Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
DjM
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2009
Name: Manuel

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Hallo Leute,

auch wir haben uns gestern kurz entschlossen auf den Weg nach Rust begeben.

Als wir gegen 16:30 ankamen haben wir schon gedacht, ach Gott ist das voll. Da wir direkt am Kreisel auf ein Feld gelotzt wurden. Sind dann über den Hoteleingang in den Park gegangen. Nachdem wir etwas gegessen hatten, haben wir uns auf den Weg in Richtung Blue Fire gemacht. Nach dem langen anstehen und einer Bullen Hitze sind wir zu den Wildwasserfässern die gestern richtig nass waren.

Danach zur Silverstar. Laut Eingang hatte diese bis 20:30 offen. Wir waren gegen 20 Uhr vor Ort. und sind gegen 21 Uhr gefahren. Es war ein schönes Erlebnis mit der SiStar in den Sonnenuntergang zu fahren!

Die Euro Mir hat auch richtig Spaß gemacht. Von mir aus kann der Park immer so lange offen haben ;-).

Unsere letzte Station führte uns nach Island. Ich war hell auf begeistert, als ich die bf mit der Beleuchtung sah und wir mussten unebedingt nochmal fahren selbst die Wartezeit lt EIngang von 100 Minuten konnte uns nicht aufhalten.
Das Gefühl im dunkeln zu fahren ist 1A. Richtig schön. Das Feuerwerk hat gestartet als wir im Tunnel drin standen. Nachdem alle in der Schlange stehen geblieben sind um das Feuerwerk zu sehen, sind wir einfach durch gelaufen. Auch wenn das einige nicht so toll fanden....Aber ich seh das nicht ein länger zu warten, nur weil welche das Feuerwerk sehen wollten. Ich reg mich nur über die LEuite auf die über den Garten an der Shlange vorbei laufen!

Danach haben wir uns wieder auf den Weg über Portugal zum Auto gemacht.

So soviel zu unseren Besuch im Park. :D

Gruß
Manuel

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Hey, dann melde ich mich zum gestrigen Abend auch mal noch zu Wort.
Insgesammt war die Atmosphäre, wie es selbstverständlich auch nicht anders zu erwarten war, ein großer Traum. Der Park war ja diesmal sogar mit noch mehr Lichtern geschmückt, wie z.B. auf der Wiese neben der Wildwasserbahn, ein wirklich traumhafter Anblick. Der Park war wohl noch voller, als die letzten Jahre an der Sommerparty, was jedoch bei dem Wetter auch nicht wirklich anders zu erwarten war. Jedoch trotzdem an manch einer Stelle etwas stressig... und der ein oder andere außergewöhnliche Anblick bekam man auch geboten, wie zum Beispiel badende Gäste im Brunnen der Begegnung vor dem Haupteingang mitten zwischen den Fontänen, oder eine Familie die ihre eigene Pyroshow bei der Pastaria zündete und alle wartenden Feuerwerkbesucher in Rauch hüllte... zum Fahren war wohl nicht wirklich viel drinn, was ja auch nicht anders zu erwarten war, schließlich wollte ich ja hauptsächlich auch nur die Atmosphäre genießen. Abends schauten wir dann mal auf der Beachparty vorbei, was wohl wirklich alles andere, als eine gelungene Party war. Der DJ war wirklich schlecht, und versuchte wohl mit großer Mühe, die Menschenmassen richtig anzuheizen, was jedoch ausblieb und somit kaum jemand tanzte, von den 4-6 Animatuerinnen auf der Bühne wollen wir mal gar nicht erst sprechen. Partymusik hin oder her- es kam meiner Meinung einfach nicht hinüber. Das Einzige was blieb war die unglaubliche Atmosphäre und die wie immer amüsanten Künstler des Parks. Ich bin mir auch sicher, dass man aus der Party ein Megaevent machen könnte, denn eine bessere Location ist wohl auch kaum zu finden, aber nunja ein guter DJ müsste da schon her... des weiteren sollte man unbedingt wieder einige Strandkörbe aufstellen, denn im Moment gibt es ja nur zwei Stück, und die sind Abends einfach toll.

Das Feuerwerk und die vielen Shows waren wieder einmal super, und man hat gut sehen könne, wie sehr sich der Park wieder einmal Mühe gegeben hat, ein nahezu makeloses Event für seine Gäste zu zaubern, und das ist auf jeden Fall lobenswert. =D> Das Feuerwerk war bezaubernd und in den Shows leisteten die Künstler wieder einmal 100% und auch das Publikum sorgte für Stimmung.

Ganz zum Schluss um halb 12 gönnten wir uns dann noch eine Fahrt @ Night auf Blue Fire, um kurz vor 1 war es dann auch so weit und wir wirbelten einmal nächtens durch Island, mal was Anderes, das muss man schon sagen und das war wahrscheinlich auch der Grund, weshalb diese Attraktion weit aus über die normale Öffnungszeit fuhr, den Mitarbeitern gefiehl das auf jeden Fall nicht gerade besonders, das hat man deutlich gemerkt- was jedoch auch verständlich ist.

