Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
BlueFire_1980

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ultimate5 hat geschrieben:Das Problem ist der einfach zu kleine Bahnhof. Wäre der größer würde man auch nicht so lange anstehen. [-X
WAs mich beim EP ankotzt sind die Blockbremsen bei Blue Fire sowie beim Silverstar. Sie sagen die würden damit die Stützen schonen. Klar aber dafor müssen sie nicht geschont werden. Sche+? Familienfreundlich keit. Außerdem sind die gutenn Länder schon weg also wo soll noch so ein "MEGA" Teil hin? In Europa gibt es halt kein Extremes Land und Extremere Achterbahnen wie z.B wie Limit im Heide Park wird der EP sicher nie bauen.
Ok Desert Race ist schrott aber trotzdem hat der EP so eine hemmschwelle außerdem ist das Wetter auch in anderen Parks meistens nicht so gut aber trotzdem haben sie Holzachterbahnen.

Deine Aussagen sind ja mal so was von unpassend ! :twisted:

1. Die Taktzeit von Blue Fire hat nichts mit der größe des Bahnhofs zu tun.

2. Die Blockbremse ist eine Sicherheitseinrichtung, wenn Blue Fire nur mit einem oder zwei Zügen fahren würde bräuchte man sie nicht.

3. Limit ist eine häßliche Standart Vekoma Bahn ohne Theming, also nichts für einen Themenpark wie der EP.
Limit hat zwar Thrill aber ansonsten?

4. Holzachterbahn! Hier merkt man wieder das du überhaupt keine Ahnung hast, die Familie Mack baut halt lieber Achterbahnen aus Stahl, bei Stahl sind auch die Möglichkeiten an Fahrelementen höher und ausserdem ist eine Holzachterbahn sehr Wartungsintensiv, ganz zu schweigen von dem Platz für den Stützenwald.

Ich würde mir wünschen wenn du in Zukunft in ein anderes Forum gehen würdest und auch bitte in einen anderen Freizeitpark.
Ich denke du darfst eh noch keine Achterbahn fahren, denn für Kindergartenkinder ist es ja noch nicht erlaubt.

Sorry für den Roman, aber ich bin stinksauer :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von Matze am Sa 25. Jul 2009, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat und Stellungnahme aus gelöschtem Teil von Ultimate5 Beitrag gelöscht

Ancient

Um wieder zu BF zurück zu kommen:

Hab in einige Posts vorher ne Frage gestellt, die dann in dieser Guter-Park-schlechter-Park-Diskussion wohl unterging.
Was ist das eigentlich für eine Hütte neben der letzten Rolle, da wo jetzt das Boot steht? Ist da Technik drin oder werden das mal zukünftige Toiletten, sobald die Q verlegt wird?

Ultimate5

BlueFire_1980 hat geschrieben:
Ultimate5 hat geschrieben:
4. Holzachterbahn! Hier merkt man wieder das du überhaupt keine Ahnung hast, die Familie Mack baut halt lieber Achterbahnen aus Stahl, bei Stahl sind auch die Möglichkeiten an Fahrelementen höher und ausserdem ist eine Holzachterbahn sehr Wartungsintensiv, ganz zu schweigen von dem Platz für den Stützenwald.

Ich würde mir wünschen wenn du in Zukunft in ein anderes Forum gehen würdest und auch bitte in einen anderen Freizeitpark.
Ich denke du darfst eh noch keine Achterbahn fahren, denn für Kindergartenkinder ist es ja noch nicht erlaubt.

Sorry für den Roman, aber ich bin stinksauer :twisted: :twisted:
Erstens du hast ja mal gar nicht zu bestimmen in welchen Park ich gehe!! [-X

Dann weiß ich das Franz Mack keinen Holzachterbahnen will, da er selber gesagt hat das die Lage dafür nicht gut wäre. Hier zu lesen http://www.epfans.info/?id=2424,15,&

Haha wie lustig ich darf keine Bahnen fahren ja klar. DU hast ja gar keine Ahung und lass mal deine Vorurteile. Ich weiß das sie zwar die Blockbremsen zur Sicherheit brauchen ich bin Trotzdem kein Fan davon da mir dabei zu viel abgebremst wird.

Beleidigungen sind unerwünscht, daher gelöscht

EDIT: Denkt nicht das ich, dass ich den EP nicht. Wer das behauptet ja mal null Ahnung!
Zuletzt geändert von SuperSucher am Mo 27. Jul 2009, 18:04, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beleidigungen sind unerwünscht, daher gelöscht

Dari

LaDiva hat geschrieben:-off topic-

Ich möchte mal wissen warum es in den letzten Tagen so viele neue User gibt die mit sehr unangenehmen Beiträgen auffallen.

