Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Whale Adventures - Northern Lights
DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Also ich denke der Spaß wird vom Wetterund der Temperatur abhängen.
Kann mir gut vorstellen, das es wie bei einigen anderen Wasserattraktionen verschiedene Intensitäts modi gibt. Wenn das Wetter schlecht ist kommt halt wenige Wasser aus den Spritzen. Freu micj aber trotzdem schon aufs nass werden ;)

grüße Foxy

Alcazar
Board-Urgestein

Also jetzt mal ehrlich, es wird nicht möglich sein auf den Turm zu steigen! Dafür ist er eindeutig zu klein.
Die Tür im Turm dürfte über eine Treppe nach unten richtung Monorailstation führen!
Leuchtturm.JPG
Leuchtturm 1.JPG
Alcazar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Di 23. Feb 2010, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Joab!
EP-Boarder
Name: Joey

das erklärt auch, warum der Turm oben keine Tür hat.
Die Tür unten führt wahrscheinlich einfach nur wieder nach unten, also gibt's
doch 2 Wege auf dieses Podest.

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Ich denk schon, das es ne Treppe nach oben gibt, aber auch nur um dort oben zu "Putzen" (was ich mir irgendwie lustig vorstelle) und die Lampe auszuwechseln. Ein zweiter Weg auf die Plattform halte ich aber für unlogisch. Nicht jede Tür muss auch vom Besucher benutzt werden können.
Zuletzt geändert von Flexrider am Di 23. Feb 2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Joab! hat geschrieben:das erklärt auch, warum der Turm oben keine Tür hat.
Die Tür unten führt wahrscheinlich einfach nur wieder nach unten, also gibt's
doch 2 Wege auf dieses Podest.
Die Tür vom Leuchtturm führt hier hin :arrow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Flexrider
Board-Urgestein

Verdammt guter Einwand! :grübel

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Augen auf, beim Eierkauf :lol: :wink: .

jotobi
Board-Stammgast
Name: Tobias

Das Modell sieht verdammt gut aus. Wenn die reale Umsetzung nur annähernd so gelingt, dann ist der Europa Park um ein Schmuckstück reicher. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)
Zuletzt geändert von jotobi am Di 23. Feb 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Duneland
Board-Stammgast

jotobi hat geschrieben:Das Modell sieht verdammt gut aus. Wenn die reale Umsetzung nur annähernd so gelingt, dann ist der Europa Park um ein Schmuckstück reicher. :D
Das habe ich mir eben auch gedacht! Diese Anlagen kann sich echt sehen lassen. Klein, aber oho sagt man dazu... Mir gefällt, zumindest vom Modell her, die ganze Bahn von A-Z.
Griechenland bekommt dadurch harte Konkurrenz im Ranking um den schönsten Themenbereich :!:

EP_1
EP-Boarder

Ist doch nur ein Teil der Bahn? Oder nicht? Bisschen klein wenns alles wäre.

Duneland
Board-Stammgast

Ja richtig, das ist nur ein Teil davon. Die Boote, die Station und die andere Hälfte des Sees sieht man nicht. Um so bemerkenswerter, wenn dieser Teil schon solche "Begeisterungsstürme" in Sachen Theming auslöst.

Alcazar
Board-Urgestein

Neue Bilder auf http://www.epfans.info/?id=2840&lang=&

Einige Zusatzinfos von epfans Kopiert:

► Der Wartebereich für Whale-Adventure wird über zwei Stockwerke im Bahnhof geführt werden
► Die Boote der Splash-Tour werden im Uhrzeigersinn über die Strecke fahren
► Die Fahrt mit den Splash-Booten hat eine durchdachte "Storyline"
► Es werden 10 Boote mit je 8 Plätzen fahren können
► Den Leuchtturm kann man nicht besteigen
► Über zwei Wege gelangt man zur erhöhten Bodenplattform des Leuchtturmes
► Von drei verschiedenen Holzsstegen aus können die Boote nassgespritzt werden
► Die kleineren Gebäude neben dem Bahnhof sind Bootsgarage und Technikraum

► Die Monorail Station Island wird je einen separaten Auf- und Abgang haben
► Aus- und Einstieg befinden sich auf der selben Seite
► Die Fahrtrichtung der Monorail bleibt bestehen
► Im Erdgeschoss der Monorail-Station werden Toiletten und Spiele integriert

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Mi 24. Feb 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Richtig geil. Ich finde das harmoniert schon richtig gut mit Atlantika und gibt sicher wieder einen schönen neuen Fotopunkt.

