Geisterschloss (bis 2023)

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Geisterschloss
smeeti
Board-User

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich fand das Geisterschloss früher auch besser. Das Beste war für mich der Riese der immer am Ende gelacht hat! Vor dem hatte ich als kleines Kind immer angst.:oops:
Das schlimmste aber ist, dass niemand die CD „Die schönsten Melodien aus dem Europa Park“ hat. Kein Mail an den EP half, es gibt einfach keine CDs mehr und leider kenne ich auch niemand der eine solche CD besitzt. :cry:

Martin

smeeti hat geschrieben:Ich fand das Geisterschloss früher auch besser. Das Beste war für mich der Riese der immer am Ende gelacht hat! Vor dem hatte ich als kleines Kind immer angst.:oops:
Das schlimmste aber ist, dass niemand die CD „Die schönsten Melodien aus dem Europa Park“ hat. Kein Mail an den EP half, es gibt einfach keine CDs mehr und leider kenne ich auch niemand der eine solche CD besitzt. :cry:
Tja, das ist wirklich schade. Aber falls du versuchen solltest hier unterschwellig jemanden zu animieren dir ne Raubkopie von der CD zu schicken, so etwas ist hier weder gestattet noch geduldet !

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Die CD „Die schönsten Melodien aus dem Europa Park“ ist ab und zu bei ebäi :wink: zu finden. Dort hab ich meine auch her. :wink: Ne andere legale Quelle an diese CD zu kommen gibt es nicht, denn die CDs sind tatsächlich nirgends mehr zu bekommen, es sei denn man hat Glück und findet sie bei ebäi (sind dort dann aber auch nicht grade günstig).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

smeeti
Board-User

@Martin
Das würde ich doch nie tun! Sorry, wenn es so ausgesehen hat.

@Supersucher
Danke für deine Antwort. dachte ich mir doch, dass mann die niergends mehr kaufen kann! Aber jetzt wieder zum richtigen Thema: Geisterschloss :)

DarkRideFreak

Vom Geisterschloss wurden bisjetzt insgesamt 7 Musikstücke veröffentlicht:

- Das alte Haunted (Schönste Melodien)
- Die alte Kammermusik (Schönste Melodien)
- Die alte Wartehallenmusik (Schönste Melodien)
- Die alte Orgelmusik (Schönste Melodien)
- Das neue Haunted (Dreams of Music 1 )
- Tief aus der Gruft (Dreams of Music 2 )
- Der Mönchgesang (Halloween Mini CD)

Davon sind aber nur 4 Stück (die alten) wirklich so in einer Bahn gespielt worden. Alles andere wurde speziell für die CDs komponiert.

Seit dem Zeitpunkt, wo die singenden Büsten in das Geisterschloss einzug erhalten haben, wurden alle Musikstücke (Drehladestation, Spiegel, Ballsaal und Musikzimmer) neukomponiert und erhielten einen kleinen Zusatz. Dieser wird immer zwischen zwei Haunted-Hauptthemen gespielt. Genau in der Mitte dieses Zusatzstücks ist das Stück getrennt, d.h. die hintere Hälfte des Zusatzstücks läuft ganz am Anfang und das Vordere am Ende des Soundfiles. Spielt man das ganze nun - wie im Geisterschloss - als Endlosschleife ab, so erhält man einen übergangslosen Endlos-Loop mit dem Hauptthema und dem Zusatz.
Ausserdem sind im Geisterschloss (sowie in den meisten anderen Bahnen auch), die Soundfiles mit zwei Tonspuren belegt, d.h. man hört zwei Lieder gleichzeitig, eines auf dem rechten Lautsprecher und eines auf dem linken. In den Bahnen ist jeder Soundfile über zwei Lautsprecher verteilt. Z.B. steht einer im Geisterschloss in der Drehladestation und einer im Musikzimmer. Nun hört man das Drehladestation-Haunted in der Drehladestation und die Kammermusik im Musikzimmer. So werden unmengen von Soundfiles gespart.

MfG
DRF

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Am Ende der Geisterbahnfahrt, kurz bevor oben der Vampir mit der Frau hängt, fehlt ein Stück Decke. Sieht echt nicht besonders gut aus wenn man da leicht Licht reinscheinen sieht.
Genauso wenn man zum Einstieg die Treppe hoch oder beim Ausstieg die Treppe runterläuft und nach oben schaut, sieht man auch ein Riesen-Loch in der Decke.
Seit wann trägt eigentlich die schreiende Frau, die aus der Wand kommt, eine riesige weiße Perücke?
Hab noch ein Foto von früher ohne:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Diese scheußliche Perücke hat die "Dame" schon in der letzten Saison bekommen, wo die neuen Sachen im Schloss einzug hielten.