Insgesammt war es auf jeden Fall wieder ein schöner Nachmittag, Grüße EPG*

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Es war wirklich sehr schön, wenn auch (wie bereits erwähnt) sehr sehr voll! :roll:
Ein paar Eindrücke von diesem Abend:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Hm, ähm Duffytec, was soll man zu deinen Bildern denn noch groß sagen? Einfach wiedermal große Klasse, und spitzen Qualität, besser geht`s kaum. Ich würde mich über ein paar weitere freuen.

Jaa... was soll man da groß sagen, es gibt einfach Bilder die die Atmosphäre rüberbringen, wie sie sonst wirklich nicht auszudrücken ist, und jaa das sind wohl welche von dieser Sorte, sehr sehr schön! =D>

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Duffy könntest du nicht den daheim gebliebenen EP Fans zuliebe einen eigenen Erlebnisbericht bzw. Bilderbericht online
stellen? Ich würde auch so gerne noch mehr von diesen super Bildern sehen!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Galo-Sinto

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

kurz gesagt HAMMER

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Ok, ich werd' nochmal im Archiv herumkramen, aber es kann ein paar Tage dauern. (Bin grad nicht mehr zuhause) :-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Dieses Jahr wird die Sommerparty eine Geburtstagsparty =D>

Event, Veranstaltung: 31.07.2010
Geburtstagsparty - 35 Jahre, 24-Uhr-Öffnung
555x365_0,1.jpg
15 Stunden Geburtstag feiern! Am 01. August ist der ganze Park in Feierlaune und schöpft aus den Vollen! Zusätzlich zum regulären Angebot machen zahlreiche Highlights und Überraschungen die Sommerparty zu einem einmaligen Erlebnis bis Mitternacht.

quelle: Europa-Park

Alcazar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Julia
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2010
Name: Julia
Wohnort: Schöneck

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Äh, heißt das jetzt das es 2 Tage gibt mit Öffnung bis 24 Uhr, oder habe ich das falsch verstanden?

Weil oben steht am 31.07. und unten am 01.08.
Wäre natürlich schön wenn es an zwei Tagen lange Öffnung gäbe. Da würde ich mir gerade überlegen für zwei Tage herunterzukommen.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Julia, da muss ich dich leider entäuschen. Die 24 Uhr-Öffnung ist immer nur an einem Tag, nämlich am 1. Samstag der Sommerferien in Ba-Wü. 2010 also am 31.07.
Aber auch der Tag lohnt sich absolut, nicht zum Bahnen fahren, aber Stimmung geniessen ist immer super!
Und wenn du am Samstag bis Mitternacht bleibst, würd ich den Sonntag gleich noch mit dran hängen ;-)
In diesem Sinne... viel Spaß!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Also ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber ich freue mich RIESIG auf dieses Event.
Und ganz im Gegensatz zu einem der Posts vor mir fand ich auch die Party absolut Hammer...sowohl den DJ als auch die Mucke haben meinen Nerv voll getroffen...Jawohl :!:
Ich will da natürlich keine Rekorde im Coastern brechen, aber ein paar Night-Rides auf SiSa und BluFi werde ich mir nicht nehmen lassen...die waren nämlich GÖTTLICH letztes Jahr, gell Dorian :!:
SiSta war so warmgelaufen daß wir in der letzten Reihe wirklich eine Hammer-Airtime hatten...und Blue Fire um 24:00 Front Row war nicht mehr oder weniger als das großartigste Achterbahn-Erlebnis das ich je hatte !!! (Oh Gott, war das "geil"...sorry!)

Und es ist einfach DIE Gelegenheit um die wahnsinns Atmosphäre "aufzusaugen" die der Park zu bieten hat...und dann die Cocktails...

So, jetzt aber genug geschwärmt...und ich hoffe wir sind am 31. Juli mit einer fetten Mannschaft am Start... :!:

Gruß an Alle...Gero

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Jetzt mal eine Frage: Wie sind denn so die Anstehzeiten letztes Jahr gewesen? Und wird es dieses Jahr wohl voller oder weniger voll als letztes? Was meint ihr? Habe eine Anfahrtszeit von 3 Stunden aus FL und will da natürlich auch ein bisschen etwas fahren... Ich bleibe dann in einer Pension in Rust und gehe am nächsten Tag dann nochmal in den Park (ob es da auch voll wird....?)
Was meint ihr so?

