Happy New Season 2010! - Saisonstart

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Happy New Season 2010! - Saisonstart »

Nach langer Vorfreude und ausführlicher Planung ging es am 27. März endlich nach gut drei Monaten zur Saisoneröffnung wieder in den EP! Zuallererst mal zum Tipidorf, um einzuchecken. Wir sind übrigens wenigstens First Parker on Tipidorfparkplatz 2010 geworden, wenns später zu nichts anderem mehr gereicht hat! :lol: Sogar unser fränkisch-badisches Traumpaar kam pünktlich auf die Minute angeflitzt - RESPEKT! Hätten wir Wetten abgeschlossen, ihr hättet eiskalt gewonnen! ;-) Nach klitzekleinen Anlaufschwierigkeiten (joah mehrere Treffpunkte mit verschiedenen Leuten in sehr kurzer Zeit ausmachen ist... ungeschickt ;-)) gings dann trotzdem pünktlich los! Gut, von der kleinen "Eröffnungszeremonie" haben wir nicht wirklich viel mitbekommen, der Ton war leider äußerst schlecht, obwohl wir relativ weit vorne am Tor standen. Ich glaube, Roland Mack hat kurz gesprochen, oder besser gesagt, jemand mit seinem Tonfall. 8) Nicht mal die Stimme war richtig auszumachen, so leise war das... :( Man merkte deutlich, dass vor allem Fans und Jahreskartler anwesend waren, man sah viele bekannte Gesichter. Hatte irgendwie fast was von Familientreffen. ;-) Das silvesterartige Countdownzählen hatte was und so starteten wir mit einem fröhlichen "Happy New Season 2010!" gutgelaunt ins neue Parkjahr, nachdem auch die Letzten bis zu uns durchgedrungen waren.

Gleich wurde beschlossen, dass wir uns nach Island begeben. Unterwegs kam die Idee auf, standesgemäß mit der "neuen" Monorail in Island einzuschweben, was allerdings schnell zu Nichte gemacht wurde, da sie leider noch nicht lief. :( Na gut, dann eben zu Fuß! Auf dem Weg sind wir "leider" über BluFi gestolpert, sodass sich unsere Ankunft bei W.A.S.T. um Einiges verzögerte. Durchlaufen und einsteigen - das ist natürlich etwas, das man sich nicht entgehen lassen durfte, also drehten wir gleich zum Eingrooven mal zwei Ründchen auf unserem Schätzchen.

Nun aber zum SB. Lassen wir mal Bilder sprechen:
P3260001.JPG
P3260002.JPG
P3260003.JPG
Während Tami und ich uns ein nettes trockenes Plätzchen an Land suchten, stürzten sich unsere Schatzimausis sofort todesmutig trotz der Kälte (das bisschen Sonne täuscht nämlich 8) ) ins kühle Nass und hatten dabei einen Heidenspaß!
P3260005.JPG
Die Crew von links nach rechts vorne: Patrick, Lukas, Flo, Achim hinten: Dori und Deny
P3260009.JPG
P3260015.JPG
P3260017.JPG
P3260019.JPG
P3260021.JPG
Mal in die andere Richtung:
P3260023.JPG
Endlich lief dann auch die Monorail wieder, wenn auch nur kurz ;).

Tami und Achim:
P3260029.JPG
Bald zog uns BluFi wieder nach Island und somit zuerst einmal in die Gazprom-Halle, die wir uns bei der Gelegenheit auch anschauten. Die Computerspiele begeisterten einige sehr:
P3260039.JPG
P3260044.JPG
Der Riesentischkicker kam super an. Das Match aus Torwartperspektive:
P3260048.JPG
Wir wurden zu viert vom one and only Tischkickerchamp Patrick gnadenlos abgezogen! Ich stelle fest: Wir habens einfach nicht drauf... :smt012

