Erweiterungsflächen für die Zukunft

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Da wir hier im Bereich Gerüchteküche sind, möcht ich mal noch ein paar Ideen einwerfen, die mir gerade so gekommen sind.

Es ist ja schon lange die Rede davon, dass (irgendwann) ein Spassbad in Autobahn nähe kommen soll.
Wie wäre es, wenn man dann die Fläche dort für weitere Hotelanlagen nutzt und diese über eine Monorail (vglbar mit dem EPExpress) mit dem restlichen Park verbindet.

Dadurch würde nicht noch mehr "Parkerweiterungsfläche" durch Hotels verbaut ;-)...

Bei der Verlegung der Straße hatte ich ja eigentlich gehofft, dass diese gleich so verlegt wird, dass sie nun von hinten (beim Horse Shoe der SilverStar) in den Parkplatz mündet.und so noch mal ein bischen mehr Platz entsteht.

Martin2544
Board-User
Name: Martin Engels

Hi, Morrrpheus!

Bist du aus Baden in NÖ (A), dann sind wir nur 10 km voneinander getrennt :P

Ich denke, dass der Park zur Zeit so und so keine neuen Hotels benötigt, denn 5000 Betten sind schon sehr beachtlich. Ich meine es sollte Qualität vor Quantität gehen.

Wasserparks gibt es ja schon wie Sand am Meer. Für mich wäre das keine Verlockung.

Das Gerücht mit dem möglichen Wasserpark ist ja auch schon einige Jahre alt und bis dato ist nichts Neues mehr kommuniziert worden.

PiB-Pirat

Das Engagement zeigt deutlich, dass das Geschäftsmodell des Freizeitparks zumindest in der Vergangenheit stabil genug war, um selbst Finanzinvestoren die dringend benötigten stabilen Mittelzuflüsse zu garantierten. Roland Mack jedenfalls lässt sich den Spaß auch in der Rezession nicht verderben. Er denkt bereits daran, so etwas wie einen Wasser-Park zu eröffnen, direkt neben dem Gelände des Europa-Parks. Noch sind die Überlegungen nicht abgeschlossen, schließlich sollen sich beide Attraktionen nicht gegenseitig die Kundschaft wegnehmen. Aber vorstellen kann er es sich. Es wäre nicht das erste Mal, dass Roland Mack in Krisenzeiten Tempo macht.

Quelle: http://www.ep-fans.info/?id=2565,15& (letzter Abschnitt)

Das zum Thema "Gerücht" :wink:

VegasTom
Board-Stammgast

Ob der Park weitere Hotels benötigt entscheidet immer noch die Nachfrage und die gibt die ganz klare Antwort: Ja. Zumindest wenn es in diesem Jahr eine genau so hohe Auslastung wie im letzten Jahr gibt. Ich bin aber auch der Meinung dass ein weiteres Hotel nicht auf die neu entstandenen Flächen durch die Umlegung der Straße entsteht. Es gibt noch genügend Erweiterungsflächen für die nahe Zukunft, die Größebverhältnisse täuschen auf dem Luftbild einfach. Ich denke als nächstes wird der Mitarbeiterparkplatz und die Verwaltung umziehen, das passt gar nicht ins Parkbild derzeit. Um sich einen Eindruck der Größe der Fläche zu verschaffen die jetzt bebaut werden soll, schaut man sich das Hotel Colloseum auf dem Luftbild an; das würde ungefähr auf die freie Fläche passen samt Innenhof und Rundbogen.

Der Wasserpark kommt auf die Fläche Richtung Autobahn die angeblich alles dem EP gehört.

Martin2544
Board-User
Name: Martin Engels

Wollte es gerade posten.

Hab den Bericht soeben auf http://www.epfans.info gelesen. :oops:

Ich glaube aber trotzdem, dass ein Wasserpark neben dem EP eher schwierig ist.

Ich fahre doch nicht hunderte Kilometer und lege mich dann ans Pool.

Für Besucher aus der Region ist das sicherlich ein Thema. Pauschaltouristen werden sicherlich den EP vorziehen.

Hotels müssen top ausgelastet sein, sonst bist du schnell in den roten Zahlen.

Im Disneyland Paris gibt es mittlerweile unzählige Hotels und die Auslastung schwächelt. Das drückt dann wieder den Preis und irgendwann geht die Qualität flöten.

Am liebsten wäre mir ohnehin: Wir vergessen die ganzen Erweiterungen und bauen gleich in Österreich einen zweiten Europapark, dann müßte ich nicht mehr 8,5 Stunden Autofahrt in Kauf nehmen. :lol: =D> :lol:
Zuletzt geändert von JeJo am Mi 29. Jul 2009, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt.

Ancient

Der Mitarbeiterparkplatz zieht um?
Wieso hat man ihn dann dieses Jahr neben BF gebaut, wenn er sowieso wieder versetzt werden soll?

Und was ein neues Hotel betrifft: Die Anfrage ist mehr als groß. Ich wollte mir für diese Saison noch ein Zimmer im Colosseo reservieren (am WE). Nix da; alles ausgebucht. Vor der Saison 2010 ist da nix mehr zu machen. Also ein neues Hotel wird sicherlich gebraucht.

VegasTom
Board-Stammgast

Genau meine Rede Ray, ein neues Hotel wird benötigt, Zimmer sind schwer zu bekommen. Der Mitarbeiterparkplatz war schon immer da, wurde nur geteert. Dennoch bin ich sicher dass er in naher Zukunft verschwinden wird.

