(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Piraten in Batavia
europea
Board-Urgestein
Name: Ute

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Schau doch mal hier, ist sehr interessant: http://www.epfans.info/?id=2355&.
Wäre natürlich super, wenn uns einer der glücklichen Parkbesucher auch noch
Fotos "in Aktion" mitbringen könnte... ;)

Lieben Gruß,

Ute
Moved to real life.

Euromäuschen
Board-User

Ja das meinte ich ja, Fotos von den neuen Köpfen im Einsatz.

Grüße :)
"Momente vergehen, aber Erinnerungen bleiben für immer."

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Na dann schau eben mal hier: http://www.epfans.info/?id=2419& :wink:
Es sind zwar nicht alle, aber ein Teil zumindest. Der erste Kopf den man sieht, ähnelt soger sehr dem von Bill McCoy.

deny
EP-Boarder
Name: Daniele..doch im ep nur Deny

Am samstag war übrigends der Drache und der Wasserfall weg =D>

Ich fand diesen Drachen immer herzlichst bescheuert, aber denn Wasserfall hätten sie doch lassen können :)
Wo dann?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Ich war echt enttäuscht. Zum Einen befinden sich die neuen lebensechten
Figuren nicht mal in der Attraktion sondern nur im Wartebereich, zum
Anderen bewegen sie sich überhaupt nicht. Der Körper nicht und schon
gar nicht das Gesicht. Bei dieser beeindruckenden Maske hätte ich doch ein
klein wenig Mimik erwartet ... aber vielleicht kommt das noch.
Die Bauchtänzerin aus dem Wartebereich wurde ausgetauscht, die "Alte"
steht nun in der Attraktion und bewegt sich wie eine agressive Maschine.

Überhaupt gibt es in PiB viele Figuren die mittlerweile total deplatziert wirken.
Die Mischung aus total alt und total modern ist mir langsam ein bisschen zu
viel, ich finde man sollte die ganz alten Puppen mal rausschmeißen, denn sie
scheinen aus Nostalgiegründen noch da zu stehen, fast wie in einem Musem.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein

Ich teile deine Meinung leider nicht, Oskar.
Meiner Meinung nach passen die modernen Animatronics nicht in diese klassische Bahn. Grässlich finde ich vorallem diese, deren Gesichter auf den Kopf gebeamt werden.
Die neuen Figuren finde ich auch total misslungen. Man hat eben immer noch die Alten in Erinnerung und vergleicht diese ständig miteinander.
Ich bin eigentlich nicht scharf auf Erneuerungen...ich finde auch, dass die Bahn viel von seinem Charme verloren hat. Bamboe Baai war erst der Anfang, jetzt sind es die Figuren.
Mit dem Geld, das für die neuen Puppen ausgegeben wurde, hätte man auch in andere Projekte investieren können. Diese Puppen zu erneuern war ja wohl nicht sooo notwendig.
Das ist meine Meinung. Andere Meinungen akzeptiere ich natürlich. :wink:

ep-dave
EP-Boarder

Ich schließe mich deiner Meinung an. Letztendlich sind es eben die alten figuren mit nur neuen köpfen.
An charme hat die Bahn wahnsinnig verloren , das stimmt. Aber so ist halt der lauf der Zeit , immer moderner...
Auch am asiatischen Thema hat die Bahn verloren. Der neue Soundtrack erinnert mich an die Karibik , die neuen Köpfe
sind nicht mal annährend asiatisch. Man versucht halt eben in die Fluch der Karibik - Laufbahn einzuschlagen.

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Nun ja, die Gesichter find ich eigentlich gar nicht so wichtig... Ich fänd es viel besser, wenn man nun wirklich mal an der Technik der Animatroniks arbeiten würde.
Es muss doch heutzutage möglich sein, Bewegungen flüssiger hinzubekommen, auch wenn man nicht in nen rießigen Konzern im Hintergrund hat!

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Morrrpheus hat geschrieben:Nun ja, die Gesichter find ich eigentlich gar nicht so wichtig... Ich fänd es viel besser, wenn man nun wirklich mal an der Technik der Animatroniks arbeiten würde.
Es muss doch heutzutage möglich sein, Bewegungen flüssiger hinzubekommen, auch wenn man nicht in nen rießigen Konzern im Hintergrund hat!
... ja wenn man das übrige Kleingeld hat... ich finde die Puppen auf jeden Fall super, die Gesichter wirken richtig echt, auch wenn die Bewegungen nichts Besonderes sind. Ich denke so Puppen gönnt man sich dann, wenn man ansonsten nichts großartiges in einer Saison bringt, aber das glaubt man gar nicht, was eine davon kostet... umso reeller, umso teurer... :wink:

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

Ich denke, das man jetzt nach Blue Fire nichtr noch massen Geld in diese Figuren steckt, sondern noch ein oder 2 Saisons wartet und dann die Sache Richtig angeht!
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

LazyYaz
EP-Boarder
Name: Yassin

ich finde die Puppen wärend der Fahrt eigentlich OK, natürlich sehen die neuen besser aus, aber neue Gesichter sind wirklich teuer und in der Piratenbahn gibt es schon so viel zu sehe, man kann gar nicht alles gleichzeitig betrachten, dafür wäre es zu schade.

Allerdings würde ich mir im Geisterschloss neue Puppen wünschen, oder die gleichen aber einfach verbässert wie die bei den Piraten.
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

DarkRideFreak

Wem es aufgefallen ist:

Die Kampfszene zwischen dem Piratenschiff und der Festung wurde neu vertont. Warum ist mir unklar, der Text ist der Selbe.
Ausserdem hat man am Ende der Fahrt an die Wand mit der aufgemalten Stadt (kurz vor dem Bamboe Baai Restaurant) eine Hauswand gebaut. Passt ganz gut hin, finde ich...