Die glorreichen Sieben, mal wieder in Island. Unser Schneewittchen... ääääääähm... Dori hatten wir in der Zwischenzeit an eine andere Gruppe verloren. Danke nochmal an den Fotographen!
P3260055 - Kopie.JPG
Und noch eins:
P3260056.JPG
Griechisches Frühlingserwachen:
P3260066.JPG
P3260067.JPG
P3260069.JPG
Eine Seefahrt übers Meer hat den Duft von Abenteuer und Flair!
P3260071.JPG
Beim Abendessen im Saloon waren wir dann alle ziemlich geschafft. Gruppenkuscheln! Oder doch eher alle knapp am Verhungern?! Insgesamt drei Stunden fürs Abendessen... rekordverdächtig! Nicht im Bild leider Dori und Gero, die denkt ihr euch bitte dazu! ;-)
P3270073.JPG
Danach machten wir uns mit leichter Verspätung, diesmal nicht von uns verschuldet, auf zum gemütlichen Teil des Abends ins Hotelresort, wo wir die Saisoneröffnung im Buena Vista Club mit herrlicher Aussicht ausklingen ließen. Der Weg dahin gestaltete sich zur interessanten Nachtwanderung mit waghalsigen Stunts. ;-) Nun gut, hab ich eben einen berechtigten Grund zum Shoppen gehen, Jungs! :bll Höhö, einer muss zur Strafe mitgehen... Spaß. :smt003

Dafür entschädigte diese Ansicht und dass man mitten in der Nacht mitten auf der Straße ungestört spazieren gehen konnte!
P3270077 - Kopie.JPG
Danach hieß es einmal noch kurz "ab durch die Hecke" und wir waren am vereinbarten Treffpunkt angelangt. 8) Wir drehten eine Ehrenrunde durch sämtliche Bars bis wir ausreichend Platz für alle gefunden hatten.

Zu Tag zwei gibts nicht wirklich viel zu erzählen, hab auch leider keine Fotos, daher wars das fürs Erste. Vielleicht möchte mich ja noch ein Mitparkbesucher ergänzen?! ;-)

Alles in allem waren es zwei superschöne Parktage, die Lust auf mehr gemacht haben! Allen Dabeigewesenen vielen Dank! Ihr wart mal wieder suuuuuuuper! :-D Auch das Wetter zeigte sich pünktlich zum Start von seiner besten Seite. Hatte es zuvor auf der Autobahn noch wirklich stark geregnet, standen wir eine halbe Stunde später im Sonnenschein in Island. Wenn das mal nichts ist... Petrus muss Freizeitparkfan sein! ;-)

Viele liebe Grüße!

Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moved to real life.

Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Happy New Season 2010! - Saisonstart »

Vielen lieben Dank für die eindrucksvollen Bilder. :super

Da kommt purer Neid auf, aber ich konnte leider nicht mit. :twisted:

Macht aber nichts, dafür feier ich dann Mitte der Woche meinen

Geburtstag im Park! :smt040

Auf weitere Bilder hoffend und wartend

Eurofantine :hello:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Happy New Season 2010! - Saisonstart »

Schöne Bilder.

Ich bin immer noch erstaunt, dass ich euch in den zwei Tagen nie gesehn hab... sonst trifft man doch jeden im Park.


Apropos, Achim, kann das sein,d ass ich dich auf dem Splash battle gesoakt habe? Ich hab so en Gesicht im Kopf, und bin mir sicher, dich nie zuvor gesehen zu haben. ;-)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Happy New Season 2010! - Saisonstart »

Klasse, endlich ein Bericht vom Saisonstart und dazu auch noch ein Guter! =D>
Vielen Dank für die Impressionen und Eindrücke.
Time for Airtime!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Happy New Season 2010! - Saisonstart »

Dann hast du uns ja doch gesehen ;-)

Ja, hat mich auch gewundert, dass man sich nie übern Weg gelaufen ist.

Danke für die tollen Bilder Ute

So, ich möchte meine Bilder hier auch noch anfügen:

Bild
^^ Der Countdown läuft

Bild
^^ neue Island Ansicht - gewöhnungsbedürftig

Bild
^^ Das Splash Battle

Bild
^^ Und auch endlich mal n bisschen Sonne

Bild
^^ Über den See, echt schön angelegt

Bild
^^ Herr Mack hat die neue Attraktion im normalen Betrieb auch begutachtet ;-)

