svenl hat geschrieben: ↑So 17. Aug 2025, 00:38
Woher kommt eigentlich dieses Vertrauen darein, dass der Park schon weiß wer wann seinen Pass nicht verlängern wird und wann daher wie viele frei werden? Wir haben gerade meines Wissens das erste Mal die Situation, dass keine neuen Jahreskarten gekauft, aber alte verlängert werden können. Das allein wird die Zahl der Verlängerungen deutlich in die Höhe getrieben haben - jede Vorhersage, die auf bisherigen Erfahrungswerten basierte, ist also Makulatur. Die Kalkulationsgrundlage wird aktuell praktisch neu aufgebaut in der neuen Situation.
Es wird immer Leute geben, die den Pass nicht verlängern oder die Frist einfach verpassen. Bei einer Sache bin ich mir sicher: der Park weiß, wie viele Pässe gerade wieder frei sind. Man sammelt nur, dass genug Kontingent für einen neuen Verkauf da ist. Zudem kannst du ein beliebtes Produkt auf deiner Seite nicht einfach lange auf "nicht verfügbar" stellen. Das ist aus vielen Gründen suboptimal. Wenn es absehbar wäre, dass es die Pässe über einen wirklich langen Zeitraum nicht mehr geben würde, dann würden sie sehr wahrscheinlich auch von der Seite entfernt werden. Daher: klar die ganzen Gerüchte, die auch auf Facebook, etc. kursieren, die angebliches Insiderwissen vorgeben, sind Quatsch. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dieses Jahr noch etwas wird. Wenn nicht, werden auch irgendwann neue Infos kommen.