht in das bestehende "Tucken"-Klischee passt kann es oft auch nicht nachvollziehen,
warum viele Schwule so exzessiv und bunt auf sich aufmerksam machen müssen.
Damit bestätigen sie oft nur die bestehenden Klischees und machen es manchen schwulen noch
schwerer sich zu outen.

Den einzigen Sinn, den ich in CSD's sehe, ist die Aufmerksamkeit, die Homoxesuelle dadurch in den
Medien bekommen. Die Kehrseite ist natürlich, dass im den Medien eben meist nur Schwule und Lesben
gezeigt werden, die eben in das Tucken-Klischee passen.
Diese Menschen sind einfach Medienwirksamer. Ich kann euch sagen, der größte Teil der Homosexuellen
ist nicht so, wie es oft im Fernseher zu sehen ist. Diese fallen eben einfach nicht auf. Jeder Mensch
hat in seinem Familien und Freundeskreis Menschen, die schwul oder lesbisch sind, nur weis man
es eben nur selten.

Viele Homos trauen sich einfach noch nicht, offen und ehrlich zu leben. Ich bin mir sicher, dass sich
die öffentliche Meinung zu "uns" in den nächsten Jahren so verändern wird, dass immer mehr sich
trauen sich zu outen.
Ich will nochmal sagen, dass es sich keiner aussuchen kann, ob er homo oder hetero geboren wird.
Es ist eine neue Situation, die auf einen zu kommt und man muss als Homo oft mehr durchmachen,
als ein Hetero. Viele Menschen denken, schwule sind verweichlicht und frauenähnlich, auf die
breite Masse gesehen ist das einfach quatsch.

Grüße
Flo

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Ich komme aus einer Stadt, die einen sehr großen Ausländeranteil hat. Hier leben sehr viele Russlanddeutsche (jeder 4. Einwohner Lahrs ist in der ehemaligen Sowjetunion geboren), Türken, Kurden, Kosovo-Albaner, Italiener und Serben.
Leider ist es so, dass das fast am weitesten verbreitete "Schimpfwort" hier "Schwuler" ist. Wenn irgendjemand Streit sucht, fällt fast immer als erstes "schwule Sau"...
Ich bekomme das gut mit da ich in der Jugendarbeit tätig bin. Vor allem in vielen kurdischen Familien gibt es keinerlei Toleranz gegen Homosexuelle.
Habe mitbekommen das eine kurdische Familie ihren Sohn, nur weil er schwul ist, erstmal verprügelt hat, und dann aus der Familie geschmissen und enterbt hat. Krank oder?
Dessen Bruder, 13 Jahre, sehe ich jeden Tag. Für den gibt es keinen Bruder mehr, wenn er ihm begegnet wechelst er die Straßenseite und beschimpft ihn aufs übelste...

Selbst in meinem Freundeskreis gibt es welche, die z.B. sich umarmen und dann rufen: "Hallo, ich bin der Detlef....habt ihr meinen Erich gesehen? Vorne er- hinten ich...."

Für mich unverständlich und beschämend... Mir ist es egal, ob homosexuell oder hetero, ob schwarz oder weiß, ob groß oder klein... solange man ein guter Mensch ist. Der Rest ist mir egal!

Chanda
EP-Boarder
Name: Tamara

Also ich muss sagen dass ich es toll finde dass es hier son ein Thema gibt :D Ich selbst bin hetero, habe aber absolut kein Problem mit schwulen oder lesben. Ich hab allgemein kein Problem mit Menschen die "anders" sind, ist doch egal ob hetero oder homo, ob schwarz oder weiss, solange keiner jemand anderem schadet ist doch alles okay ^^
Leider kenne ich keine schwulen oder lesbischen Leute. Ich sage deshalb leider, weil ich mich gerne mal mit so jemandem persönlich unterhalten würde. Nicht falsch verstehen, ich will niemand als Anschauungsmaterial x3 Aber ich würde es einfach mal interessant finden zu hören, welche Hürden man in so einer Situation meistern muss....und mit jemandem direkt darüber zu reden ist ja doch nochmal was anderes als hier Beiträge zu lesen ^^
Ich finde es jedenfalls ganz toll wie viele sich hier schon geoutet haben :D =D> Und ich wünsche allen schwulen und lesben hier alles gute für die Zukunft und dass sie ihr Leben so normal wie möglich und ohne Probleme und Vorurteile von anderen meistern können ^^

LG eure Chanda
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Zurück zu „Allgemeines Archiv“