Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
PiB-Pirat

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Eurosat49 hat geschrieben:
Chrisly92 hat geschrieben: Nun sagten aber doch einige von euch, das es sehr unwarscheinlich ist, das BF
geöffnet wird im Winter?! Da es auch zu extremen Temperaturschwankungen oder
des gleichen kommen könnte....
Meine Frage: Warum wirbt der EP dann so mit BlueFire im WInter??

LG CHRIS
Weil BF im Winter vieleicht doch im Winter offen hat, anders als es einge vermutet hätten :?: :!:
und anders wie es selbst Herr Mack gesagt hat? :wink:

Ultimate5

steffen16 hat geschrieben:Verarschen kann ich mich selbst, es lag als so bei 45 - 60 min.
Oh dann verarschst du dich ja grade selbst. Du wart nicht in meiner Situation. Die Schlange ging bis zum Ende. Es waren 1,5 Stunde bis wird im Bahnhof waren und das waren auch noch mal 2 min also ungefähr zwei stunden.

EGF-Fan
EP-Boarder
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Ultimate5 hat geschrieben: WAs mich beim EP ankotzt sind die Blockbremsen bei Blue Fire sowie beim Silverstar.
Also ich find die Blockbremse bei BF alles andere als schlecht, och finde durch das Abbremsen wird sogar das Airtimegefühl bei der Abfahrt verstärkt.
Ultimate5 hat geschrieben: In Europa gibt es halt kein Extremes Land und Extremere Achterbahnen wie z.B wie Limit im Heide Park wird der EP sicher nie bauen.

Deine Aussagen sind ja mal so was von unpassend ! :twisted:
Seit wann liegt denn der Heide Park außerhalb von Europa :D ? Das passt dann perfekt zu den unpassenden Aussagen zusammen die du anderswo bemängelt hat, gibt es da nicht so ein Sprichwort: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" oder "bevor man sich an anderen auslässt sollte man sich lieber erst mal an die eigene Nase fassen":wink:

Gratuliere, da hast du ein wunderschönes Eigentor geschossen =D> :P
Ultimate5 hat geschrieben: Ok Desert Race ist schrott aber trotzdem hat der EP so eine hemmschwelle außerdem ist das Wetter auch in anderen Parks meistens nicht so gut aber trotzdem haben sie Holzachterbahnen.
Also ich find Desert Race überhaupt nicht schlecht und was hat bitte sehr das Wetter damit zu tun ob ein Park eine Holzachterbahn bauen will oder nicht.

Nun nenn ich mal ein paar europäische Bahnen: Black Mamba, Limit, Goliath (Walibi World), Nemesis, Colossus (Thorpe Park), EGF, Nemsis Inferno, Blue Fire, Katun, Saw-The Ride, Colossos (Heide Park), MP Express, Stealth, Air, Oblivion; Batman - La Fuga, Stuntfall und Superman.
Ist dir was aufgefallen?
Das sind nämlich einige richtige Thrill-Maschinen und alle liegen in Europa und es gibt bestimmt noch mehr, denn ein Großteil der eben genannten gehört bei den richtigen Freaks aus den USA zum Teil zu den Besten Achterbahnen der Welt nud die müssen ja Ahnung haben wenn da deiner Meinung nach all "guten" Bahnen stehen die es gibt.
Oder bist du etwa der einzigste Mensch auf der ganzen Welt der einteilen welche Bahn thrillig ist und welche nicht?

