Die Kopie war dann allerdings sehr schlecht. Mickey scheint sogar in seinen Anfangsphasen noch sehr sympathisch auszusehen, die alte Euromaus sah einfach nur assozial aus und hatte auch ein wenig was von einem Triebtäter

. Dafür ist sie heute umso schöner

.
leider nur nicht ganz mit der Qualität von Disney
Es liegt allerdings schon ein Unterschied ob es sich um ein traditionelles Familienunternehmen handelt, oder um einen Park der vom Staat gefördert wird. Das sind ganz unterschiedliche Geldquellen und somit auch Qualitätsfaktoren

.
Tja, zum Thema: Ich find es schrecklich das man alle 5 Jahre den Geburtstag feiert. Nichts gegen die Freude der Familie Mack, aber mir würde es reichen, wenn man alle zehn Jahre ein Jubiläum feiert, dadurch hätte das ganze auch mal wieder etwas mehr "Stellenwert" gerade wenn es auf die 50 Jahre zugeht

.
@Europark- : Was wäre deiner Meinung nach typisch europäisch? Wir leben hier auf einem der kleinsten Kontinente der Welt, die Kulturen sind hier allerdings um ein vielfaches verschiedener, jedenfalls wenn man das auf den kleinen Raum bedenkt, ich denke es ist schier unmöglich ein europäisches Tier zu finden, das wirklich passt.