Toller Service!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Toller Service! »

Es gibt einen Thread für Kritik am Park, ich denke, es ist auch gut, mal die kleinen kuriosen und positiv überaschenden Stories zu schildern, die man so während eines EP-Tages erleben darf.
Also Situationen, wo Mitarbeiter schnell und unkompliziert geholfen haben.
Ich hatte im Winter irgendwie meinen Schal in der Eurosat-Schlußbremse verloren, am Abend hatte ich ihn wieder.(Die Suche nach dem heiligen Schal habe ich bei den Erlebnisberichten im Januar ausführlich geschrieben) :wink:

Heute hat Silver Star's Airtime zugeschlagen. :8bahn:
Es ist kurz nach neun, die erste Fahrt zum Wachwerden. Alle losen Gegenstände sind gesichert. Alle? Nein! Leider habe ich geschlafen, als ich meinen Schließfachschlüssel wie immer in die Hemdtasche gepackt habe. Neues Hemd, zwar mit Knopf an der Brusttasche, aber doch so weit offen, dass der Schlüssel sich am Drop zwischen Blockbremse und Helix selbstständig macht und wech isser! Der Tag fängt gut an! ](*,)
Also zurück zum Eingang, Problem melden und innerlich schonmal den Geldbeutel zücken... Aber nix da. Die nette Dame schnappt den Generalschlüssel, drückt mir einen neuen Schließfachschlüssel in die Hand und mein Rucksack zieht um. "Der 18er taucht schon wieder auf, weiterhin viel Spaß im Park!"
Na da sag ich mal DANKE! für so unkompliziertes Handeln!
Ähnliches erlebt? Dann her damit!
In diesem Sinne...Der Mensch macht's !
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Rafter
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2006
Wohnort: Singen

Beitrag »

Auch ich habe mal etwas tolles erlebt . . .

Es war an einem Tag im Sommer 2006. Mit meiner Nichte Jasmin ( 5 Jahre ), meiner Freundin Simone und ihrer Nichte Aylina ( 3 Jahre ) haben wir den Tag im Park verbracht.
Es war der frühere Nachmittag als wir eine Runde mit dem EP-Express drehten. Wir kamen im spanischen Bahnhof an. Die Türen gingen auf, wir blieben aber sitzen, da wir bis nach Deutschland weiterfahren wollten. Aus irgendeinem blöden Grund fiel das kleine Plüschtier Aylina aus der Hand. Und nein, es muss nicht nur auf den Boden fallen, sondern gleich ziwschen den EP-Express und dem Bahnsteig. In etwa 1m Tiefe.
Na toll, dachten wir und überlegten wie wir diesen rausbekommen sollten, denn wir wollten ja noch weiterfahren. Meine Freundin wollte aussteigen und mit dem nächsten Zug nachkommen. In der Hektik aber, stieg Aylina auch mit aus und weinte schon um ihr Kuscheltier. Es war furchtbar hektisch, da es das Lieblingskuscheltier war.
Da wir ganz vorne im Zug saßen bekam das auch schon der Zugführer mit und erkundigte sich freundlich bei uns was denn los sei. Wir schilderten ihm die ganze Geschichte. Er meinte nur: "Kein Problem" Er bat mich und die beiden Kinder wieder einzusteigen. Simone blieb außerhalb des Zuges.
Die gewohnte Lautsprecherdurchsage kam: "Achtung die Türen schließen" Dann noch ein "Achtung der Zug fährt rückwärts" und der Zug fuhr ein paar Meter rückwärts, so dass meine Freundin das Kuscheltier von unten hochholen konnte.
Nachdem auch Sie dann wieder im Zug eingestiegen war, konnten wir dann unsere Reise glücklich und zufrieden in Richtung Deutschen Bahhof fortsetzen.

Das war ein hervorragender und aufmerksamer Service von diesem :super EP-Mitarbeiter !!!!!! :super

Cat

Beitrag »

Anstatt hier, in einem Board die Mitarbeiter zu Loben....
wäre es durchaus angebrachter die vor Ort zu Loben.
Sicher meine ich nicht nur ein "Danke" für das wiederbeschaffen
eines verloren gegangenen Gegenstandes....
sondern auch mal ein "Danke" via Mail an den Park zu richten.


Naja, aber dennoch will auch ich mich "wieder mal" hier bei
allen Mitarbeitern bedanken.
Dafür, das sie "uns" und allen anderen helfen eine schöne Zeit
im Park zu haben und kleine Probleme und auch mal Große
schnell und sauber zu lösen.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Na, ich denke doch, dass es selbstverständlich ist, angebrachtes Lob auch direkt an die Parkmitarbeiter weiterzuleiten. Über solche Mails freut man sich doch immer! Und ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der das tut!
In diesem Sinne... Lob kostet nix!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo.........

Ich habe zwar nicht genau so etwas wie es von diesem Beitrag handelt, doch möchte ich es mitteilen:

Ich bin wirklich begeistert von den Arbeiten im Park, die die Sachen,die von HONKS zerschtört/oder beschädigt wurden wieder aufwerten. So ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass bei der Anstehschlange von Matterhorn Blitz die Holzbalken jedes Jahr wieder abgeschliffen wurden. Doch als ich ca. 2 Wochen nach Saisoneröffnung da war waren schon wieder viele sachen eingekritzelt!

Und überall Stand 2007! Da macht sich der Park jedes Jahr die Mühe und schleift diese sachen ab/streicht es neu und schon 2 Wochen später ist schon wieder "alles" voll gekritzelt!!!

Ich könnte "SIE" :smt075 :smt075 :aufreg !!