Aber nun wieder zurück zum Thema:
Achja und was BF angeht, meiner Meinung nach ist BF besser wie Limt, Limit steht bei mir nicht ohne Grund auf Platz5 hinter EGF, BF, Black Mamba, Desert Race, aber das ist ja soweiseo Geschmacksache.
Zuletzt geändert von SuperSucher am Mo 27. Jul 2009, 18:14, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beleidigung und Antwort hierauf entfernt.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Aus aktuellem Anlass nochmals der Hinweis:

Beleidigungen werden hier im Forum nicht geduldet und werden daher umgehend gelöscht. Weiterhin ziehen Beleidigungen eine Verwarnung mit entsprechenden Konsequenzen nach sich. :!: :!:

Ebenso ist Besserwisserei hier fehl am Platz, besonders wenn es um Anstehzeiten und Ähnliches geht, weil diese Zeiten, je nachdem wann man genau dort war, unterscheiden sein können.

Damit zurück zum Thema Blue Fire.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Ultimate5

EGF-Fan hat geschrieben:
Ultimate5 hat geschrieben: WAs mich beim EP ankotzt sind die Blockbremsen bei Blue Fire sowie beim Silverstar.
Also ich find die Blockbremse bei BF alles andere als schlecht, och finde durch das Abbremsen wird sogar das Airtimegefühl bei der Abfahrt verstärkt.
Ultimate5 hat geschrieben: In Europa gibt es halt kein Extremes Land und Extremere Achterbahnen wie z.B wie Limit im Heide Park wird der EP sicher nie bauen.

Deine Aussagen sind ja mal so was von unpassend ! :twisted:
Seit wann liegt denn der Heide Park außerhalb von Europa :D ? Das passt dann perfekt zu den unpassenden Aussagen zusammen die du anderswo bemängelt hat, gibt es da nicht so ein Sprichwort: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" oder "bevor man sich an anderen auslässt sollte man sich lieber erst mal an die eigene Nase fassen":wink:

Gratuliere, da hast du ein wunderschönes Eigentor geschossen =D> :P
Ultimate5 hat geschrieben: Ok Desert Race ist schrott aber trotzdem hat der EP so eine hemmschwelle außerdem ist das Wetter auch in anderen Parks meistens nicht so gut aber trotzdem haben sie Holzachterbahnen.
Also ich find Desert Race überhaupt nicht schlecht und was hat bitte sehr das Wetter damit zu tun ob ein Park eine Holzachterbahn bauen will oder nicht.

Nun nenn ich mal ein paar europäische Bahnen: Black Mamba, Limit, Goliath (Walibi World), Nemesis, Colossus (Thorpe Park), EGF, Nemsis Inferno, Blue Fire, Katun, Saw-The Ride, Colossos (Heide Park), MP Express, Stealth, Air, Oblivion; Batman - La Fuga, Stuntfall und Superman.
Ist dir was aufgefallen?
Das sind nämlich einige richtige Thrill-Maschinen und alle liegen in Europa und es gibt bestimmt noch mehr, denn ein Großteil der eben genannten gehört bei den richtigen Freaks aus den USA zum Teil zu den Besten Achterbahnen der Welt nud die müssen ja Ahnung haben wenn da deiner Meinung nach all "guten" Bahnen stehen die es gibt.
Oder bist du etwa der einzigste Mensch auf der ganzen Welt der einteilen welche Bahn thrillig ist und welche nicht?

Aber nun wieder zurück zum Thema:
Achja und was BF angeht, meiner Meinung nach ist BF besser wie Limt, Limit steht bei mir nicht ohne Grund auf Platz5 hinter EGF, BF, Black Mamba, Desert Race, aber das ist ja soweiseo Geschmacksache.
Das ganze war abgeschlossen und da fängst wieder an. Deine Deutschkenntnisse kann ich auch bezweifeln.

Ist der Saw Ride in Europa???

Ja aber Herr Mack hat dies selber gesagt, er möchte eigentlich keine Holzachterbahn bauen weil das Klima(Wetter gehört dazu) in der nähe von Rust nicht dafür geeignet wäre

Roadrunner
EP-Boarder

http://lmgtfy.com/?q=saw+ride+europa

Und dann sei doch so nett und geb ne Quelle an wo Herr Mack das mit dem Klima gesagt haben soll.