Gruss DomiKamp

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Über die Anstehzeiten an dem Tag redet man besser lieber nicht; sie dürften sehr sehr lange werden. In diesem Jahr wird sich daran sicher nichts ändern. Am nächsten Tag (01.08.) ist Schweizer Nationalfeiertag und (wie auch am 31.07. schon) Schweizer Fest im Park, so dass es auch an diesem Tag sehr voll werden wird.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Galo-Sinto

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Das wird eine Hammer Party :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


Ich habe schon seit Anfang Februar das Hotel gebucht, und freue mich wieder wie ein kleines Kind auf die Mitternachtsparty.
Laut EP wird dieses Jahr Loona, Dominik Büchele, Ultimo und viele andere Bands für gute stimmung sorgen.
An dem Tag heisst es wieder mit anpacken und Teelichter anzünden helfen.
Ich hoffe nur das Wetter wird geil werden.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Also...so langsam wird`s Zeit was zu planen, gell ???

Wer von Euch hat Lust sich mit mir und ein paar Kumpels um 8:45 Uhr am Brunnen vorm Haupteingang zu treffen ???

Hoffe das wir den Tag mit einer fetten Truppe so richtig "zelebrieren" werden... :wink:

Gruss...Gero

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Also ich schreib’s mal hier zur Sommernachtsparty.
Es wird oft gefragt, wie voll es wird, darum hier meine Erfahrung.

Ich war 2007 oder 08 bei der Sommernachtsparty.
wir sind erst mittags angereist, darum kann ich zum Morgen nichts sagen.
Wartezeiten waren überall mind. 45min.
Die Schlange von Poseidon ging schon weit vor dem trojanischen Pferd los.
Ein MA sprach von 2 Std. Wartezeit.
Abends war es ein sehr schöne (unvergessliche) Atmosphäre, eine richtige Volkfeststimmung.
Es waren viele Anwohner da.
So auf die Art: „Sind ihr au doh“ „Ha joh, doh muss me doch kumme“ usw.
Ich ginge ja allein wegen der Stimmung hin und würde auf die Attraktionen verzichten (als JK-Besitzer geht’s auch mal ohne)
ABER der Park war so brechend voll, dass auch sämtlicher Gastroberiebe völlig überfüllt waren, man konnte sich nirgends hinsetzen, um sich mal auszuruhen.
Nicht mal auf den Mäuerchen oder Blumenkübeln gab’s noch eine Plätzchen. (Ja, ich weiß, das soll man nicht; mach ich auch nicht)
Nur, dass ihr mal eine Vorstellung habt, wie voll an dem Tag der Park sein kann.
Ich möchte aber das eine Mal wirklich nicht missen, es ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis.

Wir gingen auch schon vor 24:00 Uhr, das Feuerwerk erlebten wir vom Parkplatz aus. Irgendwo hab ich gelesen, dass die Besucher bis zu 2 Std. brauchten um den Parkplatz zu verlassen

Auch möchte ich darauf hinweisen, dass SilverStar nur bis 20:30 fuhr, wegen Lärmschutz.
Wie das dieses Jahr ist und wie das mit BlueFire ist, weiß ich nicht
Gruß
KALLE

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Die 24h-Öffnung ist wirklich ein tolles Event.
Leider aber auch sehr überlaufen!
Ich würde es begrüßen, wenn es eine solche Öffnung mehrmals jährlich geben würde.
Jetzt nicht alle 3 Wochen, das würde den Reiz dieser Veranstaltung doch stark reduzieren.
Aber 2 oder gar 3 Mal könnte ich mir eine solche 24-Uhr-Öffnung schon vorstellen!
Die Park würde außerdem doch einiges mehr an Einnahmen zu verzeichnen haben.
Andererseits weiß ich nicht, wie es da rechtlich aussieht.

Könnte durchaus Probleme mit den Rustern geben.
Die sollten übrigens einmal ein Jahr ohne den Park leben, da wäre ich gespannt, ob sie immer noch zu maulen hätten.
Time for Airtime!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Ich glaube es gibt auch Auflagen, Silver Star darf so z.B. nur eine bestimmte Anzahl an Tagen länger (die genaue Uhrzeit ist mir entfallen) laufen - kann auch sein, dass sie deshalb auch nur einmal bis 24:00 laufen darf.

Außerdem ist das ja schon teuer und stressig für die Mitarbeiter - es stehen ja plötzlich nicht doppelt so viele Mitarbeiter zur Verfügung - um die 5/6 Stunden mehr aufzufangen ;-).

Klar wird das durch die Gastro & Mehreinnahmen von Eintrittsgeldern sicher aufgefangen, trotzdem, denk ich, is das immer größter Stress für einen Park wie den Europapark.

Andererseits, südländische Parks wie das Gardaland machen das während der Hauptsaison täglich (über 2 Monate hinweg). Aber der Park liegt auch gut abgeschieden ohne Anwohner, es scheint uptopisch das vom EP zu erwarten mittelfristig - eher kommt die Ganzjahresöffnung.

Gruß

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Oh Mann,
ich seh gerade, ich hab vor fast genau einem Jahr, fast das gleiche geschrieben wie oben #-o
Egal, vielleicht hilft es trotzdem weiter.
Gruß
KALLE

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Hey Gero,

Marc und ich sind natürlich dabei...

brauchst ne Mitfahrgelegenheit?

LG Dorian