Eintrittspreise + Öffnungszeiten 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
rollercoasterjunky
EP-Boarder
Name: Dorothee

Beitrag Re: Eintrittspreise + Öffnungszeiten 2010 »

Sehr nette Ausrede, das mit den unübersichtlichen Preistafeln ;)
Aber dass auf deine 2. Mail keine Antwort mehr kam ist auch ein wenig "frech", wenn ich es mal so sagen darf. Da gingen wohl die Argumente aus...

Mülli
EP-Boarder
Name: Florian (Wolle)

Ich persönlich kann das überhaupt nicht verstehen. In anderen Parks ist das ja genauso und wenn der EP nun Ermäßigungen auf Familien, Studenten etc. gibt, dann wird das sicherlich großen Zuspruch finden. Genauso mit den Größenangaben. Man sollte die Preise wirklich sinnvoll an die Größenangaben und Alterstufen anpassen. Ich habe dafür überhaupt kein Verständniss, um ehrlich zu sein!

EP_1
EP-Boarder

Warum sollte der EP diese von euch geforderten Rabatte geben? Er fährt mit seiner Schiene ziemlich gut, und ich denke der Park wird diese erst ändern wenn Sie nicht mehr funktioniert.

Natürlich wären solche Rabatte angebracht, aber es läuft so gut für den Park, also warum ändern, es funktioniert doch so wie es ist.

Mülli
EP-Boarder

Jap, es funktioniert sehr gut, das hat auch nie jemand bezweifelt, aber ich z.B. kenne eine Familie (2Erwachsene,4Kinder), die nicht in den EP können, weil es sich für sie nicht lohnt und es zu teuer ist. Ich bin mit einem aus der Familie befreundet und der sagt, sie würden gehen, wenn sie mal Ermäßigungen bekommen. Ich glaube, dass das nicht nur der Famlilie so geht und dass man damit einen noch größeren Zuwachs an Besuchern erreichen könnte.

BlueFire
Board-Stammgast

Mülli hat geschrieben:Jap, es funktioniert sehr gut, das hat auch nie jemand bezweifelt, aber ich z.B. kenne eine Familie (2Erwachsene,4Kinder), die nicht in den EP können, weil es sich für sie nicht lohnt und es zu teuer ist. Ich bin mit einem aus der Familie befreundet und der sagt, sie würden gehen, wenn sie mal Ermäßigungen bekommen. Ich glaube, dass das nicht nur der Famlilie so geht und dass man damit einen noch größeren Zuwachs an Besuchern erreichen könnte.

Wieso sagen sie denn das es sich nicht lohnt? Zu teuer kann ich bei der größe der Familie verstehen, keine Frage.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Mülli
EP-Boarder

Sie sagen, sie geben nicht so viel Geld aus, um einen Tag im Park zu sein (zur Info, Urlaub gibts auch nur einmal im Jahr zu Verwandten nach Hamburg-> also auch Übernachtungen sind kein Thema). Denn sie können auch nur am Wochenende gehen und da verstehe ich, dass das dann da schon zu teuer ist. Er sagt, wenn es Ermäßigungen geben würde, dann wäre er einmal im Jahr da, so warten sie immer mehrere Jahre, bevor sie wieder gehen.

BlueFire
Board-Stammgast

Nun so machen das viele. Besuche bei Familien lohnen dann auch wirklich nur bei mehr
als einem Tag im Park.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Ich finde die preiserhöhung nicht tragisch. Außerdem wird bald auf die Eintrittskarte wohl bald nicht mehr 18 Prozent Mehrwertsteuer verlangt sonder 7 Prozent so wie bei Kinokarten. Und in Frankreich gibts das ja schon nur verlangt disney 2mal 50 Euro. Also ich denke Ep sollte auf diesem Preisniveau bleiben evtl bis 40 euro. Denn man will ja auch tolle neue Attraktionen die eben Geld kosten.

Zimmerhocker

Kann man sich auch eine Jahreskarte im Winter kaufen?

Klingt jetzz..eine doofe Frage, bin mir aber nicht sicher.

Danke schonmal für eine Antwort.
Zuletzt geändert von JeJo am Di 24. Nov 2009, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß- und Kleinschreibung verbessert!

Emigrate

Zimmerhocker hat geschrieben:kann man sich auch eine jahreskarte im Winter kaufen???

klingt jetzt n doofe frage bin mir aba net sicher

danke schonmal für eine antwort
Ja kann man! Du bezahlst den Preis der noch laufenden Saison und die Karte gilt ab
Verkaufsdatum ein Jahr!

Grüße
Flo

EP_1
EP-Boarder

So zahlt man also im Prinzip 5 € weniger :wink: haben ein Freund von mir und ich auch so gemacht.

michi5
Board-User
Name: Michael

Ich hole mir immer einen Gutschein, weil meine Jahreskarte immer im Juni abläuft. Der Gutschein giltet immer und man kann ihn einlösen wenn man will, und des beste mann spart noch die Preisanhebung.