Ultimate5

Auf ep-fans steht das irgendwo

wie wärs damit
http://www.gidf.de/
und da würd ich mal Franz Mack gegen Holzachterbahn eingeben.

Wie gesagt er mag es wegen der Witterung(gehört zum Klima)

BlueFire_1980

So das endlich mal Ruhe ist!

Ich bin leider kein Freund von Holzbahnen. Eine Holzachterbahn passt meiner Meinung nach nicht in unsere Gegend. Auch die Witterung wirkt sich nicht gerade sonderlich positiv auf das Material Holz aus. Es arbeitet, muss mit steigendem Alter oft ausgetauscht werden und bedeutet einen hohen Arbeits- und Personalaufwand. Stahl ist Stahl das hat Hand und Fuß.
Quelle: EP-Fans interview Franz Mack.

Jetzt bitte wieder über Blue Fire :)

Ultimate5

BlueFire_1980 hat geschrieben:So das endlich mal Ruhe ist!

Ich bin leider kein Freund von Holzbahnen. Eine Holzachterbahn passt meiner Meinung nach nicht in unsere Gegend. Auch die Witterung wirkt sich nicht gerade sonderlich positiv auf das Material Holz aus. Es arbeitet, muss mit steigendem Alter oft ausgetauscht werden und bedeutet einen hohen Arbeits- und Personalaufwand. Stahl ist Stahl das hat Hand und Fuß.
Quelle: EP-Fans interview Franz Mack.

Jetzt bitte wieder über Blue Fire :)
Ok Blue Fire.

Also wie lange wurde denn eigentlich geplant, bevor gebaut wurde?

Die Bahn fahr recht ruhig, ich persönlich finde die letzte Schraube am besten. Was meint ihr?

Emigrate

Wenn ich mich recht entsinne, wurde beim Fantreffen gesagt, dass man Mitte 2007 mit den Planungen begonnen hat. (ohne Gewähr)
Ist ja auch logisch, da man bei Mack Rides eine neue Achterbahn-Art kreieren musste.
Außerdem war mit dem Bau der Achterbahn ja noch viel mehr verbunden, wie zB die neue Fläche/Straße und Stromversorgung.

schubiduu
EP-Boarder

Eine ganz andere Frage: Wrd der BF im August täglich für die Hotelgäste früher öffnen, oder nur an den Wochenenden?
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

BlueFire
Board-Stammgast

Hotelgäste kommen ab dem 03.08 bis voraussichtlich 30.08 eine halbe Stunde früher in den Geschmack von BF.

Über eine Öffnung von BF im Winter gibt es keinen einzigen Plan. Werbung damit zu machen ohne es aber deutlich auszusagen ist nur ein Marketingzweck.

Wie lange BF am kommenden Samstag fährt ist noch immer unklar. Wahrscheinlich wird gegen 22.00 Uhr der Anstellbereich geschlossen. Änderungen kann es aber schnell und Spontan geben. Wie ihr wisst liegt das ja an der Gemeinde selber.

Kleinigkeit am Rande:
Längste noch verbleibende Anstehzeit nach Parkschluss an BF waren bisher 50 Minuten. (Schrifftlich niedergelegt)
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

christina_86
EP-Boarder
Name: Christina Braunecker

Ok, ich muss jetzt auch noch mal doof fragen :oops:
D.h. BF hat nich immer früher für Hotelgäste geöffnet? Wir fahnr im Oktober hin, hab gedacht wir kommen evt. in den Genuss...

schubiduu
EP-Boarder

nope, generell leider nicht!
Wobei.. zur Halloweensaison???
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

christina_86
EP-Boarder
Name: Christina Braunecker

schubiduu hat geschrieben:nope, generell leider nicht!
Wobei.. zur Halloweensaison???

