Neue Europa-Park Kopie?

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
km288

Beitrag »

Wenn das kein Fake is wärs echt...*wortlos bin*...sogar mit den Spiegeltürmen der EuroMir...das is DREIST!! :x :evil:

Jan-David-Heckmann

Beitrag »

Das ist ja wohl dei Größte Frechheit die je sah, am Wochenende werde ich so viele Infos über diesen absuluten Dreck aufkramen wie nur möglich!!!

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Hat schon jemand beim EP nachgefragt? Mich nimmt es vorallem Wunder, ob der EP davon überhaupt etwas weiss...Also wenn jemand mehr weiss, bitte schreiben!
Gruss Dado

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Ich hab mal nachgeschaut.
Die Silverstar ist immer noch die höchste in Europa.

Hier ist der Beweis:
http://www.coastersandmore.de/rides/bes ... ight.shtml

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Ich hoffe nur, dass sehr wenige in den Park gehen, dann schffen die das kei halbes Jahr :twisted: In diesem Fall wär ich dann so richtig schadenfroh !
:evil: :twisted:
Time for Airtime!

ep*

Beitrag »

Ist der Park schon offen? Oder wird er überhaupt gebaut?

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Em irgendwie kann ich die Homepage des Parks ned öffnen und die Bilder werden nicht angezeigt...
Kann mir da bitte jemand weiter helfen???

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Es scheint so, als würde es die Seite nicht mehr geben.

Auf Grund dessen gehe ich auch davon aus, dass es den Park nie geben wird. :xbll:

:hüpf
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

euromir-fan

Beitrag »

Ja die Homepage geht nicht.Vieleicht war es nur so ein Idiot der die Webseite erstellt hat so aus spaß! :evil:

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hier nochmal die Bilder:
Bild
Quelle: parcotematico.com

Bild
Quelle: parcotematico.com

Am Ende war es wirklich nur ein Gag...
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Ah,
Jetzt funktionieren die Bilder.
Danke!

CE777
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2013
Name: CE

Beitrag Re: Neue Europa-Park Kopie? »

Hallo, ich bin neu. Und möchte mich gleich hierzu äußern, was einige Europa-Park Fans hier schreiben.

Zum Beispiel:

"Ich bekomm als so einen Hals, wenn ich höre, dass im Ausland eine Bahn von Europa Park nachgebaut wird. Zu faul selber was zu überlegen!!!"

"Vielleicht sollten wir den Europapark mal drauf aufmerksam machen. Ey aber wie billig ist das denn, fast der komplette Park zu kopieren?!"

"Manches finde ich so dreist kopiert, da kann der Europa-Park die fast schon wegen Verletzung des Copyright verklagen."


Und jetzt frage ich euch: Sind die vielen Ähnlichkeiten zwischen Disneyland (Paris/Anaheim/Florida) und dem Europa-Park eigentlich Zufall? Spacehip Earth/Euro-Sat, Pirates of the Caribbean/Piraten in Batavia, Mark Twain/Jungle Queen, Jungle-Cruise/Dschungel-Floßfahrt, Big Thunder Mountain/Alpenexpress-Enzian, Monorail/Europa-Park Express, Haunted Mansion bzw. Phantom Manor/Geisterschloss, Buzz Lightyear Laser Blast/Abenteuer Atlantis, Hotel Newport Bay Club/Hotel Bell Rock, Micky Maus/Euro-Maus, Cars Quatre Roues Rally/Crazy Taxi, das Blue Lagoon-Restaurant in Pirates of the Caribbean/das Restaurant in Piraten in Batavia...


Und dann sagen, Disney müsse sich "warm anziehen"...

Weder an die Qualität der Attraktionen noch an die Atmosphäre der Disney-Parks wird der Europa-Park jemals rankommen.

Und wenn er neuerdings noch so viele Prinzessinnen durch den Park rennen lässt.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Neue Europa-Park Kopie? »

Disneyland und Europa Park sollte man nicht vergleichen..

Disney ist in meinen Augen kein Freizeitpark der sich auf Achterbahnen und Fahrgeschäften spezialisiert, sondern eine riesige Märchenwelt mit allen Disneyfiguren aus Film und Fernsehen.
Das ist der große Unterschied. Es sind eher die Figuren aus den Filmen und die sehr märchenhafte Atmosphähre, die die Besucher in den Park ziehen.

Anmerkung: Warum schreibt z.B das Disneyland Paris schon seit Jahren rote Zahlen!???
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neue Europa-Park Kopie? »

Ausserdem sollte man beachten, dass der letzte Beitrag zu diesem Thema schon fast 6 Jahre her ist.

Die User die sich damals geäußert haben, sind 1.) vielleicht zum teil gar nicht mehr hier aktiv und 2.) kann sich Ihre Meinung mittlerweile auch geändert haben.

Des Weiteren kann man den Vergleich mit Disney auch wieder vergessen.
Hier in dem Thread ging es darum, dass dieser italienisch Park die sachen 1:1 kopieren wollte - anscheinen ohne das Mackride die Anlagen baut. - Das wäre dann eine Urheberrechtsverletzung und dreistes kopieren. Die angesprochenen Kritik in meien Augen somit gerechtvertigt.

ÄHNLICHKEITEN von der Optik bei verschiedenen Attraktionen ist kein dreistes Kopieren, sondern lediglich ein "Inspirieren lassen". :wink:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

CE777
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2013
Name: CE

Beitrag Re: Neue Europa-Park Kopie? »

Man kann sich ja inspirieren lassen, allerdings muss man dann auch dazu stehen und die Sache, von der man seine Inspirationen hat, auch wertschätzen.

