*handhochstreck* Ich hab was mit dem Reitsport am "Chäppli"!
Angefangen hab ich als ich 6 war auf den "Grossen", ziemlich bald hab ich dann aber eine Leidenschaft für alle möglichen Kleinpferde entwickelt und konnte mich mit den Gängen der Grosspferden nicht mehr wirklich anfreuden.. Trotzdem hat mir auch auf den kleinen immer irgendwas gefehlt. Als ich dann irgendwann mal auf ein Islandpferd gesetzt wurde, wusste ich auch schon was: Ein Pferd mit 2 Gängen mehr und einem unglaublichen Charakter!

Von da an stieg ich komplett auf die Isi's um und wurde durch einen glücklichen Zufall schon ein paar Tage später die RB eines Islandwallachs, den ich auch jetzt noch so oft wie möglich reite.
Vor 2 Jahren lief mir dann mein Traumpony über den Weg. Ich räumte mein gesamtes Konto auf einen Schlag ab und war dabei wohl der glücklichste Mensch auf der Welt!
Er ist ein 10 jähriger Isiwallach, der direkt von der Insel kommt. Er heisst Draumur fra Sléttubóli, ist 5-Gänger, wird aber momentan erst Viergängig geritten, da wir erst seinen Trab festigen müssen, den er am Anfang gar nicht zeigte.. Tölten kann er wie eine Maschine, mittlerweile haben wir auch schon ein paar Mal die Grenze starkes Tempo geknackt. Ein Turnierisi ist er allerdings nicht, da er keine Mega-Aktion in den Vorderbeinen hat, sondern eben den typischen flachen Naturtölt!(Worüber ich froh bin!)
Um seine Gänge zu erhalten/verbessern, muss er ganz viel gymnastiziert werden. Dies mache ich sowohl im Gelände als auch in der Halle. Draumur ist ein absolutes Spasspferd, wenn er den richtigen Reiter auf dem Rücken hat! Passt ihm jemand nicht, zeigt er ihm das meistens sehr deutlich: Statt Tölt kriegt der Reiter Schweinepass, statt vorwärts gibts Rückwärts...jede Menge Tricks hat er auf Lager! Stimmt die Chemie, gibt er alles und der Reiter steigt mit nem big Smile wieder ab. So ist er halt, mein Dicker!
Draumur im Wintermantel:
und aktuell im Sommerlook:
lg simi
ps: @christina_86: Kanns sein, dass du im Reitforum angemeldet bist? Kommst mir irgendwie bekannt vor!
