Colosseo: Unterschied Theaterzimmer / Bambinizimmer

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Hotel Colosseo
Bjanka

Beitrag Colosseo: Unterschied Theaterzimmer / Bambinizimmer »

Hallo,

noch eine Zimmerfrage :oops:

Falls sich jemand Fragt warum ich nicht einfach bei der Hotline anrufe oder das Hotel anschreibe und frage:
Ich habe bereits bei der letzten Buchung mehrmals wg. verschiedenen Sachen nachgefragt und zwei falsche Auskünfte bekommen (einmal dass es keine Twinbettzimmern mit Balkon gibt - gibt es sehr wohl - Zimmernummer z.B. 4106 und dass es keine Familienzimmern mit Bodenlangen Fenstern u Franz. Balkon gibt mit Blick Innenhof - gibts auch z.B. 4138.)
Gestern wurde mir gesagt dass alle Theaterzimmer immer ein Doppelbett und zwei Etagenbetten haben, was auch falsch sein soll.

Das letzte Mal habe ich mir im Hotel nen Etagenplan mitgenommen und gehe jetzt mal davon aus, dass Theaterzimmer orange sind und Bambini rosa eingezeichnet sind.
Suiten sind gelb und es steht immer der Name dabei. Was mit irritiert, im 4ten Stock steht auf einem der orangefarbenen Zimmer "Roncalli", das ist aber kein Suitenname, sollte also ein Theaterzimmer sein, oder?

Ich habe auch einer EP Fansseite folgendes rausgefunden:

Theaterzimmer gibt es in zwei Varianten.
1 x Blick Aussen mit Doppelbett und zwei Etagenbetten - lt. Quelle 8 Zimmer (ich zähle aber im Plan 11 Stück)
1 x Blick Innenhof mit Doppelbett, Couch und Etagenbett - lt. Quelle 14 Zimmer (ich zähle hier 13 Stück)

Bambinizimmer haben immer ein separates Zimmer mit Etagenbett und IMMER Blick in den Innenhof.
Manche sind aber für 4 Personen ausgerichtet, mache für 6 Personen (da wäre gleich meine Frage ob im 6-Personen-Zimmer auch ne Ausziehcouch oder ein zweites Etagenbett steht).
Lt. Quelle gibt es:
4 Bambinizimmer für 4 Personen
8 Bambinizimmer für 6 Personen
Wenn ich auf den Plan schauen, könnte ich mir z.B. vorstellen, dass das eine Bambinizimmer im Ergeschoss und die beiden im vierten Stock für vier Personen gedacht sind und die 9 in den Stockwerken 1-3 für 6 Personen sind. (Das würde aber mit der Angabe 4 bzw. 8 Zimmer nicht übereinstimmen, wobei die Zahl auch bei den Theaterzimmern auch nicht ganz stimmt).

Kann mir einer von euch irgend eine meiner Fragen beantworten?
Und ich habe noch eine weitere Frage, ob eines der Theater/Bambinizimmer Blickrichtung Innenhof einen richtigen oder Franz. Balkon hat (sodass meine kleine Tochter z.B. Abends die Fontäne aus dem Zimmer sehen kann ohne dass wir sie hoch heben müssen.)

LG,
Bjanka

amaceon
Board-User
Name: Andre

Beitrag Re: Colosseo: Unterschied Theaterzimmer / Bambinizimmer »

Hmm zu der Thematik habe ich keine Ahnung!

Aber einen Tipp: Einfach mal das hier gepostete dem EP schriftlich schicken. Da wird bestimmt mehr dabei rauskommen als wenn du bei der Hotline anrufst. Wir wissen zwischenzeitlich ja, dass bei der Buchung auch Mitarbeiter eingesetzt werden, die nicht die Buchungsmöglichkeit (Freigabe) haben wie höher gestellte Mitarbeiter.