Flexrider
Board-Urgestein

Ich bin immer wieder erstaunt, das der EP 30 Tage vor Eröffnung alles noch so unfertig aussehen lässt, es aber doch immer pünktlich fertigstellt. =D>

BlueFire_1980

Duneland hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Das Modell sieht verdammt gut aus. Wenn die reale Umsetzung nur annähernd so gelingt, dann ist der Europa Park um ein Schmuckstück reicher. :D
Das habe ich mir eben auch gedacht! Diese Anlagen kann sich echt sehen lassen. Klein, aber oho sagt man dazu... Mir gefällt, zumindest vom Modell her, die ganze Bahn von A-Z.
Griechenland bekommt dadurch harte Konkurrenz im Ranking um den schönsten Themenbereich :!:

Das kommt vielleicht auch daher das Griechenland nicht mehr so neu ist :D
Ich denke in Griechenland muss halt auch mal wieder renoviert werden, aber den Flair vom warmen Sommerland kann Island nicht vermitteln, soll es ja auch gar nicht.
Portugal hat Griechenland den Rang auch nicht abgelaufen.

Also ich finde auch das sich Island sehr toll entwickelt, bin halt nurmal gespannt auf den Glasbau Halle, ob der so ganz ins Thema passt, kann man halt erst zur Eröffnung sagen.
Was mich wieder einmal stört sind die Geldeintreiber unter dem Monrailbahnhof, ich kann die Leute bis heut noch nicht verstehen die in einen Park fahren und dann stundenlang sich in diesen Spielhallen rumtreiben [-X

Beim Monrail denke ich auch das bei weitem mehr Menschen den Zug von Island als nach Island nutzen.
Ich denke aber auch das dann hinten aussteigen und vorne einsteigen ist, alles andere wäre echt doof.
Soviel ich weiß steigt man doch im Chocoland auch weiter hinten aus und vorne ein, nur halt auf verschiedenen Seiten.

euroheld
EP-Boarder

Wenn ich dich richtig erstehe so doppelladestationmässig wiebei blue fire.
Da die Züge nicht sehr lang sind müsste das eigentlich hinhauen.

DerFox
Board-Stammgast

Bitte unterhaltet euch im Monorail Thread weiter über die Änderungen dieser Bahn. ;)

Ich finde dass sich das ganze langsam richtig sehen lassen kann.
Auch wenn mir das ganze auf den ersten Blick ein wenig klein vorkommt. Wird aber wohl daran liegen das man keinen Größenvergleich machen kann. Man kann auch schon gut erkennen, wo sich Figuren oder ähnliches im Wasser befinden werden.

Ich bin ja mal gespannt ob die Storyline besser zu erkennen sein wird als bei BluFi :lol:
Leider glaube ich nicht so darann, aber ich lasse mich gerne überzeugen! Im endeffekt finde ich den "DarkridePart" von BluFi auch nicht so schlecht, halt keine Storry ^^

Grüße

Foxy

BlueFire_1980

Ja das stimmt, mir kommt es auch sehr sehr klein vor, ich hoffe mal das mir das nur so vorkommt.
Ansonsten werde ich mich da wohl nur anstellen bei einer Wartezeit unter 20 Minuten. :D
Ich habe leider so das gefühl das man auf dieser Attraktion nicht nass wird, ich denke das es fast unmoglich wird sich gegenzeitig auf den Booten nass zu machen. :evil: Und von aussen wird es wohl wieder Geld kosten und die Spritzen werden wohl auch nicht so einen Effekt haben. :(
Das liegt mal wieder daran das die meisten Leute auf Wasserattraktionen stehen aber nicht nass werden wollen. Das wird man bestimmt wieder bei den meisten sehen wenn sie auf die Bahn gehen und sich ihren Gelbensack überziehen. :lol:

Wird wolh sein wie bei Atlantica, da gehört das Splash auch nicht in den Namen.

DerFox
Board-Stammgast

Naja ich denke das sich die Boote schon häufig gegenüber stehen. Insofern wird es sogar gut möglich sein sich auf den Booten gegenseitig nass zu machen! Ich meine in anderen Parks hat Mack ja schon gezeigt was sie können, warum sollten sie hier ein anderes System anwenden?

z.B. an diesen beiden Stellen sind sich die Boote sehr nahe
panorama_2010_02_23.jpg
Ausschnitt des Bildes von EP-Fans (c)

Ich kann mir aber auch gut vorstellen das noch weiter Rechts ein Engpunkt ensteht.
Aber ich kann mir auch vorstellen das die Intensität der Spritzpistolen auf das Wetter angepasst wird.

Ich hoffe nicht das man für die äußeren Spritzpistolen zahlen muss, ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht.

Grüße

Foxy

EP_1
EP-Boarder

Ich finde die Bahn ziemlich klein... :(

Zurück zu „Attraktionen“