Und nicht wie Mack großspurig davon reden, dass das Unternehmen, von dem man jede Menge Ideen und vermutlich sogar das Park-Maskottchen übernommen hat, sich warm anziehen müsse.

Sogar die Werbung für den Europa-Park erinnert mittlerweile der stark an Disney, überall Glitzer, Zauber, Magie, kleine Prinzessinnen...

Ich wollte das Thema generell ansprechen, da ich das Gefühl habe, dass viele EP-Fans diese Fakten ausblenden oder verdrängen.

Ist Disney eigentlich jemals gegen den Europa-Park rechtlich vorgegangen??

Das Disneyland Paris schleppt immer noch hohe Schulden aus der Anfangszeit mit und hat hohe Lizenz-Zahlungen an Disney zu leisten.

Den roten Zahlen zum Trotz ist das Disneyland Paris der größte und besucherstärkste Freizeitpark Europas =D>

Ich will von euch wissen, was all die großen EP-Fans davon halten, dass so viele Dinge aus "ihrem" Park aus den Parks der Konkurrenz übernommen wurden (ohne deren Qualität zu erreichen).
Zuletzt geändert von CE777 am Mi 21. Aug 2013, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

CE777
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2013
Name: CE

Beitrag Re: Neue Europa-Park Kopie? »

Das Disneyland wird oftmals gar nicht mit Achterbahnen in Verbindung gebracht, was ich gar nicht nachvollziehen kann.

Das Disneyland hat schon allein 3 Achterbahnen mit Looping, der EP gerade mal 1.

Und nicht zu vergessen der "Tower of Terror".
Zuletzt geändert von CE777 am Mi 21. Aug 2013, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

CE777
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2013
Name: CE

Beitrag Re: Neue Europa-Park Kopie? »

Spyder1983 hat geschrieben:Ausserdem sollte man beachten, dass der letzte Beitrag zu diesem Thema schon fast 6 Jahre her ist.

Die User die sich damals geäußert haben, sind 1.) vielleicht zum teil gar nicht mehr hier aktiv und 2.) kann sich Ihre Meinung mittlerweile auch geändert haben.

Des Weiteren kann man den Vergleich mit Disney auch wieder vergessen.
Hier in dem Thread ging es darum, dass dieser italienisch Park die sachen 1:1 kopieren wollte - anscheinen ohne das Mackride die Anlagen baut. - Das wäre dann eine Urheberrechtsverletzung und dreistes kopieren. Die angesprochenen Kritik in meien Augen somit gerechtvertigt.

ÄHNLICHKEITEN von der Optik bei verschiedenen Attraktionen ist kein dreistes Kopieren, sondern lediglich ein "Inspirieren lassen". :wink:

Schon allein bei Pirates of the Caribbean/Piraten in Batavia ist es weitaus mehr als nur die "Optik". Es handelt sich um eine komplett übernommene Attraktion.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Neue Europa-Park Kopie? »

Ich würde vorschlagen wir lassen die Vergleiche einmal. Außerdem passt das in diesem Thema gar nicht rein.
Soll doch jeder Park klauen was er will, wenns den Leuten gefällt.

Übrigens Roland Mack war ein Jahr lang als erster Deutscher Präsident der IAAPA von allen Vertretern der Parkindustrie gewählt worden. Auch von Disney und Six Flags.
Das Oberhaupt des Europaparks war Herrscher über alle Parks der Welt..

Ich glaube nicht das zwischen den Unternehmen solche Spannungen bestehen wer von wem irgendetwas kopiert hat.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neue Europa-Park Kopie? »

@ CE: Zu allererst, möchte ich dich bitten deine Beträge zu editieren, wenn du noch etwas dazu fügen möchstest innerhalb kürzester Zeit.

2. Finde ich es etwas Kritisch - in einem Fanforum - gegen genau den Parks des Forums zu wettern.
Bitte nicht falsch verstehen - es ist ja nicht verboten und auch ich selber habe dem EP gegenüber auch kritische Worte in bestimmten Sachen und keine rosarote Brille auf. Aber direkt im ersten Posting gleich auf Angriff zu gehen kann unnötigen Stress auslösen. :wink:

und 3. War ich selber schon im DLRP und habe nach meinem Besuch dort habe ich hier im Forum selber schon mal geschrieben dass ich dieses Kopieren vom EP bei Disney nicht wirklich erkennen kann.
Ähnlichkeiten sind logischerweise vorhanden - aber da kannst du auch jeden Park auf der Welt irgendwie vergleichen und wirst egal bei wem, immer Ähnlichkeiten finden.
Und gerade PiB und Pirates sind für mich so unterschiedlich dass ich bis aufs Piratenthema keine ähnlichleit feststellen kann.
Und PiB in meinen Augen sogar deutlich schöner wie die Pariser Attraktion.

Achja - und zu dem Thema mit den Achterbahnen:
Loopings gehören nicht zwingend zu Achterbahnen und sich nicht das Non-Plus-Ultra. Im Europapark gibt es defiinitiv mehr Achterbahnen als im DLRP und die Auswahl ist im EP einfach vielschichtiger. Die Bahnen im EP decken einfach ein viel größere Bandbreite an Besuchern ab als die im DLRP.

MfG Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Mi 21. Aug 2013, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Neue Europa-Park Kopie? »

Und bevor hier über einen Thread gestritten wird, der schon etliche Jahre alt ist, hier noch einmal ein Link zu dem mal geplanten Park, um den es eigentlich ging.

http://translate.google.de/translate?sl ... matico.php

Das macht die Aussagen einiger User hier vielleicht verständlicher.