Trotzdem Riesiges Lob an all die Wiederaufwertungen über den Frühling! :respekt:

LG Stefan

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ja,
der EP leistet wirklich einen tollen Service und gute Arbeit...

An Halloween sieht man immer wieder einige die meinen sie müssen die Kürbise im Park herumschießen :smt021
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
Zuletzt geändert von Moritz am Do 7. Jun 2007, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Martin

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:Ja,
der EP leistet wirklich einen tollen Service und gute Arbeit...

An Halloween sieht man immer wieder einige die meinen sie müssen die Kürbise im Park herumscheißern :smt021
Herumscheißern? lol^^

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Martin hat geschrieben:
EP_FAN hat geschrieben:Ja,
der EP leistet wirklich einen tollen Service und gute Arbeit...

An Halloween sieht man immer wieder einige die meinen sie müssen die Kürbise im Park herumscheißern :smt021
Herumscheißern? lol^^
:lol: :lol: :lol:
Wer hat das geschrieben :lol:
Toll war die Firefox rechtschreibe Prüfung...

-> EDIT :lol:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Einmal, es war in den Winterwochen, durfte ich nocheinmal alleine Floßfahrt fahren , obwohl eigentlich schon geschlossen war :shock: :)

Das war sehr romatisch :lol: Nur die beleuchteden Floße und ich, mit Weihnachtsmusik :wink:

Danach bin ich ( ein bisschen verspätet, aber glücklich :wink: ) zum Hauptausgang gerannt und ab ins Hotel .
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

dampflokfreund

Beitrag »

Tja,der EP hat schon tolle Mitarbeiter!!! :D

EPprinzessin

Beitrag »

Jaaa!!! *schwärm* Die meisten sind immer total freundlich, hilfsbereit, geduldig, lustig... und was es sonst noch so an Komplimenten gibt.
Und das ist manchmal bestimmt nicht einfach. Jeder hat manchmal nen schlechten Tag und das sollte man sich auch dann nicht anmerken lassen, jedenfalls wenn man direkt bei den Leuten arbeitet. Und ich habe auch noch nie erlebt, dass jemand schlecht gelaunt ist oder irgendwas so in der Richtung. Klar ist man mal gestresst und so, aber sooo richtig hab ich das noch nie mitbekommen.
Großes Lob an alle Mitarbeiter... :respekt:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Als ich vorgestern im Park war stand ein MA mindestens 1 Stunde 2 Meter neben den Schienen von Atlantica wenn sie das erste mal ins Wasser fährt und stocherte mit einem Kescher im Wasser herum. Der hat bestimmt eine verlorene Brille oder so was gesucht !
Time for Airtime!

felsensprenger
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2005

Beitrag »

Rafter hat geschrieben:Auch ich habe mal etwas tolles erlebt . . .

Es war an einem Tag im Sommer 2006. Mit meiner Nichte Jasmin ( 5 Jahre ), meiner Freundin Simone und ihrer Nichte Aylina ( 3 Jahre ) haben wir den Tag im Park verbracht.
Es war der frühere Nachmittag als wir eine Runde mit dem EP-Express drehten. Wir kamen im spanischen Bahnhof an. Die Türen gingen auf, wir blieben aber sitzen, da wir bis nach Deutschland weiterfahren wollten. Aus irgendeinem blöden Grund fiel das kleine Plüschtier Aylina aus der Hand. Und nein, es muss nicht nur auf den Boden fallen, sondern gleich ziwschen den EP-Express und dem Bahnsteig. In etwa 1m Tiefe.
Na toll, dachten wir und überlegten wie wir diesen rausbekommen sollten, denn wir wollten ja noch weiterfahren. Meine Freundin wollte aussteigen und mit dem nächsten Zug nachkommen. In der Hektik aber, stieg Aylina auch mit aus und weinte schon um ihr Kuscheltier. Es war furchtbar hektisch, da es das Lieblingskuscheltier war.
Da wir ganz vorne im Zug saßen bekam das auch schon der Zugführer mit und erkundigte sich freundlich bei uns was denn los sei. Wir schilderten ihm die ganze Geschichte. Er meinte nur: "Kein Problem" Er bat mich und die beiden Kinder wieder einzusteigen. Simone blieb außerhalb des Zuges.
Die gewohnte Lautsprecherdurchsage kam: "Achtung die Türen schließen" Dann noch ein "Achtung der Zug fährt rückwärts" und der Zug fuhr ein paar Meter rückwärts, so dass meine Freundin das Kuscheltier von unten hochholen konnte.
Nachdem auch Sie dann wieder im Zug eingestiegen war, konnten wir dann unsere Reise glücklich und zufrieden in Richtung Deutschen Bahhof fortsetzen.

Das war ein hervorragender und aufmerksamer Service von diesem :super EP-Mitarbeiter !!!!!! :super
Das letzte Jahr war ich zwar noch nicht im Park arbeiten, aber wenn ich nicht gerade mit dem falschen Bein aufgestanden wäre, hätte ich mich dazu auch überreden lassen :)
Ne Spaß beiseite. So etwas ist überhaupt kein Problem und sollte Standart sein.

Du hast dir nicht zufällig seinen Namen gemerkt? ;)

Gruß Christopher

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Schön, dass Euch all die vielen positiven Dinge auffallen. In der Tat lebt ein Park erst durch die vielen Menschen, die ihm Charakter und Persönlichkeit verleihen.

Wie CAT schon richtig sagt ist es super, wenn Ihr Euren Lob in Form einer E-mail an info@europapark.de sendet, dann bekommt das der Mitarbeiter auch und die jeweils Vorgesetzten merken das dann auch. Diese E-mails hängen sich meistens die Mitarbeiter im Pausenraum auf etc. Also los gehts!
Ich will nen Wasserpark!