Reiter unter euch?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
majestro
Board-User
Name: Yannik

Beitrag Re: Reiter unter euch? »

Hi ihr alle ;)

Die Hänger Sache ist wirklich eine gute Idee. Komm doch mal vorbei :lol:

@isifreak: So groß ist er gar nicht. "Nur" 178cm Stockmaß 8) Aber einen Fallschirm brauchst du nicht, aber wenn der Boden weich ist, ist das ganz klar von vorteil.
Ich nehme mal an - dem Namen nach- das du einen Isländer hast?

Und mal noch ein paar Bilder für die Neugierigen unter euch^^

Liebe Grüße
Yannik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von majestro am Mi 3. Feb 2010, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Cinderella
Board-User

Hallo meine Lieben ;)

@ Simi: Inzwischen haben wir das mit dem Hängerfahren gut drauf... kann jezz auch ohne Probs beide zusammen durch die Gegend kutschieren^^

@ Jannik: Schöne Bilder.... da bekomm ich Lust auf die neue Tuniersaison... Aber ich werd dieses Jahr nicht viel machen (können). Langsam muss mal die Uni an die erste Stelle treten -.-

Und nun müsst ihr mir helfen.... Mein Stallproblem.... Also ganz nach Freiburg werd ich nicht ziehen, es wird bei zweimal pro Woche Uni bleiben.
Aber ich möchte trotzdem den Stall wechseln... Hab die letzten Wochen lang rum überlegt, was ich mach.
Aber letztendlich geht es darum, was für MonaLisa & Conquistador das Beste ist.
Ich zahl im mom 750 € Boxenmiete, 100€ für´s misten (ich komm einfach nicht mit der Zeit hin, wenn ich beide selbst misten muss) und nochmal Koppelbringservice (wenn endlich wieder Saison ist)....
Das ist natürlich viel Geld, aber ich war die ganze Zeit der Überzeugung, dass es mir das wert sein sollte....
Doch nachdem meine Pferdchen nun seit Oktober ihre Koppel nur noch sehen, wenn ich sie rausstelle und mich damit mit dem Hofbesitzer anlege, weil sie ja seine Koppeln zertreten, der Stall nun voll ist und man nicht mal mehr sein Pferd in der Stallgasse fertig machen kann und eine Halle permanent für Unterricht gesperrt ist, zweifle ich daran, dass es uns da noch so gut geht....

Hab mir heute nen Hof angeschaut... Etwa 15 km von mir weg, die Leute waren eigentlich ziemlich freundlich.... es hat keiner doof geschaut, als ich mich da umgeschaut habe und der Preis ist echt gut.
490 € all in (misten, füttern, rausstellen...) 2 Hallen (eine große ca. 75 auf 30 m zum reiten, eine kleinere zum longieren und- was es bei uns auch nicht gibt- frei laufen lassen) Solarium und einen großen Platz zum laufen lassen im Winter, wenn die Koppeln nicht nutzbar sind. Schöne, große Koppeln mit Baumbestand, Dressurplatz und Springplatz.
Und jezz weiß ich halt nicht, was ich machen soll..... Die haben im mom keine Paddockboxen frei, aber die Beiden würden den halben Tag draußen stehen. Nur meine RB würde dort nicht hinkommen..... Ist für sie zu weit und sie will den Hof nicht wechseln....

Sagt mir doch bitte, was ihr so denkt.... Ich weiß echt nicht mehr weiter....

LG Sunny
Ich möchte, dass die Menschen einmal von mir sagen:
Die ist arrogant. Die ist dumm...
Verdammt!
Wir wissen eigentlich gar nicht, wer sie ist!

Dari

Abgesehen von dem Geld, würde ich die zwei in den anderen
Stall bringen ;)

Was bringt dir die beste Anlage, wenn du sie nicht nutzen
kannst? Dass deine RB nicht mitkommt ist allerdings schade,
aber würde es nicht vielleicht in dem anderen Stall jemanden
geben?

Wegen der Paddockbox: Habe meine auch letztes Jahr aus
der Paddockbox geholt. Sie steht jetzt tagsüber draußen aufm
Paddock und Nachts in einer Innenbox mit Fenster. Habe jetzt
nichts negatives festgestellt den Winter über an ihr, denke
also, es tut ihr gut ;)

Wenn du dir vorstellen kannst, dass du dich in dem anderen
Stall wohlfühlen wirst und dir sicher sein kannst, dass es
deinen Pferden gut geht, dann würde ich einen Wechsel
in Betracht ziehen.

