Fotos auf Achterbahnen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
lelikron
Board-User

Beitrag Re: Fotos auf Achterbahnen »

Gestern saß ich mit einem Jungen auf Blue Fire, und seine Mutter und kleine Schwester eine Reihe hintendran. Für alle wars die erste Fahrt. Der Junge hatte eine Kamera in der Hosentasche.

Er hat während der Fahrt nicht geknipst, aber in der Schlußbremse seine Mutter/Schwester.

Dann kam sofort eine MA und hat ihn drauf hingewiesen das so etwas verboten wäre, bis der Junge sagte er hat die Kamera nur in der Bremse rausgezogen.

Dro
EP-Boarder

Also ich hab insbesondere im EP auch schon viele POVs gemacht. Mir ist es aber 2006 im Sista verboten worden und somit musste ich es illegal tun.

Ausserdem muss ich sagen das es wirklich gefährlich sein kann besonders wenn man die schlaufe nicht ums Handgelenk macht aber auch dann. Wenn sie einem aus der Hand fliegt und im Wind dem Nebensitzer ins Gesicht flattert ist das bestimmt auch nicht angenehm. Mir ist meine Kamera mal bei der Euromir fast aus der Hand gefallen un d zwar an der Stelle wo sie sich umdreht.

Dazu gibts auch n gutes Video von nem Ride Kraken in Seaworld Orlando. Wusste nicht das Ride OPs die Fahrt im Lifthill einfach mal so stoppen können um mit den Gästen im Zug zu sprechen...

http://www.youtube.com/watch?v=wWdht7CB22I

BlueFire
Board-Stammgast

lelikron hat geschrieben:Gestern saß ich mit einem Jungen auf Blue Fire, und seine Mutter und kleine Schwester eine Reihe hintendran. Für alle wars die erste Fahrt. Der Junge hatte eine Kamera in der Hosentasche.

Er hat während der Fahrt nicht geknipst, aber in der Schlußbremse seine Mutter/Schwester.

Dann kam sofort eine MA und hat ihn drauf hingewiesen das so etwas verboten wäre, bis der Junge sagte er hat die Kamera nur in der Bremse rausgezogen.
In der Schlussbremse war ein Mitarbeiter? :^o Da sind die Züge aber noch ein bisschen schnell um einem Gast noch etwas zu sagen. #-o
Manchen Gästen kann man es immer und immer sagen das sie lose Gegenstände ablegen sollen. Die meisten reagieren aber erst wenn sie etwas verloren haben. Dann schauen sie ganz schön Blöd wenn man ihnen die Einzelteile ihrer teuren Kamera gibt. Wenn denn überhaupt noch etwas gefunden wird.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Roadrunner
EP-Boarder

Dro hat geschrieben:Mir ist es aber 2006 im Sista verboten worden und somit musste ich es illegal tun.
Musste?
Ich glaube Du solltest Dir überlegen, was dich der Spass kostet, wenn du jemanden am Boden mit voller Wucht triffst, sollte Dir die Kamera entgleiten. Nicht umsonst tapen sich die professionellen Fotografen ihre Kameras mit Gaffa-Tape an die Hand. Die Schmerzensgeld-Forderung einer Person mal betrachtet, die durch eine herumfliegende Kamera getroffen wird, sollte nicht ohne sein. Auch wenn man eines der parkenden Autos trifft könnte ganz schön ins Geld gehen. Und auch wenn die Kamera kaputt ist, die Speicherkarte mit Bildern von den Angehörigen oder Dir selbst drauf helfen auch bei der Suche nach dem Verursacher.

Es gibt so viele Videos von den Fahrten - viele auf der DVD des Parks oder mittlerweile auf der Homepage des EP. Warum muss man dann noch ein verwackeltes, unscharfes und durch Windgeräusche gestörtes Video seiner Fahrt drehen? Die Schienen biegen sich nicht jede Nacht neu und die Fahrt wird jahrelang die gleiche bleiben.