Gruss Amaceon

Bjanka

Die falschen Angaben stammen das letzte Mal auch zum großen Teil aus Email Verkehr. :evil:

Allerdings möchte ich ja schnell buchen und somit habe ich mich erneut per Mail an EP gewandt mit meinen Fragen.
Ein kleiner Teil der Fragen wurde schonmal beantwortet und zwar dass es Theaterzimmer mit Bett, Couch und Etagenbett gibt.
Der Rest folgt hoffe ich morgen im laufe des Tages.

Sollte was brauchbares raus kommen, werde ich es hier posten.

Sollte aber doch noch jemand was wissen, bin ich um jede Info dankbar.

Bjanka

Antwort von EP:
Die Theaterzimmer sind im Etagenplan orange gekennzeichnet und es gibt dementsprechend auch
Zimmer, die zum Innenhof zeigen.
Für die Couch haben wir leider keine genauen Maße, aber für 2 Personen ist diese auf jeden Fall geeignet, da das
Theaterzimmer auch für 6 Personen ausgelegt ist.
Die Fenster sind alle bodentief, Balkone haben wir nur in unseren Suiten.

Das Bambinizimmer im Erdgeschoss ist ein Zimmer für 4 Personen.
Die Bambinizimmer für 6 Personen zeigen alle zum Innenhof und sind mit 1 Doppelbett, 1 Couch und einem Etagenbett ausgestattet.
Das Etagenbett ist in einem kleinem angrenzenden Raum mit einer Türe abgetrennt. Das Doppelbett und die Couch befinden sich in
einem Raum.
Ich war überrascht wie super ausführlich die Antwort dieses Mal ausgefallen ist, auch wenn sie nicht 100% richtig ist. Ich kenne Foto von mind. einem Theaterzimmer (Roncalli im 4ten Stock) und da ist eindeutig ein normales Fenster und keines bis zum Boden.

Habe jetzt nochmal nachgefragt, aber zur Not werde ich einfach die Fotos vom Innehof mit dem Etagenplan vergleichen und mit einfach die Zimmernummer raussuchen die ein bodenlanges Fenster hat. Dann passt es auch.

PiB-Pirat

Juhu, lass uns den Bereich vollspammen :roll:

Bjanka

Ich poste eine Frage und bekomme mehrere Tage keine einzige Antwort drauf (ergo. es weiß vermutlich keiner die Antwort).
Dann schreibe ich die Antwort auf, die ich über andere Quellen erfahren habe, damit alle was davon haben und dann werde ich dumm angemacht?

Oder bin ich ein böser Spammer weil ich nicht jede erdenkliche Frage in einen einzigen Thread reinschreibe mit dem Namen "Hotel Colosseo" o.ä"? Hast du schon mal überlegt dass eines Tages andere so besser Antwort auf ihre Fragen finden?

Ich kann auch nichts dafür dass in diesem Bereich auf dem Board tote Hose ist und drei meiner Threads seit einer Woche ganz oben stehen (oder mein Thread vor einem Jahr noch auf der selben Seite).

Ich glaube ich werde hier einfach nicht mehr reinschauen, denn Infos sind hier rar und wenn man selber welche weitergeben will, dann muss man sich unverschämte Kommentare anhören.

PiB-Pirat

Ich habe dich nicht dumm angemacht :wink:

Aber vill hättest du deinen ersten Beitrag editieren können & die Antwort vom EP darunter schreiben können, so das Frage und Antwort in einem Beitrag sind ...

Bounty
Board-User
Name: Stephanie

das jetzt wirklich Spam aber mir egal, denn vielleicht verbringt nicht jeder seine freizeit immer im internet und weiss wie man
editiert oder so. manche wissen noch net mal was das ist. hehe.
deshalb spamt man doch net alles voll... wahnsinn nix besseres zum tun als dumme antworten geben

so und damit es net ganz umsonst war. Danke Bjanka das hat sehr weitergeholfen.