Schade :( Wobei es ja nicht weit ist vom Hotel dahin, also gleich nach öffnung ganz schnell hin *gg*

SpeedFan
Neu an Board

Ich weiß nicht, ob das so recht hier reinpasst, habe weder in der Suche, noch bei Google etwas dazu gefunden:
Ich komme seit einigen Tagen nicht mehr auf die offizielle Website von Blue Fire. Die Seite lädt einfach gar nicht, nach einiger Zeit bekomme ich die Meldung, dass der Server zu lange braucht, um eine Antwort zu senden. Liegt das nun an mir, oder geht es allen so?
Ich halt's doch schließlich nicht lange ohne BF aus. Wenn jetzt nichtmal mehr die Website funktioniert...zu erheblicher Achterbahnentzug :P

Naja, nächste Woche bin ich dann eh wieder im Park. *freu* :roll:

PiB-Pirat

"Für alle etwas kräftiger gebauteren Personen die bisher nicht in den Genuss einer Fahrt des blue fire Megacoasters kamen gibt es seit heute sogenannte "Big-Boy Sitze" in der 10. Reihe! Die Sitze sind in allen Zügen verfügbar und sind aus Sicherheitsgründen erst ab 1,50 Meter frei gegeben."

quelle: http://www.ep-fans.info/?id=2566&PHPSES ... c92da37e89

BlueFire
Board-Stammgast

Wann BF außerhalb der Sommerferien nun noch für Hotelgäste früher öffnet sollte man bei seinem Besuch im Hotel selber erfragen. Möglich ist das schon. So etwas wird oft sehr Spontan entschieden.
Und wie ich schon etwas weiter vorne ansprach kommen nun auch Gäste mit mehr Körperumfang zur Fahrt. D.h. der Testsitz zeigt nun gelb und die Fahrt kann los gehen. Man bekommt eine kleine Karte für Reihe zehn und kann auch nur dort an der Fahrt teilnehmen. Der Sitz und auch der Bügel sind breiter und haben so mehr Spielraum. Fahrt selber mal in dieser Reihe und stellt fest wieviel mehr Platz in der Heartline ist. :lol:
Leider wird allen Gästen die unter 150cm sind die Fahrt in der lezten Reihe verwährt.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Dari

SpeedFan hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das so recht hier reinpasst, habe weder in der Suche, noch bei Google etwas dazu gefunden:
Ich komme seit einigen Tagen nicht mehr auf die offizielle Website von Blue Fire. Die Seite lädt einfach gar nicht, nach einiger Zeit bekomme ich die Meldung, dass der Server zu lange braucht, um eine Antwort zu senden. Liegt das nun an mir, oder geht es allen so?
Ich halt's doch schließlich nicht lange ohne BF aus. Wenn jetzt nichtmal mehr die Website funktioniert...zu erheblicher Achterbahnentzug :P

Naja, nächste Woche bin ich dann eh wieder im Park. *freu* :roll:
Habe genau das gleiche Problem... Wollte am Wochenende jemandem
die Seite zeigen. Und was ist? Sie geht nicht :(

BigBrotherBino
EP-Boarder
Name: Robino

Hey

Bin vorgestern das erste mal BF gefahren , so geiiiiil !!! :D
Ich hatte am Anfang so Panik, aber echt ein geiles Gefühl. 90 Min Anstehzeit gleich nach Parköffnung :( Aber was mich wundert, dass sich keiner für die erste Reihe und auch als Singlerider angestellt hat (außer ich :D)

Und ihr habt doch mal gesagt dass es in der Station, vor dem Darkride, so ne Holztür gäbe. Wo soll die bitte sein xD ?

Auf youtube einfach mal "Blue Fire Robino" eingeben. Mein Onride :D

P.s - hab Angst vor SS, kann mir jemand den Unterschied erklären ? Also von dem Druck und so, und ob da einem schneller schlecht wird als bei BF ?
Zuletzt geändert von Oskar am Do 30. Jul 2009, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung verbessert

Zurück zu „Attraktionen“