Hallo zusammen. Heute Morgen hielt ich die Powerpoint-Präsentation über den Europa Park.
Bis heute früh bin ich daran gesessen und bin jetzt richtig müde ^^ doch es hat sich gelohnt
Obwohl ich die vorgegebenen 10 Minuten um ganze 10 Minuten überzogen habe, war mein Lehrer sowas von begeistert über die Präsentation. Auch die Mitschüler sagten, dass dieser eine sehr gute Note verdient hätte.
Das komplexe Thema "Die Geschichte des Europa Parks" hätte man ja auch nicht in 10 Minuten abhandeln können.
Der Lehrer meinte, dass er schon einige Präsentationen über den Park von anderen Schülern sah, meine jedoch all diese übertraf. Er sagte, ich hätte ihm vieles Neues berichtet und ich hätte das Thema sehr überzeugend rüber gebracht.
Am Ende wurde es ne glatte 1
Ich zeigte viele alte Aufnahmen des Parks und auch alte Prospekte und Parkpläne...ebenso hab ich meine eigenen Meinungen reingebracht, über die zukünftigen Projekte des Parks bericht und günstiger Weise auch Bilder der neuen Attraktionen zeigen können. Ich konnte damit abschließen, dass ich die Leute animierte: "Wenn euch mein Vortrag gefallen hat, dann habt ihr ab morgen wieder die Gelegenheit, den Park zu besuchen".
Mir machte es keine Mühe, über 20 Minuten zu sprechen. Da ich völlig ohne Hilfsmittel arbeitete, also keine Zettel mit Stichwörtern in der Hand hielt und auch außer Überschriften oder Titel keine Texte in der Powerpoint hatte, sprach ich völlig frei. Das Thema war für mich EP-Fan einfach perfekt gewählt.
Am Schluss gab es eigentlich keine Fragen mehr, da anscheinend schon alles Wichtige abgehandelt wurde.

Nur eine persönliche Frage wurde mir gestellt: Woher ich soviel über den Park weiß und ob dort oft ein und aus gehe
Ich bin richtig froh darüber, wie es gelaufen ist und bedank mich nommal bei allen hier im Board, die mir die zahlreichen Tipps gegeben haben und wünsche allen morgen einen schönen Saisonstart

Werd auch in Rust sein ^^
Gruß! Matterhorn-Fritz