Greetz
Wo ist der Böckli??? Bitte melde dich wir vermissen dich so sehr!!!! :-)

Bjanka

PiB-Pirat hat geschrieben:Ich habe dich nicht dumm angemacht :wink:
Aber vill hättest du deinen ersten Beitrag editieren können & die Antwort vom EP darunter schreiben können, so das Frage und Antwort in einem Beitrag sind ...
Ein ironischer Satz mit augenverdrehendem Smiley (ohne jeglichen Bezug zum Posting) plus "Betitelung" als Spammer ist für mich schon eine blöde Anmache.

Hättest du geschrieben: "Danke für die Info. Das nächste Mal wäre es vielleicht besser wenn du das Anfangsposting editierst." wäre eine ganz andere Geschichte gewesen.
Abgesehen davon, dass ich deine Meinung nicht teile. Denn die Personen die den Anfang schon gelesen haben, werden nicht checken dass es was neues zu dem Thema gibt.

Dari

Also finde jetzt auch nicht, dass hier irgendjemand dumm
angemacht wurde oder so was. Das einzige was jetzt
MEINER Meinung entspricht ist, dass ein Thread für ALLE
Zimmerfragen genügt hätte. Wenn wir jetzt zu jedem Zimmer
für jedes Hotel einen extra Thread eröffnen wirds auch
ziemlich unübersichtlich...

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Leute macht mal langsam :wink:
Erst mal danke Bjanka für deine Beiträge, auch wenn sie für mich doch zum Teil etwas verwirrend sind ^^
Dies ist keinesfalls Spam!
wisst ihr überhaupt was Spam ist? Dieses Wort wird all zu oft für falsche Beziehungen benutz. Spam ist eine unnötig häufige Verwendung und Wiederholung. (lt. Wikipedia). Allgemein würde ich Spam noch als das bezeichnen was PiB-Pirat und da serviert hat. Dazu war dies nicht im geringsten höflich gemeint und mit Übersichtlichkeit oder Speicherverbrauch braucht man auch nicht ankommen.

Es muss dir aber auf verständlich sein Bjanka das es hier im Board, selbst unter den verrückten EP-Besuchern, kaum jemanden geben wird, der sich jedes Hotelzimmer merken kann. Ich persönlich konnte mit deinen Fragen nichts anfangen und ich denke so ging es vielen hier. Ich muss aber sagen dass deine Beiträge fundiert waren und uns auch einiges an Informationen geben. Also wirklich kein Spam! Danke dafür.

Ich hoffe das man hier im Board auch mal ohne unpassende Kommentare auskommt. Vielleicht manchmal die Dinge lieber nur denken und die Finger ruhig behalten. Es lief ja jetzt sehr lange sehr gut!

Schönen Abend noch

Foxy

PiB-Pirat

Daran wirste dich wohl in Zukunft gewöhnen müssen, das ich "Spamen" werde :wink:

Ich werde schreiben was ich denke, und wem es nicht passt, der muss ja meine Beiträge nicht lesen :lol:

Bounty
Board-User
Name: Stephanie

ja die Freiheit nimmst du dir raus aber anderen nicht???? hehe
Wo ist der Böckli??? Bitte melde dich wir vermissen dich so sehr!!!! :-)

Catalea
EP-Boarder

Ich hasse Off-Topic, aber:
das ist doch der Sinn eines Forums, dass jeder seine Meinung sagen kann und somit auch die Meinungen anderer (die von seiner eigenen abweichen) akzeptieren sollte. Zusätzlich sollte man vielleicht auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Vieles kommt anonym geschrieben einfach anders rüber als in einem Gespräch und kann daher leicht falsch verstanden oder ernster aufgefasst werden, als es gemeint war. Also nicht immer so hochschaukeln lassen^^.

Kann vielleicht nochmal jemand zusammenfassen, was es jetzt für Unterschiede zwischen den Zimmern gibt :oops: ?
Niveau ist keine Creme...

Hangar

nur auch mal so nebenbei gesagt, es gibt Leute hier (mich) die eben auch nicht verstehen wie das alles funktioniert mit editieren usw, geschweige denn mit den Einstellungen wenn man auf ne Frage antwortet.
Hängt wohl aber auch damit zusammen das ich nicht mit nem Pc groß geworden bin geschweige denn in der Schule erlaubt war.