Cinderella
Board-User

Ja, da hast du schon recht... Und das Geld, dass ich dann spare, kann ich ja bei schönen Wochenendtrips in den EP ausgeben *fg*
Ich werd mal schauen, ob ich dort jemanden finden würde....und auf alle fälle nochmal ne Nacht drüber schlafen^^

Aber vielen Dank ;)
Verdammt!

isifreak
EP-Boarder
Name: Simona

@majestro: Jap, is'n Isi. BMW tiefergelegt,hehe... :lol: Demzufolge ist für mich alles über 1.45 gross! :wink: Schöne Bilder, der Fuchs gefällt mir am besten, sympathischer Ausdruck hat der, find ich! Ausserdem mag ich Füchse eh sehr gern! Wie hoch springt ihr denn da? Würd meiner wohl grad unten durch passen! :P

@cinderella: Freut mich das das Hängerfahren so gut klappt jetzt! Find das ist viel wert! :) Wegen dem Stallwechsel muss ich Dari recht geben: Wechseln! Wenns einfach nicht mehr passt, gibts letztendlich eh nur Ärger. Ausserdem scheinen die Vorteile ja sehr zu überwiegen im (noch nicht) neuen Stall. Das die RB nicht mitkommen kann ist sicher blöd, aber alles kann man ja leider nie haben... :( Weil's grad keine freie Paddockbox hat, darüber würd ich mir keinen Kopf machen. Mir wär's letztendlich wichtiger, dass mein Pferd den halben Tag "richtig" draussen ist, dafür halt dann sonst in ner geschlossenen Box steht. Ob da nun noch ein kleiner Paddock vorne dran ist oder nicht, darauf kommts auch nicht mehr an. Viel mehr bewegen kann sich das Pferd auch da nicht, die Dinger sind ja meist recht klein. (Wir hatten am alten Stall Paddockboxen, dies funktionierte mit meinem nur, weil die normalerweise immer geöffnet waren und die Pferde so Direktzugang zur Weide hatten.Sonst wär Pony sauer gewesen.Ist aber auch ein anderes Kaliber als deine Pferdis! :wink: ) Und ich mein, kannst ja immer noch die Box wechseln wenn wieder was frei ist! Von der ganzen Infrastruktur klingt das ganze eh spitze und der Preis ist ja mal mehr als okay! Ja, ich würd definitiv wechseln! :wink:

lg Simi
...Life is a Rollercoaster...

majestro
Board-User

Servus Mädels 8)

@Isifreak: Das war ein leichtes M Springen glaub ich^^ Also so ca 1,30m. Würde dein Pferd da drunter durch passen *g*? Firefly ist schon was besonderes. Ich würde sie gerne behalten, aber wie das nun mal so ist, gehört sie nicht mir. Aber den kommenden Sommer bleibt sie auf alle Fälle noch bei uns.

@Sunny: Ich finde, Isifreak und Dari haben recht. Die Vorteile überwiegen doch. Und ne RB wirste für deine zwei Granaten schon noch finden. Oder du kommst zu mir auf den Hof. Dann reit ich sie dir. :wink:

Cinderella
Board-User

Haha Jannik, der Hahn im Korb. Das gefällt dir, was :roll:

Ich weis immer noch nicht, was ich machen soll. Meine Freunde dort sind jetzt schon am heulen und wollen nicht, dass ich geh^^
Aber meine zwei Hottas haben priorotät. Ich muss wirklich schauen.
Am Sonntag kommen zwei Mädels, die vorreiten für neue RB. Bin mal gespannt. Mit Mona seh ich nicht das Problem. Sie ist immerhin schon 6 und eigentlich fertig ausgebildet. Bissel zickig und halt flott unterwegs, aber wenn man einigermaßen sattelfest ist, auf alle Fälle zu händeln.
Nur um meinen Bub mach ich mir Sorgen. -.-

Und nein, dein Hof ist keine Option Jannik :roll:
Verdammt!