BlueFire_1980

Ich frage mich wenn alles umziehen soll, warum man dann noch ein neues Pförtnerhaus gebaut hat und das noch in dieser Größe!
Ich denke auch das links der Straße keine Parkerweiterung mehr passiert, ich denke eher das hier einmal die Verwaltung hinziehen wird und so kann man den Parkplatz auch lassen.
Ein neues Hotel kommt bestimmt die nächsten Jahre, die Auslastung liegt doch glaube ich bei über 90 %.

Ultimate5

Um welcher Parkplatz ist der Mitarbeiter Parkplatz? Der neben Blue Fire und Euro Mir oder der bei Atlantika?
Welcher soll davon denn umziehen?

Emigrate

Was wäre, wenn erstmal "nur" die Verwaltung umzieht (auf die andere Straßenseite).
Darum vielleicht auch der kleine Durchgang in der neuen Straße.

Ich bin mir sehr sicher, dass auf die neu erschlossene Fläche kein Wasserpark gebaut wird. Wenn dann woanders (nach dem Collo zB).
Die Fläche wird sicher für den bestehenden Park verwendet, wäre ja auch Platzverschwendung, wenn man in Richtung Autobahn
noch weitere Großflächen zur Verfügung hat.

Schneemann
Neu an Board

Also ich würde mich freuen wenn der berreich Amerika kommt Ja ich weiss es heisst Europapark,
gibt aber auch African Queen. Hier würde sehr viel potenzial geben. Für ein Spassbad bin ich auch nicht
wie schon oft erwähnt fahre ich doch nicht 150km um Baden zu gehen. Tropical Islands schreibt
gerade auch nur Rote zahlen. Ob sich das für Herr Mack lohnen würde ??? Vielleicht nur mit Investoren will
er das überhaupt??

Das ein Hotel 2010 kommt glaube ich nicht!! Ich bin Stammgast (vip gast ) in den Hotels
und bekomme immer ein Zimmer. Die Hotels haben immer ein gewisses Kontigent für Stammgäste
oder Reisebüros immer Frei.

Schneemann
Neu an Board

Hallo ,
also wenn man die richtigen leute kennt, oder du min 15 übernachtung in einem 1 Jahr in den Hotelsverbracht hast. bekommt du % auf die übernachtung, Obstkorb und Wasser immer frisch auf dein Zimmer, Gewisse sachen sind dann um Sonst oder bekommt vergünstigungen. Bekommst fast immer ein Zimmer, ( nicht wenn du natürlich um die reservierungs hotline gehst die haben immer gewisse vorgaben die sie einhalten.) macht man dann nur über deinen zuständigen Guest relationship. Alle deine Vorlieben werden dann gespeicht Zimmer zum Innenhof , Blumen ,Getränk usw....

Ancient

Das ein Hotel 2010 kommt glaube ich nicht!! Ich bin Stammgast (vip gast ) in den Hotels
und bekomme immer ein Zimmer. Die Hotels haben immer ein gewisses Kontigent für Stammgäste
Ja, dass man als VIP noch ein Zimmer bekommt ist ja klar. Aber ich hab weiter oben schon geschrieben, dass ich mir für diese Saison noch ein Zimmer buchen will. Geht aber nicht mehr. Bis 2010 ist das Colosseo voll. Kannst ja gerne die Reservierung-Hotline anrufen und nachfragen.

Emigrate

Ancient hat geschrieben:
Ja, dass man als VIP noch ein Zimmer bekommt ist ja klar. Aber ich hab weiter oben schon geschrieben, dass ich mir für diese Saison noch ein Zimmer buchen will. Geht aber nicht mehr. Bis 2010 ist das Colosseo voll. Kannst ja gerne die Reservierung-Hotline anrufen und nachfragen.
Gehört jetzt zwar nicht in den Thread (sorry an die Mods), aber ich hab letzte Woche kurzfristig noch ein Doppelzimmer im
Colosseo bekommen, einfach angerufen und auf 2 Tage später reserviert. Ohne Probleme (und trotz Ferienbeginn).
Vielleicht solltest du es auch nochmal kurzfristig versuchen, denn es werden dann immer mal noch ein paar Zimmer frei,
von Gästen die nun doch nicht kommen können.
Außerdem haben die Reisebüros oft auch noch diverse Kontingente in den Hotels.

Trotzdem sind die Hotels meist voll und gerade deshalb wird ein großes Neues benötigt. Wo dieses nun entstehen wird kann
man schlicht und einfach jetzt noch nicht sagen. Aber darum sollte es hier ja eig. auch nicht gehen.

Grüße
Flo

euroheld
EP-Boarder

Kommt mal wieder zum Thema zurück!

Auf epfans.info steht dass zwischen Coloseo und Autobahn dem Park noch eine riesige Fläche zur Verfügung steht.
Wo befindet sich den diese Fläche und wie groß ist sie?
Direkt hinter dem Coloseum ist ja ein Industriegebiet.

PiB-Pirat

euroheld hat geschrieben:Kommt mal wieder zum Thema zurück!

Auf epfans.info steht dass zwischen Coloseo und Autobahn dem Park noch eine riesige Fläche zur Verfügung steht.
Wo befindet sich den diese Fläche und wie groß ist sie?
Direkt hinter dem Coloseum ist ja ein Industriegebiet.
Wenn du den EP Richtung Autobahn fährst, auf der rechten Seite der Zubringerstraße, wo sich momentan Äcker befinden ...

euroheld
EP-Boarder

Die gehören ja dem Bauern und nicht dem Ep.
Die Bauern geben ihre Äcker auch nicht so ohne weiteres her.

PiB-Pirat

Meinen Informationen zufolge gehört dieses Gelände dem EP.

Und der EP hat die Äcker den Bauern vermietet, da der Park momentan keine Verwendung für diese Fläche hat ...
Zuletzt geändert von PiB-Pirat am Mo 3. Aug 2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Gerüchteküche: Europa-Park“