So zurück zu den Zimmern, kann das nicht sein das die Zimmernamen umbenannt wurden? was denn schon öfters vorkam ?

Bjanka

Back to topic:

Es gibt sicher hier kaum Leute die alle oder viele Zimmer kennen, aber viele waren schon in EINEM Zimmer.
Wenn jetzt also XY mir schreibt, ich war mal in einem Bambinizimmer und das sah so und so aus und war dort und dort und/oder hatte normale Fenster. Dann ist das nur ein Stück von dem Puzzle. Wenn aber mehrere so was posten, entsteht irgendwann ein komplettes Bild. Vielleicht gab es auch sogar schon welche die eine Theaterzimmer und ein Bambinizimmer hatten usw.

Nun bin ich aber um mehrere Infos reicher und ich fasse gerne nochmal zusammen. Beide Zimmern kosten fast gleich und der Preis hängt NICHT von der Personenanzahl ab. Zusätzlich zum Festpreis fürs Zimmer kommt pro Person 15 Euro Frühstücksgebühr dazu.

Nun also der Vergleich:

Theaterzimmer bestehen aus einem Raum.
Bambinizimmer aus zwei Räumen (immer ist ein Etagenbett separat).

Theaterzimmer hat KEINE Klimaanlage.
Bambini hat eine Klimaanlage.

Theaterzimmer können immer 6 Leute beherbergen.
Bambinizimmer je nach dem 4 oder 6 (Preis ist aber gleich).

Theaterzimmer gibt es mit dem Blick nach Aussen und Innen.
Bambini gibt es nur mit dem Blick nach Innen.

Theaterzimmer nach Außen haben ein Doppelbett und zwei Etagenbetten / Theaterzimmer nach Innen haben ein Doppelbett, eine Couch und ein Etagenbett
Bambinizimmer für 4 Personen haben ein Doppelbett und ein Etagenbett und für 6 Personen ein Doppelbett, eine Couch und ein Etagenbett

Theaterzimmer nach Innen haben KEINE Bodenlangen Fenster oder Balkone / Aussen keine Info
Bambinizimmer für 6 Personen haben KEINE Bodenlangen Fenster oder Balkone / Bambinizimmer für 4 Personen haben im EG eine Terasse, im 1 Stock ein Balkon und höher einen franz. Balkon

Meine Tipps:
Alles in allem sind sich die Zimmer ähnlich und es hängt davon ab mit wem man fährt usw. welches von den beiden Zimmern man wählt.
Wenn man nicht grade nur mit Kids unterwegs ist und die zwei Etagenbetten braucht, würde ich auf jeden Fall ein Zimmer mit Blickrichtung Innenhof nehmen (also Bambini oder Theater mit Couch).
Wenn man nur zu dritt oder viert fährt würde ich das Bambinizimmer im Ergeschoss nehmen mit der kleinen Terrasse direkt auf der Piazza. Oder im ersten Stock mit dem Balkon.
Wenn man zu 5/6 ist würde ich danach entscheiden ob ich Klimaanlage (Bambini) brauche und ob ich ein separates Zimmer (Bambini) will oder lieber alle in einem Zimmer (Theater) schlafen wollen.

Grüße,
Bjanka

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Wow, danke für die Übersicht! Hast dir ja Mühe gemacht, das alles so sauber aufzulisten.

Klappen tut es allemal, ich habe in letzter Zeit häufiger überlegt ein Mehrbettzimmer mit Freunden zu nehmen, aber wir konnten
nie genug Info aus dem Internet beziehen (wie z.B. die Theaterzimmer aussehen), nachdem ich aber deine Nachricht hier gelesen
hab, habe ich richtig Lust bekommen schon bald eins der Zimmer zu buchen! Jetzt erschließt sich mir auch die separate Terrasse
auf dem Piazza-Innenhof.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Zurück zu „Allgemeines Archiv“