Dari

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es klappt mit
einer neuen RB :)

Die Entscheidung, ob du wechselst oder nicht, kann dir
leider keiner abnehmen. Das musst du für dich ganz allein
entscheiden. Wir können dir nur Tipps geben als Außen-
stehende. Aber du wirst schon die richtige Entscheidung
für dich und in erster Linie sicherlich für deine Pferde
treffen.

Soooo und jetzt hab ich auch mal 'ne Frage ;)

Meine laufende Tonne soll ja demnächst endlich wieder
geritten werden (hab sie jetzt fast ein Jahr und davon die
meiste Zeit nur longiert -.-). Ich habe ja meinen über alles
geliebten Stübben, aber der passt nicht. Der Sattler war zwar
damals da, hat ihn ein bisschen aufgepolstert, aber ich
(und auch einige aus meinem Stall) meinen, der passt von
der Grundform her gar nicht :heul:

Habe noch so einen No-name-Haflingersattel, der liegt super
(extrem runder Rücken, laufende Tonne halt :D), mit dem komme
ich allerdings überhaupt nicht klar. Habe das Gefühl ich kippe
extrem nach vorne, kriege keinen gescheiten Knieschluß... und
festbeißen im Sattel geht ja auch nicht ;)

Da sich die Aussagen häufen ich würde für den sehr ausgeprägten
Sofa-Rücken meiner Zicke sehr schlecht einen passenden Sattel
finden, und da ich auch nicht wirklich das Geld für eine Maßan-
fertigung habe, bin ich am überlegen welcher Sattel überhaupt in
Betracht kommt?

Hängengeblieben bin ich jetzt bei dem Massimo oder die
Überlegung geht in Richtung eines Baumlosen Sattels. Hat da jemand
Erfahrung mit von euch? Tu ich da meinem Pony wirklich einen gefallen
mit? Halten sie was sie versprechen? Kommt man in so einem Sattel
überhaupt richtig zu sitzen? Oder gibt es noch irgendwelche guten
Sättel für breite Pferde? Ich hab da ja mittlerweile keinen Überblick
mehr :|

Cinderella
Board-User

Man sagt zwar immer, dass ein Sattel 100 % dem Pferd passen sollte, aber er muss genauso 100% zu dir passen. Was bringt es dir, wenn du nicht drauf sitzen kannst und du ihr dann immer auf die Vorhand fällst?
Ist für euch beide scheiße.
Die kleine Isi-Stute, die ich ab und zu noch reite, hat einen baumlosen Sattel. Einen Barefoot. Ich komm damit überhaupt nicht zurecht... aber sie ist auch eine Tonne auf zwei Beinen ;) und der passt ihr super.
Eine aus meinem Stall hat einen Haflinger, der auch nen echt breiten Rücken hat und sie hat sich einen Thorowgood Sattel gekauft. Die sind wohl so ähnlich wie Wintec, mit verschiedenen Kopfeisen und sie sagt, der ist super.
Wie groß & schwer ist sie denn? Habt ihr mal ne Unterfettgewebeanalyse gemacht um den Wert zu bestimmen?

LG Sunny

P.S. Solltest du nich für deine Zwischenprüfung lernen [-X
Verdammt!

Dari

Ich nenne das eine effektive Lernpause :lol:

Den Thorowgood hatte ich mal für meinen Haflinger, hatte auch
das Gefühl ich falle nach vorne. Aber kann mir ja noch mal einen
leihweise holen. Vielleicht gibt es ja mittlerweile bessere Modelle ;)

Da ich ja eh sehr viel im Gelände unterwegs bin, war ich auch schon
wegen einem Westernsattel am überlegen. Aber dafür ist der Rücken
zu kurz :roll:

Wenn ich gar keinen Sattel finde, reiten wir eben ohne... So wie
früher die Indianer :lol:

Cinderella
Board-User

Und wenn du in die Richtung Trekking gehst? Aber die Indianer Idee ist auch was wert. :D
Als ich meinem Dad erzählt hab, was mein neuer Kieffer kostst, meinte er nur ganz trocken: Nimm ne Decke, streck dir ne Feder in die Haare un mach "How". Das war an Weihanchten und das ganze Lokal hat gebrüllt vor lachen -.-

Was hältst du von Wintec? Da kannste das breite Kopfeisen nehmen und die großen Kniepauschen, damit hast du nicht das Gefühl, nach vorn zu fallen. Hatte die Tage das halbe Pferd von einer Freundin, die hat nen Wintec und ich kam damit ganz gut zurecht.
Verdammt!