-off topic off-

LaDiva, ich schließe mich da mal deiner Meinung an und werfe
einfach mal eine Frage in den Raum die mir gestern in den Sinn
kam: Sind es die Ferien, dass so viele nicht wissen was sie mit
ihrer freien Zeit anfangen sollen und lassen deshalb so unqualifizierte
Beiträge los? Oder was ist sonst los? Mutieren wir hier zum Troll-
Forum?? :wink:
Zuletzt geändert von Dari am So 26. Jul 2009, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Ich möchte mal wissen warum es in den letzten Tagen so viele neue User gibt die mit sehr unangenehmen Beiträgen auffallen.
Ich vermute mal, dass es nur ein einziger ist, der sich immer mal wieder neu anmeldet, nachdem er letzte Woche gelöscht wurde. :D
Liebes Board-Team, könnt ihr nicht mal die IP-Adresse kontrollieren?
Ich hoffe du kommst mal aus deinem Zimmer raus und benutzt etwas Akne Creme du anscheinend viele Probleme habendes ADS Kind. Dies ist kein Vorurteil dies ist meine Meinung
Das ist keine Meinung, sondern ein Vorurteil. Denn eine Meinung kann man sich nur bilden, wenn man jemanden kennt.
*sorry, das musste ich jetzt einfach loswerden*
------------------------------------------------------------
Um dann auch mal wieder zu BF zu kommen: Steht denn jetzt fest, dass BF bis um Mitternacht fährt? Und wenn ja, wann wäre denn der beste Zeitpunkt um sich anzustellen, damit man sie im Dunkeln erleben kann? Würde um 0:00 nämlich noch gerne das Feuerwerk sehen, und zwar nciht von der BF-Q aus. :-)
Zu früh möchte ich mich aber auch nciht anstellen, da es sonst vielelciht noch nciht richtig dunkel ist, wenn ich mit fahren dran bin.
Zuletzt geändert von Ancient am So 26. Jul 2009, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

euroheld
EP-Boarder

Kann euch nur zustimmen:

Es gibt in letzter Zeit echt viele neue Mitglieder oder welche die auch
schreiben, wo man meinen könnte das sie den Park nur "oberflächlich" kennen. :?

Wenn man nichts zu tun hat, ist das noch lange kein Grund so unqualifizierte Beiträge zu schreiben.

Leute wenn ihr hier nur aus Langeweile schreibt dann lasst es bitte. :?

---------------------------------------------------------------------

Wenn bf bis Mitternacht fährt würde ich mich so um 21.30 anstellen da es dann wohl schon dunkel ist wenn man fährt aber man das Feuerwerk wohl nicht von der Warteschlange geniessen darf.
Zuletzt geändert von euroheld am So 26. Jul 2009, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.

Dari

Ich hab da eher den gleichen Verdacht wie Ancient auch:
Das eine gelöschte Person hier ihr unwesen treibt und
Spaß daran hat andere zu Nerven mit unqualifizierten
Beiträgen. Frage mich schon einige Tage, ob es so
sein könnte. Und da bin ich anscheinend nicht allein ;)

Sorry fürs Off-Topic...

euroheld
EP-Boarder

Liebes Board-Team könnt ihr das überprüfen, damit wir hir nicht von Beiträgen dieser Art überschüttet werden.

BlueFire_1980

Also auf das was Ultimate5 jetzt geschrieben hat gehe ich mal nicht weiter ein, ich habe mein Teil dazu schon gesagt und er weiß auch warum ich so reagiert habe, seine Beleidigungen gegenüber F. Mack wurden ja gelöscht.

Also zu Blue Fire, ich denke Blue Fire hat am 01.08 vielleicht bis 21.00 Uhr auf, ist aber nur so mein Gefühl das sie nicht bis 24.00 Uhr fährt.

PiB-Pirat

BlueFire_1980 hat geschrieben:Also zu Blue Fire, ich denke Blue Fire hat am 01.08 vielleicht bis 21.00 Uhr auf, ist aber nur so mein Gefühl das sie nicht bis 24.00 Uhr fährt.
Ich denke auch das die Bahn bis 21 Uhr auf hat. Den ab 22 Uhr ist normalerweiße Nachtruhe und die Bahn brauch ja auch noch eine Weile, bis sie alle wartenden Besucher verarbeitet hat. Das kommt dann mit einer stunde schon sehr gut hin.

Ultimate5

Wenn ihr meint aber ich war vorher noch nie hier angemeldet.

So jetzt lassen wir das ganze mal beruhen und ich stell hier mal ne neue Frage.

Warum hilft es nichts wenn man den Bahnhof vergrößert. Also warum warum können dadurch nicht mehr leute transportiert werden? Und was muss man machen um damit dies ginge?(Mehr Leute... mein ich)

Ancient

Nur weil der Bahnhof größer ist, können noch lange nicht mehr Leute transportiert werden. Wie viele Personen pro Stunde transportiert werden können, hängt im wesentlichen von zwei Faktoren ab:
- Sitzplätze im Zug; ist ja logisch, je mehr Leute in nem Zug Platz haben, desto mehr werden auf die Reise geschickt.
- Streckenlänge; je länger eine Strecke ist, desto mehr Züge können darauf fahren, und desto mehr Personen pro Stunde schafft die Bahn.