Bild
^^ Intressante Taktik :-D - geholfen hats nichts

Bild
^^ Atlantica von der neuen Monorailstrecke aus

Bild
^^ Nochmal Splashbattle

Bild
^^ Kontraste

Bild
^^ Der Leuchtturm mit lächerlichem Blicklicht - bitte nachbessern

Bild
^^ Neue Monorailstation

Bild
^^ Island Ausblick

Bild
^^ Leerer Park

Bild
^^ Zeit für einen kleinen Spaziergang - auf dem Weg zum Resort


Bild
^^ der Blue Fire Tunnel, n bissl wenig

Ich hab auch noch einige Panoramabilder, darunter der Link zum großen Bild
Bild
http://nuebelstar.lima-city.de/EP/Pano/gazprombig.jpg
^^ Neue Gazprom Halle

Bild
http://nuebelstar.lima-city.de/EP/Pano/Portugalbig.jpg
^^ Erweiterung Portugal


Bild
http://nuebelstar.lima-city.de/EP/Pano/Poseidonbig.jpg
^^ Poseidon Stationshalle

Bild
http://nuebelstar.lima-city.de/EP/Pano/Sistabig.jpg
^^ Silver Star bei Nacht


Bild
http://nuebelstar.lima-city.de/EP/Pano/ ... tarbig.jpg
^^ Silver Star bei Nacht


Bild
http://nuebelstar.lima-city.de/EP/Pano/Pegasusbig.jpg

Emigrate

Beitrag Re: Happy New Season 2010! - Saisonstart »

Danke an Pute für den Bericht! War wieder mal ein wahnsinnig tolles Wochenende...
WIr haben von diversen Zaun-Kunststückchen bis Wasser-Hosen alles erlebt, was es zu erleben gab.

Danke an alle für die schönen Stunden! Wird sich hoffentlich wiederholen. :D

Grüße
Flo

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Happy New Season 2010! - Saisonstart »

nuebelstar hat geschrieben:Dann hast du uns ja doch gesehen ;-)

Ja, hat mich auch gewundert, dass man sich nie übern Weg gelaufen ist.
Eben nicht, also, ach ich kenn die Namen doch nicht,
Bild

Der 3. von rechts, ihn hab ich am Bahnhof gesehn, aber dich und Ute, die Gesichter sind die einzigen denen ich Namen zuordnen kann, hab ich nirgends gesehn. :-k

Naja, egal, wir waren alle nachweislich da, das ist die Hauptsache :P


P.s. Danke für die Panoramen, die sind perfekt für meinen Bildschirmhintergrund ( ich brauch dafür 3840x1080 Pixel, und solche Bilder findet man kaum)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Happy New Season 2010! - Saisonstart »

Naja, kommt vor ;-) - klappt ja vll n ander mal.

Was hastn du fürn Bildschirm :D Heftig xD

Danke nochmal für das Wochenende - und für das coole Treffen danach - auch wenn wir nicht so viel waren, wars absolut top ;)

Gruß

Emigrate

Beitrag Re: Happy New Season 2010! - Saisonstart »

Zur Info: Ich bin Nr. 4 von links und rechts :D

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Happy New Season 2010! - Saisonstart »

Ich hab 2 16x9 full HD bildschirme nebeneinander (die gabs im doppelpack billiger :P)

Cool, schonwieder ein Gesicht mehr zum Ausschau halten. :wink:

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Happy New Season 2010! - Saisonstart »

Tolle Bilder,toller Tag! :D

@ Flexrider: Keine Ahnung ob du mich nass gemacht hast xD haben an dem Tag einige xD Das doofe ist nur ich kenne auch dein Gesicht nicht insofern kann ich nicht sagen ob du es warst :wink: Ich bin auf dem Bild der zweite von Rechts :wink:

Fand das ganze Wochenende echt toll :D fand nur schade das nicht mehr Leute zum EP-Board-Girllen/Saloonessen gekommen sind :( Ich hab nen paar von euch, so weit ich sie kannte im Park gesehen. Das nächste mal einfach ansprechen :wink: Freu mich über jeden Boarder! Mit Gero und Dorian hab ich aber wieder zwei echt nette Leute kennen gelernt! Hat mich echt gefreut!

Bilder hab ich leider keine Gemacht, nur ein paar vom inneren des Saloons, die ich die Tage hier mal posten werde.

