Nach langer Vorfreude und ausführlicher Planung ging es am 27. März endlich nach gut drei Monaten zur Saisoneröffnung wieder in den EP! Zuallererst mal zum Tipidorf, um einzuchecken. Wir sind übrigens wenigstens First Parker on Tipidorfparkplatz 2010 geworden, wenns später zu nichts anderem mehr gereicht hat!

Sogar unser fränkisch-badisches Traumpaar kam pünktlich auf die Minute angeflitzt - RESPEKT! Hätten wir Wetten abgeschlossen, ihr hättet eiskalt gewonnen!

Nach klitzekleinen Anlaufschwierigkeiten (joah mehrere Treffpunkte mit verschiedenen Leuten in sehr kurzer Zeit ausmachen ist... ungeschickt

) gings dann trotzdem pünktlich los! Gut, von der kleinen "Eröffnungszeremonie" haben wir nicht wirklich viel mitbekommen, der Ton war leider äußerst schlecht, obwohl wir relativ weit vorne am Tor standen. Ich glaube, Roland Mack hat kurz gesprochen, oder besser gesagt, jemand mit seinem Tonfall.

Nicht mal die Stimme war richtig auszumachen, so leise war das...

Man merkte deutlich, dass vor allem Fans und Jahreskartler anwesend waren, man sah viele bekannte Gesichter. Hatte irgendwie fast was von Familientreffen.

Das silvesterartige Countdownzählen hatte was und so starteten wir mit einem fröhlichen "Happy New Season 2010!" gutgelaunt ins neue Parkjahr, nachdem auch die Letzten bis zu uns durchgedrungen waren.
Gleich wurde beschlossen, dass wir uns nach Island begeben. Unterwegs kam die Idee auf, standesgemäß mit der "neuen" Monorail in Island einzuschweben, was allerdings schnell zu Nichte gemacht wurde, da sie leider noch nicht lief.

Na gut, dann eben zu Fuß! Auf dem Weg sind wir "leider" über BluFi gestolpert, sodass sich unsere Ankunft bei W.A.S.T. um Einiges verzögerte. Durchlaufen und einsteigen - das ist natürlich etwas, das man sich nicht entgehen lassen durfte, also drehten wir gleich zum Eingrooven mal zwei Ründchen auf unserem Schätzchen.
Nun aber zum SB. Lassen wir mal Bilder sprechen:
P3260001.JPG
P3260002.JPG
P3260003.JPG
Während Tami und ich uns ein nettes trockenes Plätzchen an Land suchten, stürzten sich unsere Schatzimausis sofort todesmutig trotz der Kälte (das bisschen Sonne täuscht nämlich

) ins kühle Nass und hatten dabei einen Heidenspaß!
P3260005.JPG
Die Crew von links nach rechts vorne: Patrick, Lukas, Flo, Achim hinten: Dori und Deny
P3260009.JPG
P3260015.JPG
P3260017.JPG
P3260019.JPG
P3260021.JPG
Mal in die andere Richtung:
P3260023.JPG
Endlich lief dann auch die Monorail wieder, wenn auch nur kurz

.
Tami und Achim:
P3260029.JPG
Bald zog uns BluFi wieder nach Island und somit zuerst einmal in die Gazprom-Halle, die wir uns bei der Gelegenheit auch anschauten. Die Computerspiele begeisterten einige sehr:
P3260039.JPG
P3260044.JPG
Der Riesentischkicker kam super an. Das Match aus Torwartperspektive:
P3260048.JPG
Wir wurden zu viert vom one and only Tischkickerchamp Patrick gnadenlos abgezogen! Ich stelle fest: Wir habens einfach nicht drauf...
Die glorreichen Sieben, mal wieder in Island. Unser Schneewittchen... ääääääähm... Dori hatten wir in der Zwischenzeit an eine andere Gruppe verloren. Danke nochmal an den Fotographen!
P3260055 - Kopie.JPG
Und noch eins:
P3260056.JPG
Griechisches Frühlingserwachen:
P3260066.JPG
P3260067.JPG
P3260069.JPG
Eine Seefahrt übers Meer hat den Duft von Abenteuer und Flair!
P3260071.JPG
Beim Abendessen im Saloon waren wir dann alle ziemlich geschafft. Gruppenkuscheln! Oder doch eher alle knapp am Verhungern?! Insgesamt drei Stunden fürs Abendessen... rekordverdächtig! Nicht im Bild leider Dori und Gero, die denkt ihr euch bitte dazu!
P3270073.JPG
Danach machten wir uns mit leichter Verspätung, diesmal nicht von uns verschuldet, auf zum gemütlichen Teil des Abends ins Hotelresort, wo wir die Saisoneröffnung im Buena Vista Club mit herrlicher Aussicht ausklingen ließen. Der Weg dahin gestaltete sich zur interessanten Nachtwanderung mit waghalsigen Stunts.

Nun gut, hab ich eben einen berechtigten Grund zum Shoppen gehen, Jungs!

Höhö, einer muss zur Strafe mitgehen... Spaß.
Dafür entschädigte diese Ansicht und dass man mitten in der Nacht mitten auf der Straße ungestört spazieren gehen konnte!
P3270077 - Kopie.JPG
Danach hieß es einmal noch kurz "ab durch die Hecke" und wir waren am vereinbarten Treffpunkt angelangt.

Wir drehten eine Ehrenrunde durch sämtliche Bars bis wir ausreichend Platz für alle gefunden hatten.
Zu Tag zwei gibts nicht wirklich viel zu erzählen, hab auch leider keine Fotos, daher wars das fürs Erste. Vielleicht möchte mich ja noch ein Mitparkbesucher ergänzen?!
Alles in allem waren es zwei superschöne Parktage, die Lust auf mehr gemacht haben! Allen Dabeigewesenen vielen Dank! Ihr wart mal wieder suuuuuuuper!

Auch das Wetter zeigte sich pünktlich zum Start von seiner besten Seite. Hatte es zuvor auf der Autobahn noch wirklich stark geregnet, standen wir eine halbe Stunde später im Sonnenschein in Island. Wenn das mal nichts ist... Petrus muss Freizeitparkfan sein!
Viele liebe Grüße!
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.