Bei BF hat man wirklich das MAximum aus der Kapazität rausgeholt. Längere Züge wären nicht gut, da sonst die Fahreigenschaften und Geschwindigkeiten in den einzelnen Fahrsegmenten anders wären und die Strecke so wie sie jetzt ist wahrscheinlich nicht einmal funktionieren würde. Und eine längere Strecke hat BF auch nciht nötig. Ein Launch, vie Inversionen und ein paar Kurven ... mehr braucht ein guter Coaster meiner Meinung nach nicht.

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Die Abfertigung ist nunmal am Höchstlimit angekommen. Wenn der Warteberiech größer wird, kommst du auch ned schneller dran. Im Gegenteil, du wartest sogar länger :wink: .
Um die Abfertígung zu erhöhen würde es wenn überhaupt evtl. nur was nutzen, wenn die Strecke größer wär und somit mehr Züge fahren könnten.
Aber ob, das so viel mehr von Ntzen wäre :ka: .
Fakt ist einfach, dass die Gäste eben nicht besonders flott sind beim Einsteigen und somit die Wartezeiten "verlängern". Hinzu kommt, dass die Bahn gerade knapp 4 Monate alt ist und viele Leute sie unbedingt fahren wollen.

Edit: Ancient war schneller.
Zuletzt geändert von animorphs am So 26. Jul 2009, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ultimate5

Joa stimmt ich geh auch noch mal im Oktober in den EP letztes mal hab ich kurz vor Schließung des Parks noch mal ne Fahrt in der ersten [-o< (Danke) Reihe bekommen. Es gab halt nur noch eine Schlange aber trotzdem hat es 2 Stunden gedauert.

Naja war ja beim Silverstar früher auch so und im Sommer dauert es halt immer länger.

Nur wegen dem Pulsmesser im Griff. Also ob der richtig funzzt. Bei mir war der im DArk Ride schon auf 160. Da hätte ich auf der Fahrt ja einen Anfall kriegen müssen.

BlueFire
Board-Stammgast

Ancient hat geschrieben:Was ist das eigentlich für eine Hütte neben der letzten Rolle, da wo jetzt das Boot steht? Ist da Technik drin oder werden das mal zukünftige Toiletten, sobald die Q verlegt wird?
Derzeit ist nicht wirklich viel in dieser Hütte. Mehr oder weniger ist es ein Durchgang in den Felsen und zur Heartline. So kommt man u.a. an den untersten Punkt des Looping. Seit einiger Zeit ist dort für die Gärtner ein Wasseranschluss und die Möglichkeit ein Paar Dinge dort zu lagern.
Ultimate5 hat geschrieben:Joa stimmt ich geh auch noch mal im Oktober in den EP letztes mal hab ich kurz vor Schließung des Parks noch mal ne Fahrt in der ersten [-o< (Danke) Reihe bekommen. Es gab halt nur noch eine Schlange aber trotzdem hat es 2 Stunden gedauert.
Da hat die Uhr aber nicht richtig funktioniert =P~ Kurz vor Parkschluss gab es noch nie eine Wartezeit von 2 Stunden. :P
Nich so Übertreiben, du machst den Zukünftigen Gästen ja Angst. [-X :^o
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ultimate5

Doch das war so. Das war in der ersten Woche von Blue Fire.

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Verarschen kann ich mich selbst, es lag als so bei 45 - 60 min.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

Moin,
ich will nochmals das Thema " Blue Fire im WInter " ansprechen.
Dies hat volgenden Hintergrund:
Als ich heute aus langeweile mal wieder etwas im Europa-Park Guide
herumgestöbet habe, sah ich auf Seite 9 dann die Werbung der Zauber-
haften Winterwochen. Dort abgebildet wahren Euro-Mir, Snow-Tubing
und "Blue Fire" ...
Nun sagten aber doch einige von euch, das es sehr unwarscheinlich ist, das BF
geöffnet wird im Winter?! Da es auch zu extremen Temperaturschwankungen oder
des gleichen kommen könnte....
Meine Frage: Warum wirbt der EP dann so mit BlueFire im WInter??

LG CHRIS
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Eurosat49
EP-Boarder

Chrisly92 hat geschrieben: Nun sagten aber doch einige von euch, das es sehr unwarscheinlich ist, das BF
geöffnet wird im Winter?! Da es auch zu extremen Temperaturschwankungen oder
des gleichen kommen könnte....
Meine Frage: Warum wirbt der EP dann so mit BlueFire im WInter??

LG CHRIS
Weil BF im Winter vieleicht doch im Winter offen hat, anders als es einge vermutet hätten :?: :!:
Eurosat ist COOL :-)

Zurück zu „Attraktionen“