Jubiläums-Miniseite auf der HP!!!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag Jubiläums-Miniseite auf der HP!!! »

Ist bis jetzt echt noch niemandem aufgefallen, dass die kleine "Homepage" bzw. der Teil zum Jubiläum schon zu erkunden ist :roll: ?

Für alle, die's noch nicht entdeckt haben, hier mal der Link :arrow: http://www.europapark.de/c1541/default.html.

Viel Spaß beim erkunden.

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag Re: Jubiläums-Miniseite auf der HP!!! »

Kann mir jemand die Lösungen des Gewinnspiels verraten? :)

Emigrate

DerFox hat geschrieben:Kann mir jemand die Lösungen des Gewinnspiels verraten? :)
Schäm dich! Als Fan sollten dir Fragen schon zu lösen sein 8)
Ich finde die Seite gut, auch wenn sie nicht wirklich viele neue Informationen beinhaltet, der Historien-Clip ist für mich
mehr oder weniger einfach ein Imageclip, mehr nicht :roll:

Alcazar
Board-Urgestein

Die Bilderserie ist nicht schlecht! Hier mein Favorit, die Euroratte als Lokführer :smt040
1000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

BigBrotherBino
EP-Boarder
Name: Robino

Also die Euromaus war damals wirklich abartig HÄSSSSSSLICH !!!
Ich freu mich jedes mal wenn ich die alten Bilder sehe, auf die heutige Euromaus ;)

Meint ihr das es dieses Jahr eine neue DVD geben wird ? Bestimmt, oder ? Es gibt ja auch den neuen History Clip.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Hilfe, was sind das denn für Fragen, vor allem die 3. :?:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Europark-
Board-Stammgast

Die Euromaus hieß früher aber nicht Euroratte oder? :lol:
Das wär ja lustig so als Konkurrenz zur Mickey Mouse :smt040

Ich finde auch komisch das sie sich ne Maus als Maskottchen ausgesucht haben!?!
Das ist doch ziemlich offensichtlich das sich der EP viel beim Disneyland abguckt aber dann auch noch das ''gleiche'' Maskottchen zu nehmen finde ich ein bisschen dreist!
Aber ist die Maus nicht das typische Tier für Europa? :?:
Keine Ahnung aber sie hätten ja auch ein anderes europäisches Tier nehmen können

Monti

Da Disney ja ein Amerikanischer Konzern ist, würde ich mal behaupten das die Wahl des Maskottchens nix mit dem Land zu tun hatte.
Denn eine Maus ist auch kein typisches Tier von Nordamerika.
Natürlich hat der EP sehr viel von Disney abgeschaut, leider nur nicht ganz mit der Qualität von Disney.
Da liegt natürlich nahe das die Euromaus eine Kopie der Disney Maus ist.
Ich kann das mit der Maus aber verstehen, wenn man so ein weltweit bekanntes Wahrzeichen wie die Disney Maus kopiert, hat man einen tollen Erkennungswert.

Europark-
Board-Stammgast

Ich meinte das so :Warum der EP die Maus genommen hat und dann fragte ich mich ob das was damit zu tun hat das die Maus was ''typisches'' für Europa ist weil das ja dann passen würde oder hat man sie einfach nur aus dem Grund genommen da Disney diese auch hat?? :roll:
Aber man hat doch keinen Erkennungswert wenn man die Maus kopiert ?!Wenn dann einen negativen gerdae wegen dieser Kopie ...und man bringt es dann falsch in Verbindung oder so!?
Bin verwirrt...

Naphal
Board-Stammgast

Die Kopie war dann allerdings sehr schlecht. Mickey scheint sogar in seinen Anfangsphasen noch sehr sympathisch auszusehen, die alte Euromaus sah einfach nur assozial aus und hatte auch ein wenig was von einem Triebtäter :lol: . Dafür ist sie heute umso schöner :) .
leider nur nicht ganz mit der Qualität von Disney
Es liegt allerdings schon ein Unterschied ob es sich um ein traditionelles Familienunternehmen handelt, oder um einen Park der vom Staat gefördert wird. Das sind ganz unterschiedliche Geldquellen und somit auch Qualitätsfaktoren :wink: .

Tja, zum Thema: Ich find es schrecklich das man alle 5 Jahre den Geburtstag feiert. Nichts gegen die Freude der Familie Mack, aber mir würde es reichen, wenn man alle zehn Jahre ein Jubiläum feiert, dadurch hätte das ganze auch mal wieder etwas mehr "Stellenwert" gerade wenn es auf die 50 Jahre zugeht :wink: .

@Europark- : Was wäre deiner Meinung nach typisch europäisch? Wir leben hier auf einem der kleinsten Kontinente der Welt, die Kulturen sind hier allerdings um ein vielfaches verschiedener, jedenfalls wenn man das auf den kleinen Raum bedenkt, ich denke es ist schier unmöglich ein europäisches Tier zu finden, das wirklich passt.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Zurück zu „Allgemeines Archiv“