DarkRideFreak

Contador hat geschrieben:Am Ende der Geisterbahnfahrt, kurz bevor oben der Vampir mit der Frau hängt, fehlt ein Stück Decke. Sieht echt nicht besonders gut aus wenn man da leicht Licht reinscheinen sieht.
Genauso wenn man zum Einstieg die Treppe hoch oder beim Ausstieg die Treppe runterläuft und nach oben schaut, sieht man auch ein Riesen-Loch in der Decke.
Dies sind keine "Löcher" in der Decke, sondern an diesen beiden Stellen befinden sich Lüftungsfenster. Nachdem der Park geschlossen hat, werden diese Fenster geöffnet und die Bahn wird gelüftet. Wäre an diesen beiden Stellen eine Decke, würde kein Durchzug entstehen (z.B. wenn geputzt wird). Zumindest gibt es diese Lüftung noch von früheren Zeiten, als die Bahn noch keine Klimaanlage hatte. Ob das immernoch verwendet wird, weiß ich leider nicht. Die Lüftungsfenster kann man gut vom Eurotower aus sehen, wenn man auf das Geisterschloss schaut.
Es gibt übrigens an mehreren Stellen der Bahn keine Decke, was aber nicht weiter auffällt (z.B. über der ehemaligen Spiegelszene).

MfG
DarkRideFreak

Contador
Board-Urgestein

So...habe hier noch etwas entdeckt: an der Rückseite vom Ballsaal, also an der Rückwand hinter den Wagen befindet sich dieses Bild:

Edit by Martin:
Ich habe das Bild mal gedreht und neu hochgeladen ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anonymous am So 7. Jun 2009, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.

animorphs
Board-Urgestein

Das Bild hab ich schon öfters versucht abzulichten, hat aber nie richtig funktioniert :oops: . Danke für das Bild.

Contador
Board-Urgestein

Danke Martin fürs drehen!

Also, wir sind die Bahn dreimal nacheinander gefahren... beim ersten Mal ist mir das Bild aufgefallen, beim zweiten Mal hab ichs verpasst und beim dritten Mal hab ichs endlich aufs Bild bekommen :D !

Das Bild ähnelt dem einen, das ebenfalls überm Ballsaal unbeleuchtet hängt... warum werden die nicht mehr gezeigt? Zu Unpassend?

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

Kann es sein, das es in der Bahn viiel dunkler geworden ist, als im Januar?
Konnte mich kaum entsinnen, als wir gestern gefahren sind, das es so dunkel darin ist^^
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

DarkRideFreak

Contador hat geschrieben:Das Bild ähnelt dem einen, das ebenfalls überm Ballsaal unbeleuchtet hängt... warum werden die nicht mehr gezeigt? Zu Unpassend?
Die Bilder sind unbeleuchtet, weil sie wie gesagt thematisch unpassend sind (was den Park im Regelfall aber nicht stört), weil sie nicht entfernt werden können - sie sind an der Tapete festgeklebt - und weil man nicht weiß wohin damit.
Im Geisterschloss herrscht das Prinzip: Was nicht mehr gebraucht wird, wird nicht weggeworfen, sondern einfach hinter die Gondel gehängt.
So hängen noch viel mehr Dinge undbeleuchtet hinter oder über den Gondeln.
Natürlich kann es auch sein, dass die Dinger einfach nur zur Deko da hängen, damit die Wände nicht so kahl sind und damit die Besucher was zu entdecken haben :lol:

MfG
DRF
Zuletzt geändert von DarkRideFreak am Mi 10. Jun 2009, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Der Schwabe
EP-Boarder
Name: Heiko

was ist mit dem aufzug los?

am samstag und am sonntag vor 2 wochen war der "aufzug" aus,
man konnte einfach durchlaufen.
WARUM?
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

Jango
Board-User

der Aufzug ist meistens aus, wenn der Andrang recht groß ist.
Ich weiß zwar nicht, vielviel an den Beiden tagen los war, ist aber meistens so,
da wenn sich die Leute zu weit in den Vorraum stauen, auf die Preshow verzichtet
wird, um die Wartezeit nicht zu weit in die Länge zu ziehen.

animorphs
Board-Urgestein

Das man durch den Aufzug durchlaufen kann passiert öfters mal.
Je nachdem, wieviel los und das Wetter ist.
Es kann sein, dass du durchlaufen kannst wenn wenig bis gar nix los ist oder aber wenn ganz viel Andrang herrscht.
Auch kann es sein, dass man bei sehr hohen Temperaturen einfach durchlaufen kann, damit es in der Bahn nicht allzu warm wird.

Der Schwabe
EP-Boarder
Name: Heiko

es war eigentlich fast nix los (im schloss)
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

Contador
Board-Urgestein

Ja klar, wenn wenig los ist, dann lohnt sich der Aufzug nicht. Wegen 2-4 Leuten pro Stunde jedesmal den Aufzug anwerfen fände ich nicht sinnvoll. Zudem können sie dann dort den Mitarbeiter einsparen. Was soll der dort warten wenn nur jede halbe Stunde mal einer kommt der fahren will. Dann lassen sie den Fahrstuhl lieber aus.

lelikron
Board-User

Für wenige Personen wollen sie ja nicht extra ne Pre-Show machen. Das verbaucht auch noch unnötigen Strom...

couleur24
Board-User

Ziel der Pre-Show ist es ja, die Anzahl der Personen die sich im Bahnhofsbereich aufhalten einzugrenzen. An anderer Stelle(z. B. Eurosat, Euromir) wird das dadurch erreicht, dass die Leute nur Häppchenweise vorgelassen werden, in der Geisterbahn durch den Aufzug. Wenn zu wenig Leute anstehen entfällt dies einfach.

Zurück zu „Ehemalige Attraktionen“