MfG
DRF
Zuletzt geändert von DarkRideFreak am Do 9. Apr 2009, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Eurosat49
EP-Boarder

Also ich finde das NEue Feuer i-wie total fehl am platz. man sieht richtig, dass es nur eine Leinwand ist. Früher sah das Feuer vieleicht nicht ganz so realistisch aus, dafür hatte es aber Tiefe und man kunnte durch das Feuer etw. durchsehen und hat nicht nur eine schwarze wand gesehen.

Außer dem ist mir noch aufgefallen, das am Bamboe Baai komischerweise zwei verschiedene Soundtracks laufen, einmal der Normale Bamboe Baai Soundtrack und dann noch eine Andere Musik, die aus den Lautsprechern an der Decke kommen. Das hat sich meiner Meinung nach fürchterlich angehört, da man nurnoch einen Musikmatsch gehört hat. ich hoffe mal, dass das noch geändert wird.

Positiv ist mir aufgefallen, dass die das, mit dm Essensgeruch hinbekommen haben. ich habe erst unmittelbar vor dem Bamboe Baai Das essen gerochen. Und scheinbar gibt es Ab der Szene mit dem Feuer einen Neuen Duftstoff, der i-wie nach Kerzenwachs riecht fand ich sehr angenehm den Duft :)

MfG
Eurosat49
Eurosat ist COOL :-)

DanielSw2
Board-User
Name: Daniel

Also ich wo ich gestern damit gefahren bin, ist mir aufgefallen, das die Bahn ein paar Probleme mit dem Timing hat.

Viele Figuren + Sound wurden zu früh oer zu spät abgespielt.

So wie bei der Frau, die auf dem Mann hockt, sprechen die jetzt nur noch franz? Ich habs fast gar nich gehört, weil die Aktion schon vor dem Boot war.

Und dann die neue Feuer-Szene, die Frau wo ruft " Feuer Feuer, das ganze Haus steht in Flammen", haben sie ja neu gemacht, die Stimme von der Frau ist so laut, man hört es schon 4 Boote davor:D

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Das ist ne Frau??? Sieht eher aus wie ein Mann... naja, vlt. Eunuch?
Ja, das ist seeehr laut:"Hilfe, Hilfe, das ganze Haus steht in Flammen!"
Hat sich dadurch aber bei mir und meinen Kumpels schon zu einem Dauerwitz entwickelt. Ist bei uns schon Kult. Genauso wie der:"Ins Wasser, du Sack!"
Oder:"Schlangen im Bett!" Manche Sprüche sind echt gut gemacht, genauso wie:"Ihr wollt doch nicht etwa da runter?"
Ja, teilweise kam es zu früh oder zu spät. Z.B. kam der Typ mit der Goldtruhe früher immer erst dann aus der Decke, wenn man erst tatsächlich drunter durch fuhr, und nicht schon Meilen vorher.

Christoph
Board-Urgestein

Eigentlich schade das die Abfahrt nicht überraschend kommt.
Erst wird man von dem Typ vorgewarnt und dann holpert man auf den Kettenlift. Das hätte man bestimmt auch
"unerwarteter" realisieren können :wink:

DanielSw2
Board-User
Name: Daniel

Ja die Sprüche sind gut, aber bei der Fraum auf dem Schoß von dem Mann, die haben letztes Jahr sowas ähnliches gesagt:

F: Heirate mich erst
M. Oh Shit

Das war noch lustig.

Wenn man bei Restaurant durchfährt, sind bei der Bühne auch 2 Figuren, Ein Affe und ein Typ der auf ner Flöte spielt.
Wenn man da vorbei fährt passiert nichts, entweder lang davor oder danach, da haben die aber einen Fehler gemacht

Eurosat49
EP-Boarder

DanielSw2 hat geschrieben:Ja die Sprüche sind gut, aber bei der Fraum auf dem Schoß von dem Mann, die haben letztes Jahr sowas ähnliches gesagt:

F: Heirate mich erst
M. Oh Shit

Das war noch lustig.

Wenn man bei Restaurant durchfährt, sind bei der Bühne auch 2 Figuren, Ein Affe und ein Typ der auf ner Flöte spielt.
Wenn man da vorbei fährt passiert nichts, entweder lang davor oder danach, da haben die aber einen Fehler gemacht
nene, das haben die schon richtig gemacht, denn der mann mit der flöte spielt passend zur musik und wenn der affe bei jedem bot rauskommen würde, währe das für die Leute im Bamboe Baai sehr störend.

Weis eig. zufällig jemand, wie der neue Duftstoff heißt??
Eurosat ist COOL :-)

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Also, der neue (für mich "schreckliche") Durfstoff heißt "Putzmittel mit Reis und Curry" :D auf jedenfall riecht der so... einfach nicht mehr so betörend und wohlriechend wie früher.

Warum spritzt der Pirat mit der Pistole nicht mehr sooo weit? Wäre schön wenn man mal wieder nass werden würde. Das Argument mit dem Affen stimmt schon aber ich finde es schade... dann sollte man den Affen versetzen dass die Leute in den Booten den jedesmal sehen und die Leute im Restaurant nicht gestört werden.

Poseidon_28

Es ist ja wohl absoluter Mist, ich kann doch als Gast mich nicht in ein Themenrestaurant in einer Attraktion setzten und mich dann von einem Affen gestört fühlen.
Genau diese Sachen machen doch das Bamboo Bai aus.
Ich sehe es schon kommen, meine Geliebte Attraktion verkommt total und wird ohne Liebe zum Detail weiter bearbeitet.

Zurück zu „Ehemalige Attraktionen“