EP_1
EP-Boarder

Wie darf ich dies verstehen? Kann man sich einen Gutschein für eine Jahreskarte zum ganz normalen Jahreskartenpreis (dem der aktuellen Saison) kaufen und ihn dann zB. erst 10 JAhre später einlösen?

michi5
Board-User
Name: Michael

OB es in zehn Jahre noch geht weiß ich nicht, weil ich ihn immer mitte des folgendes Jahre einlöse.

dodofr
Board-User

Hi erstmal an alle.

Ich wollte mal was in Richtung der Eintrittspreise für die Wintersaison anstoßen.
Was haltet ihr von dem Eintrittspreis im Winter von 27€ für nen Erwachsenen im Gegensatz zum Sommer mit 34€? Ist er eurer Meinung nach zu hoch?

Der Park rechtfertigt den Preis damit, dass er durch die Winterattraktionen beinahe den Erlebnissfaktor der Sommersaison erreichen würde. Wie seht ihr das?!

Hier nochmal ein paar Fakten:

Im Winter "geschlossene" Themenbereiche:

Griechenland (Pegasus ist geöffnet), Skandinavien (Vindjammer ist geöffnet), Island, Portugal

Im Winter geschlossene Attraktionen:

Blue Fire Megacoaster, Silver Star, Atlantica SuperSplash, Wasserachterbahn Poseidon, Fjord-Rafting, Tiroler Wildwasserbahn, Arena im Spanischen Themenbereich, African Queen

Dafür gebotene Winterattraktionen:

Snow-Tubing Schneerampe, Kinderskischule, Kinderskibob, Winterwunderwelt für Kinder, Chagall Ausstellung, Eislauffläche vor dem Panorama-Café (Schlittschuhe müssen gegen Entgeld geliehen werden)
Winterzirkus

Die anderen Shows habe ich bewusst außen vor gelassen, da diese nur ein anderes Programm haben aber sich vom Grundsatz nicht großartig ändern... (Sie sind aber generell etwas länger)

Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen und freue mich eure Meinung zu hören...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Wenn man "geschlossen" gegen "neues Angebot" aufwiegt, ist der Wintereintrittspreis natürlich nicht gerechtfertigt. Aber die ganze
Atmosphäre, Lichterglanz, Tannenbäume, Lagerfeuer und Weihnachtsmarkt machen den EP nochmal zu einem ganz anderen Park,
und man zahlt ja schließlich für das Flair. Deshalb ist es gerechtfertigt. Der Park ist zudem nur eien Stunde weniger geöffnet pro Tag.
Blöd finde ich allerdings, dass man für die spanische Eisbar extra Eintritt bezahlen muss.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

BlueFire
Board-Stammgast

Sehen wir es doch nun nur einen Moment von der Seite:

Jemand kommt morgen um 11.00 in den Europapark, zahlt 27€ und was bekommt er?
Vieles ist geschlossen und öffnet auch nur an den Wochenenden.
Darunter die Bobbahn, Vindjammer und sogar die Silverstonepiste.
Und dann sind da noch die Kleinigkeiten die erst viel später im Lauf des Tages zur verfügung
stehen. Das wäre ein Grund zumindest für die Zeit dieser Zeit in der mit wenig Besuchern
zu rechnen ist auch weniger Eintritt zu verlangen.

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

EP_1 hat geschrieben:Wie darf ich dies verstehen? Kann man sich einen Gutschein für eine Jahreskarte zum ganz normalen Jahreskartenpreis (dem der aktuellen Saison) kaufen und ihn dann zB. erst 10 JAhre später einlösen?
Den Gutschein, sowie alle Anderen wirst du nur maximal bis 3 Jahre nach Kauf noch einlösen können. Ob's danach auch noch möglich ist hängt vom jeweiligen Ausschreiber ab. Selbst wenn ein Datum drauf stehen würde, kannst du einen Gutschein auch noch danach einlösn (gilt übrigens für alle Arten von Gutscheinen :wink: ).

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

animorphs hat geschrieben:
EP_1 hat geschrieben:Wie darf ich dies verstehen? Kann man sich einen Gutschein für eine Jahreskarte zum ganz normalen Jahreskartenpreis (dem der aktuellen Saison) kaufen und ihn dann zB. erst 10 JAhre später einlösen?
Den Gutschein, sowie alle Anderen wirst du nur maximal bis 3 Jahre nach Kauf noch einlösen können. Ob's danach auch noch möglich ist hängt vom jeweiligen Ausschreiber ab. Selbst wenn ein Datum drauf stehen würde, kannst du einen Gutschein auch noch danach einlösn (gilt übrigens für alle Arten von Gutscheinen :wink: ).
Wenn wir grade beim Thema Jahreskarten-Gutschein sind:
Der Gutschein für die Jahreskarte gilt immer in der Aktuellen (Kaufsaison) und der Folgesaison, danach muss ein Aufpreis bezahlt werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

sonne129
Board-User
Name: Ute

Weiß zufällig jemand, wie lange der Gutschein-Preis von € 140,- für die JK gültig ist?

Zurück zu „Allgemeines Archiv“