Dari

Ich bastel mir wirklich einen Sattel selber. Mit Gurt zum
anschnallen, dass ich nicht runterfallen kann :lol:

Wintec ist eigentlich eine gute Idee... Vor allem sollen
die Sättel ja wirklich pflegeleicht sein. Werde mir wohl
mal einen Schwung Sättel ausleihen, wenn es denn
irgendwann so weit ist :wink:

Cinderella
Board-User

Ich hab noch nen Vielseitigkeitssattel von Pfiff hier rum liegen^^
Wenn du fertig gebastelt hast, meld ihn zum Patent an... mit dem Sicherheitsgurt wird das bestimmt der Renner *fg* Ich will das dann auch mal testen.

Ich find Wintec eigentlich ganz gut. Und zum pflegen sind die wirklich top. Einmal in die Wanne und Wasser drüber und trocknen lassen.... das war´s.

Biste das erste WE auch im Park? Vll können wir uns ja mal auf nen Kaffee treffen ;)
Verdammt!

Dari

Ja klar, Saisoneröffnung lass ich mir nicht entgehen. Und mein
armes Pony braucht auch mal Urlaub 8)

Klaro, können wir gerne machen :)

Cinderella
Board-User

Cool^^ Können ja noch kurzfristig nen Treffpunkt ausmachen.
Meinste unsere Pferdchen freuen sich auch so auf die neue Saison^^ Endlich mal Pause von den Weibern *fg*

Falls du interesse an dem Pfiff hast, sag bescheid un ich bring ihn dir im März mit.
Verdammt!

Dari

Was ist dann für ein Pfiff? ;)

Klar, Termin machen wir kurzfristig aus, ist ja noch ein
bisschen hin. Und meine wird sich wahnsinnig freuen,
wenn ich ein paar Tage nicht da bin. Sie hasst mich
zur Zeit glaub ich :D

Cinderella
Board-User

Vielseitigkeit, 18 Zoll, Kammerweite weis ich nicht. hab ihn schon ewig. aber er passt keinem der beiden... hatte ihn mal auf meiner Ardenner Stute... also auch was breiteres ^^
Verdammt!

majestro
Board-User

Mit baumlosen Sätteln kenn ich mich nicht aus. Ich bin ja ein absoluter Prestige Fan, aber wenn du überwiegend ins Gelände willst, ist da das Geld zu schade.
Kennst du den Diamant oder den Anatomic von Euroriding? Die sind beide echt super von der Passform her.
Bei uns in der Nähe gibts nen sehr guten Sattler. Reitsport Hintermayer in Forst. Der könnte dir bestimmt Helfen.

majestro
Board-User

Aloha Mädels

Na,wie läufts bei euch und euren Tierchen?
Gut in die Tuniersaison gestartet? (Also für die,die Tuniere gehen;) )
Hab schon lang nix mehr von euch gehört.

Greez Nik

Cinderella
Board-User

Uhi Nik, haste das alte Ding mal wieder raus gekramt? ;)
Joa, Dari und ich machen facebook unsicher, von daher tauschen wir uns dort aus. *g*
Meinen Pferdchen und mir gehts gut, der Bub lernt fleissig und Mona läuft dieses Jahr vor allem Reitpferdeprüfungen und ich hab zwei Geländespringen gemeldet.
Erstes Tunier ist am 7.Mai auf dem Hof, wo wir früher standen. Da muss ne Schleife her. Soviel ist sicher!
Ich bin ja eigentlich nicht so, abba dort müssen wir gut sein. Eine Frage der Ehre sozusagen ;)
Mein Stinkepony darf endlich wieder laufen und wir fangen so langsam an. Also ich würde gerne langsam, aber Lara will nicht so wie ich. Also sind wir heute in einem Tempo um die Koppeln außen rum, dass ich sie schon wieder in der Klinik gesehn hab. Ging gsd alles gut.

Und wie läufts bei dir? Du warst doch bestimmt schon wieder viel unterwegs;)
Haste ein paar schicke neue Berittpferde?

LG Sunny
Verdammt!

Zurück zu „Allgemeines Archiv“