Lasst es also lieber - kann schmerzhaft, teuer und unangenehm werden.

achterbahnfreak10
EP-Boarder

Naja mir wurde es leider bei meinem letzten Besuch auch bei Silverstar verboten.
Warum muss man dann noch ein verwackeltes, unscharfes und durch Windgeräusche gestörtes Video seiner Fahrt drehen? Die Schienen biegen sich nicht jede Nacht neu und die Fahrt wird jahrelang die gleiche bleiben.
Für mich z.B. ist das so ne Art "Kick" ein eigenes Video zu drehen und zu haben. Eben die Windgeräusche gehören für mich dazu... :D
Habe das Onride dann nicht gemacht. Hatte keine Lust auf ärger.
Bei Euromir und Eurosat hatte ich die Erlaubnis. Bei der Bobbahn und beim Matterhornblitz hab ich gar nich erst gefragt :P
Ich finde die Videos ganz gelungen.
Euromir: http://www.youtube.com/watch?v=Z2pBgrHo ... re=channel
Eurosat (mit Licht): http://www.youtube.com/watch?v=Vr07Cp3g ... annel_page
Bobbahn: http://www.youtube.com/watch?v=TU_qLhB5 ... re=channel
Matterhornblitz: http://www.youtube.com/watch?v=YI0vRRCJ ... re=channel
Eurosat (dunkel): http://www.youtube.com/watch?v=jgoczoI5 ... re=channel
Zuletzt geändert von achterbahnfreak10 am Mo 28. Sep 2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Naphal
Board-Stammgast

So, schlagen wir mal mit der AGB-Keule zu :lol: !
4. Benutzung der Einrichtungen und Attraktionen im Freizeitpark

Die Einrichtungen im Freizeitpark stehen Ihnen im Rahmen der jeweiligen Benutzungsordnung zur Verfügung. Bitte beachten Sie jeweils die Anweisungen des Bedienungspersonals. Sollten Sie mutwillig die Benutzungshinweise und Bedienungsanleitungen sowie die Anweisungen des Bedienungspersonals missachten, so kann das Bedienungspersonal Sie von der Benutzung der Attraktion ausschließen[...]

Sie haften für alle Schäden, die durch Missachtung der Benutzungsanleitung oder durch mutwillige Beschädigung bestehen.
Sprich: Der MA kann da gerne zwei Äugchen zuhalten, wenn etwas passiert, und dies wird auf der "Benutzungsordnung" ausdrücklich verboten (dabei muss es nicht Wort wörtlich um eine Kamera gehen, auch wenn nur "lose Gegenstände sicher verstauen" draufsteht o.ä.) dann haftet alleine die Person, die diese AGB missachtet hatte.
Würde mich nicht wundern, ich als Personal hätte auch keine Lust jedem zu erklären - und vermutlich Ärger aufzubauen - was verboten ist und was nicht - wenn etwas passiert, dann belangt es nicht das Personal, sondern eben der Kameraträger :wink: . Schließlich stimmt man den ABG´s überein, sobald man den Park betritt.

Und ich bin mir sicher, dass auf jedere schnellen Fahrt irgendwo steht, das lose Gegenstände gut verstaut werden müssen. Wäre schon fast fahrlässig, wenn sie sich von soetwas wichtigem nicht freisprechen :wink: - falls jemand mal im Park sein sollte, könnte man ja eventuell mal nachschauen.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Dro hat geschrieben: Dazu gibts auch n gutes Video von nem Ride Kraken in Seaworld Orlando. Wusste nicht das Ride OPs die Fahrt im Lifthill einfach mal so stoppen können um mit den Gästen im Zug zu sprechen...

http://www.youtube.com/watch?v=wWdht7CB22I

Bei Oblivion in Alton Towers wird die Bahn komplett gestoppt, ein paar mitarbeiter in voller Klettermontur kommen zum Wagen hoch und nehmen dir die Kamera ab! DAS nenn ich mal Abschreckung, denn was peinlicheres könnt ich mir jetzt direkt nicht vorstellen.

Badner
Board-Urgestein

Der Superwirbel im Holiday-Park wird auch gerne mal auf dem Lift angehalten, damit ein MA die Treppen hoch gelaufen kommen kann, um noch eine Brille abzuholen. :D
Generell muss jeder selbst wissen, was er auf eine Achterbahnfahrt mitnimmt. Allerdings kann dies häufig problematisch werden, da die Gefährung anderer Personen auf dem Spiel steht.

Natürlich ist es schön sein eigenes Onride-Video zu filmen, aber letztendlich gibt es reichlich im Internet.
Ich bevorzuge eine reale Fahrt sowieso. 8)
Time for Airtime!

EuroMirFan
EP-Boarder

Also wenn ich von der Euro Mir ein Onride Video machen will, am besten den MA fragen? Ich habe nämlich eine kleine Cam, welche man mit Handgelenksschlaufe festmachen kann :D

Zurück zu „Allgemeines Archiv“