Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
So abwegig finde ich das gar nicht mit dem Doppel-SB.
Man macht zwei Stationen, eine für Portugal in der Nähe des Atlantica-Drops und eine für Island gegenüber des BF-Eingangs. Auf die freie Fläche zwischen Portugal und Island kommt dann der See, wo die beiden Streckenführungen sich öfters kreuzen (eben SB-typisch). Man steigt also in der Island-Station ein, fährt den SB und steigt dann in der Portugal-Station aus, bzw. umgekehrt.
Ist vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, aber auf jedenfall nciht unrealistisch.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Also so Möbius-Coaster mäßig?!
Fänd ich auf jeden Fall eine coole Idee! Wäre mal was anderes...Man könnte z.B. Ziele installieren, die dann Effekte auf der "gegnerischen" Bahn auslösen und die Fahrer dort nassmachen, und andersherum...
Aber wird thematisch wahrscheinlich schwer zu realisieren, so eine Fahrt aus dem Eis direkt ins warme Meer...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Ja, ich geb zu, thematisch ist das eine richtige Herausforderung, aber dennoch machbar.
Eine Möglichekit wäre es mit dem Thema Golfstrom aufzuziehen, der ja an der Küste Europas von Portugal aus an Frankreich vorbei bis hoch zwischen Großbritanien und Island fließt, bevor er versiegt.
Eine andere Variante wäre, dass man vom kalten Island ins warme Portugal fährt, also sozusagen ins Island im jahr 2100. Denn durch den Treibhauseffekt würde Island in 100 Jahren so aussehen wie heute Portugal.
Nein ,aber jetzt mal wieder ernst, ein "Duelling-Splashbattle" hätte schon was. Vorallem wenn man dann die Boote auch gleichzeitig wegschickt, damit auch ein Battle entsteht...Nicht so wie im Legoland, wo sich die Boote regelmäßig gegenseitig verpassen...
Und man hätte die doppelte Kapazität!
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Ok es ist denn wohl sicher. Auch ich wäre fr so ein Duelling Splash Battle, obwohl das verdammt schwer zu themen ist. Und das mit der Klimaerwärmung finde ich nicht so gut, da dass dann er sowas von Naturkatastrophenbahn hat (oder wie man das nennen kann).
Hey AND, das Bild wurde schon eine Seite vorher gepostet und ist die Ursache für das ausführliche Spekulieren über den SB.
Aber du bringst mich auf eine ganz andere Frage: Warum gibt der EP diese Info raus? Versteht mich nicht falsch, aber nach der ganzen Geheimhalterei von BlueFire im letzen Jahr kommt es mir komisch vor, dass der EP nun ganz stillos mit einem Plakat überm Plakat die neue Info raus gibt. Bisschen komisch find ich das schon, gerade weil noch vor kurzen ein Interview veröffentlicht wurde, in dem einer der Macks bekannt gab, dass es neue Infos erst Ende des Jahres geben wird. very strange....
Ich denke das liegt daran, dass es eben kein Megacoaster wird und durch das lange hinauszögern würden dann evtl zu viele Spekulationen kommen und dann wären zu viele evtl enttäuscht. Oder der Ep probiert eben eine neue Taktik aus um Besucher anzulocken. Denkt ihr der ganze Berg wird abgetrge? Und wenn ja wie sieht das aus? eine rießen große freie Fläche mit einem Splash Battle drinnen. Ich könnte mir vorstellen dass noch mehr Isländische Häuser gebaut werden und danach gleich das Portugisische Dorf/Stadt kommt.
Zuletzt geändert von Stev23 am Mo 7. Sep 2009, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fände es gut mit dem doppelten Splashbattle. An der einen Seite des Sees kommt dann gegenüber vom Bluefire-Ausgang eine neue Häuserzeile die den Bahnhof des Splashbattles beinhaltet. Auf der anderen Seite des Sees kommt dann das portugisische Dorf und zwar mit zwischen Atlantica und See. Wäre so meine Vision.
Die Idee ist total sinnlos - Die Boote begegnen sich doch während der Fahrt, da brauch ich doch nicht 2 Strecken.
Wobei dann auch die Thematisierung teilweise Flöten geht, zumindest für die eine Hälfte der Fahrgäste. Denn genau in den Kurven ist da der Platz dafür und jene Passagiere die immer nach "innen" gerichtet sind würden nie die anderen Boote sehen. Die anderen hingegen hätten ausschliesslich mit ihnen zu tun.
Von einer schlechten Wegeführung mal ganz abgesehen, da die Eingänge dann genau auf den verschiedenen Seiten des Sees liegen würden.
Also kleiner Tip von mir: Vergesst das mit dem doppelten SB
Die Boote begegnen sich doch während der Fahrt, da brauch ich doch nicht 2 Strecken.
Hier hat niemand was von zwei Strecken gesagt. Die EINE Strecke (die vielleicht etwas länger ist) soll lediglich 2 Stationen besitzen.
Im Übrigen könnte man doch acuh solche ähnlichen Boote einsetzen wie bei der Marionetten-Bootsfahrt (nur halt mit Sitzen nach außen). Das wäre dann bestimmt auch ganz interessant, weil man nie weiß, wie man in der Fahrrinne gedreht wird. Für die interkativen Darkrides bietet MACK so ein Fahrzeugsystem an. Das könnte man für einen SB doch einfach etwas weiter entwickeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ancient am Do 10. Sep 2009, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn mehr Leute als 4 in einem Boot platz haben könnten, wäre das eine tolle Idee.
Die Kapazität sollte dann schon höher sein, als die der Marionetten-Bootsfahrt.
Gibt es einen Splash Battle mit kleinem Achterbahn-Teil schon? Wäre vielleicht auch eine schöne Ergänzung.
Ich stell mir da sowas wie bei PiB vor, wo man erst runter fährt und dann so zusagen in eine Szenerie
reingeschmissen wird. Fänd ich super, so hat man trotzdem eine Familienattraktion ein wenigstens
ein klein bisschen "Thrill" (wobei das dafür natürlich der falsche Ausdruck ist).
Ich denke jetzt nach den Sommerferien werden die ein oder anderen Bauarbeiten beginnen.
Der Baulärm wird ja wohl nicht höher sein, als bei Blue Fire letztes Jahr.
Achterbahnteil mit den Booten geht doch gar nicht. Die Bänke würden in Fahrtrichtung stehen und die Personen bei Beschleunigung und Abbremsen auf der Bank keinen Halt finden.
Vielleichtt könnte man aber so Rutschen wie beim River Quest im PHL bauen. Die machen richtig Spaß/nass, aber ich weiß nicht, ob das so familientauglich ist ,weil RQ warscheinlich (einzig plausible Lösung) deshalb ab 1.40 ist.
Roadrunner hat geschrieben:Achterbahnteil mit den Booten geht doch gar nicht. Die Bänke würden in Fahrtrichtung stehen und die Personen bei Beschleunigung und Abbremsen auf der Bank keinen Halt finden.
Würd man lösungen für finden! Auch wenn ich nicht genau weiß wie du das mit den "in Fahrtrichtung stehen" meinst!
Ich glaube aber nicht an einen Wilderen Teil, da das einfach zu untypisch für ein "SplashbAttel" wäre!
More Flags, More Fun