Grüße

Foxy

edit: Achja @ Ute :P ... xD

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Happy New Season 2010! - Saisonstart »

Das bin ich (kurz nach ne Spritzattacke, ich zeige auf den letzen trockenen Fleck an meiner Jacke)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Happy New Season 2010! - Saisonstart »

Kanns sein dass der Thread nur für Onrider is? Bei mir gehts auf jeden Fall nicht^^

Gruß

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Happy New Season 2010! - Saisonstart »

oh, ne, nicht der Therad, das Bild, nur als onrider merkt man das nicht. ;-)

Hier sichtbar:
onride-upic349608@full.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Happy New Season 2010! - Saisonstart »

Schön, das dieses Wochenende hier noch so ausgiebig "bereitgetreten" wird... :wink:

Ich hoffe sehr, Euch nicht auf die Nerven gegangen sondern zumindest den Samstagabend ein wenig bereichert zu haben.

Mir persönlich hat`s sehr gut gefallen...habe viele von Euch gleich in`s Herz geschlossen... :D

Ich denke und hoffe, einige von Euch wiederzusehen zu können...nächstes Mal dann vielleicht IM PARK ???

A propos...ich werde mir voraussichtlich die Jahreskarte schon in ein paar Tagen kaufen...und dann wird mich nicht`s, weder Wind noch Wetter, davon abhalten ausgiebigst an Park-Treffen teilzunehmen.

Ich freu mich schon riesig !

Gruss und HOFFENTLICH bis bald... Gero
Zuletzt geändert von GeorgeT am Di 30. Mär 2010, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: Happy New Season 2010! - Saisonstart »

Hallo Gero,

Wir haben dich und deine "Pulverchen" auch ins Herz geschlossen.
Am Sonntag bin ich im Park, vielleicht hast ja auch Zeit und Lust!

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Happy New Season 2010! - Saisonstart »

Is ja cool, daß Du meine "Pülverchen" erwähnst... :!:

Ja, so viel Aufmerksamkeit habe ich beim "Futtern" echt selten bekommen... :wink:

Die Hauptsache ist für mich, daß meine "Spezialernährung" respektiert wird...und wenn`s jemanden genauer interessiert...umso besser !

Ich lebe ja auf einem sehr hohen Energie-Level...und das verdanke ich größtenteils meiner "Astronautennahrung"... Jepp !

Ich habe mich bis von ein paar Jahren noch deutlich älter gefühlt und auch so ausgesehen, bin deshalb sehr glücklich über diese Veränderungen...aber ich fühl mich sehr wohl in Gruppen...und da ist es nicht immer angenehm, so "aus der Reihe zu tanzen"...

Aber Ihr habt ja alle ziemlich locker und positiv reagiert...also alles im grünen Bereich !

Gruss...Gero

P.S. Sonntag kann ich noch nicht sicher zusagen, da ist noch ein anderer Termin, eventuell...ich gebe Dir da aber in den nächsten Tagen noch Bescheid !
Hast Du denn an eine "kleinere" Runde gedacht...bzw. wieviele hast Du denn schon so "zusammengetrommelt" ???

Emigrate

Beitrag Re: Happy New Season 2010! - Saisonstart »

Ja, wir sind ja offen für alles und alle... denn "Liebe ist für alle da"
Man lernt ja gerne immer wieder dazu!

Am Sonntag ist noch nicht klar, wer mit kommen kann. Matze und Jens sind im Gespräch, aber es ist noch nichts fix.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Happy New Season 2010! - Saisonstart »

Einen großen Dank für diesen tollen Erlebnisbericht und Anhängsel! Trotz des Wetters scheint die gute Laune der EP Fans gesiegt zu haben, die Fotos
(und auch das Video von Flo) sind super und zeigen, dass ihr viel Spaß hattet. Mensch, wäre ich gerne bei euch gewesen!
Außerdem sieht der neue Islandbereich richtig klasse aus und die ganze Anlage verspricht wohl eine erhöhte Aufenthaltsdauer als anderswo im Park,
allein wegen der Spritzpistolen rund um die Attraktion, sowie die Liegewiese.

Jetzt freue ich mich noch mehr auf mein nächstes Mal EP !

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch